:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 26.03.2012

Ich habe nichts dagegen das man gegen landshut rausgeflogen ist aber das wie ist entscheidend.
Bestes beispiel das 4. spiel, man versucht im ersten drittel gegen zu halten spielt auch zum teil richtig gegen eine tschechisch geprägte manschaft fängt sich das erste tor und eiert nur noch rum, anstatt es mal krachen zulassen.

Aber für mich ist der schlüsselspieler dieser saison györi die alte eisprinzessin, er hat nicht nur seine nebenspieler runter gezogen sondern auch die ganze manschaft.
Dieser spieler hätte spätestens nach der hälfte der saison vor die tür gesetzt werden müssen.
Györi geöhrt zu den schlechtesten ausländischen spielern aller zeiten am pferdeturm, er kann ja mit winkler und cockburn eine reihe zusammen bilden.lachen


RE: Team 2012/13 - Hartor - 26.03.2012

(26.03.2012, 19:53)HI-Indianer schrieb: Ich habe nichts dagegen das man gegen landshut rausgeflogen ist aber das wie ist entscheidend.
Bestes beispiel das 4. spiel, man versucht im ersten drittel gegen zu halten spielt auch zum teil richtig gegen eine tschechisch geprägte manschaft fängt sich das erste tor und eiert nur noch rum, anstatt es mal krachen zulassen.

Aber für mich ist der schlüsselspieler dieser saison györi die alte eisprinzessin, er hat nicht nur seine nebenspieler runter gezogen sondern auch die ganze manschaft.
Dieser spieler hätte spätestens nach der hälfte der saison vor die tür gesetzt werden müssen.
Györi geöhrt zu den schlechtesten ausländischen spielern aller zeiten am pferdeturm, er kann ja mit winkler und cockburn eine reihe zusammen bilden.lachen

was gyori angeht muss ich dir zustimmen, nach mehreren wochen nicht ein hauch einer verbesserung, da hätte man reagieren müssen. und jeder, der in eine reihe mit ihm musste, konnte seine leistung nicht mehr bringen!
auch was die playoffs angeht muss ich dir zustimmen! gegen landshut rauszufliegen ist kein problem, aber nicht so... wenn man spielerisch nicht mithalten kann, dann muss man über kampf und härte kommen, und gegebenenfalls auch mal übertriebene härte, um ein zeichen zu setzen, die mannschaft wachzurütteln und den kringeldrehern aus osteuropa mal zu zeigen, dass schluss mit lustig ist! das kam leider viel zu wenig, disziplin ist ja schön und gut, aber über theorie wurden noch keine spiele gewonnen, da braucht es schon mehr...


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 26.03.2012

Denke Jelitto wird wieder versuchen in der DEL einen Verein zu finden, so konnte man am Rande der Abschlu.Party hören...


RE: Team 2012/13 - Berenbosteler - 26.03.2012

(26.03.2012, 21:03)Der Schamane schrieb: Denke Jelitto wird wieder versuchen in der DEL einen Verein zu finden, so konnte man am Rande der Abschlu.Party hören...

Ob Er da klar kommt? Eigentlich gibt er mehr den Bruce Hardy (ältere werden sich erinnern) für Arme.


RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 26.03.2012

(26.03.2012, 13:36)snurfel schrieb: Zumindest die Leistung bzw. die Wichtigkeit eines Stolikowskis für das Team sahen und sehen die Trainer der Indians komplett anders als die Fans. Dirk hat uns in den Gesprächen zum Thema Wigwam-Geflüster auch immer wieder die Einschätzungen zu manchem Spieler gegeben. Bei Stolikowski, dass zeigt nun auch die schnelle Verlängerung des Vertrages, gab es nur positive Meinungen. Die Frage ist dann halt, welche Erwartungen in einen Spieler gesteckt werden - nüchtern betrachtet hat er die in ihn gesteckten Erwartungen anscheinend erfüllt.

Warum also nicht verlängern, sind andere Teams in der Verteidigung auf den Positionen 6,7 oder 8 besser besetzt?

