:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



AW: RE: Team 2012/13 - snurfel - 24.11.2012

(24.11.2012, 17:42)Indianer41 schrieb:
(23.11.2012, 23:55)ower 50 schrieb: Das werden ja dann noch zwei lange Jahre ohne Eishockey am Turm.
Zwinkern

Das ist Dein Problem, wenn Du meinst, zu Hause bleiben zu müssen.

Zitiere doch wenigstens, wenn man schon auf jeden Furz antworten muss, den richtigen Schreiber und nicht den, der darauf reagiert...


RE: Team 2012/13 - Boomer - 24.11.2012

Das setzt aber voraus, das man sich die Mühe machen muss, die Beiträge richtig zu lesen. Und wenn man dies macht, dann kann man nicht so viel posten - es ist eben nicht so leicht... Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Beowulf - 24.11.2012

Finde den Schritt gut,das Risiko ist immer da,aber wollten wir nicht (fast) alle mal eine langfristige Planung!?! Vielleicht wurden auch von hier einige Anregungen aufgenommen,der Freitag war schon anders.Bitte weiter so Gefällt mir
Auch wenn ich nörgel und mit dem emotionslosen Hockey nicht zufrieden bin,auch das kann geändert werden,werde mir auf alle Fälle wieder eine DK kaufen.
GF bitte noch einmal über ein GVH Kombi nachdenken oder als Option.Kommt auch mal auf den Fan zu.


RE: Team 2012/13 - papa b - 25.11.2012

(24.11.2012, 12:39)Hannsemann schrieb: Bei der ordentlichen Besucherzahl gestern sind zum Glück nicht viele "Fans" zu Hause geblieben. Gut so! Applaudieren

hast du gehört wieviele Schulklassen und sonstige "Gäste" wie der Motoradclub z.b. da waren.die sind Eingeladen.rechne die mal raus dann ist das für Freitag nicht viel.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 01.12.2012

Bitte bitte Iberer verpflichten lieber J.R .... dessen Vertrag wurde in Schweden ja aufgelöst!

Aber wahrscheinlich geht der wohl eher nach Garmisch.... Angst Zwinkern

Ps: Ja ich weiß das es ein Konti wäre!!!


RE: Team 2012/13 - Abraham66 - 01.12.2012

Wenn man sieht was für ein guter Job in den hinteren Reihen durch die jungen Spieler bei den Indians gemacht wird, muss der Fingerzeig bei der aktuellen Indiansbilanz ganz klar auf die ersten Reihen fallen, also auf die Jungs, die auch am Turm diese Saison nicht für 5,50 € spielen und hier sind um zu produzieren und Spiele zugewinnen. Von da kommt meiner Meinung nach zu wenig.

Deren Bilanz sieht so aus, dass man zusammen mit Dresden und Riessersee aktuell die wenigsten Tore geschossen hat, wobei die einen dann aber auch 13 weniger kassiert haben und die anderen nunmal auch Tabellenletzter sind. Außerdem der beste Indians-Scorer wieder nur auf Platz 21 der Scorerwertung. Natürlich gibt es da mit Landshut, Rosenheim, Crimme und Riessersee vier Teams deren Topscorer noch weiter hinten stehen, die ersten drei haben aber ne Breite in der Offensive, die trotzdem für 12 bzw. 13 Buden mehr gelangt hat und die vierte Mannschaft, naja, ist eben Tabellenletzter. Wenn dann letztendlich, Stichwort Defensivtaktik, man auch noch die fünft meisten Tore bekommen hat, dann steht man völlig zurecht nicht auf einem Play-off Platz.

Fazit daraus? Das Geld ist knapp und am 15.12. läuft der Vertrag von Olidis aus. Der mag viel Arbeiten und drittbester Scorer im Team sein, die Defensivbilanz der Indians ist aber trotzdem nicht gut und vorne werden zu wenig Tore geschossen. Da bringt es dann auch nichts drittbester Scorer im Team zu sein, wenn das bedeutet, dass man in der Liga nur irgendwo um Platz 60 in der Wertung steht und das eigene Team dringend mehr Durchschlagkraft und/oder Stabilität braucht. Es mag einem leid tun, aber es gibt für Olidis keine Argumente.

Was sind die Alternativen? Nun wachsen Topscorer natürlich gerade im Dezember nicht auf den Bäumen, zumindest wenn man sich derartig konsequent NHLern verweigert, aber vielleicht wäre tatsächlich auch ein Verteidiger mit guten Aufbauqualitäten und Scoringtouch eine gute Alternative, also in der Tat z.B. der angesprochene Florian Iberer...


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 01.12.2012

Gefällt mir


RE: Team 2012/13 - Erni - 02.12.2012

(01.12.2012, 15:43)Abraham66 schrieb: Wenn man sieht was für ein guter Job in den hinteren Reihen durch die jungen Spieler bei den Indians gemacht wird, muss der Fingerzeig bei der aktuellen Indiansbilanz ganz klar auf die ersten Reihen fallen, also auf die Jungs, die auch am Turm diese Saison nicht für 5,50 € spielen und hier sind um zu produzieren und Spiele zugewinnen. Von da kommt meiner Meinung nach zu wenig.

