:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 20.07.2012

Der größte Verlierer bei diesem ganzen Sch... ist doch der DEB!Was hat dieser denn noch zu bieten "außer" dem "Dachverbandstatus"!?Nichts, rein gar nichts.Man munkelt das der DEB keine Kohle mehr hat (Interview Schneeweiß und unter vorgehaltener Hand schon lange).Wo ist denn das ganze Geld der Heim WM hin?Warum soll es denn keinen "richtigen" Bundestrainer mehr geben!?Beim DEB weiß doch die rechte Hand nicht was die linke tut (kann ich aus mehrfacher eigener Erfahrung sagen, würde jetzt zu weit führen)!?Warum werden nicht alle Fördergelder ausgeschöpt die man bekommen könnte!?........Wer will denn dann unter diesen Verband gehen?Anstatt eines starken Verbandes, unter dessen Dach sich alle Vereinen könnten/sollten, haben wir doch einen der gar nichts mehr zu sagen hat:
  • in der DEL vor dem Koop Vertrag schon nicht und jetzt hat die DEL erst recht das Heft in der Hand
  • bei der ESBG spätestens seit der "Niederlage" diese Woche wegen der Stimmenverteilung

Jetzt kann man darüber diskutieren und wird ja in Eishockeydeutschland auch kräftig getan, was für die Bundesliga am besten wäre:
  • unter den Dach des DEB
    alles so lassen wie es ist
  • unter das Dach der DEL als DEL II
  • oder wilde Liga

Es gibt doch für alle Punkte Dinge die dafür und dagegen sprechen.Ich habe letzte Woche mal eine Umfrage auf Facebook erstellt um die Meinung der Fans zu kanalisieren, da man hier die Mehrheit erreicht und nicht nur Indians Fans..Hierbei kam folgendes heraus:
  • Egal, hauptsache Auf- und Abstieg in allen Ligen! 237 Stimmen
  • Als DEL I und II unter das Dach des DEB ohne Harnos und Co 162 Stimmen
  • Kann ich unter den Momentanen Voraussetzungen nicht sagen 33 Stimmen
  • als DEL II unter das Dach der DEL 18 Stimmen
  • wilde Liga 8 Stimmen

Also der Mehrheit ist ganz klar das wichtigste das es Auf/Abstieg gibt egal unter welchem Dach.Nächste Möglichkeit wäre unter das Dach des DEB aber ohne Harnos und seine Crew, die haben zu viel Mist gebaut.Letztendlich ist das Dilemma das es 3 Verbände mit 3 verschieden Standpunkten gibt und jeder auf seinen beharrt und diesen durchsetzen will.

Ich bin der Meinung das dem deutschen Eishockey nur noch ein Urknall hilft.Es muß richtig krachen im Gebälk, was am besten zur Folge hätte, das sich alle Selbstdarsteller in den jetzigen Führungsriegen danach verp.... und zum Teufel gehen.Nur dann , aber auch nur dann könnte man alles neu durchstrukturieren und neu aufbauen, alles unter dem Dach eines Verbandes!

Man kann die Schritte von Garmisch und Kaufbeuren ja vielleicht noch verstehen.Aber warum haben sie das nicht schon einen Tag vorher gesagt als alle zusammen saßen!?Dann hätte man gewußt was los ist.So ist man aus München abgereist und hat gedacht jetzt haben wir das geklärt (siehe ESBG Pressemitteilung).Nein da kommen die "hohen" Herren aus dem Süden wieder und sagen am nächsten Tag:Nö, das ist nicht so gut, wir ziehen uns zurück "vielleicht"!?Und wieder ist man nicht schlauer deswegen.Wie kann das sein??? Gefällt mir nicht

Das Kaufbeuren und Garmisch vom DEB "gesteuert" sind ist ja auch ein offenes Geheimnis (siehe Abstimmung letztes Gesellschaftertreffen wo die beiden Clubs die Tagung platzen lassen wollten, weil der DEB nicht gekommen ist, obwohl er eingeladen war)!Er hatte unaufschiebbare Termine!!!Ja bitte was ist denn im Moment wichtiger (als Hauptgesellschafter der ESBG) als zu klären wie es weiter geht!?Da merkt man doch das Herr Beck nicht unrecht hat, der DEB blockiert Dinge die ihm nicht passen.Über die Art und Weise eines Herrn Beck brauchen wir nicht reden.... Angst

Man sieht es gibt viele ?, aber wie kann man diese lösen wenn es so viele Meinungen gibt???Und da liegt das Größte Problem denke ich.Habe fertig.


RE: aus der Bundesliga - ClubCola - 20.07.2012

Haut die Nägel in den Sarg, der Deckel liegt schon auf!


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 20.07.2012

Wenn der DEB es nicht für nötig hält,an der Sitzung teilzunehmen,zeigt er damit sehr deutlich,was man davon hält.

Man sollte alle Zahlungen an den DEB sofort einstellen,für dieses Jahr eine Wilde Liga spielen und in der Zwischenzeit mit der DEL vernünftige Gespräche führen.
Mehr kann man den Karren nicht in den Dreck fahren,meine Meinung.


