:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - NYRangers - 03.04.2012

Och nö, das ist nicht wahr mit Olidis oder?? Der erste April war doch schon...


RE: AW: Team 2012/13 - Stephan - 03.04.2012

(03.04.2012, 19:03)Toronto-Pongo schrieb:
(03.04.2012, 16:48)snurfel schrieb: Aktuelles vom Treffen mit Dirk, Holmgren verlängert, Olidis mit Vertrag bis 15.12. Der Rest folgt im Wigwam-Geflüster.

Da scheint die Etatkürzung ja deutlich auszufallen. Olidis wird wohl nicht als 6. Ausländer eingeplant sein, sondern als Ablösung von Clair.

Spekuliert doch nicht wieder in blaue rein. Die Antworten stellt snurfel morgen rein.


RE: Team 2012/13 - blackhawk - 03.04.2012

Dafür ist ein Forum doch da :-) . Wäre doch gerade jetzt in der eishockeyfreien Zeit noch unerträglicher, wenn hier nicht wenigstens über irgendwas spekuliert werden würde.

Ach ja, sehe Olidis auch mehr als Ergänzung...Großer Kämpfer, schneller Spieler, gut an der Bande. Aber das Auge für den Mitspieler oder dann eben der absolute Torinstinkt (also irgendeine herausragende Qualität, die nicht mit Willen wett zu machen ist) fehlt mir dann für einen Kontingentler.


RE: Team 2012/13 - Chris_Colt - 03.04.2012

Interssant finde ich, dass Olidis Vertrag nur bis Dezember läuft! Spielt man bis dahin evtl. wieder mit 6 Kontis? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen... Was ist aber, wenn er die Leistungen nicht erfüllen kann und im Dezember gehen muss? Setzt man dann wieder auf eine günstige Wundertüte aus Übersee? Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes!


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 03.04.2012

Sorry , Olidis ist für mich ein Oberliga K-Spieler mehr nicht. Na dann bin ich ja mal gespannt wie deutlich die Etatkürzung ausfällt. Gerade im K Bereich sollte man zulegen.was das Sportliche betrifft. Da ist für mich Olidis dritte Wahl. Aber Ok, Trainer und Co müssen es wissen.
Mal schauen was da noch kommt.


RE: Team 2012/13 - snurfel - 03.04.2012

Nach unserem Treffen mit Dirk kann man vielleicht noch folgendes zur letzen, also zum Teil auch zur neuen Mannschaft sagen. Sportlich hat diese Mannschaft das in sie gesteckte Saisonziel erreicht. Natürlich gab es Spieler, von denen man mehr erwartet hatte, die aber auch mit ihren gezeigten Leistungen völlig unzufrieden sind. Trotzdem hat diese Mannschaft menschlich absolut überzeugt und bis zum Schluss, auch nach der Saison, zusammengehalten. Die Frage des "neuen" Kaders, der sicherlich zu großen Teilen aus dem des letzten Jahres besteht, muss und kann nur an den kommenden Zielen des Vereins ausgerichtet sein. Hierzu muss man sich klar die Frage stellen, welche Perspektive habe ich und was kann ich erreichen. Stellt euch diese Frage selber - wie können in der aktuellen Liga die Perspektiven sein? Ein Wettrüsten mit Mannschaften wie Ravensburg oder Schwenningen eingehen, um am Ende um die goldene Ananas zu spielen? Habe ich dadurch die Möglichkeit den Verein so viel weiter zu bringen, um auch das finanzielle Risiko in Kauf nehmen zu müssen?

Olidis hat die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt und hat nichts falsch gemacht. Künast ist mit ihm zufrieden. Persönlich fand ich die dritte Reihe, in der spielte, gut. In dieser lag nicht unser Problem. Einen Vertrag bis mitte Dezember kann ich absolut verstehen und finde es richtig - was kann der Verein verlieren?



RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 03.04.2012

Vielleicht ist olidis mit anderen nebenspielern besser, er gehörte schließlich zu den spielern die zug zum tor zeigten, er bekam aber keine pässe.
Aber mein top favorit ist er nicht, aber wir müssen damit leben unsere sportmanager verpflichten.
Mal abwarten was da noch kommt.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 03.04.2012

Was kann er gewinnen, Perspektiven wird es wenn man es auf den Punkt bringt die nächsten 6 Jahre nicht haben. Will man nach vorne kommen, muß man dem Fan mehr bieten als letzte Saison.
Da spielt es überhaupt keine Rolle ob der 8te Platz ok war oder nicht. Willst du Fans gewinnen , mußt du dein Produkt positiv verkaufen. Und nicht mit welche Perspektiven , Wettrüsten mit Schwenningen ect. Das will keiner, und ist sicherlich auch nicht nótwendig. Denke es gibt wie schon oft erwähnt genug Beispiele , wie man relativ " Preiswert" einen Kader zusammenstellen kann. Der durchaus oben mitspielen lönnte. Schaut man mal in die Oberliga nach Dortmund und Herrn Gentges.
Gute TRuppen haben nicht immer etwas mit viel Geld zu tun, sondern auch mit Geschick und sicherlich etwas Glück.
Wenn man aber die Schiene fahren möchte , wir haben sowieso keine Chance gegen die Großen und letztens ist es alles ein Spiel um die Goldenen Ananas, dann sollte man sich vielleicht überlegen , ob sich die Indians nicht doch in die Oberliga begeben . Denn von dortaus hat man wieder 4-5 Jahre zeit aufzusteigen.
Was bitte ist denn das Ziel der Indians dann ....?
Wenn es doch nur um die Goldenen Ananas geht ?
Langsam sollte der Verein mal anfangen sich von diesem wir sind zufrieden lösen, und seinen Anspruch etwas erhöhen insofern das man an Mannschaft und das Produkt Indians glaubt.
Wir wollen weiter nach oben, versuchen das zwar mit weniger Geld, aber mit Optimismus und einer Mannschaft der wir vollstens vertrauen...usw.
und alles zutrauen. Und nicht , wir specken ab....und schaun mal was passiert. Da lockst du keinen neuen Fan mehr hinter dem Ofen hervor.



RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 03.04.2012

Wenn man sieht wie die letzten 3 jahre stümperhaft im sportlichen bereich gearbeitet wurde, da muss man sich über etatkürzungen nicht wundern.

Die zuschauer zahlen schrupfen doch von jahr zu jahr, wenn es diese saison nicht läuft können sie sich nächste saison in der regionalliga anmelden.
Ach nee wird können ja in der oberliga starten, noch haben wir ja die braves.


RE: AW: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 03.04.2012

(03.04.2012, 19:37)Stephan schrieb:
(03.04.2012, 19:03)Toronto-Pongo schrieb:
(03.04.2012, 16:48)snurfel schrieb: Aktuelles vom Treffen mit Dirk, Holmgren verlängert, Olidis mit Vertrag bis 15.12. Der Rest folgt im Wigwam-Geflüster.

Da scheint die Etatkürzung ja deutlich auszufallen. Olidis wird wohl nicht als 6. Ausländer eingeplant sein, sondern als Ablösung von Clair.

Spekuliert doch nicht wieder in blaue rein. Die Antworten stellt snurfel morgen rein.

Na, allzu viel gibts da nicht zu spekulieren, als center wird er wohl nicht eingeplant sein.
(edit: falls doch, will ich Kaminski zurück Zwinkern )