:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Thom - 04.04.2012

Meine Güte, hier bekommt man ja direkt eine Existenzangst um die Indians!!!

Ich denke das alle halbwegs seriös wirtschaftenden Vereine/GmbH's ihren Etat in der nächsten Spielzeit anpassen müssen! Ich finde eine solche Darstellung wie sie die Indians derzeit machen sehr vernünftig. Erstens ist der Punkt von Stephan richtig, das man so endlich mal dieses "wir haben mehr als ihr" Image endlich los ist und zweitens bin ich der Meinung das man mit einer soliden Etatplanung besser fährt als mit irgendwelchen Harakiri Aktionen.

Und für alle die denen schon die Knie schlottern: Man sollte sich eventuell mal an Zeiten zurück entsinnen wo nicht seriös geplant wurde und dann ab spätestens Weihnachten kein Geld mehr für die geholten Kracher bzw. Scorergaranten da war.

So ist mir das viel sympathischer und was diese Olidis Sache angeht, bin ich sehr zuversichtlich das er uns überraschen wird.



RE: Team 2012/13 - Boomer - 04.04.2012

(03.04.2012, 21:29)HI-Indianer schrieb: Wenn man sieht wie die letzten 3 jahre stümperhaft im sportlichen bereich gearbeitet wurde, da muss man sich über etatkürzungen nicht wundern.

Die zuschauer zahlen schrupfen doch von jahr zu jahr, wenn es diese saison nicht läuft können sie sich nächste saison in der regionalliga anmelden.
Ach nee wird können ja in der oberliga starten, noch haben wir ja die braves.

Wie kommst Du darauf, dass die Zuschauerzahlen von Jahr zu Jahr schrumpfen? Ich halte das für ein Gerücht, zumindest wikipedia sagt etwas anderes...
Da würde mich Deine Quelle doch sehr interessieren.


RE: Team 2012/13 - Thom - 04.04.2012

(04.04.2012, 12:32)Boomer schrieb:
(03.04.2012, 21:29)HI-Indianer schrieb: Wenn man sieht wie die letzten 3 jahre stümperhaft im sportlichen bereich gearbeitet wurde, da muss man sich über etatkürzungen nicht wundern.

Die zuschauer zahlen schrupfen doch von jahr zu jahr, wenn es diese saison nicht läuft können sie sich nächste saison in der regionalliga anmelden.
Ach nee wird können ja in der oberliga starten, noch haben wir ja die braves.

Wie kommst Du darauf, dass die Zuschauerzahlen von Jahr zu Jahr schrumpfen? Ich halte das für ein Gerücht, zumindest wikipedia sagt etwas anderes...
Da würde mich Deine Quelle doch sehr interessieren.

Kann die Aussage auch nicht nachvollziehen:

2011/12 --> Schnitt 3015
2010/11 --> Schnitt 3033
2009/10 --> Schnitt 3040

also ein Realverlust von 25 Zuschauern!

Und in der Saison 2008/2009 (ohne Indians) war Dresden mit knapp 2800 Schnitt Sieger in dieser Wertung!!!



RE: Team 2012/13 - Indianer - 04.04.2012

(04.04.2012, 12:31)Thom schrieb: Meine Güte, hier bekommt man ja direkt eine Existenzangst um die Indians!!!

Ich denke das alle halbwegs seriös wirtschaftenden Vereine/GmbH's ihren Etat in der nächsten Spielzeit anpassen müssen! Ich finde eine solche Darstellung wie sie die Indians derzeit machen sehr vernünftig. Erstens ist der Punkt von Stephan richtig, das man so endlich mal dieses "wir haben mehr als ihr" Image endlich los ist und zweitens bin ich der Meinung das man mit einer soliden Etatplanung besser fährt als mit irgendwelchen Harakiri Aktionen.

Und für alle die denen schon die Knie schlottern: Man sollte sich eventuell mal an Zeiten zurück entsinnen wo nicht seriös geplant wurde und dann ab spätestens Weihnachten kein Geld mehr für die geholten Kracher bzw. Scorergaranten da war.

So ist mir das viel sympathischer und was diese Olidis Sache angeht, bin ich sehr zuversichtlich das er uns überraschen wird.

Gefällt mir


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 04.04.2012

In der HAZ stand geschrieben der Etat in der letzten Saison betrug 1,9 Millionen , nun soll er zwischen 1,5 und 1,7 Millionen liegen.
Schaut man mal genau hin, weiß man definitiv nicht wo die Indians eigentlich hin wollen. Wie wollen sie sich disponieren wo soll der WEg hinführen...Fakt ist, das die Verantwortlichen demnächst mal klipp und klar Position beziehen und erklären welches das Ziel der Gmbh sein soll.
Schon allein auch im Hinblick auf den Erwerb von Dauerkarten. Denn mit einer Aussage wir wollen alles versuchen um in die Play _Offs zu kommen, wird man wirtschaftlich nichts mehr reißen.

Frage mich immer wieder wie es Vereine wie Weiswasser , Kaufbeuren, Rosenheim selbst die Heilbronner die auch nicht im Geld schwimmen, es hinbekommen richtig gute Mannschaften ins Rennen zu schicken.
Das allein hat nicht nur mit guter Jugendarbeit zu tun, sondern garantiert auch mit "Fähigen Leuten ".
Vielleicht überraschen uns die Verantwortlichen ja auch, warten wir es ab. Was auch immer Künast für Forderungen gestellt hat, ich hoffe es wird an den richtigen Schrauben gedreht. Gerade im Hintergrund.....






RE: Team 2012/13 - fatlus - 04.04.2012

Man muss immer noch zwischen dem Süden und Norden unterscheiden. Hier im Norden muss man dem Spieler schon etwas mehr bieten, damit er anbeißt. Hier fallen ja im Winter keine 3 Schneeflocken. Dass der Maschsee mal zufriert und mal etwas für "Wintersportfeeling" sorgt, passiert auch nur alle 5 Jahre. Im Süden kann er ja den Verein wechseln ohne, dass er sich eine neue Wohnung suchen muss und läuft mit Skiern zur Eishalle Zwinkern.


RE: Team 2012/13 - blackhawk - 04.04.2012

http://www.hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1693:weitere-vertragsverlaengerungen-bei-den-indians&catid=37:news&Itemid=60


Auch McD bleibt. Damit sind 3 von 5 Kontingenstellen vergeben. Gut finde ich, dass man die Reihe um Jamie, McD und Jelitto versucht zu halten. Wenn das Gerücht um Jonas Langmann noch stimmt, ist auch das denke ich eine gute Wahl. Skeptisch bleibe ich ein wenig bei Olidis. Der Einsatz stimmte, richtig, aber ob er richtig einschlägt, weiß ich nicht. Die Hintertür lässt man sich ja mit der Vertragsgestaltung offen. Vielleicht ist er auch als günstiger 6. AL eingeplant. Denke aber eher nicht.


RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 04.04.2012

Mc donough bleibt auch, siehe HP!


RE: Team 2012/13 - kekse1975 - 04.04.2012

@blackhawk

Langmann wird aber auch in Krefeld gehandet.

Vielleicht bleibt ja auch Ower.


RE: Team 2012/13 - far away - 04.04.2012

Wenn man bei eliteprospects den Link hinter dem gerücht langmann anklickt
kommt man auf die Seite der rp. Diese berichtet, das sich Jonas langmann für die Indians und nicht für Krefeld entschieden hat...Aber warten wir ab, bis etwas offiziell wird...