:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - lemmie - 07.06.2012

(06.06.2012, 20:40)MestonPrizzi schrieb: wieso willst du jemanden für sportlichen erfolg bestrafen? ...
Eigentlich obsolet darauf zu antworten, weil ich genau weiß wo Du hin willst, aber....
Tölz hat sich einen Vorteil verschafft mit dem Einsatz von Föli-Spielern. Wohl wissend, dass diese nach ESBG-Statuten in Liga 2 nicht eingesetzt werden dürfen. Und u.a. ob dieser Tatsache wollen sie nun den auf den Aufstieg verzichten, der als Folge der Meisterschaft in den DufüBes steht. Sie schaden damit der 2.Liga, weil dort in der neuen Saison ein Teilnehmer fehlt, und den Gegnern der letztjährigen OL-Aufstiegsrunde.


RE: aus der Bundesliga - Boomer - 07.06.2012

Aber sie bewegten sich da ja wohl im Rahmen der Regeln...


RE: aus der Bundesliga - MestonPrizzi - 08.06.2012

(07.06.2012, 07:25)lemmie schrieb:
(06.06.2012, 20:40)MestonPrizzi schrieb: wieso willst du jemanden für sportlichen erfolg bestrafen? ...
Eigentlich obsolet darauf zu antworten, weil ich genau weiß wo Du hin willst, aber....
Tölz hat sich einen Vorteil verschafft mit dem Einsatz von Föli-Spielern. Wohl wissend, dass diese nach ESBG-Statuten in Liga 2 nicht eingesetzt werden dürfen. Und u.a. ob dieser Tatsache wollen sie nun den auf den Aufstieg verzichten, der als Folge der Meisterschaft in den DufüBes steht. Sie schaden damit der 2.Liga, weil dort in der neuen Saison ein Teilnehmer fehlt, und den Gegnern der letztjährigen OL-Aufstiegsrunde.

so kann man es natürlich auch sehen, aber in der oberliga sind fölis erlaubt, also alles regelkonform und eben kein " vorteil verschafft" wie z.b. kassel in der zweiten liga die sich eine mannschaft aufgestellt haben die sie eigentlich nicht bezahlen konnten aber unbedingt aufsteigen wollten und 2 jahre später pleite waren.
wenn tölz aufgrund der tatsache das man ohne fölis keine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft auf die beine stellen kann, weil man es sich einfach nicht leisten kann ist das für mich voll ok, und sollte deswegen meinem gerechtigkeitssinn nach nicht bestraft werden.


@perry
das mit kaufbeuren hab ich von nem kollegen aus dem allgäu.


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 08.06.2012

Verteidiger Prommersbergen wechselt von den WW nach DD! Schade hätte Ihn mir auch hier her gewünscht! Ausserdem bleibt H. Boisvert ebenfalls vorausgesetzt Er erhält bis Saisonbeginn den deutschen Pass! Hätte ich mir mit dem Pass dann ebenfalls bei den Indians vorstellen können Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 08.06.2012

(08.06.2012, 14:11)NYRangers schrieb: Verteidiger Prommersbergen wechselt von den WW nach DD! Schade hätte Ihn mir auch hier her gewünscht! Ausserdem bleibt H. Boisvert ebenfalls vorausgesetzt Er erhält bis Saisonbeginn den deutschen Pass! Hätte ich mir mit dem Pass dann ebenfalls bei den Indians vorstellen können Zwinkern

Ist bei den Eislöwen der plötzliche Reichtum ausgebrochen? Ich finde das alles schon sehr merkwürdig.


RE: aus der Bundesliga - Perry - 08.06.2012

@meston prizzi

@perry
das mit kaufbeuren hab ich von nem kollegen aus dem allgäu.

Danke für die Info. Ich kann das in Kaufbeuren aber kaum glauben, da dort, meiner Meinung nach, eigebtlich sehr vernünftig gewirtschaftet wird. So wirkt es zumindest immer nach außen.


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 08.06.2012

zumindest die offiziellen Aussagen aus Kaufbeuren klingen in meinen Ohren, als würde man diesen Sommer nur wegen der gestiegenen Betriebskosten bei der Stadt betteln gehen wollen. Aber wer weiß, gerade weil der ESVK relativ ordentlich wirtschaftet, würde man vermutlich eher auf Bundesligahockey verzichten, als den Verein zu gefährden.


RE: aus der Bundesliga - Indianer - 08.06.2012

(07.06.2012, 07:25)lemmie schrieb:
(06.06.2012, 20:40)MestonPrizzi schrieb: wieso willst du jemanden für sportlichen erfolg bestrafen? ...
Eigentlich obsolet darauf zu antworten, weil ich genau weiß wo Du hin willst, aber....
Tölz hat sich einen Vorteil verschafft mit dem Einsatz von Föli-Spielern. Wohl wissend, dass diese nach ESBG-Statuten in Liga 2 nicht eingesetzt werden dürfen. Und u.a. ob dieser Tatsache wollen sie nun den auf den Aufstieg verzichten, der als Folge der Meisterschaft in den DufüBes steht. Sie schaden damit der 2.Liga, weil dort in der neuen Saison ein Teilnehmer fehlt, und den Gegnern der letztjährigen OL-Aufstiegsrunde.

So ist es! Wer aufsteigen will, sollte die Regeln bzw. die Statuten der Bundesliga kennen. Ein Aufstiegsverzicht sollte ausgeschlossen werden.


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 08.06.2012

Neues aus Tölz.....

http://www.merkur-online.de/sport/eishockey/aufstiegsfrage-vorsichtiger-optimismus-2348064.html


RE: DEL Übersicht - Le Chief - 13.06.2012

Fantreffen in München

Noch einmal für die ganzen Kritiker und Red Bull Antis:
Zitat:Als wesentlicher Punkt versicherten die Vorstände, dass es sich beim österreichischen Großkonzern lediglich um einen Haupt- bzw. Namenssponsor handelt und nicht um einen neuen Gesellschafter.
und
Zitat:Trotz des neuen Vereinsnamens wird sich Red Bull nicht in das Tagesgeschäft des Clubs einmischen und sämtliche Geschäfte dem Vorstand überlassen.