:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Ex-Turmler - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ex-Turmler (/showthread.php?tid=37)



RE: Ex-Turmler - RedIndian - 04.08.2015

(04.08.2015, 09:54)Stephan schrieb: Weil man ja nicht halten halten kann und/oder will. Bei einigen sind das sportliche Gründe, bei anderen finanzielle bei wieder ganz anderen zwischenmenschliche.

Ist doch ganz normal.

Ist richtig, aber ich finde es diesen Sommer schon extrem merkwürdig, wie die Transfers aussehen.


RE: Ex-Turmler - Stephan - 04.08.2015

Ich denke das man angesichts der neuen Liga und des neuen Trainers auch einen sportlich Umbruch wollte.


RE: Ex-Turmler - NYRangers - 04.08.2015

Danke Stephan! So sieht's nämlich aus....

Man kann und will nun mal nicht alle halten und was liegt dann nahe wenn man in der Region bleiben will? Ausser bei Koziol da sieht bzw sah die Sache wohl anders aus!

Was mich stört ist: Das man in Lgh damit (erneut) zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Man bekommt ein brauchbaren Verteidiger oder sorgt immer mehr für Unruhe unter den Fans der Indians. Ist doch super, geht doch auf. Ein Keil zwischen die einstmals starke Fangemeinschaft des ECH's, dazu noch ein Keil zwischen neue GF und den Fans und das was den Turm seit vielen Jahren mit am Leben erhält (die große starke Fanbase) ist Geschichte! Ich weiß nicht ob es so beabsichtigt ist, aber es scheint zu funktionieren, wenn man hier oder auf FB die Stimmung beobachtet!

Schon erstaunlich wie berechenbar manches ist... schön das Spiel mitspielen Leute! beten

Zwinkern


RE: Ex-Turmler - RedIndian - 04.08.2015

(04.08.2015, 10:16)NYRangers schrieb: Danke Stephan! So sieht's nämlich aus....

Man kann und will nun mal nicht alle halten und was liegt dann nahe wenn man in der Region bleiben will? Ausser bei Koziol da sieht bzw sah die Sache wohl anders aus!

Was mich stört ist: Das man in Lgh damit (erneut) zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Man bekommt ein brauchbaren Verteidiger oder sorgt immer mehr für Unruhe unter den Fans der Indians. Ist doch super, geht doch auf. Ein Keil zwischen die einstmals starke Fangemeinschaft des ECH's, dazu noch ein Keil zwischen neue GF und den Fans und das was den Turm seit vielen Jahren mit am Leben erhält (die große Stärke Fanbase) ist Geschichte! Ich weiß nicht ob es so beabsichtigt ist, aber es scheint zu funktionieren, wenn man hier oder auf FB die Stimmung beobachtet!

Schon erstaunlich wie berechenbar manches ist... schön das Spiel mitspielen Leute! beten

Zwinkern

wenn ich das lese und intensiv drüber nachdenke hast Du sogar Recht und wir Nörgler fallen drauf rein und lassen uns manipulieren, nehme ich da nicht aus. :daumenrunter: weinen


RE: Ex-Turmler - BWR77 - 04.08.2015

(04.08.2015, 10:14)Stephan schrieb: Ich denke das man angesichts der neuen Liga und des neuen Trainers auch einen sportlich Umbruch wollte.

wollen wir mal hoffen das deren Konzept aufgeht beten


RE: Ex-Turmler - Bertl - 04.08.2015

(04.08.2015, 09:54)Stephan schrieb: Weil man ja nicht halten halten kann und/oder will. Bei einigen sind das sportliche Gründe, bei anderen finanzielle bei wieder ganz anderen zwischenmenschliche.

Ist doch ganz normal.

Und beim nächsten muss eben auch Beruf und Sport zusammenpassen. Und wenn da beispielsweise die Vorstellungen vom Verein und Spieler nicht passen, dann trennt man sich. Muß jetzt nicht zwangsläufig bei Richi zutreffen. Ist halt nur so eine weitere Idee.


RE: Ex-Turmler - RedIndian - 04.08.2015

<Richtig, man muss bedenken, dass die meisten Spieler Halbprofis sind und noch nen Job haben und wenn eine sportlichen Leitung das anders haben möchte, nur mal als Möglichkeit gedacht, muss man als Spieler gucken, wo es in der Nähe möglich ist und gehen.


RE: Ex-Turmler - DaRoss - 04.08.2015

1. Es haben auch letzte Saison Spieler den ECH verlassen, weil es mit dem damaligen Trainer nicht gepasst hat.

2. Davon jetzt den Erwerb, oder besser gesagt Nichterwerb, einer Dauerkarte abhängig zu machen, finde ich persönlich etwas "wild".

3. Der Abgang von Koziol wirkt da schon erheblich schwerer, als der Verlust von Richie (sorry).

4. Man wird Richie in Langenhagen sehr wahrscheinlich, mehr entgegengekommen sein, was die Abrufbarkeit bei Heim- und Auswärtsspielen angeht, als dies am Turm der Fall gewesen wäre.

5. Im Moment kann man nicht behaupten, das die Verteidigung der Indians schlechter ist, als in der letzte Saison. Ich sehe uns da im Moment wesentlich besser aufgestellt. Auch wenn ich weiterhin auf einen Anderson hoffe als Allzweck-Waffe.

6. Das muntere Spielerwechseln läßt sich allein schon durch die regionalen Gegebenheiten erklären, die es nun einmal in und um Hannover herum gibt.

7. Locker bleiben und zuviel Sonne vermeiden Zwinkern


RE: Ex-Turmler - wenona - 04.08.2015

(04.08.2015, 08:26)Stephan schrieb: @RedIndian

Was mir persönlich völlig egal ist.

Und mit der Fusion ist doch auch Blödsinn. Es wird (und es gibt bereits) einen mit allen Bandagen geführten Verdrängungswettbewerb zwischen den Indians und LGH bei dem irgendwann einer Hopps gehen wird.

Und je mehr sich Fans hier "ärgern" desto mehr freut sich einer aus LGH.

Gefällt mir


RE: Ex-Turmler - Blacky1962 - 04.08.2015

Da ja Frank Richardt im Hauptberuf auch noch Polizist ist wird er in Langenhagen bestimmt bessere Zugeständnisse bekommen haben , ich persönlich bezweifele ob er wirklich alle Spiele mitmachen kann ohne das diese mit seinem Dienstplan kollidieren .

Zu dem Wechseln von den Indians zu den Krabbeltieren, wäre es mal sehr interessant zu wissen von welchen Spielerberater die gewechselten Spieler vertreten werden. Zumal ja unser ehemaliger Geschäftsführer auch Spielerberater ist oder war.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Klar ist allerdings auch das je mehr wir uns darüber aufregen desto mehr feiert Bratwurst Stichnoth und seine Bande