:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
PPM - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: PPM (/showthread.php?tid=7)



RE: PPM - fatlus - 05.02.2011

Boah was für ein Spiel zum Abschluss! Innerhalb von 10min im ersten Drittel 3 Dinger eingeschenkt bekommen, aber noch wenigstens mit 1:3 in die erste Pause gegangen. Die Hoffnung sank dann aber ganz schnell, als Borussia im zweiten Drittel auf 1:5 erhöhte, allerdings gelang mir kurz vor Schluss noch das 2:5. Ich ging eigentlich schon fest davon aus, dass das nichts mehr wird. Aber dann drehten die Redskins voll auf und die, an diesem Tage, zweite Reihe schaffte es die Führung zu egalisieren und trotz des zwischenzeitlich erneuten Führungstreffers der Borussia, meine Farben auf die Siegerstraße zu führen. Am Ende steht ein 7:6 Sieg und Platz 9 nach den Pre-Playoffs. Mehr war dann doch nicht drin, nachdem ich das Team kurz vor dem Jahreswechsel auf Platz 16 übernommen hatte.


RE: PPM - Indianer87 - 09.02.2011

Gibt es jemanden, der am Freitag zur Neueröffnung meines Stadions bei mir ein Freundschaftsspiel absolvieren möchte?


RE: PPM - eddiex11 - 10.02.2011

(09.02.2011, 22:22)Indianer87 schrieb: Gibt es jemanden, der am Freitag zur Neueröffnung meines Stadions bei mir ein Freundschaftsspiel absolvieren möchte?

Ich hätte ja eigentlich die Ehre gehabt. (Wäre bestimmt ein wenig Asche bei rumgekommen)
Aber wer kann denn ahnen, dass ich in der blinden Liga II.4
auf einem Freitag Überstunden machen muss. Applaudieren




RE: PPM - Indianer87 - 10.02.2011

(10.02.2011, 00:42)eddiex11 schrieb:
(09.02.2011, 22:22)Indianer87 schrieb: Gibt es jemanden, der am Freitag zur Neueröffnung meines Stadions bei mir ein Freundschaftsspiel absolvieren möchte?

Ich hätte ja eigentlich die Ehre gehabt. (Wäre bestimmt ein wenig Asche bei rumgekommen)
Aber wer kann denn ahnen, dass ich in der blinden Liga II.4
auf einem Freitag Überstunden machen muss. Applaudieren

Tja, ich wäre gerne in eine extra Runde gegangen. Play-Off-Finale vor ausverkauftem Haus zur Neueröffnung wäre auch ganz nett gewesen. Oder halt zumindest das Derby gegen mich! Nun spiele ich nochmal gegen meinen Finalgegner, sollte von der ATW und der Platzierung her auch gut Geld geben Zwinkern




RE: PPM - fatlus - 10.02.2011

Kann mir jemand vielleicht den Zusammenhang zwischen Gebäuden und der Effizienz der Angestellten speziell beim Training erläutern?
Sprich: Wieviel % des Trainingsfortschrittes trägt das Trainingsgebäude, wieviel % die Sportschule und wieviel die Trainer?
Bei mir sieht es so aus, dass ich die 4. Stufe des Trainingsgebäudes, die 2. Stufe der Sportschule, bei der Trainerqualität 31/39% und beim Sportdirektor 52% Spielertraining-Effizenz besitze. Der Trainingsfortschritt variiert zwischen 0.10 und 0.35, abhängig von der Attribut-Qualität. Es wäre halt interessant zu wissen ob es sich eher lohnen würde das Trainingsgebäude oder die Sportschule aufzuwerten oder aber auch erstmal neue Angestellte einzustellen, um den Fortschritt möglichst effektiv aufzuwerten.

EDIT: Wann werden die (Pre-)Playoffs-Prämien denn ausgezahlt?


RE: PPM - Indianer87 - 10.02.2011

Zum Einfluss der Angestellten empfehle ich:

http://ppm.powerplaymanager.com/de/pp-magazin-artikel.html?data=de-4894-gebaudeausbau-und-angestellteneinfluss

Die Playoff-Prämien gibt es Freitagabend oder Samstagmorgen


RE: PPM - fatlus - 10.02.2011

(10.02.2011, 13:17)Indianer87 schrieb: Zum Einfluss der Angestellten empfehle ich:

http://ppm.powerplaymanager.com/de/pp-magazin-artikel.html?data=de-4894-gebaudeausbau-und-angestellteneinfluss

Die Playoff-Prämien gibt es Freitagabend oder Samstagmorgen

Oh sehr nett, danke dir! Das ist genau das, das ich gesucht habe Applaudierenüberlegen


RE: PPM - ernie - 12.02.2011

So seit heute habe ich meine erste Dreifachmehrzwecktribühne fertig gestellt. Man dauern die Bauten mittlerweile lange... Und was wollen die bitteschön für die Tribühnenzusätze haben??? Damit ich die komplett bestückt habe muss ich gut 20 Millionen hinblätternAngst

Nach der Saison werde ich erst einmal meinen Marketingexperten verkaufen. Der ist dann 59 Jahre alt und verdient über 30.000 pro Tag. In dieser Saison habe ich eine ganze Menge Angestellter verkaufen können, vor allem hat sich das am Ende richtig gelohnt. Allesamt waren 58-59 Jahre alt und haben mich unmengen an Geld gekostet. Meine Angestelltenausgaben habe ich dadurch halbieren können.

Die nächsten Schritte werden sein das ich das Wirtschaftszentrum und die Sportschule um eine Stufe erweitere, sowie eine weitere neue Tribühne erbauen möchte. Die kosten hierfür liegen bei knapp 100.000.000. Mal schauen was ich für Sponsorenverträge erhalte um das wuppen zu können.

@BJ
Du bist doch so ein Experte Zwinkern , was würdest du mir sonst so raten?


RE: PPM - Indianer87 - 12.02.2011

Also ich habe jetzt auch eine Dreifachmehrzwecktribüne und habe nicht schlecht geguckt, als ich für die Zusätze nochmal 15.000.000 hinlegen durfte!

Das mit den Angestellten ist echt eine heikle Sache. Ich werde meine Spielertraining-Direktoren jetzt verkaufen, denn es ist dort wesentlich billiger, die zu verkaufen und nächste Saison gleichwertige zu kaufen, anstatt die eine Saison zu bezahlen!

Die Sportschule auszubauen werde ich wohl erstmal zurückstellen. Die ist auf Stufe 11 und das reicht erstmal. Auch werde ich bei dem Stadion erstmal abwarten, wie die Zuschauerzahlen sind. Wenn es nicht ein paar Mal ausverkauft ist während der Saison, bleibt es erstmal so! PWA soll bei mir als nächstes ausgebaut werden und auch das Reg-Zentrum..

Ansonsten habe ich leider das Finale nicht gewinnen können Zwinkern Und muss jetzt in die Relegation, wo ich auch nicht viel Licht sehe Zwinkern Aber ein Sieg für die ATW wäre noch ganz nett!


RE: PPM - ernie - 12.02.2011

Wenn du dir meine Situation insgesamt anguckst, hast du noch ein zwei Tipps für mich?