:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Ex-Turmler - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ex-Turmler (/showthread.php?tid=37)



RE: In alle Winde.... - Stephan - 09.08.2013

(09.08.2013, 05:20)Flaxman schrieb: Nehmen wir das Hoppe Beispiel, spielt seit jahren nicht mehr, hat sein eigenes geschäft, ist dauernd am turm zum saufen, Indianer durch und durch, bietet sich an zu helfen. woher kommt auf einmal die motivation nach lgh zu gehen? Irgendwas läuft hier gewaltig schief! Ich will es nicht hoffen aber meist folgt auf eine Pleite die nächste...nur mal so als Denkanstoß. Und auch wenn sich 125 EU nicht viel anhört aber wenn es dann mitten in der Saison zum Kollaps kommen sollte kann man sich für die DK nichts kaufen. Wenn ihr soweit nicht denken könnt oder wollt tut ihr mir Leid.

Ich dachte er wäre seit Jahren komplett weg vom Eishockey... überlegen


RE: In alle Winde.... - 264 - 09.08.2013

Meiner Meinung nach ist die Dauerkarte kein Vertrauensvorschuss, es ist diese Saison einfach ein Sponsoring und die Möglichkeit mit Freunden Hockey zu schauen.
Es gibt am Turm einiges was verbessert werden muss und das war auch in den letzten Jahren schon so, hier gilt es jetzt den Neustart als Chance zu sehen und aktiv alle Prozesse um die Indians zu verbessern. Hier sehe ich auf der einen Seite den Verein / die GmbH und auf der anderen Seite auch die Fans. Die neue GmbH wird sich erst mal finden müssen und muss auch mit vielen Konsequenzen der Insolvenz leben, ein großes Problem ist eben die Glaubwürdigkeit bei Sponsoren, Lieferanten, Spielern und auch Fans. Ich persönlich denke das viele das hier unterschätzen und bei einigen habe ich immer das Gefühl das sie nicht das Ganze sehen oder sehen wollen, da geht es nur um persönliche Kleinkriege und deshalb wurde/wird von dem ein oder anderen hier doch eine gewisse Stimmung gemacht und meiner Meinung nach ist das nicht ok so.
Die Zusammenstellung des Kaders ist mir auf den ersten Blick auch zu sehr auf Herford gerichtet, allerdings muss man eben auch eingestehen das Herford doch schon eine verkappte 1B der Indians war und vom Grundprinzip her diese jetzt zur 1.Mannschaft wurde. Ich sehe hier klar die Vorteile wie z.B. das diese Jungs eingespielt sind, man auf ein Team hoffen kann usw. Ich sehe aber auch Nachteile wie das es schwer für neue werden Könnte, das man Herford und Hannover nicht vergleichen kann und das die Auffrischung für dieses Team fehlt.
Auch macht mir dieses Team die Beurteilung unserer neuen Führung nicht leichter. War das nun ein genialer Schachzug oder hätte das jeder von uns gekonnt? Letztlich muss das Ziel dieses Jahr eine möglichst günstige und gute Truppe sein und damit könnte diese Mannschaft in die richtige Richtung gehen. Nur sind wir mal alle ehrlich, keiner von uns kann die Stärke dieser Mannschaft, die Stärke der Liga oder der Gegner einschätzen. Möglicherweise lässt diese Planung ja auch Raum für Verstärkungen im Laufe der Saison zu? Wir als Fans müssen uns nur im Klaren sein, dass auch wir erst noch merken werden was da durch die Insolvenz wirklich passiert ist und das werden wir schon bald auf dem Eis sehen.
Auch im Umfeld werden wir es erst noch merken, ich denke da an die Fanartikel oder das Ticketing. Mal eben zu Hause ein Ticket ausdrucken ist nicht mehr, mal eben schauen ob es voll wird auch nicht und die neuen Vorverkaufsstellen werden sicher auch nicht gleich da sein. Hier heißt es wieder Karten am Turm kaufen und dafür auch mal weite Anfahrtswege akzeptieren. Wir hatten einen Fanshop und sehr viele Fanartikel, eigentlich für jeden was dabei. Ob sich das bei jedem Artikel wirklich gerechnet hat? Ich habe da meine Zweifel, aber auch hier werden wir uns umgewöhnen, ich denke zwar wir werden nicht wieder in der Spenke Ära landen, doch wird es anders werden.
Auch bei den Sponsoren werden wir es nicht leichter haben unsere eigene Insolvenz und die wohl teilweise nicht optimale Betreuung der Sponsoren sind da die hausgemachten Probleme. Aber auch das Sommertheater im Eishockey, das Theater der Scorpions um den Verkauf und die Erfolge der Handballer machen die Suche nicht leichter. Dazu kommt eben das die Scorpions jetzt in einer Liga spielen und es damit die Abgrenzung der Produkte nicht mehr gibt. Auch hier sollten wir keine zu großen Erwartungen haben und an zu große Summen denken.
Es wird jetzt ja viel kritisiert das keine Spieler aus der letzten Saison mehr da sind, aber was wurde denn hier teilweise vor der Insolvenz über die Jungs und den Trainer geschrieben. Auch über einen Stoli oder Hemmes wurde von einigen ganz schön hergezogen und nun wird gemeckert das sie nicht mehr da sind. Diese Spieler waren in der 2.Liga auch schon wichtig und da wollten sie viele nicht mehr oder nicht erkennen was sie für einen Wert haben. Ich persönlich hätte gerne einige von den Jungs am Turm gesehen, aber mir war klar, dass wir höchstens ein oder zwei wieder am Turm haben werden.
Die Indians gehen jetzt ihren weg und dabei sollten wir alle helfen und schauen was man konstruktiv verbessern kann dann schaut was eben möglich ist und nicht hier nur im Forum Stimmung machen. Den Jungs der alten Mannschaft wünsche ich nur das Beste und hoffe halt das es mal ein Wiedersehen gibt.


