:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Der Schamane - 09.04.2012

Irgendwo ist es auch mal gut. BHV war genauso ein Befürworter für diese Abstiegsrunde wie jeder andere Verein auch. Man kann es nie allen Recht machen. Bekommen die "Macher" jetzt keine Konstanz in die Liga, dann ist es mit der Glaubwürdigkeit endgültig vorbei. Will diese Bundesliga weiter bestehen,dann muß sie das umsetzten was vor der Saison beschlossen wurde.
Absteiger ist und bleibt BHV, Aufsteiger eben Tölz oder Duisburg, fertig.
Nächste Saison kann man dann ja beschliessen mit 14 Vereinen 2013/14 zu starten. Das muß aber von den Vereinen abgesegnet werden.
Jetzt zu argumentieren, eine 13 er Liga ist Mist, der stellt wieder die Glaubwürdigkeit in Frage.
Es muß endlich einmal möglich sein zu dem zu stehen,was beschlossen wurde ohne wenn und aber. Ob einem die 13 er nun paßt oder nicht.
Wenn diese Liga überhaupt noch eine Chance haben will, dann muß sie absolut Glaubwürdig sein.
Aber wahrscheinlich wird es so kommen das BHV wieder irgendwie reinrutscht.....weil alle sich ganz doll lieb haben usw.
Dann verkommt diese Liga immer mehr zur Lachnummer.
Und irgendwelche Argumente in Richtung DEl sollte man dann tunlichst vermeiden, weil man kein deut besser ist.


RE: aus der Bundesliga - The Black Man - 09.04.2012

Für mich stellt sich so langsam die Frage, in welcher Liga BHV nächste Saison spielt. In Braunlage sieht es mehr als düster aus. Die Crocodils und Wedemark überlegen, eine Liga tiefer zu gehen. Ob Nordhorn schon aufsteigen möchte, ist auch mehr als fraglich. Die OL Nord wird es wohl nicht geben. An eine Nord-Ost Liga glaube ich persönlich nicht, denn die OL Ost funktioniert.

Von Verpflichtungen von "Topspielern" aus BHV würde ich absehen, denn sie zeigen gerade ihren Charakter. Eine 6:0 Niederlage gegen Bietigheim sagt dazu nämlich einiges.


RE: aus der Bundesliga - ower 50 - 09.04.2012

(09.04.2012, 16:49)Der Schamane schrieb: Irgendwo ist es auch mal gut. BHV war genauso ein Befürworter für diese Abstiegsrunde wie jeder andere Verein auch. Man kann es nie allen Recht machen. Bekommen die "Macher" jetzt keine Konstanz in die Liga, dann ist es mit der Glaubwürdigkeit endgültig vorbei. Will diese Bundesliga weiter bestehen,dann muß sie das umsetzten was vor der Saison beschlossen wurde.
Absteiger ist und bleibt BHV, Aufsteiger eben Tölz oder Duisburg, fertig.
Nächste Saison kann man dann ja beschliessen mit 14 Vereinen 2013/14 zu starten. Das muß aber von den Vereinen abgesegnet werden.
Jetzt zu argumentieren, eine 13 er Liga ist Mist, der stellt wieder die Glaubwürdigkeit in Frage.
Es muß endlich einmal möglich sein zu dem zu stehen,was beschlossen wurde ohne wenn und aber. Ob einem die 13 er nun paßt oder nicht.
Wenn diese Liga überhaupt noch eine Chance haben will, dann muß sie absolut Glaubwürdig sein.
Aber wahrscheinlich wird es so kommen das BHV wieder irgendwie reinrutscht.....weil alle sich ganz doll lieb haben usw.
Dann verkommt diese Liga immer mehr zur Lachnummer.
Und irgendwelche Argumente in Richtung DEl sollte man dann tunlichst vermeiden, weil man kein deut besser ist.

ApplaudierenGefällt mir


RE: aus der Bundesliga - Indianer67 - 09.04.2012

Von Verpflichtungen von "Topspielern" aus BHV würde ich absehen, denn sie zeigen gerade ihren Charakter. Eine 6:0 Niederlage gegen Bietigheim sagt dazu nämlich einiges.
[/quote]

Ganz so sehe ich das nicht, der Drops war vorher schon gelutscht.
Mal sehen was die Jungs bein letzten Heimspiel noch bringen.


