:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 09.07.2012

(09.07.2012, 08:12)Indianer87 schrieb: Die DEL2 befindet ihr für Gut? Niemals. Ich mag den DEB auch nicht, aber er ist der international anerkannte Dachverband hier in Deutschland. Da er jetzt auch endlich GmBHs akzeptiert, sollte die ESBG und die DEL zerschlagen werden. Eine einheitliche Struktur unter EINEM Dachverband ist zwingend notwendig. Ohne die Jugendspieler als Basis, funktioniert keine Sportart. Wenn wir jetzt solche Selbstdarsteller machen lassen, dann befinden wir uns demnächst in einer wilden Liga oder es endet wie im Boxsport mit fünf verschiedenen Weltverbänden.

Bei solchen Situationen lobe ich mir die 50+1-Regelung der Bundesliga!

Ich denke,das die DEL schon das Sagen/die Macht (Nationalmannschafft) hat und der DEB nur noch Anweisungen ausführt.
Die Drohgebärden des DEB die DEL in eine Wilde Liga laufen zu lassen,sind doch auch verpufft wie Seifenblasen.Alles nur Augenwischerei gewesen.
Wenn sich die 2.Bundesliga der DEL anschließt,wird sie garantiert keine Wilde Liga werden,man könnte es sich garnicht leisten 10-12 Teams auszuschließen.Nur muß eine vernünftige Struktur geschaffen werden.
Eine DEL 1+2 zu vermarkten,wird schon recht schwer,aber eine DEL und eine Bundesliga zu vermarkten,ist fast unmöglich.Man darf nicht nur von unserem Standpunkt schauen,sondern mit den Augen der Leute,die man für dem Sport Eishockey gewinnen möchte.
Aber damit,das es nur einen Dachverband geben soll und muß,gebe ich dir natürlich Recht.

P.S.: Bin eigentlich kein beführworter der DEL,aber ich sehe in diesem Schritt eine bessere Zukunft für das Eishockey mit Auf- und Abstieg


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 09.07.2012

Sehe das mit einer eventuellen DEL 2 auch nicht so dramatisch.

Aber interessant bleibt weithin die Frage, was machen die Indians, sollten sich Beispielsweise 10 Vereine abspalten und dazu zusätzlich Frankfurt und Kassel mit aufnehmen??


RE: aus der Bundesliga - Abraham66 - 09.07.2012

(08.07.2012, 22:06)Bomber-99- schrieb: ...
Würde die Aufstiegsproblematik aber nur verschieben (Oberliga-Bundeslíga).Optimal wäre das nicht,.

Diese "Problematik" zwischen Bundesliga und Oberliga wurde doch längst von der Realität eingeholt. Es gibt doch in der Oberliga kaum noch Standorte wo Vollprofitum zumindest auf den Niveau der Bundesliga noch möglich ist und auf der anderen Seite kannst du es Bundesligisten teilweise doch gar nicht mehr zumuten in diese Oberligen abzusteigen, siehe jetzt Bremerhaven. Es fand in den letzten Jahren eine natürliche Selektion statt und vielen Standorten haben sportlicher Auf- und Abstieg mehr geschadet als es ihnen gebracht hat. Es wäre nur vernünftig die Strukturen endlich mal drauf anzupassen. Muss ja nicht heißen, dass die 2. Liga für (wieder-)aufstrebende Standorte von unten auf ewig verschlossen bleiben muss.


aus der Bundesliga - Indianer87 - 09.07.2012

Das Beispiel Fußball mit der DFL ist natürlich gerne genommen. Allerdings ist die einige Aufgabe der DFL die Vermarktung der ersten beiden Ligen. Auf-/Abstieg und alles andere Sportliche wird vom DFB geregelt.

Und natürlich hat der DEB die Macht. Nur hat man dort keinen Mut oder was auch immer und lässt die DEL daher machen. Der DEB muss sich neu aufstellen und dann klar machen, wie die Strukturen sein müssen. Und das heißt ganz klar: Die sportliche Durchführung von DEL bis Verbandsliga muss vom DEB geregelt werden.

Da gibt es für mich keinerlei Alternative..


RE: aus der Bundesliga - Haddock - 09.07.2012

Ich sehe die DEL2 eher skeptisch. Die Einführung einer solchen Liga bedeutet noch lange nicht, dass es zwischen erster und zweiter Liga wieder Auf- und Abstieg gibt. Klar könnte das ein Aufsteigen durchaus erleichtern. An einen sportlichen Auf - und Abstieg glaube ich aber erst, wenn der wirklich mal durchgeführt wird. Ich finde das Ganze jedenfalls nicht erstrebenswert, zumal ich mit Schrecken an die zwei Jahre in der DEL zurückdenke. Die zweite Liga hat mir irgendwie immer besser gefallen, weil sie früher mal einfach "ehrlicher" war und immer noch sportlicher und weniger kommerziell ist. Außerdem hätten wir dann gleich zwei Ligen, die sich auch offiziell zu den anderen Vereinen abschotten. Das finde ich nicht gut.

