:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Der Schamane - 14.04.2015

Habe mich persönlich noch nie allzu wichtig genommen was den ECH betrifft. Ich gehe zum Turm schaue Hockey oder nicht. Sage was ich denke , bin aber weit davon entfernt zu glauben ich könnte irgendetwas bewirken in diesem Gebilde ECH.
Die Handelnden Personen entscheiden sind verantwortlich, ich kann das akzeptieren oder nicht.Kann das gut finden oder nicht was sie tun. Bin aber der Meinung das sich hier vor allem am Turm die Fans doch etwas zu wichtig nehmen.
Insolvenzen haben schon ganz andere Vereine hingelegt, und sind schneller als man glaubt wieder hoch gekommen, dieses, wir sind gebrannt ,vorsichtig usw....ist Schnee von gestern.
Wird der ECH nicht in 2-3 Jahren spätestens an die Tür der DEL 2 klopfen, werden sich nur noch die ewig gestrigen am Turm die Klinke in die Hand geben. Wer glaubt hier Insider Informationen ect in die Hand zu bekommen was Zukunft ect betrifft, kann ich nur sagen träumt weiter.
Es wird geplant organisiert was weiß ich was ...was die Sponsoren und die Verantwortlichen eben planen, der "Fan " sollte sich abschminken da auch nur ein wenig mitgestalten zu können , Illusion und das ist auch gut so.
Denn viele Köche verderben den Brei....(ich weiß)..
Die Ware die mir angeboten wird akzeptiere ich oder nicht im Sport , so einfach ist das eigentlich.
Sagen was wir denken völlig ok , ist auch wichtig ..aber bewirken werden wir auch in Zukunft was den Verein betrifft nur wenig.....


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Ithperle - 14.04.2015

(14.04.2015, 19:25)Der Schamane schrieb: Habe mich persönlich noch nie allzu wichtig genommen was den ECH betrifft. Ich gehe zum Turm schaue Hockey oder nicht. Sage was ich denke , bin aber weit davon entfernt zu glauben ich könnte irgendetwas bewirken in diesem Gebilde ECH.
Die Handelnden Personen entscheiden sind verantwortlich, ich kann das akzeptieren oder nicht.Kann das gut finden oder nicht was sie tun. Bin aber der Meinung das sich hier vor allem am Turm die Fans doch etwas zu wichtig nehmen.
Insolvenzen haben schon ganz andere Vereine hingelegt, und sind schneller als man glaubt wieder hoch gekommen, dieses, wir sind gebrannt ,vorsichtig usw....ist Schnee von gestern.
Wird der ECH nicht in 2-3 Jahren spätestens an die Tür der DEL 2 klopfen, werden sich nur noch die ewig gestrigen am Turm die Klinke in die Hand geben. Wer glaubt hier Insider Informationen ect in die Hand zu bekommen was Zukunft ect betrifft, kann ich nur sagen träumt weiter.
Es wird geplant organisiert was weiß ich was ...was die Sponsoren und die Verantwortlichen eben planen, der "Fan " sollte sich abschminken da auch nur ein wenig mitgestalten zu können , Illusion und das ist auch gut so.
Denn viele Köche verderben den Brei....(ich weiß)..
Die Ware die mir angeboten wird akzeptiere ich oder nicht im Sport , so einfach ist das eigentlich.
Sagen was wir denken völlig ok , ist auch wichtig ..aber bewirken werden wir auch in Zukunft was den Verein betrifft nur wenig.....
Applaudieren sehe ich genauso, und das ist auch gut so


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Erni - 14.04.2015

@Schamane, so sieht es aus!

