:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 31.03.2012

Ich kann canadien hockey verstehen, nach dem was die letzten 3 jahren gelaufen ist und man sich die weiter verpflichtungen anguckt naja.

Über den trainer schreibe ich erstmal nichts, man muss sehen was er für eine manschaft aufbaut und daraus macht.

Ich spare mir auch nächste saison die dk.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 31.03.2012

Ich kann Ansatz von canadian hockey auch nachvollziehen, auch wenn er etwas einseitig ist.

Fakt ist ... Der Etat ist begrenzt, egal wer trainiert und das Personal muß zum größten Teil aus der Abteilung "bezahlbar" kommen.

Der Trainer steht frühzeitig fest, was wahrscheinlich eher ein Vorteil ist. CK ist für den zahlenden Arbeitgeber berechenbarer als eine Wundertüte a la Kaminski, was keinesfalls abfällig gemeint ist.

Unter der Prämisse, daß die Mannschaft gar nicht so übel war, wären bestimmte Positionen besser oder überhaupt besetzt gewesen, kann man hinsichtlich des Personals schon so vorgehen.

Gerade das Argument der Mannschaftszusammenstellung, welche bisher an Trainern und Realität vorbeiging, wird mit der Verpflichtung von CK eher entkräftet als verstärkt. Er ist per se nicht der Nobody, der nix zu sagen hat und dafür noch verantwortlich gemacht wird.

Ein weiteres Pro-Argument ... der x´te Neuaufbau bringt auch diesmal nichts, weil unkalkulierbar und in der von uns gewünschten Form ehe nicht finanzierbar. Also macht man es andersrum.

Contra ... Rein gefühlt hätte ich auch einen anderen Trainer genommen, wäre der kurzfristig verfügbar gewesen. Rein gefühlt macht das auf mich auch den Eindruck, als wenn das Murmeltier auch demnächst wieder grüßt, mit allen Facetten.

Mit dem Unterschied zwischen Fühlen und Denken muß man halt leben.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 31.03.2012

Dass gerade in der Verteidigung schon viele Spieler teilweise auch längerfristige Verträge unterschrieben haben, finde ich gar nicht so verkehrt. Dass einige Teilnehmer aus dem Forum aus dem Forum sich doch eher negativ gegenüber Christian Künast als Trainer für 2012/2013 äußern, kann ich nicht ganz verstehen, denn wir dürfen die Sitaution nicht verkennen, in der als Trainer zu den Indians kam. Da lief gar nichts mehr, die Playoff waren weit außer Reichweite und er hat dem Disziplin und Ordnung beigebracht. Für Altlasten wie Gyori konnte nichts, da diese Verpflichtung B.K. sich verantwortlich zeigte. Ich wage auch bezweifeln, Christian Künast ihn geholt hätte. aber er hat dem Team wieder Leben eingehaucht, das Team hat für das Erreichen der Playoff gekämpft und hat sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Gleichgwicht bringen lassen.
Dass es dann gegen Landshut in den Playoff nicht gereicht hat, lag einfach daran, dass Landshut eine Klasse besser war, siehe auch das 6:0 gestern Abend gegen die Tower Stars.
Außerdem konnte ich Künast über mangelnde Angebote anderer Vereine nicht beklagen, da kommt es für mich sehr überraschend, dass er das Angebot der Indians angenommen hat. Auch die Vertragsverlängerungen von Gerbig, Pyka, Chambo, Hilpert, Stoli, Garten, Hemmes und Blankart halte ich eher für positiv.
Ich bin jedenfalls gespannt, was jetzt noch so alles passiert und werde es sehr aufmerksam verfolgen.


RE: Team 2012/13 - Berenbosteler - 31.03.2012

Zumindest fällt diesmal das "geben wir ihm 10 Spiele" weg.
Ich gehe mal davon aus, dass Küni jetzt genug Vorlaufzeit hat eine Mannschaft zusammen zu stellen die auch einigermaßen funktioniert.


