:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - NYRangers - 28.12.2012

Dann würde McD aber wahrscheinlich nicht bei den Indians spielen Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 28.12.2012

Eigentlich halte ich es ja für verfrüht über Vertragsverlängerungen zu diskutieren. An dieser Stelle also einfach mal meine Einschätzungen über unsere Kontis und über den ein oder anderen Spieler.

Dave Reid bleibt von den Kontis her wohl noch am ehesten nicht hinter den Erwartungen zurück.
Ein paar Punkte könnten es mehr sein, aber er spielt meines Erachtens insgesamt das,was ich von Ihm erwartet habe. Ein starker Nebenmann in der Verteidigung wäre sicherlich gut für`s Team und gut für Ihn.
In jedem Fall ein Spieler mit TOP Charakter !

Den Kontistürmern fehlt es allen einfach an der Konstanz. Jeder hat gute Spiele gezeigt,aber leider auch zu oft mäßige Spiele.

Von einem Kontistürmer muss man aber eben durchgängig gute Leistungen und eben vorallem regelmäßßige Punkte erwarten.
( ca.0,8 - 1,2 Punkte pro Spiel )

Punkte sind ja wahrlich nicht alles,aber in Anbetracht der Tatsache,dass wir auf deutscher Seite ( bzw.Spieler mit deutschem Pass ) keine wirklichen Punktesammler haben,ist die Scorereigenschaft der Kontis noch viel wichtiger.

White zeigt immer wieder gute Ansätze und ggf. kann und wird er auch noch zulegen. Ist ja immerhin seine erste Saison in der Bundesliga.

Olidis hat sicherlich eine Top Einstellung und rackert und ackert vorbildlich.
Hätte er einen deutschen Pass wäre er für mich ein klasse Spieler,den man unbedingt in seinem Team haben muss.
Als Kontispieler reicht seine aktuelle Qualität mM nach aber leider nicht aus. Leider !

MCD hat sicherlich ein riesiges Potenzial. Ein klasse Spieler,zu dem aber ggf.das Spielsystem und/oder die Nebenleute nicht gut genug passen.
Von Ihm erwarte ich eigentlich 1 Punkt pro Spiel.Meines Erachtens hat er das Potenzial dazu einer der besten Spieler der Liga sein zu können.

Kilpatrick hat augenscheinlich das größte Potenzial zu knipsen.
Leider fehlte auch Ihm immer wieder die Konstanz.
Nun fällt er wohl länger aus und ich vermute,dass wir für Ihn Ersatz holen werden/müssen.

Sehr positiv sehe ich noch Marius Garten und Sven Gerbig.
Diese beiden bringen meines Erachtens nach Top Leistungen.
Beides keine Topscorer aber beide unwahrscheinlich wichtig für eine Mannschaft.

Zur Abwehr schreibe ich lieber nicht so viel. Stay at home können wir.
Die Defensivarbeit gefällt mir,vorallem in den letzten Spielen,gut.
Das war es dann aber leider auch schon. Ich bleibe dabei:
Unser Spielaufbau ist grausam - und das seit Jahren !
Wenn CK der Meinung ist,dass jeder unser Verteidiger den schnellen Aufbau Pass über 5 Meter spielen kann.......ich sehe das komplett anders.
Vorallem für die Abwehr erhoffe ich mir für die nächste Saison eine andere Zusammenstellung.
Zumindestens 1 technisch hochwertiger Spieler und 1 Blueliner sollten zu den Stay at Home Defendern dazukommen.

Im Tor gibt es aktuell wohl am wenigsten Handlungsbedarf.
Holmgren gefällt mit richtig gut. Er spielt ruhig und unspektakulär.
Macht bisher kaum Fehler und spielt seinen Part verlässlich.
Von Langmann bin ich kein Fan,aber auch seine Leistungen sind nicht wirklich zu kritisieren.

Unter dem Strich hat die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt,dass das Potenzial für Platz 8 da ist. Leider wohl nicht für viel mehr,aber eben auch nicht für weniger.

Was mir diese Saison richtig gut gefällt ist der Charakter dieser Mannschaft.
Wenn ich recht informiert bin,war das bei der Kaderzusammenstellung ein wichtiges und meiner Meinung nach richtiges Kriterium.