RE: In alle Winde.... - NYRangers - 09.08.2013

Hoppe hat da vllt. ganz andere Gründe...... manchem gefällt halt nicht was aus dem Pferdeturm geworden ist um das mal so auszudrücken. Aber gleich an eine evtl. neue Pleite zu denken, ist ein bißchen sehr weit hergeholt Flaxman! Oder interpretiere ich Dein Beitrag falsch?


RE: Ex-Indianer - DerRieseausH - 09.08.2013

Verteidiger Matthias Bergmann an einem Tumor erkrankt.
Drücken wir ihm die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.


Re: RE: In alle Winde.... - Flaxman - 09.08.2013

(09.08.2013, 08:25)NYRangers schrieb: Hoppe hat da vllt. ganz andere Gründe...... manchem gefällt halt nicht was aus dem Pferdeturm geworden ist um das mal so auszudrücken. Aber gleich an eine evtl. neue Pleite zu denken, ist ein bißchen sehr weit hergeholt Flaxman! Oder interpretiere ich Dein Beitrag falsch?

Nicht falsch verstehen, denn auch ich hoffe das nicht. Die Vergangenheit hat leider, und das nicht nur am Turm, des öfteren dies aufgezeigt. Wie schon gesagt bisher konnte mich allerdings nichts überzeugen. Solch "Abgänge" wie Hoppe oder Hemmes tun dies unter schon Beschriebenen Umständen eher auch nicht. Ebensowenig der immernoch fehlende Vertrag mit der Pächterin. Ich hoffe das mein Pessimismus unbegründet bleibt.


RE: In alle Winde.... - Indianer41 - 09.08.2013

(09.08.2013, 14:25)Flaxman schrieb:
(09.08.2013, 08:25)NYRangers schrieb: Hoppe hat da vllt. ganz andere Gründe...... manchem gefällt halt nicht was aus dem Pferdeturm geworden ist um das mal so auszudrücken. Aber gleich an eine evtl. neue Pleite zu denken, ist ein bißchen sehr weit hergeholt Flaxman! Oder interpretiere ich Dein Beitrag falsch?

