:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: DEL Übersicht - Bodi - 19.04.2012

@ Bomber.. wäre hier beim ECH ein Heilsbringer, hätte die GF wahrscheinlich schon ne Lizenz gfekauft....Und DW würde dann auf dem nächsten Stammtisch von dollen Gegnern den Fans vorschwärmen..Hört doch mal auf, beim ECH die Mär vom gallischen Dorf zu glauben...


RE: DEL Übersicht - Bomber-99- - 19.04.2012

(19.04.2012, 14:41)Bodi schrieb: @ Bomber.. wäre hier beim ECH ein Heilsbringer, hätte die GF wahrscheinlich schon ne Lizenz gfekauft....Und DW würde dann auf dem nächsten Stammtisch von dollen Gegnern den Fans vorschwärmen..Hört doch mal auf, beim ECH die Mär vom gallischen Dorf zu glauben...

Ich denke nicht das er das getan hat/hätte! Nase bohren


RE: DEL Übersicht - kekse1975 - 19.04.2012

Hier noch der Bericht der Abendzeitung dazu.

Und im Gegensatz zu anderen Del-GmbH´s, auch die offizielle Mitteilung über die Verhandlungen...

Sehr schön finde ich in diesem Zusammenhang die Werbung für die Dauerkarte der nächsten Saison...


RE: DEL Übersicht - Berenbosteler - 19.04.2012

(19.04.2012, 08:06)ernie schrieb: Györi scheint da wohl schon von gehört zu haben und deswegen die Gerüchte über eine Vertragsverlägerung bei uns?!Schmalzlocke

Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen.
Bei einer Vertragsverlängerung von Herrn Gyori (selbst mit eventuellem deutschen Pass) müsste ich mir nach 20 Dauerkarten in Folge echt überlegen, ob es noch weiter Sinn macht Geld in den Verein zu stecken.


RE: DEL Übersicht - Beowulf - 19.04.2012

Ich tippe,das Schwenningen die Lizens doch noch bekommt Mund zu


RE: DEL Übersicht - The Black Man - 19.04.2012

(19.04.2012, 12:16)nordstadtapache schrieb:
(19.04.2012, 11:19)Abraham66 schrieb: In der Positionierung zum generellen Fehlen einer Auf- und Abstiegsregelung gibt es sicherlich unter Fans keine zwei Meinungen. Aber was der Fall München damit jetzt konkret zu tun hat, dass erschließt sich mir absolut Null. Antwort auf deine Frage damit ganz klar: Nein.

Gäbe es Auf- und Abstieg müsste München nicht zwangsläufig einen 'konkurrenzfähigen Etat' stemmen. Wenn nicht mehr finanzierbar ist spielt man halt um den Abstieg, steigt ab und hat im nächsten Jahr in Liga 2 realistische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme. Ohne Abstieg kannst du den Zuschauern aber keine Saison verkaufen in der es von Anfang an nur um Platz 12-14 geht. Zumindest nicht über Jahre.

In München ist es kein Problem des fehlenden Auf- und Absteigs. Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt. Das Problem ist in München ein wenig vielschichtiger.
München hat z.B. hohe Nebenkosten durch die Spielerwohnungen, weil der Wohnungsmarkt in München doch recht teuer ist. München musste aufsteigen, um mehr Sponsoren zu bekommen. Das ist leider in dem Umfang nicht gelungen, wie man sich es erhofft hat. Dazu kommt, dass in München der Sponsorenmarkt hart umkämpft ist. Gerade die Basketballer des FC Bayern, mit denen der EHC im Konkurrenzkampf ist, grasen da einiges ab, genauso wie sie auch Zuschauer abgrasen. Der Name FC Bayern zieht halt.
Die Eishalle im Olympiapark kostet sehr viel Miete. Cateringeinnahmen gibt es nicht. Sponsoren kann man sich auch nicht so aussuchen wie man möchte, weil z.B. keine Brauerei die nicht zu den Münchner Brauereien gehört, im Olympiapark werben darf.
Die drei Hauptgesellschafter fahren ihr Engament zurück, weil einer sich scheiden lässt, einer nach Nordamerika zurückgeht und der dritte mit Müller Brot ein dickes Minus eingefahren hat.

Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem. Da hat dann die DEL mal keine Schuld.
Wenn die Lizenz aus München weggeht, ist damit auch gleichzeitig das Profieishockey in München gestorben.


RE: DEL Übersicht - Indianer - 20.04.2012

(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb:
(19.04.2012, 12:16)nordstadtapache schrieb:
(19.04.2012, 11:19)Abraham66 schrieb: In der Positionierung zum generellen Fehlen einer Auf- und Abstiegsregelung gibt es sicherlich unter Fans keine zwei Meinungen. Aber was der Fall München damit jetzt konkret zu tun hat, dass erschließt sich mir absolut Null. Antwort auf deine Frage damit ganz klar: Nein.

Gäbe es Auf- und Abstieg müsste München nicht zwangsläufig einen 'konkurrenzfähigen Etat' stemmen. Wenn nicht mehr finanzierbar ist spielt man halt um den Abstieg, steigt ab und hat im nächsten Jahr in Liga 2 realistische Chancen auf eine Playoff-Teilnahme. Ohne Abstieg kannst du den Zuschauern aber keine Saison verkaufen in der es von Anfang an nur um Platz 12-14 geht. Zumindest nicht über Jahre.

