:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - ClubCola - 17.07.2012

Und wie macht das Rosenheim, Kaufbeuren? DIe haben keinen Hopp in der Hinterhand und sind trotzdem immer besser besetzt als wir! SpoDi hat man oder wie in unserem Fall halt leider nicht! Deswegen werden wir auch nix reißen, solange wir keinen fähigen Mann haben!


RE: aus der Bundesliga - Stephan - 17.07.2012

In KF sind die fetten Jahre auch vorbei....


RE: aus der Bundesliga - Thompson - 17.07.2012

Ich denke, wie es hier ja auch schon angedeutet wurde, das halt andere Vereine teilweise deutlich über ihren Verhältnissen leben.
Da hab ich lieber einen mittelklasse Kader und dafür keine Angst vor der Insolvenz.
Scouting, Sportdirektor usw. stimmt natürlich auch, ist aber nur ein Teil des Ganzen.


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 17.07.2012

Kaufbeuren und Rosenheim profitieren beide in der Breite von der guten Nachwuchsarbeit ihrer Stammvereine. Dazu kommen ganz klare Standortvorteile die die Kosten für einen konkurrenzfähigen Kader im Süden erheblich schrumpfen lassen.
Aber natürlich scheinen beide auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Leistungsträger zu haben, ob dafür zwingend ein Sportdirektor nötig ist kann ich nicht beurteilen, würde es aber grundsätzlich in Frage stellen.


RE: aus der Bundesliga - ClubCola - 17.07.2012

Was hat denn Bitte der Standortvorteil damit zu tun, welche starken Ausländer man bezieht? Ich bleibe bei der Meinung, es steht und fällt mit dem fähigen oder unfähigen Mann im Hintergrund


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 17.07.2012

wenn du für die gleichen 3.Reihe Spieler im Süden einfach weniger bezahlen musst als im Norden, dann bleibt halt mehr Geld für die AusländerZwinkern

und wer trifft denn überhaupt in Kaufbeuren/Rosenheim die Personalentscheidungen (keine rhetorische Frage)? Insbesondere Steer wirkt auf mich da schon recht dominant.


RE: aus der Bundesliga - MestonPrizzi - 17.07.2012

Der standortvorteil ist das man günstiger an deutsche rankommt und den Ausländern mehr Zahlen kann, achja wie heißt denn der spodi/starke Mann im Hintergrund von Rosenheim ? Schmalzlocke


RE: aus der Bundesliga - Indianer87 - 17.07.2012

Der Standortvorteil ist vor allem: günstigere Nebenkosten (Miete, Auto,..) oder auch Beteiligung am Catering im Stadion! Das ist eine Menge Geld, die man in der bayrischen Provinz gegenüber uns mehr hat!


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 18.07.2012

Mal schauen was der heutige Tag so (an Überraschungen) bringt.

Der Spielplan erscheint
Die Entscheidung ob BHV in der Liga verbleibt müßte gefallen werden/sein
Dazu die Zusammenkunft um die DEL2



überlegen


RE: aus der Bundesliga - lemmie - 18.07.2012

(17.07.2012, 12:24)Thompson schrieb: Ich denke, wie es hier ja auch schon angedeutet wurde, das halt andere Vereine teilweise deutlich über ihren Verhältnissen leben.
Da hab ich lieber einen mittelklasse Kader und dafür keine Angst vor der Insolvenz.
Scouting, Sportdirektor usw. stimmt natürlich auch, ist aber nur ein Teil des Ganzen.

Wenn es bei uns denn mal so wäre! Wir haben einen mittelklasse Kader und schreiben trotzdem deutlich rote Zahlen, wie der Bundesanzeiger bestätigt. Gefällt mir nicht