:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 31.03.2012

Es war ein doch ziemlich aufgeblähter Kader, berücksichtigt mán die ganzen Föli. Da es das Projekt Braves so wohl nicht mehr geben wird,denke ich, spart man auch dort sicherlich den ein oder anderen Euro. Und um Platz 8 mitspielen heißt auch immer ,alles ist möglich.
Also wird sicherlich eine vernünftige Mannschaft auf dem Eis stehen. Und Künast traue ich durchaus zu das ein oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen,gute Kontakte hat er sicherlich genug.
Und das man nicht unbedingt teure Ausländer braucht, hat z.b. Rosenheim bewiesen mit Asselin und Quirk.
12-15 Spieler aus dem jetzigen Kader 4 gute Ausländer dazu, 2 gute Bundesligaspieler und es paßt.
Halte diesen Weg der Indians jedenfalls für das richtige Zeichen. Kontinuität wollten wir alle doch am Turm wieder einziehen lassen,also schauen wir mal was die neue Saison bringt. Vielleicht überraschen ja diesmal die Indians und nicht Kaufbeuren oder Rosenheim.
Die Entscheidung pro Indians von Künast ist für mich jedenfalls ein Zeichen, das die Verantwortlichen langsam begriffen haben das sie eine Strategie und Konstanz in ihrem Tun brauchen um voranzukommen.


RE: Team 2012/13 - Indianer - 31.03.2012

(31.03.2012, 16:12)Der Schamane schrieb: Es war ein doch ziemlich aufgeblähter Kader, berücksichtigt mán die ganzen Föli. Da es das Projekt Braves so wohl nicht mehr geben wird,denke ich, spart man auch dort sicherlich den ein oder anderen Euro. Und um Platz 8 mitspielen heißt auch immer ,alles ist möglich.
Also wird sicherlich eine vernünftige Mannschaft auf dem Eis stehen. Und Künast traue ich durchaus zu das ein oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen,gute Kontakte hat er sicherlich genug.
Und das man nicht unbedingt teure Ausländer braucht, hat z.b. Rosenheim bewiesen mit Asselin und Quirk.
12-15 Spieler aus dem jetzigen Kader 4 gute Ausländer dazu, 2 gute Bundesligaspieler und es paßt.
Halte diesen Weg der Indians jedenfalls für das richtige Zeichen. Kontinuität wollten wir alle doch am Turm wieder einziehen lassen,also schauen wir mal was die neue Saison bringt. Vielleicht überraschen ja diesmal die Indians und nicht Kaufbeuren oder Rosenheim.
Die Entscheidung pro Indians von Künast ist für mich jedenfalls ein Zeichen, das die Verantwortlichen langsam begriffen haben das sie eine Strategie und Konstanz in ihrem Tun brauchen um voranzukommen.

Gefällt mir


RE: Team 2012/13 - MestonPrizzi - 31.03.2012

(31.03.2012, 16:12)Der Schamane schrieb: Es war ein doch ziemlich aufgeblähter Kader, berücksichtigt mán die ganzen Föli. Da es das Projekt Braves so wohl nicht mehr geben wird,denke ich, spart man auch dort sicherlich den ein oder anderen Euro. Und um Platz 8 mitspielen heißt auch immer ,alles ist möglich.
Also wird sicherlich eine vernünftige Mannschaft auf dem Eis stehen. Und Künast traue ich durchaus zu das ein oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen,gute Kontakte hat er sicherlich genug.
Und das man nicht unbedingt teure Ausländer braucht, hat z.b. Rosenheim bewiesen mit Asselin und Quirk.
12-15 Spieler aus dem jetzigen Kader 4 gute Ausländer dazu, 2 gute Bundesligaspieler und es paßt.
Halte diesen Weg der Indians jedenfalls für das richtige Zeichen. Kontinuität wollten wir alle doch am Turm wieder einziehen lassen,also schauen wir mal was die neue Saison bringt. Vielleicht überraschen ja diesmal die Indians und nicht Kaufbeuren oder Rosenheim.
Die Entscheidung pro Indians von Künast ist für mich jedenfalls ein Zeichen, das die Verantwortlichen langsam begriffen haben das sie eine Strategie und Konstanz in ihrem Tun brauchen um voranzukommen.

ich denke das hat die Geschäftsführung schon lange kapiertSchmalzlocke nur wenn die leistung auf dem eis nicht stimmt, die Erwartungshaltung im Umfeld sehr hoch und die Geduld sehr klein ist, bleibt es nicht aus dass man darauf reagieren muss.





RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 31.03.2012

(31.03.2012, 16:12)Der Schamane schrieb: Es war ein doch ziemlich aufgeblähter Kader, berücksichtigt mán die ganzen Föli. Da es das Projekt Braves so wohl nicht mehr geben wird,denke ich, spart man auch dort sicherlich den ein oder anderen Euro. Und um Platz 8 mitspielen heißt auch immer ,alles ist möglich.
Also wird sicherlich eine vernünftige Mannschaft auf dem Eis stehen. Und Künast traue ich durchaus zu das ein oder andere Ass aus dem Ärmel zu ziehen,gute Kontakte hat er sicherlich genug.
Und das man nicht unbedingt teure Ausländer braucht, hat z.b. Rosenheim bewiesen mit Asselin und Quirk.
12-15 Spieler aus dem jetzigen Kader 4 gute Ausländer dazu, 2 gute Bundesligaspieler und es paßt.
Halte diesen Weg der Indians jedenfalls für das richtige Zeichen. Kontinuität wollten wir alle doch am Turm wieder einziehen lassen,also schauen wir mal was die neue Saison bringt. Vielleicht überraschen ja diesmal die Indians und nicht Kaufbeuren oder Rosenheim.
Die Entscheidung pro Indians von Künast ist für mich jedenfalls ein Zeichen, das die Verantwortlichen langsam begriffen haben das sie eine Strategie und Konstanz in ihrem Tun brauchen um voranzukommen.