Verstehe die Kritik nicht, das man zu schnell zuviel will. Nach dem Ende 1997 hat es beinah ein Jahrzent bis zur 2. Liga gedauert. Kann mich noch gut an die Jahre unter Bernd Spenke erinnern, wo sich gar nichts regte. Ausserdem, worauf will man warten? Wie heisst es so schön, man baut langsam die Strukturen auf. Welche Strukturen? Am Stadion kann man eh nur bedingt was verändern oder ausbauen. Ansonsten steht und fällt alles mit den Sponsoren, und wenn man die zusammen hat, kann man auch loslegen.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - DaRoss - 15.04.2015

Ich habe Threadübergreifend, eigentlich nie einen Beitrag gelesen, wo man der Meinung ist, das ein sportlicher Aufstieg nicht auch an weiterführende Bedingungen geknüpft ist.

Sondern sich der große Teil schon sehr genau seine Gedanken macht, was für Erfordernisse es bedarf, wenn Ziel XYZ erreicht werden soll.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Der Schamane - 15.04.2015

Welcher große Teil-die Fans ? Wozu ? Wie gesagt entweder ich akzeptiere die Gegebenheiten oder lasse es. Es sei denn ich will unbedingt ein Amt bekleiden.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Boerje - 15.04.2015

Also ich sehe das ein wenig anders und vielleicht auch naiv und eishockeyromantischer, jedenfalls kann ich die Meinung vom Schamanen oder Erni nicht teilen.

Ich bin beim Schamanen, wenn es um das Thema Mitbestimmung geht. Da sollte es entsprechendes Personal in der Geschäftsführung geben, die einen Plan erstellen und gemeinsam mit Sponsoren, Mannschaft und Fans dafür sorgen, diese Ziele zu erreichen.

Ich denke nicht, dass die vorsichtige Haltung in Bezug auf sportliche Ziele in naher oder ferner zukunft "Schnee von gestern" ist, weil man gebrandmarkt ist, aufgrund der unrühmlichen Vergangenheit, was die wirtschaftliche Lage betrifft. Ich glaube vielmehr, es ist der sinnvolle Versuch, die Erwartungen auch ein wenig einzudämpfen um step by step Fortschritte zu erzielen und in Ruhe arbeiten zu können.

Die Kritik kommt ja eh, egal wie es sportlich läuft. Erinnert Euch an diese Saison: Platz 1 nach der Vorrunde, PO-Finale und trotzdem soll laut einigen (u.a. Schamane & Erni) sportlich alles schlecht gewesen sein. Dabei war sportlich gesehen nicht viel mehr herauszuholen, außer den Finalsieg. Kritisiert wurde trotzdem. Wir hätten größeres Potenzial, mehr Geld usw. - fundiertes Wissen darüber haben aber die wenigsten (mich eingeschlossen).

Ich denke, wenn es vorwärts gehen soll, müssen alle an einem Strang ziehen. Und da denke ich auch, dass wir Fans etwas mitgestalten können, ja. Mag naiv sein, ich möchte aber bei meinem Verein als Fan wahrgenommen werden. Und die Fanbasis hier am Turm ist im Vergleich mit anderen Oberligisten exzelllent! Ebenso die handelnden Personen auf Fanseite. Ob Volker, Bomber, Harzer, Casper usw. - es gibt eine Menge Leute, die hervorragende Arbeit machen. Na klar ist das eine oder andere verbesserungswürdig, aber im grunde genommen blicken viele neidisch auf die Zuschauerzahlen hier am Turm (fragt mal Marco)! Daher sollte man die Fans mit ins Boot holen, wenn es ums Erreichen der Ziele geht.

Ich bin der Meinung, PeeWee hat es die letzten 2 Jahre zusammen mit dem Sporsi geschafft, dass die Fans ihre Mannschaft bedingungslos unterstützten. Durch PK's, Podcasts und in meinen Augen auch deswegen, dass immer wieder mahnend der Zeigefinger gehoben und daran erinnert wurde, dass es Zeit braucht und man auf einem guten Weg ist. Sportlich betrachtet waren die zwei Saisons nach der Pleite sehr erfolgreich, wnngleich dieses jahr der Finalsieg zur absoluten Krönung fehlte.

