:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 25.03.2012

Ehrlich gesagt möchte ich diese typen nicht mehr am turm sehen, weil sie ihren leistungszenit überschritten haben.


RE: Team 2012/13 - DEG - 25.03.2012

(25.03.2012, 16:45)Reichi schrieb: Die Saison ist gerade mal (für uns) zu Ende und da haben einige schon wieder das große "P" in den Augen... weinen

Wartet doch erst mal ab, was nun mit Trainer und/oder sportl. Leiter wird!
Und was hat der Trainer/sportl. Leiter mit der Abwehr zu tun. Fakt ist, dass wir 5 Verteidiger aus dem Vorjahr, für die nächste Saison unter Vetrag haben.
Und wenn Du meie Bedenken als großes "P" bezeichnest in das Dein Ding. Vielleicht sehe ich es realistischer als Du.




RE: Team 2012/13 - Beowulf - 25.03.2012

Warum sind wir einfach nicht froh,das wir in den Play Offs rausgeflogen sind,auch wenn ein Heimsieg in der Serie schön gewesen wäre.Wer weiß,wo wir in den Play Downs gelandet wären,BHV hat gerade gegen Dresden verloren.

Bei der Ausgeglichenheit unserer Liga,sehe ich den 8.Platz schon als einen Erfolg an Applaudieren


RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 25.03.2012

Die playoffs hatte ich erwartet, aber was in den playoffs passiert ist eine frechheit.




RE: Team 2012/13 - Beowulf - 25.03.2012

(25.03.2012, 18:30)HI-Indianer schrieb: Die playoffs hatte ich erwartet, aber was in den playoffs passiert ist eine frechheit.

Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen gehabt,für mich war schon ein sehr großer Unterschied zu Landshut zu sehen und deren Saisonziel war bestimmt schon vorher viel höher angesetzt,auch finanziell.


RE: Team 2012/13 - canadian-hockey - 25.03.2012

(25.03.2012, 17:19)Indianer87 schrieb:
(25.03.2012, 17:15)HI-Indianer schrieb: Ich frage mich warum man einen hemmes oder einen stolikowski weiter verpflichtet, bei der sportlich leitung muss man sich nicht wundern.
Ich fasse es nicht, kein trainer aber ein haufen spieler verpflichten und sich dann wundern wenn es in der saison nicht läuft.

Meiner Meinung nach haben die meisten hier ein falsches Bild von einem Trainer. Ein Trainer hat die ihm zur Verfügung gestellte Mannschaft bestmöglich zu trainieren und aufzustellen. Er ist NICHT für die Zusammenstellung verantwortlich! Daher ist es für mich auch keine Ausrede für einen Saisonverlauf..

Möchtest du als Trainer aus einer Laufschnecke ein Rennpferd machen ?

Bei den Verpflichtungen sehe ich CK in der nächsten Saison wieder hinter der Bande, einen Vorstand, der von einer Mannschaftszusammenstellung weiter keine Ahnung hat, null sportliche Verbesserung und somit den gleichen " Müll " wie die letzten 3 Jahre.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 25.03.2012

Die Klasse zu halten nächste Saison, ist auch eine Perspektive. Aber warten wir mal ab, jetzt schon wieder draufkloppen ist ja völlig daneben. Wenn kein Geld da ist, muß man eben damit zurecht kommen.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 25.03.2012

Leistungszenit ... das ist keine Frage des Zenits, sondern der Ausgangsbasis. Ein ehemaliger Topspieler, der seinen Zenit überschritten hat, ist häufig brauchbarer als ein Spieler, der nicht mal in Topform das Level erreicht.

Abwehr ... die drei Defender, die man bräuchte, um daraus noch eine zum Besseren orientierte Abwehr zu machen, kann man nicht bezahlen; konnte man letzte Saison auch nicht, da hat man noch einen eingespart.

Integrations/Identifikationsfiguren ... ein, zwei, drei müssen bei einem vollständigen Kader drinliegen. Fragt sich, ob man die mit Chambo und Gerbig nicht ohnehin hat, die sind zudem auch noch spielerisch überaus brauchbar.

Warten wir mal, was die diesmal wieder aus dem Hut ziehen


(25.03.2012, 18:54)Der Schamane schrieb: Die Klasse zu halten nächste Saison, ist auch eine Perspektive. Aber warten wir mal ab, jetzt schon wieder draufkloppen ist ja völlig daneben. Wenn kein Geld da ist, muß man eben damit zurecht kommen.

Ich habe auch kein Problem damit, aber dann sollen sie hingehen und das als Saisonziel ausgeben und konsequent sechs Topspieler und 16 talentierte Jugis auflaufen lassen. das wäre zumindest ein für alle verständliches und tragfähigiges Konzept.




RE: Team 2012/13 - ower 50 - 25.03.2012

(25.03.2012, 18:30)HI-Indianer schrieb: Die playoffs hatte ich erwartet, aber was in den playoffs passiert ist eine frechheit.

Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass man gegen eine starke Mannschaft verloren hat und der achte Platz über die gesamte Saison hin dem tatsächlichen Leistungsvermögen entsprochen hat. Ich glaube die Bremerhavener Fans wären zur Zeit froh, wenn sie mit uns tauschen könnten und bei denen waren die Erwartungen mit Sicherheit auch ganz andere, als in der Abstiegsrunde zu spielen.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 25.03.2012

(25.03.2012, 18:35)Beowulf schrieb:
(25.03.2012, 18:30)HI-Indianer schrieb: Die playoffs hatte ich erwartet, aber was in den playoffs passiert ist eine frechheit.

Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen gehabt,für mich war schon ein sehr großer Unterschied zu Landshut zu sehen und deren Saisonziel war bestimmt schon vorher viel höher angesetzt,auch finanziell.

Genau, Beowulf, einige Leuteaus dem Forum verkennen die Realitäten. Das Erreichen der Playoff war ein großer Erfolg, die Weiterkommenschance gegen Landshur hatte ich auf höchstens 10% beziffert. Landshut stand am Ende der Vorrunde nicht umsonst ober an der Spitze, die Mannschaft ist eine klasse Mischung aus Routiniers, guten K-Spielern und jungen deutschen Spielern. Ein Weiterkommen der Indians wäre eine Sensation gewesen. Sicher hätte auch ich mir einen Sieg in den Playoff gewünscht, aber landshut war die eindeutig bessere Mannschaft.
Wenn die Indians jedoch für die nächste Saison höhere Ziele als das Erreichte anstreben, dann muss auch im Team 2012/2013 wieder ein Schnitt gemacht werden.