Es war in jeder Saison, dass in den entscheidenden Momenten Spieler gefehlt, die die anderen mitreißen können und die vor dem Tor eiskalt sind und ihre Chancen verwerten. Die Frage, die sich hier stellt, muss der Verein für solche Spieler immer viel Geld ausgeben, ich bin auch der Meinung, es gibt mit Sicherheit günstigere und viel bessere Lösungen.


RE: Team 2012/13 - Brotdose - 31.03.2012

(31.03.2012, 14:56)Indianer41 schrieb: Ich halte Kyle Doyle für körperlich nicht stark genug, um in der 2. Liga mitzuhalten. Bei Gyori gebe ich Dir Recht, er hat nicht das gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe.

Sehe ich etwas anders! Ich finde Kyle hat schon in seinem ersten Jahr gezeigt das er eine gute Rolle in der Liga spielen kann. Und als deutscher wäre er ne super Verpflichtung, zumal man ja weiss, dass Chambo an seiner Seite noch mehr aufblühen wird. Und körperlich nicht stark genug? Erzähl das mal Spieler wie Marius Garten oder Chris Billich...Es kommt nicht immer auf die Größe an...Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 31.03.2012

(31.03.2012, 17:29)Brotdose schrieb:
(31.03.2012, 14:56)Indianer41 schrieb: Ich halte Kyle Doyle für körperlich nicht stark genug, um in der 2. Liga mitzuhalten. Bei Gyori gebe ich Dir Recht, er hat nicht das gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe.

Sehe ich etwas anders! Ich finde Kyle hat schon in seinem ersten Jahr gezeigt das er eine gute Rolle in der Liga spielen kann. Und als deutscher wäre er ne super Verpflichtung, zumal man ja weiss, dass Chambo an seiner Seite noch mehr aufblühen wird. Und körperlich nicht stark genug? Erzähl das mal Spieler wie Marius Garten oder Chris Billich...Es kommt nicht immer auf die Größe an...Zwinkern

Du hast Deine, ich habe meine Meinung.


RE: Team 2012/13 - Erni - 31.03.2012

Zitat:ich denke das hat die Geschäftsführung schon lange kapiertSchmalzlocke nur wenn die leistung auf dem eis nicht stimmt, die Erwartungshaltung im Umfeld sehr hoch und die Geduld sehr klein ist, bleibt es nicht aus dass man darauf reagieren muss.

Es war für einen Trainer noch nie einfach, am Turm zu arbeiten, aber das bringt es nun mal mit sich, wenn man bei einem Verein mit so großer Fangemeinde arbeitet. Da gibts sicher Vereine, wo es im Umfeld wesentlich ruhiger ist, dafür aber auch während des Spiels im Stadion.


RE: Team 2012/13 - Boomer - 31.03.2012

Woher kommt eigentlich die hier geäußerte Gewissheit, dass es die Braves nächstes Jahr nicht mehr gibt. Für mich ist die OL-Struktur und damit das Weiterbestehen der Braves weiterhin offen. Das wurde bisher ja auch vom GF so publiziert. Und wenn es die Braves weiter gibt, dann gibt das eine ganz andere Situation als ohne - also abwarten.
Zu Kyle Doyle wurde schon viel geschrieben. Aber alle, die da von alten Zeiten schwärmen, seien daran erinnert, dass die BL2 stärker als damals sein dürfte und dass der Mann, der ja nun auch schon über 30 ist, zuletzt dritt- bzw viertklassig gespielt hat, also im (fast) Amateurbereich...


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 31.03.2012

Niemand sagt es gibt sie nicht mehr, aber einiges spricht dafür. Wahrscheinlich zusammenlegung der Ligen Nord und Ost, also erhebliche Mehrkosten. Dazu bedarf es dann einen stärkeren Kader. Ansonsten wäre das Projekt erst recht sinn-los-
Es fehlt eine gute Juniorenmannschaft die in der höchsten Klasse spielt. Die dort gefordert wird usw...Braves hin oder her....Trainer wie Philips ect kosten auch Geld. Denke das es ein doch recht intensives unterfangen ist eine quasi zweite Mannschaft zu unterhalten. All das und noch mehr so aus meiner Sicht, läßt das Projekt zumindest zweifelhaft erscheinen. Geschafft hat es lediglich ein Spieler aus dieser Truppe das war Blankart. Olidis war mehr eine Notlösung. Ansonsten hat kein Spieler auch nur im Ansatz eine Chance im Profibereich unterzukommen.
Also wie erwähnt müßte man eine menge Geld investieren um den Braves tatsächlich den Sinn zu geben den Nachwuchs als Sprungbrett zu dienen.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 31.03.2012

Das es nur Blankart via den Braves ins Pro-Hockey geschafft hat ist natürlich nicht richtig.