Gerhard Griebler hat auch schon einiges investiert, um den Pferdeturm auf Vordermann zu bringen und auch dort sehe ich uns auf einem guten Weg. Dass nicht alles von heute auf morgen geht, ist auch klar und da bin ich guter Dinge, dass jetzt in der Sommerpause z.B. der Pferdeturm für weitere Aktionen (Inlinehockey, Biergarten, Parcour-Wettbewerb) interessant ist. Ich bin auch diesbzgl. vorsichtig optimistisch.

Bei der Geschäftsführung lobe ich die Stellungnahmen, die zeitnah auf der Webseite erschienen und wo man versucht, alles den Fans zu erklären. ABER das MUSS auch besser werden. Beim Fan-Stammtisch im Januar gab es einige Kritikpunkte, die danach keinerlei Beachtung mehr fanden bzw. wo sich nichts besserte. Stattdessen leistete sich die GF einen Fauxpass nach dem anderen und da erhoffe ich mir einen entsprechenden Richtungswandel, vor allem in puncto Kommunikation. Durch diverse Zeitungsartikel in Kombination mit bisheriger Pressearbeit und Nichtumsetzung der Kritikpunkte steht bei mir die GF um ehrlich zu sein nicht hoch im Kurs. Da habe ich Zweifel, ob die angekündigte "Professionalisierung" nicht zuerst dort stattfinden muss, wo die Entscheidungsträger sitzen. Ansonsten werde ich heute Abend gespannt sein, wie die GF plant und dies umsetzen möchte.

Abschließend: Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, kann man in meinen Augen am Pferdeturm großartiges bewältigen und unter Umständen gar von DEL träumen. In meinen Augen aber lieber step by step, gemeinsam und ehrlich anstelle von Teufel komm raus in 2 Jahren und wir können es nicht finanzieren. Der Turm ist mehr als der Spielball von Sponsoren und vermeintlichen Mäzen, er hat Seele und treue Fans, die man auf dieser Reise mitnehmen sollte, um gemeinsamen auf allen Ebenen das Beste zu erreichen. Meine Meinung.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Uwe59 - 15.04.2015

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - nordstadtapache - 15.04.2015

Schulden im fünfstelligen Bereich: Beirat des TSV Erding spricht sich gegen bezahltes Eishockey aus


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Erni - 15.04.2015

@Boerje, da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich fand die Saison sportlich ok, aber mehr dann auch nicht, um in Euphorie zu verfallen, fehlte ganz klar der Finalsieg und vielleicht noch ein Aha-Erlebnis in der Aufstiegsplayoffrunde.
Natürlich darf unsere Vereinsführung, aber auch deren Vorgänger und Vorvorgänger, stolz auf ihre Fans sein. Ich würde mich auch freuen, wenn man von GF-Seite auf unsere Bedürfnisse eingeht. Aber bitte, Petitionen, wer hier Trainer ist oder welche Spieler verpflichtet werden sollen, das hatten wir auch schon, macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn.
Es ist ja eh schon so, das man unseren Unmut zu hören bekommt, wenn man uns nicht mit einbezieht. Regelmässige Stammtische oder auch Presseerklärungen kann man da auch schonmal erwarten. Aber vielleicht mischt man sich ja auch mal während des Bowlingturnier o.ä. unter das Volk. Fannähe nennt man sowas , man sieht ja bei JR , was passiert, wenn man sich in den Keller verkriecht, die Leute bilden sich eine Meinung, ohne den Mann wirklich zu kennen.
Ob die Stellungnahme zu dem Bericht in der BILD nun ein Richtungswechsel war, glaube ich da weniger. Letzendlich musste man die Öffentlichkeit informieren und den Wind aus den Segeln nehmen. Plötzlich sieht man JR in der Öffentlichkeit , daran erkennt man, wie ernst die Situation war und noch ist.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Boerje - 16.04.2015

http://www.fass-berlin.de/news/items/sommerpause-oder-doch-nicht.html