Ich drücke dem Team die Daumen,dass man das Ziel PO erreicht.
Wir werden diese Saison zwar wohl kein Hurra Eishockey sehen und auch kein hartes Hockey.
Dafür sehen wir bisher ehrliches Hockey mit einem Team was alles gibt.

PS:
Über Spieler und Trainer können so viele von uns diskutieren.
Über Stimmung und Eis etc. können so viele von uns meckern.

Vielleicht ist es angebracht,dass jeder sich auch mal selbst an die eigene Nase fasst.
Der Mythos Pferdeturm ist sicherlich aktuell nicht mehr so wie früher. Aber schaut Euch um und seht wie schlimm es anderswo ist !

Also alle mal einen Gang zulegen. Erwartet Ihr vom Team auch.
Am 30.12. ist die nächste Chance !


RE: Team 2012/13 - Indianer - 28.12.2012

(28.12.2012, 15:59)NYRangers schrieb: Dann würde McD aber wahrscheinlich nicht bei den Indians spielen Zwinkern

Warum nicht? Da bin ich nicht sicher!Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 28.12.2012

(28.12.2012, 17:23)Indianer schrieb:
(28.12.2012, 15:59)NYRangers schrieb: Dann würde McD aber wahrscheinlich nicht bei den Indians spielen Zwinkern

Warum nicht? Da bin ich nicht sicher!Zwinkern

Ich denke,dass NVRanger meint,dass MCD zwar eine außergewöhnliche
Qualität besitzt,aber eben noch kein wahrer Leader ist.
Es gibt zwar Spieler,die mit knapp 25 Jahren bereits solche Leader Qualitäten besitzen aber bei MCD sehe auch ich diese noch nicht.

Wenn dem so wäre und MCD seine Klasse konstant abruft und dazu auch in der Lage wäre seine Mitspieler mitzureissen,würde er wohl eher in der DEL spielen als am Turm.


RE: Team 2012/13 - Erni - 28.12.2012

will das jetzt nciht alles quoten, stimme aber zu 98% mit Ontarioboy überein.

Vor allem, was die Abwehr angeht, Blueliner fehlt und die Pässe .... naja, jeder weiss, was ich meine. Abräumen können sie aber alle.

Im Sturm bei den Kontis .... Übereinstimmung.
Bei den deutschen Spielern, gefällt mir Gerbig und Garten, zusätzlich aber auch Schmidle.
Reimer , Salzer und Boiarchinov tuen das, was man von ihnen erwarten kann und manchmal auch etwas mehr.

Hammer ist mir noch bischen zu unauffällig und Jelitto ... das war bisher noch zu wieng, aber in den letzten Spielen in Reihe 1 kam er besser zur Geltung, ich hatte vorher schon das Gefühl, das er nicht die richtigen Nebenleute hatte, scheint mein Gefühl mich nicht getäuscht zu haben.


RE: Team 2012/13 - nederland - 29.12.2012

Man sollte bei den Kontis aber (vor allem olidis und white) aber auch mal die Kosten sehen, ich denke nicht das sie so teuer sind wie die Kontis vorher und daher ist die Leistung schon i.O. Ob man nächste Saison noch nachlegen kann weiß ich nicht, hängt wohl dann auch vom Etat ab.


RE: Team 2012/13 - Eric Cartman - 07.01.2013

Mal eine Frage weiss einer vielleicht warum Stoli im moment wenig bis gar keine Eiszeit bekommt? überlegen


RE: Team 2012/13 - Flaxman - 07.01.2013

(07.01.2013, 19:11)Eric Cartman schrieb: Mal eine Frage weiss einer vielleicht warum Stoli im moment wenig bis gar keine Eiszeit bekommt? überlegen

überzähliger Verteidiger?überlegen


RE: Team 2012/13 - Stephan - 07.01.2013

Es läuft ja im Moment mit Eichinger als 6. Verteidiger, daher wird Küni bestimmt nichts ändern.

Aber Stolli wird man noch brauchen wenn es Hart auf Hart geht zum Ende der Saison bzw. Play-Offs/Downs


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 27.01.2013

Nu ist der neue also Quinn Hancock

Tja was soll man sagen..... wohl erstmal abwarten

Aber wollte man nicht ein Perspektivspieler??? Hmm überlegen

Hätte zwar lieber einen Matt Ryan gehabt, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was Zwinkern

Also: Willkommen am Turm!!!

Hat der gute diese Saison überhaupt irgendwo gespielt???