:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: DEL Übersicht - Sarotti - 20.05.2012

Irgendwie kommt hier wieder die typisch deutsche Neid-Debatte durch. Ich versetze mich gedanklich einfach mal in die Lage, dass uns hier das Wasser schon bis zum Hals stünde. Würde hier einer sich so einem "Retter" verweigern? Letztlich gibt es immer Entscheidungen die polarisieren im Profi-Sport. Ohne Sponsoren geht nun mal nix. Die Strukturen im deutschen Eishockey sind leider chaotisch, aber das ändert sich weder mit noch ohne Red-Bull.
Eishockey im Free-TV würde ich begrüßen, auch wenn es DEL ist. Ich mag den Sport und würde mir die Spiele ansehen.


RE: DEL Übersicht - Thompson - 21.05.2012

Mmmh ich halte von sowas generell nicht viel. Wenn das Geld nicht reicht dann reicht es halt nicht. Aber wenn ich mir vorstelle aus EC Hannover Indians würde Red Bull Hannover werden, nur damit man weiter DEL spielen kann, dann würde ich dem Verein evtl. den Rücken kehren.
Finde halt dieses ganze Namenssponsoring nicht gut, im Fußball bei RB Leipzig genauso wenig wie im Eishockey.
Ein Großsponsor (egal ob Person oder Unternehmen) birgt immer die Gefahr das dieser Großsponsor dann ja quasi Besitzer des vereins ist und alleine Entscheidungen diktieren kann. Klar ist Eishockey teuer, aber dann doch lieber "kalt, dreckig, laut" und etwas schlechteres Spielniveau, als Hochglanz mit Videowürfel und nur durch Großsponsor finanzierbar.


RE: DEL Übersicht - Indianer - 21.05.2012

(20.05.2012, 18:14)Sarotti schrieb: Irgendwie kommt hier wieder die typisch deutsche Neid-Debatte durch. Ich versetze mich gedanklich einfach mal in die Lage, dass uns hier das Wasser schon bis zum Hals stünde. Würde hier einer sich so einem "Retter" verweigern? Letztlich gibt es immer Entscheidungen die polarisieren im Profi-Sport. Ohne Sponsoren geht nun mal nix. Die Strukturen im deutschen Eishockey sind leider chaotisch, aber das ändert sich weder mit noch ohne Red-Bull.
Eishockey im Free-TV würde ich begrüßen, auch wenn es DEL ist. Ich mag den Sport und würde mir die Spiele ansehen.

Dann sollten aber auch Ausschnitte von Spielen der Bundesliga gezeigt werden!Zwinkern


RE: DEL Übersicht - Le Chief - 21.05.2012

Die kurze Verttagsdauer kam zu Stande, da der Meldeschluss der DEL nur 4 Tage entfernt war und daher nicht genug Zeit für die Details einer langfristigen Zusammenarbeit war. Diese ist aber beabsichtigt.
Diese "verkaufte Seele" Argumentation ist meiner Meinung nach dummes Zeug. Ich freue mich über so einen großen Namen im deutschen Eishockey.


RE: DEL Übersicht - Bomber-99- - 21.05.2012

(21.05.2012, 15:40)Le Chief schrieb: Die kurze Verttagsdauer kam zu Stande, da der Meldeschluss der DEL nur 4 Tage entfernt war und daher nicht genug Zeit für die Details einer langfristigen Zusammenarbeit war. Diese ist aber beabsichtigt.
Diese "verkaufte Seele" Argumentation ist meiner Meinung nach dummes Zeug. Ich freue mich über so einen großen Namen im deutschen Eishockey.

Ich habe da andere Infos aus München vom Fanrat, aber ok.Gab auch nen Zeitungsartikel wo die Gründe genau drin standen, aber finde ihn nicht mehr. Angst Aber wir werden sehen.....


RE: DEL Übersicht - Flaxman - 21.05.2012

(20.05.2012, 16:03)macindian schrieb: Könnte auch für Servus TV sprechen und die DEL im Free TV
Servus TV ist allerdings nicht interessiert Zwinkern



RE: DEL Übersicht - Bomber-99- - 24.05.2012

Gerettet ja, aber um welchen Preis!?

http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-premium-sponsor-weg-meta-2330614.html


RE: DEL Übersicht - Le Chief - 24.05.2012

(24.05.2012, 07:18)Bomber-99- schrieb: Gerettet ja, aber um welchen Preis!?

http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-premium-sponsor-weg-meta-2330614.html

Immer die gleiche Leier. Erst jammern, dass der Verein zu Grunde geht und weder Wirtschaft noch Politik ihre Hilfe beisteuern wollen und sich dann über den Verlust der vermeintlichen Tradition (seit 1998lachen) beschweren. Was für ein Unsinn. Das "EHC" steht nach wie vor und der Verein bleibt der selbe. Wo wären wir denn jetzt, wenn bei jeder Namensänderung alle Fans abgesprungen wären? Die Farben des KEV entsprachen auch nicht denen des ECH.
Wichtig ist, dass man sich irgendwie beschweren kann und dabei ja nicht über den Tellerrand schaut. Dann ist die kleine Welt in Ordnung.


RE: DEL Übersicht - Abraham66 - 24.05.2012

(21.05.2012, 15:14)Thompson schrieb: Mmmh ich halte von sowas generell nicht viel. Wenn das Geld nicht reicht dann reicht es halt nicht. Aber wenn ich mir vorstelle aus EC Hannover Indians würde Red Bull Hannover werden, nur damit man weiter DEL spielen kann, dann würde ich dem Verein evtl. den Rücken kehren.
Finde halt dieses ganze Namenssponsoring nicht gut, im Fußball bei RB Leipzig genauso wenig wie im Eishockey.
Ein Großsponsor (egal ob Person oder Unternehmen) birgt immer die Gefahr das dieser Großsponsor dann ja quasi Besitzer des vereins ist und alleine Entscheidungen diktieren kann. Klar ist Eishockey teuer, aber dann doch lieber "kalt, dreckig, laut" und etwas schlechteres Spielniveau, als Hochglanz mit Videowürfel und nur durch Großsponsor finanzierbar.

"Kalt, dreckig, laut" finanziert sich aber auch nicht nur von Luft, Liebe und ein paar Euro Eintrittsgeld, sondern auch von Sponsoren und insbesondere von Gesellschaftern (=Eigentümer), die jährlich ein dickes Minus ausgleichen.



RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 25.05.2012

Maracle kehrt nicht nach Rosenheim zurück!Ich denke verdammt schwer Ersatz zu finden bis unmöglich.Es wird die Mannschaft schwächen....

http://www.starbulls.de/vcms/index.php?cat=52&dcat=240&Session=13f4e8858e75e2ef267052b28eb2550c