:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Toronto-Pongo - 08.07.2012

(08.07.2012, 12:34)andrasch schrieb: Unser Alptraum Häkkinen?
Haben ihm 10/11 9 Tore eingeschenkt

In Riessersee wäre er der Alpentraum Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 08.07.2012

(08.07.2012, 11:10)Flaxman schrieb:
(07.07.2012, 14:29)NYRangers schrieb: Das wird ja spannend am 18.07 Zwinkern ... http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/07/07/ernst-rupp-greift-den-deb-an-es-gibt-den-grossen-urknall.html

Es soll ja nicht langweilig werden im Sommer...allerdings bietet dieser Sommer Geschichten für drei Zwinkern

Also ich kann die Meinung von Herrn Rupp aus Heulbronn überhaupt nicht nachvollziehen, pro Spiel haben die doch höchstens 1500 Zuschauer und dann auf die Kacke hauen, was will denn Heulbronn mit einer DEL2? Es passt einfach zum deutschen Eishockey, warum nur eine Chaos-Liga, wenn wir auch zwei haben können getreu nach dem Motto: doppelt hält besser.
Man hat ja noch nichts zur Position der Indians zu diesem Thema gelesen. Wer weiß hier mehr?


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 08.07.2012

Warum eigentlich keine DEL 2 ?

-Es würde dann bestimmt eine gemeinsame Vermarktung im TV durch Servus TV geben,kann nur positiv fürs gesamte Eishockey sein

-Ein Auf und Abstieg wäre dadurch greifbarer wie jetzt

-Das Gemaule über einen Nichtabstieg aus der Del (1) dürfte eigentlich der Vergangenheit angehören,wenn BHV nicht wirklich absteigt.Wo ist da die ESBG / 2.Bundesliga besser wie die Operettenliga?

-Dazu eine vernünftige Quote von AL´s in beiden Ligen und meinetwegen 3 Fölis pro Verein in der 2.

Nur mal ein Gedanke von mir,im Moment haben wir mehr Sommertheater und Probleme wie die Kunstliga überlegen


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 08.07.2012

(08.07.2012, 21:57)Beowulf schrieb: Warum eigentlich keine DEL 2 ?

-Es würde dann bestimmt eine gemeinsame Vermarktung im TV durch Servus TV geben,kann nur positiv fürs gesamte Eishockey sein

-Ein Auf und Abstieg wäre dadurch greifbarer wie jetzt

-Das Gemaule über einen Nichtabstieg aus der Del (1) dürfte eigentlich der Vergangenheit angehören,wenn BHV nicht wirklich absteigt.Wo ist da die ESBG / 2.Bundesliga besser wie die Operettenliga?

-Dazu eine vernünftige Quote von AL´s in beiden Ligen und meinetwegen 3 Fölis pro Verein in der 2.

Nur mal ein Gedanke von mir,im Moment haben wir mehr Sommertheater und Probleme wie die Kunstliga überlegen

Würde die Aufstiegsproblematik aber nur verschieben (Oberliga-Bundeslíga).Optimal wäre das nicht,.


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 08.07.2012

(08.07.2012, 22:06)Bomber-99- schrieb:
(08.07.2012, 21:57)Beowulf schrieb: Warum eigentlich keine DEL 2 ?

-Es würde dann bestimmt eine gemeinsame Vermarktung im TV durch Servus TV geben,kann nur positiv fürs gesamte Eishockey sein

-Ein Auf und Abstieg wäre dadurch greifbarer wie jetzt

-Das Gemaule über einen Nichtabstieg aus der Del (1) dürfte eigentlich der Vergangenheit angehören,wenn BHV nicht wirklich absteigt.Wo ist da die ESBG / 2.Bundesliga besser wie die Operettenliga?

-Dazu eine vernünftige Quote von AL´s in beiden Ligen und meinetwegen 3 Fölis pro Verein in der 2.

Nur mal ein Gedanke von mir,im Moment haben wir mehr Sommertheater und Probleme wie die Kunstliga überlegen

Würde die Aufstiegsproblematik aber nur verschieben (Oberliga-Bundeslíga).Optimal wäre das nicht,.

Denke wenn ein Oberligist den Aufstieg wirklich will und nicht wie Tölz ihn praktisch geschenkt bekommt mit 14 Fölis,dann wird es immer eine Möglichkeit/Lösung geben.Ist doch auch nicht normal,wie viele Folis bei einigen Mannschaften gemeldet waren.Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung.


RE: aus der Bundesliga - Le Chief - 08.07.2012

Sehe das wie Beowulf. Die Topvereine der Oberliga sind strukturell den Vereinen der 2. Liga meist näher, als die der 2. Liga denen der DEL (denke ich mal).
Das Hauptproblem läge aber so oder so bei der Frage, ob die DEL ihre Forderungen und Bedingungen für potenzielle Aufsteiger lockert.


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 09.07.2012

Wie hier irgendwo schon mal geschrieben wurde, würde mich mal der Standpunkt interessieren den die Indians am 18.07 vertreten werden? Würde man ggf mit in eine neue Liga gehen, falls es denn so kommen sollte?

Fragen über fragen..........


RE: aus der Bundesliga - Indianer87 - 09.07.2012

Die DEL2 befindet ihr für Gut? Niemals. Ich mag den DEB auch nicht, aber er ist der international anerkannte Dachverband hier in Deutschland. Da er jetzt auch endlich GmBHs akzeptiert, sollte die ESBG und die DEL zerschlagen werden. Eine einheitliche Struktur unter EINEM Dachverband ist zwingend notwendig. Ohne die Jugendspieler als Basis, funktioniert keine Sportart. Wenn wir jetzt solche Selbstdarsteller machen lassen, dann befinden wir uns demnächst in einer wilden Liga oder es endet wie im Boxsport mit fünf verschiedenen Weltverbänden.

Bei solchen Situationen lobe ich mir die 50+1-Regelung der Bundesliga!


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 09.07.2012

ganz genau. Mir ist total egal wie die Ligen heißen oder welche Personen die Durchführung organisieren, aber die Rahmenbedingungen müssen vom Verband (und damit stellvertretend von allen Vereinen) vorgegeben werden. Okay, im Moment ist der Verband schwach und mit *nicht so tollen Leuten* besetzt, aber deswegen noch mehr Macht in die Hände einzelner gewinnorientierter Unternehmen zu geben wäre langfristig völlig falsch.
Daher bitte DEL/ESBG auflösen und den DEB von innen stärken.


RE: aus der Bundesliga - The Black Man - 09.07.2012

Dem gegenüber kann man aber auch mal wieder das Modell vom Fußball gegenüberstellen. Dort wird von der DFL der Profispielbetrieb und vom DFB/den Landesverbänden die Nationalmannschaft, der Pokal, der Amateurbereich, das Schiedsrichterwesen und der Nachwuchs organisiert.
Wäre auch sicherlich kein schlechter Ansatzpunkt, wird aber an den Machtverhältnissen scheitern. Denn jeder, egal ob DEB, LEV, DEL oder ESBG, handelt nach dem Motto: Wen jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.