:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Reichi - 30.03.2012

Kommende Saison haben wir den Vorteil, dass die Mannschaft schon früh zusammengestellt werden kann und soweit (augenscheinlich) auch menschlich letzte Saison intakt war. CK hat bei seiner Zusage sicher auch genau deine angesprochenen Punkte bedacht. Da er von der Führung einige Zugeständnisse wollte -finanzielle sollen keine Rolle gespielt haben- wird sicher auch der Punkt "sportlicher Leiter" bzw. das "Reinreden der GF im sportl. Bereich" eine Rolle gespielt haben.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 30.03.2012

Canadian Hockey, nun bleib doch mal cool. Laß doch erstmal die Mannschaft stehen...und auch ein Larry Mitchel hat mal in Landsberg angefangen......jetzt schon wieder zu schreiben, wenn es im Dezember nicht läuft usw, völlig überzogen. Gibt es irgendeine Garantie das es im Dezenmber läuft, egal mit wem ? Glaube nicht.Eine gute Entscheidung. Und ein Trainer mit Ecken und Kanten- wünsche ihm ein Glückliches Händchen. Denn das braucht jeder Trainer.


RE: Team 2012/13 - nordstadtapache - 30.03.2012

Zitat:Schön das hier alles jubelt, aber dann bitte auch keine Beschwerden, wenn es im Dezember nicht läuft !
solange mein Minimalziel 'Eishockeystandort Pferdeturm sichern' erreicht wird, werde ich mich bestimmt nicht beschweren. Alles andere ist halt ZugabeZwinkern


RE: Team 2012/13 - canadian-hockey - 30.03.2012

(30.03.2012, 17:18)andrasch schrieb: Wieviele Spiele hast du diese Saison gesehen? 3?

Ole, mit " Flachturnern " diskutiere ich nicht, da du in meinen Augen zu den " Lämmingen " gehörst !
(30.03.2012, 17:31)nordstadtapache schrieb:
Zitat:Schön das hier alles jubelt, aber dann bitte auch keine Beschwerden, wenn es im Dezember nicht läuft !
solange mein Minimalziel 'Eishockeystandort Pferdeturm sichern' erreicht wird, werde ich mich bestimmt nicht beschweren. Alles andere ist halt ZugabeZwinkern

So lange man(n) / Frau es so sieht ist alles ok Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 30.03.2012

Habe gerade gelesen das Carroll in Nauheim gekündigt hat nach fast 5 Jahren. Ein Haus in Niedersachsen gekauft hat und auch im Sommer dort mit seiner Familie einzieht......Wer weiß, vielleicht will er sich ja als "Sportdierktor" versuchen. Beste Kontakte, viel Erfahrung im Hockeybereich und eine sicherlich nicht ganz so "teure" Variante... usw- Dazu ein alter "Pferdetürmler". Da waren doch irgendwelche "Rahmenbedingungen " genannt.
Werfe ich mal so als Spekulation in den Raum.........wer weiß.....


RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 30.03.2012

(30.03.2012, 17:16)canadian-hockey schrieb: Schön das hier alles jubelt, aber dann bitte auch keine Beschwerden, wenn es im Dezember nicht läuft !
Sollte es dann wieder erwarten doch laufen, werde ich abbitte leisten, nur bis dahin sollte man es auch ein wenig kritisch sehen.
Nichts gegen die Vertragsverlängerungen einzelner Spieler und gerade bei jungen Spielern sehe ich es doch sehr positiv, aber daneben sollten dann doch 6-8 Spieler sein, die auch mal einschlagen.
Aber genau da sehe ich das Problem !
CK ist immer noch Trainerneuling, einen Sportdirektor gibt es nicht und was unsere Vorstandsherren so sportlich auf die Beine gestellt haben, war zu 70% der berümte " Griff ins Klo ".
Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden " ... aber wir haben doch die Play-Offs erreicht ! " war es teilweise doch erschreckend, was auf dem Eis geboten wurde ! Spielerische Fortschritte waren kaum zu sehen und wie oft wurden die Zuschauer bei Heimspielen enttäuscht ?
CK incl. einem Sportdirektor wäre ideal, CK nur mit unserem Vorstand halte ich für sehr gewagt !

Skepsis verstehe ich.
CK hat dieses Team aber nicht zusammengestellt und ich glaube,dass ER wesentlich mehr Qualität in Sachen Kaderzusammenstellung hat als manche denken !

Ich persönlich finde es gut,dass CK unser Trainer bleibt.
Ich hoffe er nutzt seine Kontakte und verpflichtet Spieler,die zum einen die notwendige Qualität haben und vorallem auch gut zusammen passen.




RE: Team 2012/13 - andrasch - 30.03.2012

(30.03.2012, 18:02)canadian-hockey schrieb:
(30.03.2012, 17:18)andrasch schrieb: Wieviele Spiele hast du diese Saison gesehen? 3?