RE: Team 2012/13 - Indianer - 31.03.2012

(31.03.2012, 10:54)Indianer41 schrieb: Dass gerade in der Verteidigung schon viele Spieler teilweise auch längerfristige Verträge unterschrieben haben, finde ich gar nicht so verkehrt. Dass einige Teilnehmer aus dem Forum aus dem Forum sich doch eher negativ gegenüber Christian Künast als Trainer für 2012/2013 äußern, kann ich nicht ganz verstehen, denn wir dürfen die Sitaution nicht verkennen, in der als Trainer zu den Indians kam. Da lief gar nichts mehr, die Playoff waren weit außer Reichweite und er hat dem Disziplin und Ordnung beigebracht. Für Altlasten wie Gyori konnte nichts, da diese Verpflichtung B.K. sich verantwortlich zeigte. Ich wage auch bezweifeln, Christian Künast ihn geholt hätte. aber er hat dem Team wieder Leben eingehaucht, das Team hat für das Erreichen der Playoff gekämpft und hat sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Gleichgwicht bringen lassen.
Dass es dann gegen Landshut in den Playoff nicht gereicht hat, lag einfach daran, dass Landshut eine Klasse besser war, siehe auch das 6:0 gestern Abend gegen die Tower Stars.
Außerdem konnte ich Künast über mangelnde Angebote anderer Vereine nicht beklagen, da kommt es für mich sehr überraschend, dass er das Angebot der Indians angenommen hat. Auch die Vertragsverlängerungen von Gerbig, Pyka, Chambo, Hilpert, Stoli, Garten, Hemmes und Blankart halte ich eher für positiv.
Ich bin jedenfalls gespannt, was jetzt noch so alles passiert und werde es sehr aufmerksam verfolgen.

Ich freue mich über die Vertragsverlängerung von Künast und den Spielern, aber mit Pyka und Hilpert bis 2014, ich weiß ja nicht.......Angst


RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 31.03.2012

Dibelka geht nach München.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 31.03.2012

Hmm, ist mit Etat Senkung eigentlich eine Senkung des Etat nach der Brimanis Verpflichtung gemeint oder der Etat mit den man in die Saison gegangen ist?? überlegen .. da dürfte nämlich schon ein gewaltiger Unterschied sein!! Und auch ein Györi dürfte nich billig gewesen sein


RE: Team 2012/13 - Erni - 31.03.2012

Ganz klar Pro, für die Vertragsverlängerung des Trainers ... warum? ... Weil auch andere Trainer keine Garantie wären.
Irgendwie muss das Konzept beiden Parteien gefallen haben. Das man nun spart, ist ja nichts ungewöhnliches im Eishockey, ich denke das sieht CK auch realistisch. Ansonsten bin ich der Meinung, das CK über die nötigen Connection verfügt, um gute Spieler an den Pferdeturm zu lotsen.
Wahrscheinlich werde einige Scorpions vorbelastet sein, aber , da haben wir wohl nicht die Wahl.
Ich denke, das Brimanis noch bleibt, vielleicht versüssen sie ihm die Entscheidung, mit der Verpflichtung eines alten Weggefährten, der dann hier auflaufen wird.
Das Gerüst soll bleiben, bisher hat man in der Abwehr eher die soliden Spieler unter Vertrag genommen, nun müssen die Cracks her, vielleicht ein Kandidat s.o. War nun einer der Hilpert immer kritisiert hat, aber neben Brimanis, war er wesentlich ruhiger, halt ein Abräumer, aufbauen muss der Nebenmann, dann passt das schon, auch für 2 Jahre.
Vorne plädiere ich immer noch für einen Kyle Doyle mit deutschem Pass, was Gyori geleistet hat, kann KD schon lange leisten.
KD mit Chambo und Gerbig wäre schon eine gute Reihe.
1. Reihe mit Jelitto, Clair und ??? (Ex-Scorpion?)
3. Reihe Garten, Just und Fröhlich
Wobei man bei Verletzungen oder Sperren immer einen der Jungs in die ersten beiden Reihen vorziehen kann, das sie da auch eine gute Figur abgeben können, haben sie ja schon häufig bewiesen.
4. Reihe dann die jungen Wilden, Salzer, Lupzig, Quinlin .... oder einen Neuen. Natürlich machen die Jungs Fehler, aber ich fand schon, das sie in der abgelaufenen Saison häufig einen guten Job gemacht haben, der Trainer muss nur je nach Spielstand und Situation entscheiden, ob er die Reihe bringen kann.

