:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 12.06.2013

Aber sicher nicht so ein Vertrag wie es allein die ESBG will....
Sonst hätte es doch kein Grund gegeben den zu kündigen! Also irgendwo wird sicher ein Haken sein!
Nochmal die ESBG hat den Vertrag gekündigt!! Man kann sich nicht selbständig machen wollen und dann noch glauben man könne sich alles aussuchen bzw. die Konditionen bestimmen. Das dass in die Hose gehen kann, war vorraus zusehen. Und wenn ich dann Leute wie den Rupp höre... der macht immer noch auf dicke Hose :( ... Man hat eben bei DEB gesehen, das man mit der DEL ein nicht wieder gut zu machenden Fehler gemacht hat und will diesen Fehler jetzt kein zweites mal machen. Ob man das gut findet oder nicht muß jeder für sich selber entscheiden


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 12.06.2013

(12.06.2013, 17:30)NYRangers schrieb: Aber sicher nicht so ein Vertrag wie es allein die ESBG will....
Sonst hätte es doch kein Grund gegeben den zu kündigen! Also irgendwo wird sicher ein Haken sein!
Nochmal die ESBG hat den Vertrag gekündigt!! Man kann sich nicht selbständig machen wollen und dann noch glauben man könne sich alles aussuchen bzw. die Konditionen bestimmen. Das dass in die Hose gehen kann, war vorraus zusehen. Und wenn ich dann Leute wie den Rupp höre... der macht immer noch auf dicke Hose :( ... Man hat eben bei DEB gesehen, das man mit der DEL ein nicht wieder gut zu machenden Fehler gemacht hat und will diesen Fehler jetzt kein zweites mal machen. Ob man das gut findet oder nicht muß jeder für sich selber entscheiden

2 mal hat man den Fehler ja schon gemacht, meinst wohl kein 3. mal Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 12.06.2013

(12.06.2013, 17:18)Bomber-99- schrieb: Nein, es steht drin das der DEB mit der ESBG einen Koop Vertrag schließen muß!!!

das mag da ja stehen, aber deshalb muss der DEB noch längst keinen abschließen, denn ESBG und DEB sind formal juristisch unterschiedliche Personen, nur weil der DEB zufällig auch Gesellschafter ist darf die ESBG trotzdem nicht bestimmen was der DEB tun und lassen muss. Das einzig verbindliche war der von der ESBG gekündigte Kooperationsvertrag. Natürlich kann ich mit meiner Einschätzung falsch liegen. Wir werden sehen was die Gerichte sagen.


RE: aus der Bundesliga - lemmie - 12.06.2013

(12.06.2013, 16:55)nordstadtapache schrieb: sehe da nichts ungewöhnliches. Jede OL schickt die z.B. ersten 4 in die Quali und aus diesen 16 Teams dürfen die ersten 12 in die neue 2. Liga.
Was ist das denn für eine Aussage? Wo sollen denn neben den 9 Abtrünningen noch 12 weitere Teams herkommen um bundesweit Eishockey zu spielen . Die Bayern drücken sich seit Jahren vor dem Aufstieg und Du schreibst ; ich sehe da nichts ungewöhnliches! Entschuldigte aber das ist lächerlich ! Schmalzlocke


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 13.06.2013

Und da ist schon der erste Gerichtsstreit....

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nachrichten/artikel/news/esbg-werden-unsere-ansprueche-gerichtlich-pruefen-lassen/


RE: aus der Bundesliga - Indianer87 - 13.06.2013

Zitat:Anders als weit über 500.000 Eishockey-Interessierte im sozialen Netzwerk Facebook, die sich eindeutig für eine DEL II ausgesprochen haben.

Ist das deren Ernst? Die Seitenbesucher als "eindeutig dafür ausgesprochen" zu bezeichnen? Wo ist eigentlich Pipi Langstrumpf hin?
Ich war auf der Suche und bin absolut dagegen! Ich frage mich eher: Wenn von 500.000 Besuchern lediglich 8.629 auf "Gefällt mir" geklickt haben, ist das nicht eher ein klares Votum dagegen?


