:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Ex-Turmler - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ex-Turmler (/showthread.php?tid=37)



RE: In alle Winde.... - Abraham66 - 08.08.2013

(07.08.2013, 19:17)wenona schrieb:
(07.08.2013, 17:55)NYRangers schrieb: Schade, da hätte M. B doch auch in Hannover bleiben können Zwinkern

http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=26926#kommentare

Ja, dachte ich auch und werde morgen Abend mal fragen, wie unser Kader zusammen gestellt wird, ob auch PiWi Mitspracherecht hat oder nur unser Sportdirektor Spieler einstellt und dann vermehrt die Herforder holt und unsere ehemaligen Spieler im Regen stehen lässt und die dann z.T. zu anderen OLV wechseln


Guten Morgen, falls Du es noch nicht mitbekommen hast, am Turm wurde nach der Insolvenz offensichtlich doch hinreichend verbrannte Erde hinterlassen, dass die (finanzielle) Möglichkeit Spielern des letztjährigen 2.Liga Kaders ein attraktives Gehalt + sportliche Perspektive zu bieten, schlichtweg fehlt. Der Standort Duisburg hat gerade einem jungen und mal wirklich talentierten Spieler wie Blankert da momentan doch ganz klar wesentlich mehr zu bieten.
In der Realität dürfte kaum ein Spieler "im Regen stehen gelassen werden", sondern die neuen Indians sind für die Spieler selbst aus verschiedensten Gründen schlicht unattraktiv.


RE: In alle Winde.... - Stephan - 08.08.2013

Ich denke im Fall von Blankart ist es richtig, dass er nicht hier geblieben ist. Oberliga Nord wäre der größte Rückschritt den er hätte machen können. Schade das er bei keinem DEL2 Club untergekommen ist.

Interessanter sind da Spieler wie Gerbig und/oder Stoli. Die sind aber in einem Alter wo man ihnen nicht eine sportliche- sondern eine Perspektive abseits der Eisfläche anbietet muss. Da sollte man eher nachfragen.

Hemmes zu den Nachbarn war schon ein Tritt in die Weichteile. Hoffentlich kommen Stoli und Gerbig woanders in Deutschland unter Vertrag.


RE: In alle Winde.... - Beowulf - 08.08.2013

(08.08.2013, 08:17)Stephan schrieb: Ich denke im Fall von Blankart ist es richtig, dass er nicht hier geblieben ist. Oberliga Nord wäre der größte Rückschritt den er hätte machen können. Schade das er bei keinem DEL2 Club untergekommen ist.

Interessanter sind da Spieler wie Gerbig und/oder Stoli. Die sind aber in einem Alter wo man ihnen nicht eine sportliche- sondern eine Perspektive abseits der Eisfläche anbietet muss. Da sollte man eher nachfragen.

Hemmes zu den Nachbarn war schon ein Tritt in die Weichteile. Hoffentlich kommen Stoli und Gerbig woanders in Deutschland unter Vertrag.

Hoffe heute Abend gibt es noch eine positive Meldung in Bezug auf Gerbig oder Stoli zu verkünden.Nichts gegen die Herforder Jungs,aber mir fehlt etwas Bindung und Identifikation in unserem Kader.


RE: In alle Winde.... - DerRieseausH - 08.08.2013

(08.08.2013, 08:31)Beowulf schrieb: Hoffe heute Abend gibt es noch eine positive Meldung in Bezug auf Gerbig oder Stoli zu verkünden.Nichts gegen die Herforder Jungs,aber mir fehlt etwas Bindung und Identifikation in unserem Kader.

Na ja, wenn ich mir anschaue, wieviele ehemalige Braves-Spieler zurückkehren, steht es mit der Identifikation eigentlich nicht schlecht.
Aber gegen einen Gerbig und/oder Stoli als "Leithammel" hätte ich nix einzuwenden. Dass Hemmes weg ist, tut schon weh. Immerhin wurde er die letzten Jahre als der "echte Hannoveraner" verkauft.


RE: In alle Winde.... - NYRangers - 08.08.2013

(08.08.2013, 08:31)Beowulf schrieb: Hoffe heute Abend gibt es noch eine positive Meldung in Bezug auf Gerbig oder Stoli zu verkünden.Nichts gegen die Herforder Jungs,aber mir fehlt etwas Bindung und Identifikation in unserem Kader.