Nicht falsch verstehen, denn auch ich hoffe das nicht. Die Vergangenheit hat leider, und das nicht nur am Turm, des öfteren dies aufgezeigt. Wie schon gesagt bisher konnte mich allerdings nichts überzeugen. Solch "Abgänge" wie Hoppe oder Hemmes tun dies unter schon Beschriebenen Umständen eher auch nicht. Ebensowenig der immernoch fehlende Vertrag mit der Pächterin. Ich hoffe das mein Pessimismus unbegründet bleibt.

Ich denke, der Mythos Pferdeturm wird bleiben, was natürlich aus den neuen Indians wird, das wird die Zeit zeigen. Nach einer Insolvenz muss sich der Verein neu finden und auch neu ordnen , das dauert seine Zeit und große finanzielle Sprünge kann sich der Verein auch nicht erlauben. Nach diesen Kriterien wurde dann ja auch das neue Team zusammengestellt und Spieler aus dem alten Team haben sich einem neuen Verein angeschossen.
Die Indians müssen ab dieser Saison kleinere Brötchen backen und daran müssen wir uns als Fans gewöhnen. Sonst können ganz schnell wieder die alten Verhältnisse eintreten.


RE: In alle Winde.... - Hildesheimer - 09.08.2013

Und zu einem Neuanfang gehoert fuer mich, dass sich neue Identifikationsfiguren erst mal wieder heraus bilden muessen- und das ganz sicher auch werden!


RE: In alle Winde.... - Ontarioboy - 09.08.2013

Vielleicht etwas stark offtopic hier....aber wenn hier gerade was los ist...: lachen

Wir müssen der Realität einfach ins Auge schauen.
Diese Saison werden wir Abstriche machen/werden wir Abstriche machen müssen !

Mir gefällt das auch nicht , aber augenscheinlich ist unser Weg nicht kompatibel mit dem Weg von Spielern wie z.B. Hemmes oder Gerbig !

Klar ist,dass diese Spieler nicht für deutlich weniger Geld als letzte Saison spielen werden !

Ob das Scheitern einer Zusammenarbeit an den Spielern liegt , oder ob das am Plan unserer Verantwortlichen liegt , möchte ich hier aber auch gar nicht abschließend bewerten.

Es gibt vielleicht einen User,der behauptet,dass es zwischen Hemmes
und dem ECH keine Gespräche gab...jedem seine Meinung aber die Realität ist mM nach eine andere

Die Verantwortlichen haben augenscheinlich entschieden,dass wir bestimmte Gehaltsforderungen dieses Jahr nicht abbilden werden.
Finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass wir hätten auch anders agieren können,wenn wir wirklich gewollt hätten ! überlegen

Leider ist uns nicht gelungen die eine Personalie rund um dem Turm endlich mal auszuwechseln und ebenso fehlt uns anscheinend noch ein Durchbruch in Richtung Pächter und Stadt.

Wahrscheinlich kostet das alles zusätzliches Geld und gegen die Kohle von GP und den dadurch derzeitigen Ressourcen von MS und den Scorpions werden wir kein Land sehen ! ( da wird noch einiges passieren ! )

Und dennoch freue ich mich wahnsinnig auf die Saison und auch wenn ich es bisher noch nicht geschafft habe meine DK zu bestellen,
so werde ich in jedem Fall , wie immer , unsere Farben unterstützen !
BLAU WEISS ROT EIN LEBEN LANG !


RE: In alle Winde.... - Hockeyman - 10.08.2013

(09.08.2013, 23:45)Ontarioboy schrieb: Leider ist uns nicht gelungen die eine Personalie rund um dem Turm endlich mal auszuwechseln .....

Wer mag das wohl sein ?! überlegen


RE: In alle Winde.... - Amberleaf - 10.08.2013

Weiter oben wurde der Name Hoppe mit den Scorpions in Verbindung gebracht... ist da etwas dran???

Im ersten Jahr nach einer Pleite wäre es doch fatal, gleich wieder einen auf dicke Hose zu machen. Das Vertrauen bei den Geldgebern muss erstmal zurück gewonnen werden.
Und da können bzw. wollen die Indians keine Mannschaft mit Vollprofis (auf und neben dem Eis). Für mich absolut nachvollziehbar.