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 13.06.2013

(12.06.2013, 21:30)lemmie schrieb:
(12.06.2013, 16:55)nordstadtapache schrieb: sehe da nichts ungewöhnliches. Jede OL schickt die z.B. ersten 4 in die Quali und aus diesen 16 Teams dürfen die ersten 12 in die neue 2. Liga.
Was ist das denn für eine Aussage? Wo sollen denn neben den 9 Abtrünningen noch 12 weitere Teams herkommen um bundesweit Eishockey zu spielen . Die Bayern drücken sich seit Jahren vor dem Aufstieg und Du schreibst ; ich sehe da nichts ungewöhnliches! Entschuldigte aber das ist lächerlich ! Schmalzlocke

meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Modus in Bezug auf die geäußerte Bevorzugung einer Region. Natürlich halte auch ich es nicht für zielführend aus 12 bisherigen Oberligisten eine eingleisige "2.-Liga" zu erschaffen. Ich glaube aber im übrigen auch nicht, dass es dazu kommen wird. Aber gut, im Zweifel erstmal lächerlichAngst


RE: aus der Bundesliga - lemmie - 13.06.2013

(13.06.2013, 08:49)nordstadtapache schrieb: meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Modus in Bezug auf die geäußerte Bevorzugung einer Region. Natürlich halte auch ich es nicht für zielführend aus 12 bisherigen Oberligisten eine eingleisige "2.-Liga" zu erschaffen. Ich glaube aber im übrigen auch nicht, dass es dazu kommen wird. Aber gut, im Zweifel erstmal lächerlichAngst
Harnos hat explizit von 4-6 Teams aus dem Sueden fuer die neue 2.Liga gesprochen, je nach Modell. Bleiben 6-8 Teams fuer die anderen 3 OLs uebrig. Die Aussage 4 Teams aus jeder OL spielen die 12 Teams aus, kam mMn von Dir.

Aber im Allgemeinen ist die Situation doch mehr als bescheiden. Was die ESBG abzieht ist ein Akt der Verzweiflung. Doch der DEB ist kein Stueck besser. Im Norden haben die doch nur Glueck, dass sowohl die Indians als auch die Scorps "abgekackt" haben. Nur damit wird diese Liga finanziell interessant und Rostock wie auch Braunlage haben sich besonnen und fuer die OLN gemeldet, ansonsten waere diese Liga ein Schuss in den Ofen gewesen. Naechste Saison eine neue 2.Liga aus den OLn bilden zu wollen, bedeutet doch auch nur ein "auswuerfeln"! Weder Qualitaet und Quantitaet der OL Teams ist ausreichend ein bundesweite 2.Liga bilden zu koennen.
Sich da klar fuer eine der beiden Parteien ESBG/DEB auszusprechen faellt mir schwer. Wofuer benoetigen wir eine 2.Liga? Die DEL ist zu und alle anderen Teams koennen sehr gut in den verschiedenen OLn spielen. Mglw. spielt man am Ende einen gemeinsamen OL-Meister aus und gut ist es.


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 13.06.2013

(13.06.2013, 09:21)lemmie schrieb: Harnos hat explizit von 4-6 Teams aus dem Sueden fuer die neue 2.Liga gesprochen, je nach Modell. Bleiben 6-8 Teams fuer die anderen 3 OLs uebrig. Die Aussage 4 Teams aus jeder OL spielen die 12 Teams aus, kam mMn von Dir.

ich weiß nicht was er gesagt hat, aber in dem verlinkten Artikel steht
Zitat:Sollte alles nun so bleiben und alle Clubs hart bleiben, spielen Riessersee und Kaufbeuren in der Oberliga Süd. An deren Ende gibt es eine Qualifikation in der vier bis sechs Clubs (Harnos: "Gibt verschiedene Überlegungen") sich für die neue DEB-Liga qualifizieren können. Der Rest solle aus Clubs der anderen drei Ligen kommen. Hier soll es ebenfalls eine Verzahnung geben. Rupp: "Er kann ja nicht aus Amateuren eine 2. Bundesliga machen."
also 4-6 Teams aus dem Süden treffen auf x-Teams aus den anderen Oberligen. Da deutet für mich erstmal nichts darauf, dass die anderen Ligen weniger Qualifikanten stellen sollen. Wenn die neue Liga 12 Teams umfassen soll (wovon der DEB bislang immer gesprochen hat) braucht es ja schließlich auch ein paar mehr Teams damit sich nicht alle qualifizierenZwinkern


RE: aus der Bundesliga - Boerje - 13.06.2013

Die Situation, wie sie jetzt ist, bietet auch Chancen, das Eishockey zu reformieren. Weniger meckern, stattdessen an lösungen arbeiten. Das machen in meinen Augen weder die ESBG/DEL2-Clubs, noch der DEB. Eine Wunschidee:

1. Liga = DEL
2. Liga = 4 regionale Oberligen vom DEB (Nord, West, Süd, Ost)
...die nach einer einfach Hin- und Rückrunde in die PlayOffs gehen.
Die Finalteilnehmer dieser PlayOffs spielen dann mit den anderen regionalen Teams erneute PlayOffs um den Aufstieg in die DEL.
Zusammensetzung wie folgt:
2 DEL-Vereine, 1 OL-Nord, 2 OL-West, 1 OL-Ost, 2 OL-Süd = 8 Mannschaften
3. Liga = Regionalligen in der Hand der Landesverbände