:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - wenona - 10.10.2012

(10.10.2012, 15:18)Der Schamane schrieb: Jede Mannschaft ist schlagbar . gegen jede kann man verlieren. Fragt sich nur wie. Und das Gegner wie landshut ect nicht auf Augenhöhe sind , zählt auch nicht- Wenn ich z.b. kaufbeuren sehe mit ihrer halben Jugendmannscháft wie die sich reinhängen Punkte gegen die " Großen" holen ect sicher auch mal was vor die Mütze bekommen-Hochachtung. Da sind mir Dinge wie lange Anfahrten Grippe ect, einfach zu dünn. Mich stört ist die Aussage , die Jungs waren platt..wie beschrieben hätte auch bWeiswasser platt sein müssen...und das 2 te Drittel verpennt..was soll das. ?
Hätte Landshut weiter ernst gemacht wäre es zweistellig geworden so ist es ja selbst so ungefähr von Künast bestätigt.
Das sind für mich alles ausreden, warum auch diese Mannschaft bisher so wankelmütig spielt weiß wohl nur der Trainer. Verletzte , lange Anfahrten, Grippe ect haben andere auch.
Hier muß endlich mal Konstanz an den Turm....dann kommt auch Ruhe in die Reihen.
Aber dieses, diese und jene Gegner sind nicht unsere Kragenweite , damit gewinnt man keinen Blumentopf.
So wie Künast gewinnen wollte in Heilbronn , so muß ich vor jedem Spiel das Selbstbewußtsein haben jedem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen.
Dieses, wir haben eine junge Mannschaft viele Verletzte lange Anfahrten...kann man irgendwie nicht mehr hören. Irgendwie plätschert das alles dahin..da muß einfach wieder mehr Pep an den Turm.....auch von der Mannschaft muß da irgendwie wieder mehr Nähe zum zuschauer aufgebaut werden..irgendwie fehlt da diese Bindung Zuschauer Mannschaft...und das überträgt sich auch auf das Eis----da fehlt das alte Pferdeturmfeeling......Aber das ist wohl tatsächlich der zeitgeist. Wie sollen sich Spieler und Fans aneinander gewöhen wenn man sich nur eine Saison lang sieht----
Noch ist es sehr früh in der Saison, alles möglich und nicht wirklich etwas passiert. Hoffe einfach das diese Mannschaft uns positiv überrascht, das Zeug dazu hat sie allemal.
Aber bitte keine Ausreden mehr.

Als Schamane sollte man nicht nur meckern und wenn man meint, die Bindung zwischen Mannschaft und Zuschauer fehlt, sind gerade Schamanen bei den Indianern dafür da gewesen, diese Krankheit zu heilen, also lass Dir mal etwas dazu einfallen...kannst ja mal ein POW WOW abhalten..das wäre bestimmt mal interessant


RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 10.10.2012

Von der Facebook Page:

-::Wigwam Geflüster -::

Ryan McDonough befindet sich seit dieser Woche wieder im normalen Mannschaftstraining. Die Chancen auf einen eventuellen Einsatz am kommenden Wochenende stehen gar nicht mal so schlecht...

Maik Blankart befindet sich ebenfalls wieder auf dem Eis.
Ein Einsatz am kommenden Wochenende kommt aber zu früh.

Neu im Probetraining bei den Indianern befindet sich Stürmer Marc Vorderbrüggen. Marc ist geborener Kaufbeurer mit Baujahr 1993.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 10.10.2012

Es geht hier nicht um meckern, es fällt halt auf, das hier am Turm doch etwas sensibler auf bestimmte "Abläufe" reagiert wird. Es fehlten 2 Spieler für ein paar Tage, Gerbig und Hammer , das war es.
Sicherlich geschwächt am Freitag gegen Weiswasser. Aber als "Ausreden " 5 Spiele in 10 Tagen, weite Anreise ect , das kann nicht der Grund für desolate Leistungen sein. Wie erwähnt, dann hätte Weiswasser genauso platt sein müssen. Die aber waren spritzig und motiviert bis in die Haarspitzen

Und Künast selbst sagt , das kein Spieler der nicht fit ist, bei ihm spielen wird. Also gehe ich davon aus, das bis auf die 2 genannten alle fit gewesen sind.
Fakt ist jedenfalls, das ohne Erfolg , hier am Turm weiter mit Zuschauerschwund zu rechnen ist. Nur mit dem Erfolg , heißt eben auch mal wie z.b. Rosenheim 3-4 Spiele am Stück zu Hause gewinnen.. holt man Zuschauer zurück.

