:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH - Hamm - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH - Hamm (/showthread.php?tid=3006)

Seiten: 1 2 3

ECH - Hamm - baeckerman83 - 29.11.2025

Ein schweres Spiel 3 zu 1 gewonnen.

Wieder viele Strafzeiten gehabt aber gekämpft und jetzt immer noch Spitzenreiter. 5 Punkte vor, 1 oder 2 Spiele weniger, weiter träumen.

RE: ECH - Hamm - ernie - 29.11.2025

Hamm steht nicht umsonst so weit oben. Das ist schon eine starke Truppe und das Spiel hätte genauso gut anders herum laufen können.

Übrigens haben wir doch nur 4 Strafen erhalten, was doch ziemlich wenig ist. Die Strafe gegen Bappert war berechtigt und das er da dazwischen geht war nötig (natürlich muss das fairer passieren mit einer 2Minutenstrafe).

Zwei 2-Minutenstrafen waren doch ziemlich lächerlich gegen uns. Vor allem wenn man so eine Situation 3 Minuten vorher unbestraft ließ.

Egal. Drei ganz wichtige Punkte für die Festigung der Tabellenführung.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es Möller einigermaßen gut geht. Gute Besserung! (Warum gab es hier keinen VAR?)

RE: ECH - Hamm - Haddock - 29.11.2025

Harte Kost. Gefühlt kein einziges Bully gewonnen. Hamm absolut auf Augenhöhe.

Mein ganz persönliches Fazit:
Negativ
1. Toby Möller verletzt.
2. Bappert gesperrt (nach Video zu recht)
3. Die gestrige Bullyquote

Positiv:
1. 3-Punkte
2. Timo Herden
3. Gisela (die Rekordgewinneren des Puckspiels)

(und 4. ich habe auf konkrete Nachfrage am Fanartikel Container noch ein Badehandtuch für meine Tochter kaufen können und so wurde das Weihnachtsfest gerettet.)

RE: ECH - Hamm - Haddock - 29.11.2025

Mir sind noch ein paar positive Dinge aufgefallen:

3 Punkte auf den Tabellenzweiten gut gemacht. Hier, dieser Dorfclub. Wie heißen die gleich?

3 Punkte auf den Tabellendritten aus Tilburg gut gemacht, weil die spielfrei waren.

3 Punkte auf den Tabrllenvierten aus Hamm gut gemacht. Die haben nämlich gestern auswärts verloren. Wo war das gleich nochmal?

RE: ECH - Hamm - Nr80 - 29.11.2025

Yeap, das war von den Ergebnissen ein optimaler Spieltag.
Hamm war nicht schlecht, wir haben es aber gut gespielt und alleine Moser hätte zwei Dinger machen müssen. Die hat im Gropp super aufgelegt. Denn wäre das Spiel auch eher durch gewesen.
Defensiv war das gestern schon sehr gut. Wir haben nicht umsonst mit Abstand die wenigsten Gegentore bekommen.
Das mit den Bullies ist schon auffällig, besonders das Legacy aktuell keine Bullies spielt. Ich vermute er ist auch angeschlagen.

Das absolute Lowlight ist der Ausfall vom Tobi Möller. Er war schon extrem gut die gesamte Saison, das wäre ein Ausfall der uns richtig weh tut! Gute Besserung!!! Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Noch was, wir spielen seit Wochen ohne dritten K Spieler. Zeigt die Tiefe des Kaders!
Und gestern unser Kapitän, er ging voran als es auf der Kippe stand! Stark unser Big Messi!

Ich hätte mir nur nach dem Spiel 18 gute Spiele gewünscht…..

RE: ECH - Hamm - sinnlos - 29.11.2025

18 Gute Spieler wurde angestimmt aber vom Vorsänger energisch abgewürgt. Stattdessen haken wir uns jetzt unter und hüpfen. Unsere Fankultur verschwindet immer mehr. Ich habe dafür nur noch ein
Kopfschütteln übrig.

RE: ECH - Hamm - Amberleaf - 29.11.2025

(29.11.2025, 10:34)sinnlos schrieb: 18 Gute Spieler wurde angestimmt aber vom Vorsänger energisch abgewürgt. Stattdessen haken wir uns jetzt unter und hüpfen. Unsere Fankultur verschwindet immer mehr. Ich habe dafür nur noch ein
Kopfschütteln übrig.

Zeiten ändern sich nunmal. Irgendwann sind gewisse Dinge auch einfach mal durch. Und das sage ich als jemand, der auch zur älteren Generation gehört. Ich muss aber auch nicht zu den gleichen Liedern feiern und abgehen, wie schon meine Eltern und Großeltern.
Vielleicht sehen das einige Spieler sogar ähnlich.

RE: ECH - Hamm - ernie - 29.11.2025

Man muss natürlich auch immer offen für was Neues sein. Insofern ist das schon ok.
Aber das Abwarten von Gesängen wenn es aus anderen Richtungen kommt ist eine Unart. Das war mir gestern auch aufgefallen.

RE: ECH - Hamm - Nr80 - 29.11.2025

Ich gehöre ja auch zur älteren Generation und finde sehr viele richtig Gut was aus aus der Mitte der Kurve kommt. Auch viele neue Lieder!

Aber 18 gute Spieler ist Tradition und auch relativ einmalig!
Das sollten wir uns bewahren!
Deswegen bitte ab und zu mal mit einbinden.
Ich glaube das geht vielen Fans und auch den Spielern so.

RE: ECH - Hamm - sinnlos - 29.11.2025

Ich glaube, daß ist das was Börje mit der Umfrage fürs FanMag bezwecken will. Jeder sollte mal in sich gehen und sich fragen, was wir derzeit gut machen und was nicht so gut. Wo wollen wir uns hin entwickeln. Und was ist vielleicht etwas in Vergessenheit geraten, was in der Vergangenheit gut war.