RE: aus der Bundesliga - Der Schamane - 09.04.2012

Eine Nord/Ost Liga ist aber wohl im Gespräch!


RE: aus der Bundesliga - epsienator - 09.04.2012


Irgendwo ist es auch mal gut. BHV war genauso ein Befürworter für diese Abstiegsrunde wie jeder andere Verein auch. Man kann es nie allen Recht machen. Bekommen die "Macher" jetzt keine Konstanz in die Liga, dann ist es mit der Glaubwürdigkeit endgültig vorbei. Will diese Bundesliga weiter bestehen,dann muß sie das umsetzten was vor der Saison beschlossen wurde.
Absteiger ist und bleibt BHV, Aufsteiger eben Tölz oder Duisburg, fertig.
Nächste Saison kann man dann ja beschliessen mit 14 Vereinen 2013/14 zu starten. Das muß aber von den Vereinen abgesegnet werden.
Jetzt zu argumentieren, eine 13 er Liga ist Mist, der stellt wieder die Glaubwürdigkeit in Frage.
Es muß endlich einmal möglich sein zu dem zu stehen,was beschlossen wurde ohne wenn und aber. Ob einem die 13 er nun paßt oder nicht.
Wenn diese Liga überhaupt noch eine Chance haben will, dann muß sie absolut Glaubwürdig sein.
Aber wahrscheinlich wird es so kommen das BHV wieder irgendwie reinrutscht.....weil alle sich ganz doll lieb haben usw.
Dann verkommt diese Liga immer mehr zur Lachnummer.
Und irgendwelche Argumente in Richtung DEl sollte man dann tunlichst vermeiden, weil man kein deut besser ist.
[/quote]

ApplaudierenGefällt mirGefällt mirGefällt mir

So sieht es aus.
Ein Abstieg ist immer ein Wirtschaftliches Desater.
In jeder Sportart.
Wenn BHV nächste Saison wirklich nicht in der Oberliga spielt.
Sondern weiterhin in der Bundesliga. Dann hahe ich auch noch
die Glaubwürdigkeit der ESBG verloren.
Und werde dann nur noch die Kleinschüler-Spiele meines Sohnes besuchen.

Aber ich denke mal das die ESBG sich diese blöße nicht geben wird.




RE: aus der Bundesliga - Stephan - 09.04.2012

Mein Meisterschaftstipp hat soeben Schwenningen in die Sommerpause geschossen.


RE: aus der Bundesliga - Mikesz - 09.04.2012

Dass man in der Abstiegsfrage Bremerhaven als Hannoveraner gesondert bewertet ist doch nur allzu klar. Denn erstens fällt der Absteiger, so er aus dem Norden kommt, leider im Vergleich zu den anderen in eine Trümmerliga - selbst DD oder Crimme hätten im Abstiegsfalle mit Halle, Erfurt, Leipzig und den Berliner Klubs ordentliche Kontrahenten vorgefunden - und zweitens hätte das Schicksal der Fischtowner ja nun auch Hannover treffen können. Man hätte dann buchstäblich vor dem Nichts gestanden, so wie jetzt die Seestädter. Moborg, Bronilla, Varvio, Caudron und 2mal DelMonte werden sie sich in Bremerhaven beim diesmaligen Oberligaabenteuer wohl nicht nocheinmal leisten können - genau Spieler solchen Kalibers bräuchten sie aber um in der Verzahnungsrunde oder späteren Play-Offs überhaupt eine reelle Chance zu haben. Eine Nordostliga wäre der einzige Rettungsring für Nordabsteiger, um auch schon während der Spielzeit regelmässig gefordert zu werden. Doch spielt der Osten da mit?


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 09.04.2012

Landshut dreht voll am Rad mit den Preisen!!!

http://www.la-cannibals.com/cannibals/index.php?option=com_content&view=article&id=729&Itemid=55




RE: aus der Bundesliga - DerRieseausH - 09.04.2012

Für einen Stehplatz stolze 26 €? Das nenne ich mal eine mutige Entscheidung überlegen
Versuchen die schon ihre Zuschauer an die DEL-Preise zu gewöhnen? lachen