:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Flaxman - 25.03.2012

(25.03.2012, 18:35)Beowulf schrieb:
(25.03.2012, 18:30)HI-Indianer schrieb: Die playoffs hatte ich erwartet, aber was in den playoffs passiert ist eine frechheit.

Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen gehabt,für mich war schon ein sehr großer Unterschied zu Landshut zu sehen und deren Saisonziel war bestimmt schon vorher viel höher angesetzt,auch finanziell.

Da sieht man das eben bei einigen das Grossspurdenken vorhanden ist. Wenn man es aber realistisch betrachtet, sind wir doch in Liga 2 noch ein kleines Licht. Wir haben jetzt Jahr drei hinter uns. Bitte einmal zurückerinnern wo wir nach 3 Jahren Oberliga standen. Es brauch eben Zeit bis man in einer Liga angekommen ist Zwinkern


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 25.03.2012

ich hab gerade noch den Smiley gesehen ... da ergeben sich dann einige Interpretationsmöglichkeiten :)


RE: Team 2012/13 - The Black Man - 26.03.2012

(25.03.2012, 20:32)Flaxman schrieb:
(25.03.2012, 18:35)Beowulf schrieb:
(25.03.2012, 18:30)HI-Indianer schrieb: Die playoffs hatte ich erwartet, aber was in den playoffs passiert ist eine frechheit.

Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen gehabt,für mich war schon ein sehr großer Unterschied zu Landshut zu sehen und deren Saisonziel war bestimmt schon vorher viel höher angesetzt,auch finanziell.

Da sieht man das eben bei einigen das Grossspurdenken vorhanden ist. Wenn man es aber realistisch betrachtet, sind wir doch in Liga 2 noch ein kleines Licht. Wir haben jetzt Jahr drei hinter uns. Bitte einmal zurückerinnern wo wir nach 3 Jahren Oberliga standen. Es brauch eben Zeit bis man in einer Liga angekommen ist Zwinkern

Oder einen Trainer wie Franz Steer oder Ken Latta


RE: Team 2012/13 - Vimike - 26.03.2012

Wieso muss man einen Schnitt in der Mannschaft machen wenn man mehr eirreichen will als diese Saison? Einen so großen Schnitt brauchen wir nicht!
Bei BK haben wir mehr Tore geschossen und mehr kassiert, bei CK weniger geschossen und weniger kassiert. D.h. die Mannschaft wie sie jetzt zusammengestellt ist kann entweder oder.
Meiner Meinung nach Sturm soweit es geht halten, und in der Verteidigung sich verstärken. dann können die Stürmer mehr nach vorne als nach hinten arbeiten.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 26.03.2012

Theoretisch ist das vollkommen richtig.

Das wäre dann aber mit einer Etatsteigerung verbunden und nicht mit einer leichten Etatsenkung.

Was die vorhandenen Spieler betrifft, ist es äusserst unwahrscheinlich, das man die en block halten kann, selbst wenn man wollte.

"Man hat gesehen, daß Beides geht" - ja, hat man, man hat aber auch gesehen, wie oft jeweils eines der Beiden geht. Da ist doch der eigentliche Ansatz.


RE: Team 2012/13 - Brotdose - 26.03.2012

(26.03.2012, 08:24)Vimike schrieb: Wieso muss man einen Schnitt in der Mannschaft machen wenn man mehr eirreichen will als diese Saison? Einen so großen Schnitt brauchen wir nicht!
Bei BK haben wir mehr Tore geschossen und mehr kassiert, bei CK weniger geschossen und weniger kassiert. D.h. die Mannschaft wie sie jetzt zusammengestellt ist kann entweder oder.
Meiner Meinung nach Sturm soweit es geht halten, und in der Verteidigung sich verstärken. dann können die Stürmer mehr nach vorne als nach hinten arbeiten.

Ich denke man muss in der Verteidigung einen starken AL Ersatz für Brimanis holen und dazu noch zwei gestandene Deutsche (Bsp. Bastian Steingroß + Sommerfeld oder Auger)
Im Sturm würde ich neben Chambo, Gerbig und Garten, die anscheinend verlängert haben, noch Jelitto, Fröhlich und Clair behalten. Dazu dann Kyle Doyle mit deutschem Pass (inner zweiten Reihe mit Chambo und Jelitto) und zwei AL für die erste Reihe neben Clair...Dritte Reihe wäre dann Gerbig, Garten und Fröhlich! Dazu ne vierte Reihe aus jungen wilden...Dann hätten wir ne Super Truppe zusammen!
Soooo groß ist der Schnitt also dieses Jahr nicht...Ich denke mit 6 Neuen könnte man hinkommen!


RE: Team 2012/13 - Stephan - 26.03.2012

Sommerfeld könnte man auch wieder für den Sturm gut gebrauchen, vielleicht als Gyori Ersatz.


RE: Team 2012/13 - Brotdose - 26.03.2012

(26.03.2012, 10:02)Stephan schrieb: Sommerfeld könnte man auch wieder für den Sturm gut gebrauchen, vielleicht als Gyori Ersatz.

Hat der denn überwiegend im Sturm gespielt oder doch inner Verteidigung? ER war ja Punktbester Verteidiger...falls er wirklich durchgehend hinten gespielt hat...Vielleicht ist er hinten also noch wertvoller als im STurmzentrum!


RE: Team 2012/13 - DerRieseausH - 26.03.2012

Aber ob sich Sommerfeld den ECH nochmal antun will? Ich weiß nicht mehr, wie man damals auseinander gegangen ist.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 26.03.2012

Wie denn ?