Ich glaube da erhoffst Du ein bißchen zu viel!

Kann mir nicht vorstellen, das die Indians kein Geld für J Hemmes haben, aber ein Stoli oder Gerbig halten können! So gern ich mich irren würde....


RE: In alle Winde.... - OliB78 - 08.08.2013

(07.08.2013, 18:32)toxic schrieb: Weiß jemand was mit Peter Holmgren ist? Hab ihn heute gesehen und mich gewundert, dass er noch im Indians-Auto durch die Gegend schüsselt...

Holmgren spielt jetzt in Crimmitschau


RE: In alle Winde.... - Beowulf - 08.08.2013

(08.08.2013, 09:22)NYRangers schrieb:
(08.08.2013, 08:31)Beowulf schrieb: Hoffe heute Abend gibt es noch eine positive Meldung in Bezug auf Gerbig oder Stoli zu verkünden.Nichts gegen die Herforder Jungs,aber mir fehlt etwas Bindung und Identifikation in unserem Kader.

Ich glaube da erhoffst Du ein bißchen zu viel!

Kann mir nicht vorstellen, das die Indians kein Geld für J Hemmes haben, aber ein Stoli oder Gerbig halten können! So gern ich mich irren würde....

Gebe die Hoffnung noch nicht auf, wenigstens einen "Alten" in der Mannschaft zu haben.
Braves hin oder her,hatte zu der zweiten Mannschaft keine persönliche Bindung. Das soll jetzt nicht negativ auf die damaligen Braves wirken.
Freue mich trotzdem auf alle Jungs!

Vielleicht hat Langenhagen Hemmes auch mehr Geld geboten, so bitter es auch ist, Jan ist Profi (ex Krabbler) und muß seine Familie ernähren und Wünsche erfüllen.


RE: In alle Winde.... - Stephan - 08.08.2013

(08.08.2013, 09:56)Beowulf schrieb: Vielleicht hat Langenhagen Hemmes auch mehr Geld geboten, so bitter es auch ist, Jan ist Profi (ex Krabbler) und muß seine Familie ernähren und Wünsche erfüllen.

.... oder mehr Perspektive ? Buli Gehälter können auch die Nachbarn bestimmt nicht dutzendweise zahlen.

Wenn man sich um diese Spieler bemüht hat, aber es finanziell einfach nicht geht bzw. man ihnen keine Perspektive anbieten kann, kann ich das für mich persönlich akzeptieren.


RE: In alle Winde.... - AlliJanz - 08.08.2013

(08.08.2013, 10:11)Stephan schrieb:
(08.08.2013, 09:56)Beowulf schrieb: Vielleicht hat Langenhagen Hemmes auch mehr Geld geboten, so bitter es auch ist, Jan ist Profi (ex Krabbler) und muß seine Familie ernähren und Wünsche erfüllen.

.... oder mehr Perspektive ? Buli Gehälter können auch die Nachbarn bestimmt nicht dutzendweise zahlen.

Wenn man sich um diese Spieler bemüht hat, aber es finanziell einfach nicht geht bzw. man ihnen keine Perspektive anbieten kann, kann ich das für mich persönlich akzeptieren.

Weder das eine, noch das andere.
Aus welchen Gründen auch immer, man wollte Hemmes schlicht weg nicht.
Man hat ihm nicht mal ein Angebot gemacht. Jan hat 3 Monate auf einen Anruf gewartet (obwohl er sein grundsätzliches Interesse bekundet hat weiter am Turm zu spielen) und niemand hat danach gefragt für wieviel er spielen würde. Aber er will einfach nur Hockey spielen und wenn man ihn hier nicht will...geht er halt woanders hin...

Wer es nicht glaubt: Fragt ihn selber über Facebook, da bekommt ihr eine Antwort!

Im übrigen: Wundert Euch nicht, wenn demnächst noch ein "großer" Indianer im Stuff der Scorpions genannt wird.Nase bohren


RE: In alle Winde.... - DerRieseausH - 08.08.2013

Wieder so ein Post wie ich ihn nicht mag. Andeutungen und Vermutungen, nichts Handfestes mit Quellenangaben. Sorry, aber manchmal liest sich das hier wie bei Grimms Märchen.