In München ist es kein Problem des fehlenden Auf- und Absteigs. Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt. Das Problem ist in München ein wenig vielschichtiger.
München hat z.B. hohe Nebenkosten durch die Spielerwohnungen, weil der Wohnungsmarkt in München doch recht teuer ist. München musste aufsteigen, um mehr Sponsoren zu bekommen. Das ist leider in dem Umfang nicht gelungen, wie man sich es erhofft hat. Dazu kommt, dass in München der Sponsorenmarkt hart umkämpft ist. Gerade die Basketballer des FC Bayern, mit denen der EHC im Konkurrenzkampf ist, grasen da einiges ab, genauso wie sie auch Zuschauer abgrasen. Der Name FC Bayern zieht halt.
Die Eishalle im Olympiapark kostet sehr viel Miete. Cateringeinnahmen gibt es nicht. Sponsoren kann man sich auch nicht so aussuchen wie man möchte, weil z.B. keine Brauerei die nicht zu den Münchner Brauereien gehört, im Olympiapark werben darf.
Die drei Hauptgesellschafter fahren ihr Engament zurück, weil einer sich scheiden lässt, einer nach Nordamerika zurückgeht und der dritte mit Müller Brot ein dickes Minus eingefahren hat.

Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem. Da hat dann die DEL mal keine Schuld.
Wenn die Lizenz aus München weggeht, ist damit auch gleichzeitig das Profieishockey in München gestorben.

Das wäre schade, aber dann nehmen wir Dibelka!!!lachen


RE: DEL Übersicht - nordstadtapache - 20.04.2012

(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt.

nicht wenn man nur das Geld ausgegeben hätte was auch eingenommen wurdeZwinkern

(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem.

mag ja sein, aber wenn es nur möglich ist den Club vor ausverkauften Rängen in der 1. Liga annähernd kostendeckend zu betreiben (was noch zu beweisen wäre), sollte man es gleich sein lassen.


RE: DEL Übersicht - Indianer41 - 20.04.2012

(20.04.2012, 08:11)nordstadtapache schrieb:
(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt.

nicht wenn man nur das Geld ausgegeben hätte was auch eingenommen wurdeZwinkern

(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem.

mag ja sein, aber wenn es nur möglich ist den Club vor ausverkauften Rängen in der 1. Liga annähernd kostendeckend zu betreiben (was noch zu beweisen wäre), sollte man es gleich sein lassen.

Irgendwie war dies ja zu erwarten, wenn ein Verein in der 2.Liga im Schnitt weiniger Zuschauer als die Indians hatte, wie soll das denn erst in der 1.Liga sein. Ich weiß ja nicht, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, jetzt nach 2 Jahren merken sie dann auf einmal, so geht es doch nicht.
Über die DEL und deren Führung sich zu äußern, da ist jedes Wort fatane Liebesmüh, Fakt ist auf jeden Fall, der EHC München passt voll in dieses Bild, das ich von DEL habe und diese Führung hat einfach jeglichen Bezug zur aktuellen Situation im deutschen Eishockeysport verloren und deshalb werde ich mir von der DEL in der jetzigen Form kein !!!!!!!!!!! Spiel anschauen.


RE: DEL Übersicht - Erni - 20.04.2012

(20.04.2012, 13:18)Indianer41 schrieb:
(20.04.2012, 08:11)nordstadtapache schrieb:
(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt.

nicht wenn man nur das Geld ausgegeben hätte was auch eingenommen wurdeZwinkern

(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem.

mag ja sein, aber wenn es nur möglich ist den Club vor ausverkauften Rängen in der 1. Liga annähernd kostendeckend zu betreiben (was noch zu beweisen wäre), sollte man es gleich sein lassen.

Irgendwie war dies ja zu erwarten, wenn ein Verein in der 2.Liga im Schnitt weiniger Zuschauer als die Indians hatte, wie soll das denn erst in der 1.Liga sein. Ich weiß ja nicht, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, jetzt nach 2 Jahren merken sie dann auf einmal, so geht es doch nicht.
Über die DEL und deren Führung sich zu äußern, da ist jedes Wort fatane Liebesmüh, Fakt ist auf jeden Fall, der EHC München passt voll in dieses Bild, das ich von DEL habe und diese Führung hat einfach jeglichen Bezug zur aktuellen Situation im deutschen Eishockeysport verloren und deshalb werde ich mir von der DEL in der jetzigen Form kein !!!!!!!!!!! Spiel anschauen.

Di verkennst die Lage, die Basketballer sind schuld, schliesslich iehen die ja 6.100 Zuschauer in der Millionenmetropole.

Der wievielte Versuch war das eigentlich, Eishockey in München zu plazieren? Und es muss dann ja auch immer DEL sein.
Für die DEL ein Desaster, da bricht doch eine große Stadt weg und ersetzen werden sie die Schwenninger, haben zwar mehr Tradition, aber was ist schon dieses Schwenningen. Angst