:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Stephan - 21.04.2014

Dejdar (wer auch sonst) schießt Bremerhaven zur Meisterschaft in der Overtime


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - nordstadtapache - 21.04.2014

Und Kaufbeuren hat dank eines Sieges gegen Frankfurt den Klassenerhalt geschafftGefällt mir


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Hildesheimer - 21.04.2014

Dann koennen sie die Klage ja wieder zerreissen...Zwinkern


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Stephan - 23.04.2014

Bewegte Bilder von der Meisterschaft aus BHV

https://www.youtube.com/watch?v=pi2qgzk6x80&list=UUP3r8XOq_eVBhDZaxojW4tw


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Erni - 23.04.2014

Was nicht alles möglich ist, mit einem neuen Stadion. Schmalzlocke


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - lemmie - 23.04.2014

(23.04.2014, 10:53)Erni schrieb: Was nicht alles möglich ist, mit einem neuen Stadion. Schmalzlocke
Scheint was dran zu sein, mit neuem Stadion steigt die Chance Meister zu werden?! Zwinkern Die Scorps sind auch Meister der OLN in ihrer neuen Halle geworden. Auf so einen "Link" muss man erstmal kommen. Plädiere daher für einen Stadionneubau, die anderen Parameter wie Kader, Trainer, etc. kann man getrost außen vor lassen. Das Stadion ist der! Faktor. Applaudieren


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - nordstadtapache - 23.04.2014

Und ich dachte immer das Geld würde die Tore schießenSchmalzlockelachen


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - Erni - 23.04.2014

Genau, ein paar fähige Leute in der Führung sind natürlich von Nöten. Warum DD das nicht auf die Reihe bekommt, ist mir ein Rätsel, grosse Stadt, Fussball in den Niederungen der 2. Liga, vielleicht nächste Saison nur noch 3. Liga.

In Bremerhaven kann man den Sponsoren halt was bieten, der Stadionneubau hat den Fishtown neue Möglichkeiten eröffnet. Wir werden uns dagegen wohl mit unseren Strukturen an die Oberliga Nord gewöhnen müssen, tolle Aussichten.


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - bcco1 - 23.04.2014

Hui... 1,5-2 Mios? OK, mag wohl einer gewissen Abneigung entsprungen sein... Aber es sind genau das, als was sie bezeichnet wurden: Gerüchte!

Am besten den Mittelwert nehmen, dann halbieren... Passt ungefähr.

Von diesem Geld geht der größte Teil durch eine den Realitäten entsprechende Miete wieder zurück an die Stadt bzw. deren Gesellschaft, der Stadthallen GmbH. Alleine mit der Mietzahlung könnte man locker die Saison Eurer Konkurrenten aus Langenhagen bezahlen.

die swb ist seit 15, 16 Jahren nicht mehr in der Hand der Stadt, sondern über die Stadtwerke Bremen Tochterunternehmen der niedersächsischen EWE. Zu 100 % übrigens... Minus eine Aktie, die aber die Stadt Bremen (nicht Bremerhaven!) hält. Also auch der "städtische" Energieversorger fällt weg.

Witzigerweise verdient die Stadt sogar dran bzw. kann ihre Zuschüsse in anderen Bereichen sehr deutlich runterfahren. Der Caterer zahlt seine Pacht an die Stadthalle, die Pinguins sehen keinen(!) Cent davon, zahlen aber Miete und Security, damit die Fans nach dem Spiel noch ein Bierchen trinken können. Eure 1-Euro-Regelung würde bei uns zu Jubelschreien führen, dann hätten wir mal locker 130.000 Euro extra. Die Pinguins zahlen natürlich auch für den Transport der Fans per ÖPNV an BremerhavenBus. Diesen Zusatzservice gibt es auch nicht umsonst und ich denke, ich muss keinem erklären, dass der ÖPNV auch eher ein Zuschussgeschäft ist. Dazu noch die ganzen Steuern, Steueranteile etc. Da kommt schon ordentlich was zusammen, sogar für das Nachbarland Niedersachsen, sollte Beschäftigte dort wohnen.

Ich weiß nicht, ob die Eisarena in Bremerhaven "auf VIP-Sitze" ausgerichtet ist. Gerade mal vier Prozent der Kapazität gehen auf diese VIP-Sitze. Und diesen VIP-Raum ist auch für andere Veranstaltungen privat buchbar. Ganz normaler Veranstaltungssaal. Solche Möglichkeiten bei einem Neubau außer Acht zu lassen, wäre sträflich. Die Eisarena hätte so oder so gebaut werden müssen, die Trainingshalle namens Fischdose war am Ende. OK, hätten wir ein Stadion wie den Turm gehabt, würden wir wohl heute noch dort spielen.

Dieser Neubau wird zu ca. 75 % vom Breitensport genutzt. Auch euer Indians-Nachwuchs hat jetzt wesentlich bequemere Kabinen, wenn sie zu Gast sind.

Ein Hallenneubau wird nahezu überall in der Regel von Steuergeldern finanziert. Sogar der Betrieb in irgendeiner Form. Oftmals sind z. b. die Pachten und Mieten nicht kostendeckend, was man irgendwann auch an der Halle erkennen kann.

Wenn es bei Euch zu einem Totalumbau oder gar Neubau kommen wird, werden den jedenfalls nicht die Hannover Indians bezahlen. Und ich gehe jede Wette, dass dort auch VIP-Bereiche zu finden sind, bezahlt aus Steuergeldern ein. Und warum auch nicht... Der VIP-Bereich macht die Halle nicht größer. Es sind einfach nur ein paar Wände und Fenster eingezogen worden. Daraus jetzt zu schließen

Zitat:Aber der Profisport (und um nichts anderes geht es bei einer modernen auf VIP-Sitze ausgerichteten Eishalle)


Ist dann schon sehr gewagt.

Allerdings sehe ich das genauso und da bin ich in BHV wahrlich nicht der einzige: So schnell wie möglich weg von den Schulden und den Zuschüssen! Durch die Eisarena ist aber tatsächlich ein Silberstreif am Horizont aufgetaucht. Schulden und Zuschuss reduzieren sich ja schon...

Ausschlaggebend für die Meisterschaft war die Eisarena übrigens nicht, aber sie hat einiges erleichtert. Zwinkern

So, musste mal sein... ich geh' jetzt wieder Krabben puhlen... lachen


RE: Das restliche Eishockeydeutschland - NYRangers - 23.04.2014

Wieso denn einer gewissen Abneigung entsprungen bcco1? Also ich hab keine Abneigung gegen Bbb auch wenn wir fast ständig unsere Punkte abgeben mussten Zwinkern