Deren Bilanz sieht so aus, dass man zusammen mit Dresden und Riessersee aktuell die wenigsten Tore geschossen hat, wobei die einen dann aber auch 13 weniger kassiert haben und die anderen nunmal auch Tabellenletzter sind. Außerdem der beste Indians-Scorer wieder nur auf Platz 21 der Scorerwertung. Natürlich gibt es da mit Landshut, Rosenheim, Crimme und Riessersee vier Teams deren Topscorer noch weiter hinten stehen, die ersten drei haben aber ne Breite in der Offensive, die trotzdem für 12 bzw. 13 Buden mehr gelangt hat und die vierte Mannschaft, naja, ist eben Tabellenletzter. Wenn dann letztendlich, Stichwort Defensivtaktik, man auch noch die fünft meisten Tore bekommen hat, dann steht man völlig zurecht nicht auf einem Play-off Platz.

Fazit daraus? Das Geld ist knapp und am 15.12. läuft der Vertrag von Olidis aus. Der mag viel Arbeiten und drittbester Scorer im Team sein, die Defensivbilanz der Indians ist aber trotzdem nicht gut und vorne werden zu wenig Tore geschossen. Da bringt es dann auch nichts drittbester Scorer im Team zu sein, wenn das bedeutet, dass man in der Liga nur irgendwo um Platz 60 in der Wertung steht und das eigene Team dringend mehr Durchschlagkraft und/oder Stabilität braucht. Es mag einem leid tun, aber es gibt für Olidis keine Argumente.

Was sind die Alternativen? Nun wachsen Topscorer natürlich gerade im Dezember nicht auf den Bäumen, zumindest wenn man sich derartig konsequent NHLern verweigert, aber vielleicht wäre tatsächlich auch ein Verteidiger mit guten Aufbauqualitäten und Scoringtouch eine gute Alternative, also in der Tat z.B. der angesprochene Florian Iberer...

Was ich halt auch bezweifel, wenn man sowas wie im TTB sieht, offensichtlich die Scorerpunkte nach gut Dünken verteilt werden.
ab Min 4:10
Da fehlt mir auch das Vertrauen in die Statistik und ist somit auch kein Kriterium, welches rangezogen werden darf.


RE: Team 2012/13 - Nr.80 - 03.12.2012

Ich glaube die ganzen Disskusionen hier ob Schwarzmaler oder Rosarot hängen von der Erwartungshaltung ab.

Ich gehe seit den 80er Jahren zum Turm (seit wann genau,weiß ich nicht). Ich habe also die viele Höhen und noch mehr Tiefen mitgemacht:

Zur Stimmung: Die war früher besser, keine Frage, aber die war auch nicht durchgehend gut. Früher wurde z.B. die Ehrenrunde von der Mannschaft verweigert, weil es zu wenig Unterstützung gab. Viele von uns denken immer nur an die Highlights und verdrängen die schlechte Spiele (Stimmung + Spiele, oder könnt Ihr euch an irgendwelche 08/15 Spiele erinnern, aber an die Siege gegen die DEG oder Preussen das weiß jeder).
Auch ist es nicht die alleinige Aufgabe der Nordkurve, so sind früher die Zuschauer in den letzten 2 Minuten immer aufgestanden und haben für mächtig Stimmung gesorgt.

Ich fand es super, das unser Team nach Spiel mit: "Wir sind Stolz auf unser Team.." verabschiedet wurde. Das macht den Pferdeturm aus.


Zum Sportlichen: Ich war (Betonung leigt auf war) auch entäuscht über das sportliche Abschneiden der letzten Jahren und auch über den aktuellen Stand dieses Jahr.
Seitdem ich für mich beschlossen habe, dass wir die Play Offs wahrscheinlich nicht erreichen, sehe ich das ganze positiver. Ich kann mich sehr darüber freuen, wie sich unsere jungen Spieler entwickeln. Ein Eichinger (zum Besispiel) war nur als Ergänzungsspieler vorgesehen, letzten Freitag hat er in Überzahl gespielt (und fast per Schlagschuß ein Tor geschossen).
Deswegen finde ich die jetzt eingeschlagene Richtung mit der Verlängerung von C.K. sehr positiv.

Zum Allgemeinen:
Ich kann mich an keine Phase erinnern, wo es im Umfeld so wenig Aufregung um den ECH gegeben, wie in den letzten 4-5 Jahren.
Die Indians werden offensichtlich gut geführt, auch das war in der Vergangenheit wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Es gibt also keinen Grund alles Schwarz zu sehen oder alles Rosarot, letztendlich hängt es von der eigenen Erwartungshaltung ab.


RE: Team 2012/13 - Thompson - 03.12.2012

@Nr.80: Nüchtern analysiert, alles sehr treffend.
Gefällt mir