:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 07.04.2012

(07.04.2012, 20:42)Beowulf schrieb: Crimmitschau gewinnt in Riessersee in der OT 3:2 und damit ist Fischtown sportlich abgestiegen!

Gefällt mir nicht


RE: aus der Bundesliga - andrasch - 07.04.2012

Gefällt mir


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 07.04.2012

Ich finde es aus wirtschaftlicher Sicht schade, dass Bremerhaven absteigen muss. Ich weiß jedoch nicht, wie hoch die Häme und der Spott aus Fishtown wäre, wir die Indians an der Stelle der Penguins wären.


RE: aus der Bundesliga - andrasch - 07.04.2012

Welche wirtschaftliche Sicht? Die paar Gästefans bringt auch ein Verein wie Tölz mit... Okay die neue Kooperation mit Hardway wäre das einzige, was ich ein klein wenig gelten lassen würde! Ansonsten tun sie mir nicht leid! Erinnere mich noch gut an die "Merde Hannover"-Schals Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 08.04.2012

(07.04.2012, 23:13)andrasch schrieb: Welche wirtschaftliche Sicht? Die paar Gästefans bringt auch ein Verein wie Tölz mit... Okay die neue Kooperation mit Hardway wäre das einzige, was ich ein klein wenig gelten lassen würde! Ansonsten tun sie mir nicht leid! Erinnere mich noch gut an die "Merde Hannover"-Schals Zwinkern

Genau das habe ich ja gesagt, wenn die Indians anstelle der Penguins abgestiegen wären, keine Frage, was dann aus Fishtown gekommen wäre.


RE: aus der Bundesliga - moshingkiwi - 08.04.2012

Derjenige, der wieder einmal auf der Strecke bleibt, ist der Fan. Obwohl ich nicht sehr viel für BHV über habe, bin ich erschüttert über deren Abstieg. Never ever hätte ich vor der Saison damit gerechnet :(


RE: aus der Bundesliga - DEG - 09.04.2012

(08.04.2012, 21:28)moshingkiwi schrieb: Derjenige, der wieder einmal auf der Strecke bleibt, ist der Fan. Obwohl ich nicht sehr viel für BHV über habe, bin ich erschüttert über deren Abstieg. Never ever hätte ich vor der Saison damit gerechnet :(
Man muss ja nicht viel über haben BHV, die Derbys zählten jedoch immer zu Topspielen der Saison.
Im übrigen finde ich den Modus der Abstiegrunde nicht gerade gerecht. Da bist du um ein Punkt nicht in den Play-Offs und steigts ab. Platz 9 und 10 hätten vielleicht noch der Hauptrunde den Klassenerhalt erreicht und damit Saisonschluss gehabt. Ab Platz 11 Abstiegsrunde. Oder es hätte eine Tabelle srstellt werden müssen, wo der Letzte mit 0 Punkten anfängt, der Vorletzte mit 1 Punkt usw. Es kann doch nicht sein das 52 Vorrundenspiele mit Beginn der Abstiegrunde für die Katz waren und es egal ist oob du 9. oder 13. bist.
Dazu wurde BHV auch noch mit dem Spielplan bestraft. 1, Spieltag spielfrei, 2.Spieltag auswärts. Da steht du gleich mit dem Rücken zur Wand, Und das als Lohn für Platz 9 kann eigentlich nicht sein. Würde mir da für nächstes Jahr etwas anderes wünschen, villeicht auch wieder Pre-Play-Off.



RE: aus der Bundesliga - Indianer87 - 09.04.2012

(09.04.2012, 12:13)DEG schrieb:
(08.04.2012, 21:28)moshingkiwi schrieb: Derjenige, der wieder einmal auf der Strecke bleibt, ist der Fan. Obwohl ich nicht sehr viel für BHV über habe, bin ich erschüttert über deren Abstieg. Never ever hätte ich vor der Saison damit gerechnet :(
Man muss ja nicht viel über haben BHV, die Derbys zählten jedoch immer zu Topspielen der Saison.
Im übrigen finde ich den Modus der Abstiegrunde nicht gerade gerecht. Da bist du um ein Punkt nicht in den Play-Offs und steigts ab. Platz 9 und 10 hätten vielleicht noch der Hauptrunde den Klassenerhalt erreicht und damit Saisonschluss gehabt. Ab Platz 11 Abstiegsrunde. Oder es hätte eine Tabelle srstellt werden müssen, wo der Letzte mit 0 Punkten anfängt, der Vorletzte mit 1 Punkt usw. Es kann doch nicht sein das 52 Vorrundenspiele mit Beginn der Abstiegrunde für die Katz waren und es egal ist oob du 9. oder 13. bist.
Dazu wurde BHV auch noch mit dem Spielplan bestraft. 1, Spieltag spielfrei, 2.Spieltag auswärts. Da steht du gleich mit dem Rücken zur Wand, Und das als Lohn für Platz 9 kann eigentlich nicht sein. Würde mir da für nächstes Jahr etwas anderes wünschen, villeicht auch wieder Pre-Play-Off.

In den PO beginnst du auch bei Null, wieso nicht in den Play-Downs?




RE: aus der Bundesliga - DEG - 09.04.2012

[/quote]
Man muss ja nicht viel über haben BHV, die Derbys zählten jedoch immer zu Topspielen der Saison.
Im übrigen finde ich den Modus der Abstiegrunde nicht gerade gerecht. Da bist du um ein Punkt nicht in den Play-Offs und steigts ab. Platz 9 und 10 hätten vielleicht noch der Hauptrunde den Klassenerhalt erreicht und damit Saisonschluss gehabt. Ab Platz 11 Abstiegsrunde. Oder es hätte eine Tabelle srstellt werden müssen, wo der Letzte mit 0 Punkten anfängt, der Vorletzte mit 1 Punkt usw. Es kann doch nicht sein das 52 Vorrundenspiele mit Beginn der Abstiegrunde für die Katz waren und es egal ist oob du 9. oder 13. bist.
Dazu wurde BHV auch noch mit dem Spielplan bestraft. 1, Spieltag spielfrei, 2.Spieltag auswärts. Da steht du gleich mit dem Rücken zur Wand, Und das als Lohn für Platz 9 kann eigentlich nicht sein. Würde mir da für nächstes Jahr etwas anderes wünschen, villeicht auch wieder Pre-Play-Off.

[/quote]

In den PO beginnst du auch bei Null, wieso nicht in den Play-Downs?


[/quote]
Wo beginnst du in den PO bei Null, wenn z.B. 1-8 spielt, der Besser plazierte Heimrecht hat und du mit der besten Platzierung immer gegen den Schlechtesten spielst.
Genau diesen Vorteil, hast du dir in 52 Vorrundenspielen erarbeitet.




AW: aus der Bundesliga - snurfel - 09.04.2012

Trotz allem war dieser Modus so vorher jeden klar. Hinterher sollte man nun auch als Verein, der vor der Saison diesen Modus abgesegnet hat, die Konsequenz ziehen. Wir alle hier wollen einen Auf- und Abstieg - den Modus im nachhinein zu kritisieren wäre arm. Sollte es auch in dieser Saison zu keinem Absteiger kommen, hat auch die Bundesliga kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der DEL und deren Politik der geschlossenen Gesellschaft würde auf diesem Weg nachvollziehbar.