Bin über die Punktausbeute zu diesem Zeitpunkt garnicht unzufrieden, sondern darüber wie leicht seid Jahren hier Punkte in der ehemaligen Festung verschenkt werden, mit Schleifchen dran.
Und wenn nicht irgendwann bald eine Mannschaft dieser ehemaligen Festung quasi einen neuen Anstrich verpaßt..dann muß man sich am Turm wirklich ernsthaft Gedanken machen wohin der Weg führt.
Wie gesagt es ist ja alles noch möglich und die Mannschaft steht am Anfang der Saison, aber es würde der Mannschaft, den Fans, der Gmbh sicherlich einen Schub verpassen, wenn sich positive Konstanz einstellt.
Und da werden wir ja am Freitag sehen wie sich die Mannschaft präsentiert. Hoffen wir das es die fehlende "Kraft" gewesen ist...was mir zwar schwer fällt zu glauben, die für das Desolate Wochenende verantwortlich gewesen ist.
Einzig, das es tatsächlich 5-6 Spieler gewesen sind die krank waren , wäre eine logische Erklärung. Aber das würde gegen Künasts These, nur gesunde Spieler spielen sprechen.
Warten wir es ab.....6 Punkte am WE und alles ist Rosa Rot.....


RE: Team 2012/13 - hellsau - 10.10.2012

(10.10.2012, 20:14)Der Schamane schrieb: ...Einzig, das es tatsächlich 5-6 Spieler gewesen sind die krank waren , wäre eine logische Erklärung. Aber das würde gegen Künasts These, nur gesunde Spieler spielen sprechen...

Halte ich für durchaus wahrscheinlich. Wenn es so war, würde ich es dem Coach nachsehen, dass er nicht nur mit anderthalb Reihen hat spielen lassen.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 10.10.2012

(10.10.2012, 19:43)Bomber-99- schrieb: Von der Facebook Page:

-::Wigwam Geflüster -::

Ryan McDonough befindet sich seit dieser Woche wieder im normalen Mannschaftstraining. Die Chancen auf einen eventuellen Einsatz am kommenden Wochenende stehen gar nicht mal so schlecht...

Maik Blankart befindet sich ebenfalls wieder auf dem Eis.
Ein Einsatz am kommenden Wochenende kommt aber zu früh.

Neu im Probetraining bei den Indianern befindet sich Stürmer Marc Vorderbrüggen. Marc ist geborener Kaufbeurer mit Baujahr 1993.

Wäre klasse wenn Marc hier bzw. in Herford eine Chance bekommen würde.... nach dem schweren Unfall im letzten Jahr.


RE: Team 2012/13 - Indianer - 11.10.2012

(10.10.2012, 20:56)Stephan schrieb:
(10.10.2012, 19:43)Bomber-99- schrieb: Von der Facebook Page:

-::Wigwam Geflüster -::

Ryan McDonough befindet sich seit dieser Woche wieder im normalen Mannschaftstraining. Die Chancen auf einen eventuellen Einsatz am kommenden Wochenende stehen gar nicht mal so schlecht...

Maik Blankart befindet sich ebenfalls wieder auf dem Eis.
Ein Einsatz am kommenden Wochenende kommt aber zu früh.

Neu im Probetraining bei den Indianern befindet sich Stürmer Marc Vorderbrüggen. Marc ist geborener Kaufbeurer mit Baujahr 1993.


Wäre klasse wenn Marc hier bzw. in Herford eine Chance bekommen würde.... nach dem schweren Unfall im letzten Jahr.
Was für einen Unfall hatte Marc?


RE: Team 2012/13 - Indianer87 - 11.10.2012

(11.10.2012, 08:46)Indianer schrieb: Was für einen Unfall hatte Marc?

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/marc-vorderbrueggen-denkt-schon-einsatz-1782652.html


RE: Team 2012/13 - andrasch - 17.10.2012

Hat sich dann wohl wieder erledigt! Er steht heute Abend im Kader der Schweinfurt Mighty Dogs...


RE: Team 2012/13 - Stephan - 17.10.2012

Dann vielleicht nächste Saison. Soll laut meinen Infos auf alle Fälle ein guter sein, der absolut das Potential zu einem Buli Spieler hat.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 10.11.2012

Ehrentreffer durch Reimer auf Vorlage von Feo

Deutschland - Norwegen 1:2

http://www.pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2088622