RE: aus der Bundesliga - BWR77 - 20.07.2012

einfach alles nur sehr traurig und zum kotzen


RE: aus der Bundesliga - Tango - 20.07.2012

(19.07.2012, 22:07)#19 Toews schrieb: Die Zeiten die DEL als Ananasliga zu bezeichnen sind vorbei, glaube ich.
Ich meine dort wird immerhin der von den Medien akzeptierte Deutsche Meister ausgespielt. Die 2. Liga bzw. Bundesliga bzw. DEL 2 spielt hingegen wirklich komplett um die berühmte goldene...

Wie will man Fans und Sponsoren glaubhaft Wichtigkeit und Spannung vermitteln. "Kommt und unterstützt den ECH auf dem Weg in die Playoffs"
Warum ? Wollen wir diese gewinnen ? Man kann nicht aufsteigen !
Wollen wir die Abstiegsrunde verhindern ? Man kann nicht absteigen !

Traurig traurig wie sich eine, von den Namen, mit vielen traditionellen Eishockey Standorten bestückte Liga selbst zerstört.
Das gerade Garmisch und auch Tölz seit Jahren selbst entscheiden in welcher Liga sie wie antreten ist eine Frechheit. Es ist Profi Sport - eigentlich undenkbar was gerade, wieder einmal, passiert.
Dresden hier Dresden da - immer das gleiche...
Einem Selbstdarsteller wie Beck wird hier eine Bühne gegeben, wobei er ja teilweise auch Recht hat. Wie die ganze Sache abläuft, ich wiederhole mich, unglaublich. Kassel, Frankfurt und mit abstrichen auch Nauheim sind interessante Teilnehmer, spielen aber in ihrer eigenen komischen Liga und wir gucken zu wer aus den Bergen Lust hat dieses Jahr Liga 2. zu spielen.
Da sowieso jeder mitspielen kann bitte o.g Vereine aufnehmen und Dresden und Garmisch sollen doch Oberliga spielen oder sonstwo. Es muss doch möglich sein 14 Vereine zu finden die auf Sicht in der Lage sind 2. Eishockey Bundesliga zu spielen... am Besten natürlich mit der Chance sich für die DEL zu qualifizieren und andererseits in die geteilten Oberligen abzusteigen um dann gegebenenfalls im Jahr darauf wieder aufzusteigen. Und das alles gehört unter das Dach des Verbandes, verdammt !

Zu dem Drama um Liga, Spielplan, Teilnehmer kommt für mich persönlich dann noch die Art von Eishockey und die Preise für eine Liga in der es um nichts geht. Das alles macht es einem schon schwer an die neue Saison zu denken.

Auch wenn es immer nach scheiss Parolen klingt und ich selber immer dagegegen war: Mittlerweile würde ich fast lieber Oberliga gucken. Alte Pferdetürmler zurück, paar junge Leute dazu, Dahms schmeißt sich in Schüsse und vorne knallt es im Netz des Gegners sowie teilweise mit den Fäusten. 10 €, paar Bier und man hat nen schönen Freitag Zwinkern

Würde ich sofort mitgehen


RE: aus der Bundesliga - Amberleaf - 21.07.2012

Mich würden mal die aktuellen Zahlen der Dauerkarten Verkäufe in der Buli interessieren. Das ganze Sommertheater sowie die fehlende Linie und Perspektive wird mit Sicherheit eine Menge Zuschauer kosten. Das ist der Tod auf Raten des Profi Eishockys was hier abgeht.


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 21.07.2012

Dieses ganze Theater ist einfach nur noch traurig, aber es passt in das Bild, das das deutsche Eishockey schon seit Jahren in der Öffentlichkeit präsentiert.
Da stellt sich auch für mich die Frage, ob eine solche Liga in dieser Form noch Sinn macht.
Ich bin jedenfalls gespannt, was in der Zeit bis August/September 2012 noch alles passiert, ich bin auch der Meinung, dass dieser ganze Hickhack den Vereinen einige Dauerkarten und nächstes Jahr auch Zuschauer kosten wird.


RE: aus der Bundesliga - blackhawk - 21.07.2012

Ich persönlich werde mit dem Kauf einer Dauerkarte auf jeden Fall warten, bis die Ligenstärke steht und dann schauen, ob sich eine Karte bei dem Preis noch rechnet. Vorfreude auf die Saison sieht jedenfalls anders aus...


RE: aus der Bundesliga - arenatyp - 21.07.2012

(21.07.2012, 10:09)blackhawk schrieb: Ich persönlich werde mit dem Kauf einer Dauerkarte auf jeden Fall warten, bis die Ligenstärke steht und dann schauen, ob sich eine Karte bei dem Preis noch rechnet. Vorfreude auf die Saison sieht jedenfalls anders aus...

Applaudieren Gefällt mir


RE: aus der Bundesliga - Perry - 21.07.2012

(21.07.2012, 10:09)blackhawk schrieb: Ich persönlich werde mit dem Kauf einer Dauerkarte auf jeden Fall warten, bis die Ligenstärke steht und dann schauen, ob sich eine Karte bei dem Preis noch rechnet. Vorfreude auf die Saison sieht jedenfalls anders aus...

Genauso mache ich es derzeit auch.Gefällt mir