Im Tor bin ich zwiegespalten. Holmgren ist natürlich ein guter Back Up, wenn er denn noch will, ich denke , er könnte woanders auch eine gute Nummer 1 sein. Ower .... da scheiden sich die Geister, eigentlich ein guter Keeper .... eigentlich .... aber kein Matchwinner, hält halt auch mal das Team im Spiel .... jaaa, vielleicht lags auch and er Abwehr, ehrlich gesagt, finde ich das äusserst schwierig. Aber unser Trainer ist ehemaliger Nationaltorwart, ich denke, wenn nicht er wer dann.
Mein Gefühl sagt da, entweder hat man jemanden im Visier, eine Granate, wo man weiß, was er kann. Aber einer Wundertüte würde ich wohl eher Ower vorziehen, wenn er denn auch wollte, es steht ja immer noch die Aussage, das er gehen will.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 31.03.2012

So wie ich das damals verstanden habe, wurde Brimanis extern finanziert, bleibt trotzdem die Frage, ob der Gesamtetat reduziert wird oder nur der der Spielergehälter. Denkbar wäre ja auch eine Reduzierung des Kaders von 22 auf 20 (z.B). Da man aber weder die Höhe des Gesamtetats genau kennt noch die Verteilung auf die Kostenstellen bzw. Kostenarten, können wir das hier vernachlässigen.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 31.03.2012

(31.03.2012, 14:24)Erni schrieb: Ganz klar Pro, für die Vertragsverlängerung des Trainers ... warum? ... Weil auch andere Trainer keine Garantie wären.
Irgendwie muss das Konzept beiden Parteien gefallen haben. Das man nun spart, ist ja nichts ungewöhnliches im Eishockey, ich denke das sieht CK auch realistisch. Ansonsten bin ich der Meinung, das CK über die nötigen Connection verfügt, um gute Spieler an den Pferdeturm zu lotsen.
Wahrscheinlich werde einige Scorpions vorbelastet sein, aber , da haben wir wohl nicht die Wahl.
Ich denke, das Brimanis noch bleibt, vielleicht versüssen sie ihm die Entscheidung, mit der Verpflichtung eines alten Weggefährten, der dann hier auflaufen wird.
Das Gerüst soll bleiben, bisher hat man in der Abwehr eher die soliden Spieler unter Vertrag genommen, nun müssen die Cracks her, vielleicht ein Kandidat s.o. War nun einer der Hilpert immer kritisiert hat, aber neben Brimanis, war er wesentlich ruhiger, halt ein Abräumer, aufbauen muss der Nebenmann, dann passt das schon, auch für 2 Jahre.
Vorne plädiere ich immer noch für einen Kyle Doyle mit deutschem Pass, was Gyori geleistet hat, kann KD schon lange leisten.
KD mit Chambo und Gerbig wäre schon eine gute Reihe.
1. Reihe mit Jelitto, Clair und ??? (Ex-Scorpion?)
3. Reihe Garten, Just und Fröhlich
Wobei man bei Verletzungen oder Sperren immer einen der Jungs in die ersten beiden Reihen vorziehen kann, das sie da auch eine gute Figur abgeben können, haben sie ja schon häufig bewiesen.
4. Reihe dann die jungen Wilden, Salzer, Lupzig, Quinlin .... oder einen Neuen. Natürlich machen die Jungs Fehler, aber ich fand schon, das sie in der abgelaufenen Saison häufig einen guten Job gemacht haben, der Trainer muss nur je nach Spielstand und Situation entscheiden, ob er die Reihe bringen kann.

Im Tor bin ich zwiegespalten. Holmgren ist natürlich ein guter Back Up, wenn er denn noch will, ich denke , er könnte woanders auch eine gute Nummer 1 sein. Ower .... da scheiden sich die Geister, eigentlich ein guter Keeper .... eigentlich .... aber kein Matchwinner, hält halt auch mal das Team im Spiel .... jaaa, vielleicht lags auch and er Abwehr, ehrlich gesagt, finde ich das äusserst schwierig. Aber unser Trainer ist ehemaliger Nationaltorwart, ich denke, wenn nicht er wer dann.
Mein Gefühl sagt da, entweder hat man jemanden im Visier, eine Granate, wo man weiß, was er kann. Aber einer Wundertüte würde ich wohl eher Ower vorziehen, wenn er denn auch wollte, es steht ja immer noch die Aussage, das er gehen will.

Ich halte Kyle Doyle für körperlich nicht stark genug, um in der 2. Liga mitzuhalten. Bei Gyori gebe ich Dir Recht, er hat nicht das gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe.