:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - #19 Toews - 03.04.2012

Nun mal meine Einschätzung zur neuen Saison und ein paar Kandidaten. Ob bezahlbar oder nicht sei mal dahin gestellt. Etat Kürzung Hin oder Her man wird nicht drumherum kommen für Top Leute Geld in die Hand zu nehmen. Vielleicht ist nach Gyori und McDonough auch dieses Jahr wieder ein Spieler aus der Liste dabei. Einige Namen sind auch schon gefallen...

In der Defensive muss endlich was passieren. Diese Saison hatten wir wirklich keinen spielstarken, schnellen Verteidiger. Landshut hat uns mit Kevin Kapstad genau so einen 4 Spiele lang präsentiert.
Ich hätte in der Verteidigung nur Hilpert und Pyka gehalten. Hemmes für Reihe 3 ist auch noch in Ordnung. Blankart und Stolikowski wenn dann als 7. Und 8. Verteidiger. Aber braucht man das ? Bitte Bitte endlich einmal mehr Qualität als Quantität ! Stoli kann aber auch im 4. Sturm eingesetzt werden.

Als Verstärkungen fallen mir u.a Marcus Götz, Allzweckwaffe Sommerfeld, Ryan Gaucher und Bastian Steingross ein. Markus Gleich würde ich eine Steigerung im nächsten Jahr zutrauen. Mit dem richtigen Nebenmann sicherlich auch noch nicht aus dem Rennen. Sehr schwierig in der Defense die Qualität bezahlbar zu steigern. Eventuell braucht man auch einfach etwas Glück mit einer Wundertüte die einschlägt wie letztes Jahr Kevin Schmidt.

Im Tor würde ich Holmgren als Back up behalten. Boutin hat leider in WW verlängert ! Ansonsten sind für mich Steve Silverthorn und Matthias Lange Kandidaten. Auch Ower ein weiteres Jahr ist eine Option. Torwart Künast wird es wissen.

Im Sturm gibt’s wie immer einen riesengroßen Markt aus dem Mann sich 2 funktionierende Scoring Lines basteln sollte. Dazu eine 3. Reihe um einen Gerbig und Garten. In der Hinterhand dann Salzer +2 perspektiv Spieler für reihe 4. Das genügt.
Ich glaube kaum das McDonough ein neuer Vertrag angeboten wird. Wenn doch würde ich versuchen die Reihe Jelitto-McDonough-Chamberlain zusammenzuhalten. Da weiß man endlich einmal was man hat. Dazu wie gesagt Gerbig und eher Fröhlich als Just. Garten ist auch in Ordnung.

Am interessantesten sicherlich die Frage wie man vorne etwas mehr Bewegung reinbringt. Mein absoluter Wunschspieler seit 2 Jahren ist Frederik Cabana. Als 2. Würde ich Stephen Werner nennen dem es in WOB wohl nicht so gut ergangen ist, auch durch Verletzungen. Ähnlich geht es da Tommi Hannus von den Nachbarn. Und Herr Herperger ist doch schon zu alt für die DEL, in der Justin Kelly sicherlich einen neuen Vertrag bekommt.
Anklopfen sollte man auch bei David Wrigley und/oder Brandon Dietrich, dann aber hoffentlich ohne den Gyori Effekt. Wenn man den Hörer dann in der Hand hat, könnte man ja auch mal Nachfragen was unser Freund Jordan Webb so treibt ? Zurück in Kanada mit Justin Papineau ?

Jade Galbraith fällt anhand von Wahnsinns stats auf und ist genau so Deutschland Erfahren wie Alex Nikiforuk den ich wie Galbraith schon letztes Jahr auf der Liste hatte. Scott May spielt mittlerweile auch in Italien und wäre auch nicht die schlechteste Wahl denke ich.

Aus der Liga wird es schwer potenzielle Nr. 1 Center wie Stanley, Quirk oder Nelson zu bekommen.

Die Gefahr bei Spielern wie Gyori, Dietrich oder auch Mapletoft ist einfach das sie schon mit schlechter Miene eine Klasse tiefer landen und wenn es dann nicht so läuft wohl doch etwas die Einstellung und Lust verlieren. Im Optimalfall holt man sich also hungrige Ausländer wie Schmidt, Quirk und Co. die heiß sind sich zu verbessern. Lieber ein Jahr als Durchgangsstation als ein Jahr als Resterampe für frustrierte Kanadier. Ich hoffe da einfach auf ein gutes Händchen und etwas Glück bei der Besetzung der so immens wichtigen K-Stellen!

Je nachdem wer bleibt sind deutsche Spieler natürlich genau so wichtig wie die K-Stellen. Da wir kämpferisch mit Stoli, Garten und vor allem Gerbig schon gut aufgestellt sind sucht man deutsche Spieler die wissen wo das Tor steht. Ich würde Just und Fröhlich prinzipiell dazu zählen, mal sehen wer bleibt. Als Deutsche Spieler mit Scoring Potenzial fallen mir Radek Krestan, Marian Dejdar, Matthias Forster, Carsten Gosdeck, Tom Fiedler und Ty Morris ein. In diesem Zusammenhang bitte Jelitto halten.


Also der Spielermarkt ist riesengroß und die Karten werden neu gemischt. Ich will nicht ausschließen das einige genannte Spieler a) nicht bezahlbar b) nicht verfügbar oder c) beides bzw. vertrag verlängert sind. Ich hoffe das die Mannschaft von einem fähigen Sportdirektor, Trainer oder Manager zusammengestellt wird der sein Handwerk versteht. Ich hoffe es wird endlich nach Spielern gesucht die zueinander und auch zu dem vorhandenen Material passen. Diese Aufgabe wird hoffentlich Künast übernehmen. Vom Potenzial und vom Umfeld ist es möglich eine Top 4 Mannschaft zusammenzustellen.