Vollkommen richtig ! Auch ein Hemmes hat mich keineswegs enttäuscht !
Ich habe allerdings von Ihm auch nicht so viel erwartet wie von anderen.

Entscheidend ist aber,dass die beiden dann auch wirklich auf den Positionen 6,7 oder 8 spielen.
Meiner Meinung nach aber bitte in keinem Fall auf der 1-4 !!!
Auch auf keinen Fall im PP !
Im PK schon eher mal.( da hat mir ein Hemmes im übrigen oftmals gut gefallen )

Charakterstark,kampfstark, mannschaftsdienlich etc. sind beide.
Ist in jedem Fall wohl auch ein wichtiger Baustein des Ganzen.






RE: Team 2012/13 - bm_tie - 27.03.2012

Warum ergehen wir uns hier in Einzelfallbetrachtungen ?

Wenn man ein Team auf Level "irgendwas" haben möchte, gibt es X Varianten, dieses zu erzeugen. Wir wissen z.B.nicht, welche Kriterien bei der Verpflichtung der Spieler angelegt werden, das können wir bestenfalls vermuten.

Man kann eine Weiter/Neuverpflichtung isoliert gesehen vielleicht mit einem "gefühlt verwendbar" oder dem Gegenteil einschätzen, dessen tatsächliche Verwendbarkeit zeigt sich erst im Gesamtgebilde. Bevor hier nicht 12 - 14 Spieler verpflichtet sind, gibts imho nicht mal eine gefühlte Tendenz.

Zudem sind Spieler, deren vielleicht einziges Attribut "mannschaftsdienlich" ist, von Aussen überhaupt nicht zu bewerten, so sehe ich das wenigstens.


RE: Team 2012/13 - Thompson - 27.03.2012

(26.03.2012, 21:37)Berenbosteler schrieb:
(26.03.2012, 21:03)Der Schamane schrieb: Denke Jelitto wird wieder versuchen in der DEL einen Verein zu finden, so konnte man am Rande der Abschlu.Party hören...

Ob Er da klar kommt? Eigentlich gibt er mehr den Bruce Hardy (ältere werden sich erinnern) für Arme.

Och nun da übertreibst du find ich. Soweit ich mich an Hardy erinnern kann (und damals war ich dann doch erst 16 oder so) war das doch ein Riese der angeschoben werden musste um sich vorwärts zu bewegen? Erinner mich auf jeden Fall noch gut an das "Bruuuuuuce" in der Kurve Zwinkern

Zu Jelitto bin ich unschlüssig. Eigentlich ein guter Spieler, ist aber diese Saison etwas untergegangen find ich. Wenn er nicht zu teuer ist kann man ihn ruhig halten.


RE: Team 2012/13 - Flaxman - 27.03.2012

(26.03.2012, 21:03)Der Schamane schrieb: Denke Jelitto wird wieder versuchen in der DEL einen Verein zu finden, so konnte man am Rande der Abschlu.Party hören...

Juhuuuuuu


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 30.03.2012

Jetzt, wo es ja "fast" festzustehen scheint das Künast verlängert, bin ich mal gespannt wer SpoDi wird?! Denn das war bei den nun ausgehandelten Rahmenbedingungen bestimmt ein Thema. War ja eine der Hauptforderungen von Küni... bin jetzt auch nicht mehr sicher ob RmD bleiben wird überlegen Schmalzlocke

Ausserdem bin ich gespannt ob evtl. der ein oder andere Scorpion/ExScorpion am Turm landen wird... Zwinkern Angst


RE: Team 2012/13 - Brotdose - 30.03.2012

(30.03.2012, 09:09)NYRangers schrieb: Ausserdem bin ich gespannt ob evtl. der ein oder andere Scorpion/ExScorpion am Turm landen wird... Zwinkern Angst

Vielleicht ja Robin Thomson...Zwinkern
Spaß beiseite! Vielleicht könnte man ja von den jungen U23 SPieler welche abgrasen...z.B. Gerrit Fauser oder Marvin Krüger!