:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - OliB78 - 03.04.2012

Ich sage einfach mal folgendes:
In dieser Saison hatten wir gute deutsche Spieler, unsere Ausländer waren einfach zu schwach. Und die sollten eigentlich den Unterschied ausmachen. Da waren viele andere Manschaften einfach stärker besetzt.

Ich persönlich hätte nur Ryan MCD behalten, ist mein Meinung. Mit abstrichen noch Chamberlain.

Einen Olidis, sorry aber das ist doch wohl ein schlechter ScherzAngst Wer soll nächste Saison dann die Tore schießen???

Chambo + Olidies

Damit fallen wohl schon mal Clair oder R. MCD, oder sogar beide durch das Raster. Und beide sind eine Klasse besser als Olidis....


RE: Team 2012/13 - Stephan - 03.04.2012

Clair ist ja auch kein Mittelstürmer. Der Olidis Vertrag schließt ja eine mögliche Weiterverpflichtung von z.B. Clair nicht aus.... wie auch von McD.


RE: Team 2012/13 - Flaxman - 03.04.2012

(03.04.2012, 19:58)blackhawk schrieb: Dafür ist ein Forum doch da :-) . Wäre doch gerade jetzt in der eishockeyfreien Zeit noch unerträglicher, wenn hier nicht wenigstens über irgendwas spekuliert werden würde.

Ach ja, sehe Olidis auch mehr als Ergänzung...Großer Kämpfer, schneller Spieler, gut an der Bande. Aber das Auge für den Mitspieler oder dann eben der absolute Torinstinkt (also irgendeine herausragende Qualität, die nicht mit Willen wett zu machen ist) fehlt mir dann für einen Kontingentler.

Diesen Worten zufolge auch der bessere Clair Zwinkern



RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 03.04.2012

(03.04.2012, 21:59)Stephan schrieb: Clair ist ja auch kein Mittelstürmer.

Na ebent! Mit Chambo, Olidis plus Clair hätte man schon 3 Aussen als Ausländer...


RE: Team 2012/13 - Stephan - 03.04.2012

Der Trainer wird schon wissen, mit welchen Spielern er seine Mannschaft zusammenbauen möchte.


RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 03.04.2012

(03.04.2012, 21:59)OliB78 schrieb: Ich sage einfach mal folgendes:
In dieser Saison hatten wir gute deutsche Spieler, unsere Ausländer waren einfach zu schwach. Und die sollten eigentlich den Unterschied ausmachen. Da waren viele andere Manschaften einfach stärker besetzt.
...

Exakt.
Bei Etatkürzung hätte ich eher das Dresdner oder Weisswasseraner Modell erwartet: einen Haufen charakterstarker Billigheimer plus Top-Ausländer.

... oder man hebt sich vielleicht die Kohle auf für Herperger, A. Reiss, S. Goc Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 03.04.2012

Frage mich tatsächlich was die "Indians" eigentlich wollen ?


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 03.04.2012

(03.04.2012, 23:02)Der Schamane schrieb: Frage mich tatsächlich was die "Indians" eigentlich wollen ?

Die Frage ist nicht was sie wollen, die Frage ist, was sie können. Da klaft zwischen den Ansprüchen der Fans und dem offenbar Machbarem eine Lücke, breit wie der Amazonas.

Kühnast hat allerdings verlängert (bei kolportierten 4 oder 5 anderen Angeboten); ich glaube kaum, daß der mit einer eher chancenlosen Truppe antreten wird. Oder doch ? Die Nummer mit der Etatkürzung ist nicht übel, der perfekte Freibrief für die nächste Saison. Beste Voraussetzungen für einen Trainer.

Der 22er oder 20er Kader ist nunmehr, wenn ich richtig zählen kann, etwa zur Hälfte fix. Ich hoffe, ich habe mich verzählt.




RE: Team 2012/13 - Vimike - 04.04.2012

(03.04.2012, 21:13)Der Schamane schrieb: Willst du Fans gewinnen , mußt du dein Produkt positiv verkaufen.

Denke es gibt wie schon oft erwähnt genug Beispiele , wie man relativ " Preiswert" einen Kader zusammenstellen kann

...Und nicht , wir specken ab....und schaun mal was passiert. Da lockst du keinen neuen Fan mehr hinter dem Ofen hervor.

Und positiv ist es wenn ein Verein nicht über seine Verhältnisse lebt.

Auf der einen Seite schreibst du es geht günstig und schreibst mit deinem letzten Satz wiederrum das es günstig nicht geht.

Fans gewinnt man nicht nur dadurch wenn man 9 von 10 Spielen gewinnt, sondern wenn man was geboten bekommt! Und dazu zählt im Eishockey nunmal harte Checks, Provokationen auf dem Eis und den Rängen, Wunderkerzen und Fans die mit aller Macht hinter der Mannschaft steht und sie nach vorne peitscht, die Gegner auspfeifft und überhaupt einfach nur laut sind!!!

So gewinnt man fans.

Würde Ferrari aussehen wir ein Trabi, würde ihn keiner haben wollen auch wenn er 400PS hat...


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 04.04.2012

Falsch, günstig bedeutet nicht billig! Das hat nichts damit zu tun das der <verein sich verschulden soll. Vielleicht solltet du mal zwischen den Zeilen lesen. Aber ständig such unter Wert zu verkaufen´damit kommst du auch nicht weiter. Etwas mehr Selbstwert könnte nicht schaden! Darum geht es mir!
Nochmal, es gibt genug Beispiele wie man gezielt und weniger Mitteln eine gute Mannschaft aufbauen kann. Und ich denke Künast ist einer der weiß wie das funktioniert. Wünsche dem der GF nur das sie etwas mehr aus der Reserve kommt und nicht immer "Aber die anderen können mehr ...wir haben nicht die MIttel usw. Die meisten anderen Clubs haben auch nicht mehr zur Verfügung. Aber ducken sich nicht so weg wie des öfteren die Indians..