Außerdem habe ich Zweifel, ob man ausgerechnet die Indians in einer solchen DEL2 haben wollte. Immerhin sind wir der Stachel im Arsch einer alteingesessenen DEL-Mannschaft. Und wenn man sich wirklich an die Operetten-Liga anhängen will, muss die ja erstmal jedem einzelnen Verein zustimmen. Und mit unserem gemütlichen Stadion erwecken wir zwar den Neid vieler Fans, die mit Multifunktionshallen leben müssen, aber wenn die nur versuchen, diesen 9000-Punkte schweren Plan ans Hallendach zu hängen, krachts schon im Gebälk. Und ein Umzug in die Scheune ist für mich ein absolutes Tabu. Dann lieber Hobby-Eishockey in der Oberliga.


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 09.07.2012

(09.07.2012, 17:37)Indianer87 schrieb: Das Beispiel Fußball mit der DFL ist natürlich gerne genommen. Allerdings ist die einige Aufgabe der DFL die Vermarktung der ersten beiden Ligen. Auf-/Abstieg und alles andere Sportliche wird vom DFB geregelt.

Und natürlich hat der DEB die Macht. Nur hat man dort keinen Mut oder was auch immer und lässt die DEL daher machen. Der DEB muss sich neu aufstellen und dann klar machen, wie die Strukturen sein müssen. Und das heißt ganz klar: Die sportliche Durchführung von DEL bis Verbandsliga muss vom DEB geregelt werden.

Da gibt es für mich keinerlei Alternative..

@ Indianer87 vollkommen richtig.


RE: aus der Bundesliga - HI-Indianer - 09.07.2012

(09.07.2012, 19:29)Haddock schrieb: Ich sehe die DEL2 eher skeptisch. Die Einführung einer solchen Liga bedeutet noch lange nicht, dass es zwischen erster und zweiter Liga wieder Auf- und Abstieg gibt. Klar könnte das ein Aufsteigen durchaus erleichtern. An einen sportlichen Auf - und Abstieg glaube ich aber erst, wenn der wirklich mal durchgeführt wird. Ich finde das Ganze jedenfalls nicht erstrebenswert, zumal ich mit Schrecken an die zwei Jahre in der DEL zurückdenke. Die zweite Liga hat mir irgendwie immer besser gefallen, weil sie früher mal einfach "ehrlicher" war und immer noch sportlicher und weniger kommerziell ist. Außerdem hätten wir dann gleich zwei Ligen, die sich auch offiziell zu den anderen Vereinen abschotten. Das finde ich nicht gut.

Außerdem habe ich Zweifel, ob man ausgerechnet die Indians in einer solchen DEL2 haben wollte. Immerhin sind wir der Stachel im Arsch einer alteingesessenen DEL-Mannschaft. Und wenn man sich wirklich an die Operetten-Liga anhängen will, muss die ja erstmal jedem einzelnen Verein zustimmen. Und mit unserem gemütlichen Stadion erwecken wir zwar den Neid vieler Fans, die mit Multifunktionshallen leben müssen, aber wenn die nur versuchen, diesen 9000-Punkte schweren Plan ans Hallendach zu hängen, krachts schon im Gebälk. Und ein Umzug in die Scheune ist für mich ein absolutes Tabu. Dann lieber Hobby-Eishockey in der Oberliga.
Dem kann ich nur 100% zustimmen.
Was die del seit ihrer existenz geschaft, nichts.
Aus meisten köpfen ist eishockey in deutschland verschwunden, wenn ich überlege wieviele leute sich früher für eishockey interessiert waren und die medien präsens war deutlich höher auch wenn es nur der ndr war.


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 09.07.2012

Die DEL hat als Produkt aus meiner Sicht nicht funktioniert, warum sollte es bei einer DEL 2 unter dem Dach der DEL besser laufen?


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 10.07.2012

http://derhockeyblog.de/der-hockey-blog-eine-woche-im-sommer/


RE: aus der Bundesliga - ClubCola - 10.07.2012

Übrigens haben wir jetzt vier Bundestrainer. Eine Art Kompetenzteam, bestehend aus Herrn Kühnhackl, Herrn Fliegeauf, Herrn John Lee und ich meine Franz Reindl. Stand gestern im videotext! Bei der Kompetenz an Trainern wird die Nati bestimmt nur noch Erster!

Gefunden, der vierte ist Michael Bresagk! Da kann ja dann nun wirklich nichts mehr schief gehen!