Ole, mit " Flachturnern " diskutiere ich nicht, da du in meinen Augen zu den " Lämmingen " gehörst !
(30.03.2012, 17:31)nordstadtapache schrieb:
Zitat:Schön das hier alles jubelt, aber dann bitte auch keine Beschwerden, wenn es im Dezember nicht läuft !
solange mein Minimalziel 'Eishockeystandort Pferdeturm sichern' erreicht wird, werde ich mich bestimmt nicht beschweren. Alles andere ist halt ZugabeZwinkern

So lange man(n) / Frau es so sieht ist alles ok Zwinkern

Herr Nasemann, ich gehöre sicherlich nicht zu den "Lämmingen" (blödes Englisch!)! Ich habe bereits im Dezember die "sportliche Leitung" kritisiert und gerade Herrn Roterberg kritisiert und ihm den Eishockeysachverstand abgesprochen! Dazu stehe ich noch heute...
Außerdem gehöre ich zu denjenigen, die sich über einen Abgang von Künast gefreut hätten, aber das hat einige Gründe die hier nicht hingehören...
Achja, und nach wie vor solltest du mal kleiner Brötchen backen! Jemand der seit Jahren in Hamburg wohnt und nur noch sporadisch am Turm zu sehen ist, und sonst nur zum kritisieren/meckern auf der Bildfläche erscheint, tut mir
schon etwas leid!




RE: Team 2012/13 - sweep2010 - 30.03.2012

(30.03.2012, 09:09)NYRangers schrieb: Jetzt, wo es ja "fast" festzustehen scheint das Künast verlängert, bin ich mal gespannt wer SpoDi wird?! Denn das war bei den nun ausgehandelten Rahmenbedingungen bestimmt ein Thema. War ja eine der Hauptforderungen von Küni... bin jetzt auch nicht mehr sicher ob RmD bleiben wird überlegen Schmalzlocke

Ausserdem bin ich gespannt ob evtl. der ein oder andere Scorpion/ExScorpion am Turm landen wird... Zwinkern Angst

Aus dem Kader der letzten Saison käme eigentlich nur Martin Hlinka infrage. Eventuell noch ein Herperger, wenn der neue Trainer von uns auf jüngere Spieler setzten sollte. Einen Morczinetz wird meiner Meinung nach auch noch bei euch auflaufen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr. Die jüngeren Spieler kommen wohl kaum infrage, da sie günstig sind und doch wohl eher in das Konzept der Scorpions passen. Aber alles Spekulation.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 30.03.2012

(30.03.2012, 19:08)sweep2010 schrieb:
(30.03.2012, 09:09)NYRangers schrieb: Jetzt, wo es ja "fast" festzustehen scheint das Künast verlängert, bin ich mal gespannt wer SpoDi wird?! Denn das war bei den nun ausgehandelten Rahmenbedingungen bestimmt ein Thema. War ja eine der Hauptforderungen von Küni... bin jetzt auch nicht mehr sicher ob RmD bleiben wird überlegen Schmalzlocke

Ausserdem bin ich gespannt ob evtl. der ein oder andere Scorpion/ExScorpion am Turm landen wird... Zwinkern Angst

Aus dem Kader der letzten Saison käme eigentlich nur Martin Hlinka infrage. Eventuell noch ein Herperger, wenn der neue Trainer von uns auf jüngere Spieler setzten sollte. Einen Morczinetz wird meiner Meinung nach auch noch bei euch auflaufen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr. Die jüngeren Spieler kommen wohl kaum infrage, da sie günstig sind und doch wohl eher in das Konzept der Scorpions passen. Aber alles Spekulation.

Genau, da lassen sich die Indians sowieso nicht in die Karten schauen.


RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 30.03.2012

(30.03.2012, 17:16)canadian-hockey schrieb: Schön das hier alles jubelt, aber dann bitte auch keine Beschwerden, wenn es im Dezember nicht läuft !
Sollte es dann wieder erwarten doch laufen, werde ich abbitte leisten, nur bis dahin sollte man es auch ein wenig kritisch sehen.
Nichts gegen die Vertragsverlängerungen einzelner Spieler und gerade bei jungen Spielern sehe ich es doch sehr positiv, aber daneben sollten dann doch 6-8 Spieler sein, die auch mal einschlagen.
Aber genau da sehe ich das Problem !
CK ist immer noch Trainerneuling, einen Sportdirektor gibt es nicht und was unsere Vorstandsherren so sportlich auf die Beine gestellt haben, war zu 70% der berümte " Griff ins Klo ".
Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden " ... aber wir haben doch die Play-Offs erreicht ! " war es teilweise doch erschreckend, was auf dem Eis geboten wurde ! Spielerische Fortschritte waren kaum zu sehen und wie oft wurden die Zuschauer bei Heimspielen enttäuscht ?
CK incl. einem Sportdirektor wäre ideal, CK nur mit unserem Vorstand halte ich für sehr gewagt !

Gefällt mir