AW: Team 2012/13 - snurfel - 03.04.2012

Aktuelles vom Treffen mit Dirk, Holmgren verlängert, Olidis mit Vertrag bis 15.12. Der Rest folgt im Wigwam-Geflüster.


RE: Team 2012/13 - ernie - 03.04.2012

Holmgren find ich super! Olidis bis zum 15.12? Bedeutet das, dass er einen Probevertrag erhält? Ich hoffe nicht das er als fest eingeplanter Kontingentspieler gesetzt ist, dafür halte ich ihn nicht stark genug.


RE: Team 2012/13 - kekse1975 - 03.04.2012

@Toews

Sehr interesante Ausführungen, auch wenn nicht alles genau so sehe, aber irgendwie hab ich das Gefühl Du hast die U23 Regel nicht wirklich berücksichtigt.

Allein unter diesen Gesichtspunkt und der gezeigten Leistung, ist die Verlängerung von Blankert sehr gut nachzuvollziehen.


RE: AW: Team 2012/13 - Indianer87 - 03.04.2012

(03.04.2012, 16:48)snurfel schrieb: Aktuelles vom Treffen mit Dirk, Holmgren verlängert, Olidis mit Vertrag bis 15.12. Der Rest folgt im Wigwam-Geflüster.

Ower wäre mir ja lieber gewesen..



RE: Team 2012/13 - Berenbosteler - 03.04.2012

(03.04.2012, 17:16)kekse1975 schrieb: @Toews

Sehr interesante Ausführungen, auch wenn nicht alles genau so sehe, aber irgendwie hab ich das Gefühl Du hast die U23 Regel nicht wirklich berücksichtigt.

Allein unter diesen Gesichtspunkt und der gezeigten Leistung, ist die Verlängerung von Blankert sehr gut nachzuvollziehen.

An Blankart geht nichts vorbei. Der Junge hat in vielen Spielen unter den 6 Topverteidigern gespielt und seinen Job so gut wie immer erledigt. Er hält Vergleiche mit den anderen Verteidigern locker stand. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass er auch nur annähernd so viel Fehlpässe wie Fehlpasskönig Hilpert fabriziert hat. Hilpert ist im Vergleich nicht mehr als ein solider Verteidiger und wird hier von vielen überschätzt.


RE: Team 2012/13 - Grant1982 - 03.04.2012

(03.04.2012, 18:01)Berenbosteler schrieb:
(03.04.2012, 17:16)kekse1975 schrieb: @Toews

Sehr interesante Ausführungen, auch wenn nicht alles genau so sehe, aber irgendwie hab ich das Gefühl Du hast die U23 Regel nicht wirklich berücksichtigt.

Allein unter diesen Gesichtspunkt und der gezeigten Leistung, ist die Verlängerung von Blankert sehr gut nachzuvollziehen.

An Blankert geht nichts vorbei. Der Junge hat in vielen Spielen unter den 6 Topverteidigern gespielt und seinen Job so gut wie immer erledigt. Er hält Vergleiche mit den anderen Verteidigern locker stand. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass er auch nur annähernd so viel Fehlpässe wie Fehlpasskönig Hilpert fabriziert hat. Hilpert ist im Vergleich nicht mehr als ein solider Verteidiger und wird hier von vielen überschätzt.

Man, man, man... ich bin wahrlich nicht pingelig was Rechtschreibung usw. angeht, aber kann man nicht wenigstens die Spielernamen mal korrekt schreiben? Ständig dieselben stumpfen Fehler, seit Ewigkeiten. Es nervt total: Blankert, Kühnast, Olydis, Giyöri, Olsen und und und....
Die waren alle nie hier.


RE: Team 2012/13 - Berenbosteler - 03.04.2012

Wenn das deine einzigen Sorgen sind!
Aber auf deinen Wunsch hin den Namen verbessert Zwinkern
(03.04.2012, 17:06)ernie schrieb: Holmgren find ich super! Olidis bis zum 15.12? Bedeutet das, dass er einen Probevertrag erhält? Ich hoffe nicht das er als fest eingeplanter Kontingentspieler gesetzt ist, dafür halte ich ihn nicht stark genug.

Ich halte das für eine Art Sicherheitsvariante wo man nicht viel falsch machen kann.
Olidis ist durchaus noch entwicklungsfähig und kann in der neuen Saison stärker auftreten als bisher. Er hat einen guten Antritt (Grundschnelligkeit) und braucht einen Nebenspieler der ihn entsprechend einsetzen kann. Vom Preis her gehört er wohl eher zu den preiswerteren Spielern und wenn es nicht fuktioniert, kann man im Dezember immer noch handeln.


RE: AW: Team 2012/13 - Brotdose - 03.04.2012

(03.04.2012, 16:48)snurfel schrieb: Aktuelles vom Treffen mit Dirk, Holmgren verlängert, Olidis mit Vertrag bis 15.12. Der Rest folgt im Wigwam-Geflüster.

Wann werden die Antworten von Dirk denn online gestellt?


RE: AW: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 03.04.2012

(03.04.2012, 16:48)snurfel schrieb: Aktuelles vom Treffen mit Dirk, Holmgren verlängert, Olidis mit Vertrag bis 15.12. Der Rest folgt im Wigwam-Geflüster.

Da scheint die Etatkürzung ja deutlich auszufallen. Olidis wird wohl nicht als 6. Ausländer eingeplant sein, sondern als Ablösung von Clair.