:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
PPM - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: PPM (/showthread.php?tid=7)



RE: PPM - ernie - 05.04.2011

Na dann mal viel Erfolg! Ich durfte mich schon in der zweiten Runde (erste Runde Freilos) gegen einen unterklassigen Gegner verabschieden.




RE: PPM - TerryHoax - 12.05.2011

so, will mal wieder nach langer Zeit hier wieder posten:

Bin zur Zeit 10er in Liga II.4 und werde es wohl schaffen, trotz des Aufstiegs meine ATW zur letzten Saison zumindest leicht zu steigern.
Ist auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt ob ich trotz der eigentlich recht guten Plazierung dann in der Relegation die Klasse halte, da meine Energie diese Saison schon ganz schön gelitten hat... (die der anderen Teams aber zum Teil auch schon recht viel).

AUf jeden Fall sehr spannend, sich in dieser starken Liga zu behaupten. Aufstieg hat sich gelohnt.
Highlights waren für meine Manschaft bis jetzt die beiden Siege gegen die Leipzig Snow Leopards.




RE: PPM - ernie - 12.05.2011

Ja da hoffe ich mal das wir beide die Klasse halten können. Erst hatte ich unendlich viel Pech in unserer Liga und jetzt habe ich von den letzten sieben Spielen 17 von 21 möglichen Punkten geholt. In den letzten drei Spielen muss ich noch einen Dreier holen, dann dürfte ich wohl wenigstens die Relegation erreicht haben.

Leider hat sich meine Energie auch völlig erledigt. Meine Spieler hecheln momentan schon bei 60er Werten herum... Ich hoffe, dass das bis zum Ende reicht.

Meine Highlights waren ebenfalls die Siege gegen die Leoparden und die anderen Superstars der Liga. Negativ waren die vielen unnötigen Niederlagen gegen vermeintlich schlechtere Gegner und das bei meist viel mehr Torschüssen.


Heute gab es sogar mal ein wenig Glück in der Sportschule. Einen Spieler habe ich mir mal gegriffen, vielleicht wird ja mal was aus ihm:-)

Viel Glück uns beidenZwinkern


RE: PPM - TerryHoax - 12.05.2011

Applaudieren ja, genau, Klasse halten und eventuell rücken dann ja von unten noch mehr Indianer nach.
Ich hoffe ich kann mich bis zur nächsten Saison noch mit 2-3 Schlüsselspielern verstärken um dann mal die POs ernsthaft in Angriff zu nehmen.
Da ich zur Zeit noch einige ~400 GS Stammspieler habe , hoffe ich das ich durch Verstärken dieser Stellen mit GS 550+ Spielern da noch einen kleinen Sprung machen kann, aber die Konkurrenz schläft ja auch nicht...

Also ebenso noch alles Gute für den Klassenerhalt.
Schon komisch, dass wir beide das gleiche bemerkt haben, daß wir gegen starke Gegner besser dastehen...

Sollte ich Absteigen, mich aber bei der GS verbessert haben ist das dann auch kein Beinbruch, da ich dann hoffentlich in Liga 3 wieder gut mithalte... meine Energie ist noch gerade so bei 75 bei den "Durchspielern"





RE: PPM - fatlus - 12.05.2011

Also ich habe nun in meiner ersten kompletten PPM-Saison in V.1 nur ein Ziel: Aufstieg in die 4. Liga. Habe mir nun so gut wie den 4. Platz gesichert und damit Heimrecht in der ersten Playoff-Runde. Allerdings sind die ersten 7-8 Teams in der Liga ziemlich stark, besonders Platz 1-3 sind nochmal ne Ecke härter. Es werden auf jeden Fall ziemlich spannende Finalbegegnungen. Sollte es nichts mit dem Aufstieg werden, bin ich mir sicher, dass es nächste Saison auf jeden Fall was wird, weil ich schon die höchste Teamstärke der Liga besitze und dazu noch am meisten in den Gebäudeausbau stecke.
Ich hoffe, dass die Energie von durchschnittlich ~85% noch genug Saft für die Partien bietet.
Werde mich nun punktuell nochmal mit neuen Spielern eindecken, um meine 2. Powerplaylinie auszubauen. Da haperts momentan noch ein wenig...


RE: PPM - Indianer87 - 12.05.2011

@fatlus: Überleg dir das mit dem Aufstieg nochmal Zwinkern Nächste Saison lohnt sich nach den neusten News mehr!

Bei mir in III.4 geht es gerade hoch her um Platz 3. Spiele leider erst am Montag gegen den Ligaprimus und da wird sich alles entscheiden. Schaffe ich dort zwei oder drei Punkte, werde ich Dritter, sonst wohl nur Vierter. Schade, dass das Spiel nicht früher ist, dann hätte ich meine Jungs noch ins TL schicken können, denn der Vorsprung auf Platz 5 ist groß genug..

Die Energie dürft ihr nicht mehr mit den vergangenen Saisons vergleichen. Obwohl ich 32 Drittel auf "sehr niedrig" gespielt habe, noch nie auf "hoch" oder "sehr hoch" und auch nur ganz wenig mit drei Reihen spiele, liegen meine ersten beiden Reihen bei 88. Sonst bin ich immer mit 90-94 in die Play-Offs gegangen..


RE: PPM - fatlus - 12.05.2011

Joa gut, muss man halt sehen, was am Ende sich mehr rechnet:

Kein Aufstieg: weniger Zuschauer als in Liga IV, schlechterer Sponsor als in Liga IV, dafür Vorteil beim eventuellen Aufstieg im Bezug auf die ATW.

Aufstieg: mehr Zuschauer als in Liga V, besserer Sponsor als in Liga V, dafür die Gefahr bei einem Abstieg gleich 40% Abzug auf die ATW zu bekommen.


RE: PPM - ernie - 12.05.2011

@ Terry

Also ich habe meiner Meinung nach einen recht starken Kader, welcher eigentlich auch um die Play-Off-Plätze mitspielen kann. Das Problem ist leider das meine Reihen nicht optimal eingespielt sind, was anscheinend eine ganze Menge ausmacht.

Schaue dir mal die Troisdorfer in unserer Liga an. Ich habe seine ersten beiden Reihen gescoutet und musste mit erschrecken feststellen das meine vierte Reihe auch seine erste Reihe stellen könnte. Seine Reihen sind aber im Gegensatz zu meinen zu 100% eingespielt. Ich liege hier zwischen 77 und 98 %. Vielleicht kann mir hier jemand sagen zu wie viel % das ausmacht?! Also pass lieber auf mit zu vielen Verstärkungen, gerade wenn deine Reihen gut eingespielt sind.

Ansonsten muss ich ganz klar sagen das ich gegen die starken Teams immer besser gespielt habe und das auf niedrig...komisch.

@ Indianer87

Ich hatte sonst auch immer noch um die 90% Energie zu den PO, aber das war in der dritten Liga in der ich weit überlegen war, da konnte ich es mir leisten auf niedrig zu spielen.

@ fatlus

Ich drücke dir die Daumen für den Aufstieg und ich bin der Meinung das man auf jeden Fall aufsteigen sollte wenn sich einem die Möglichkeit bietet. Man sollte es sportlich sehen und es ist doch auch fast egal wie viel ATW-Abzug man erhält.


RE: PPM - Indianer87 - 12.05.2011

(12.05.2011, 13:19)fatlus schrieb: Joa gut, muss man halt sehen, was am Ende sich mehr rechnet:

Kein Aufstieg: weniger Zuschauer als in Liga IV, schlechterer Sponsor als in Liga IV, dafür Vorteil beim eventuellen Aufstieg im Bezug auf die ATW.

Aufstieg: mehr Zuschauer als in Liga V, besserer Sponsor als in Liga V, dafür die Gefahr bei einem Abstieg gleich 40% Abzug auf die ATW zu bekommen.

Nächste Saison gibt es halt nur 20% Abzug und einen Bonus. Und die Zuschauerzahlen sind viel mehr abhängig von der Tabellenposition als von der Liga..


RE: PPM - fatlus - 12.05.2011

(12.05.2011, 13:38)Indianer87 schrieb:
(12.05.2011, 13:19)fatlus schrieb: Joa gut, muss man halt sehen, was am Ende sich mehr rechnet:

Kein Aufstieg: weniger Zuschauer als in Liga IV, schlechterer Sponsor als in Liga IV, dafür Vorteil beim eventuellen Aufstieg im Bezug auf die ATW.

Aufstieg: mehr Zuschauer als in Liga V, besserer Sponsor als in Liga V, dafür die Gefahr bei einem Abstieg gleich 40% Abzug auf die ATW zu bekommen.

Nächste Saison gibt es halt nur 20% Abzug und einen Bonus. Und die Zuschauerzahlen sind viel mehr abhängig von der Tabellenposition als von der Liga..

Hatte es in der neusten News so herausgelesen, dass der Zuschauerschnitt ab der nächsten Saison stärker von der Liga abhängt. Ist gleich der erste Punkt bei der Aufzählung.
Aber wie ernie schon schrieb, ich werde es auch eher sportlich sehen und setze alles daran aufzusteigen. Dann kann ich mal richtig gegen den Abstieg kämpfen. Ist ja in der untersten Liga etwas stumpf Zwinkern