:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Boerje - 12.06.2013

Zitat:Anmerkung ESVK:

Der ESV Kaufbeuren e.V. geht damit, wie schon vermeldet, dem Risiko aus dem Weg, die z.b. notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler oder keine Berechtigung für einen Spielbetrieb in einer offiziellen Liga oder Durchführung eines offiziellen Spieles zu erhalten.
Der ESV Kaufbeuren möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass er sich nicht beim DEB melden kann und gleichzeitig neuer Gesellschafter einer neu gegründeten Gesellschaft (DEL II) wird oder sich um einen Spielbetrieb unter dem Dach der ESBG bewirbt. Beide Gesellschaften oder vielleicht noch weitere neu hinzukommende, können keinen gültigen Kooperationsvertrag vorweisen. Was dadurch bedeutet, dass Clubs, die sich nicht beim DEB gemeldet haben, keinen Spielbetrieb für die Saison 2013/2014 garantieren können. Der ESV Kaufbeuren e.V. geht damit, wie schon vermeldet, dem Risiko aus dem Weg, die notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler oder keine Berechtigung für einen Spielbetrieb in einer offiziellen Liga oder Durchführung eines offiziellen Spieles zu erhalten.
Sollte sich doch noch die Möglichkeit ergeben, einen Spielbetrieb „2. Bundesliga" (in Kooperation mit dem DEB) für die kommende Saison 2013/2014 zu starten, wird der ESVK in dieser Liga spielen.

Der Vorstand des ESV Kaufbeuren e. V.
Quellennachweis



RE: aus der Bundesliga - Erni - 12.06.2013

(12.06.2013, 14:38)Flaxman schrieb: 2te Liga fällt dann also aus...DEB ist so lächerlich

Warum nicht ne 22er-Runde?

Ich finde die Vorgehensweise des DEB auch in Ordnung, wer A sagt .....
Grundsätzlich ist das ganze Theater zu verurteilen, aber ich bin dafür, das man jetzt mal hart bleibt und vernünftig was aufzieht. Ob eine bundesweite 2. Liga so erstrebenswert ist, sollte man nochmal überdenken. Vielleicht sollte man das Land in drei Regionen teilen und dann als oberste DEB Liga an den Start gehen, in einer Meisterrunde dann die Verzahnung mit den anderen Regionen. Ist noch nicht ganz zuende gedacht, aber so ungefähr könnte ich mir das vorstellen.


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 12.06.2013

(12.06.2013, 15:47)NYRangers schrieb:
(12.06.2013, 15:41)nordstadtapache schrieb:
(12.06.2013, 15:15)Bomber-99- schrieb: Nein.Sie werden dann vermutlich weiter als ESBG spielen und alles bleibt wie gehabt.Die nächste Zeit werden dann Gerichte viel zu tun bekommen.....

wenn sie genügend Spieler und Schiedsrichter finden

Ich glaube auch das dass nicht so einfach gehen wird, der Hammer kommt sicherlich auch noch!!

Einfach nicht.Aber der DEB ist in der ESBG.Paragraph 1 oder so heißt, das der DEB einen Koop Vertrag mit der ESBG schließen muß!

Warum wird der Süden dann bevorteilt wenn eine neue Liga gegründet wird!?Das wird ja immer besser.....

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/06/12/riessersee-und-kaufbeuren-in-die-oberliga-rupp-unser-standpunkt-bleibt-klage-angedroht.html


aus der Bundesliga - Indianer87 - 12.06.2013

Finde ich sehr gut! Endlich mal klare Verhältnisse!


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 12.06.2013

Zitat:Einfach nicht.Aber der DEB ist in der ESBG.Paragraph 1 oder so heißt, das der DEB einen Koop Vertrag mit der ESBG schließen muß!

Der DEB ist Gesellschafter der ESBG, warum auch nicht. Theoretisch könnte er seine Anteile aber morgen für 1€ bei Ebay reinsetzen.
Von was für einem Paragraphen sprichst du? Im Gesellschaftervertrag der ESBG? Das hätte wohl kaum Einfluss darauf was der DEB muss.

Zitat:Warum wird der Süden dann bevorteilt wenn eine neue Liga gegründet wird!?Das wird ja immer besser.....

wo wird er Süden bevorteilt?


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 12.06.2013

(12.06.2013, 16:39)nordstadtapache schrieb:
Zitat:Einfach nicht.Aber der DEB ist in der ESBG.Paragraph 1 oder so heißt, das der DEB einen Koop Vertrag mit der ESBG schließen muß!

Der DEB ist Gesellschafter der ESBG, warum auch nicht. Theoretisch könnte er seine Anteile aber morgen für 1€ bei Ebay reinsetzen.
Von was für einem Paragraphen sprichst du? Im Gesellschaftervertrag der ESBG? Das hätte wohl kaum Einfluss darauf was der DEB muss.

Zitat:Warum wird der Süden dann bevorteilt wenn eine neue Liga gegründet wird!?Das wird ja immer besser.....

wo wird er Süden bevorteilt?
Letzte Absatz im EHN Artikel.Die Oberliga Clubs werden gar nicht erst gefragt ob sie überhaupt dann 2. Liga spielen.

Im Gesellschaftervertrag steht das der DEB einen Vertrag mit der ESBG schließen muß!!!DEnke hier werden dann die Gerichte zu tun bekommen im Sommer.... Gefällt mir nicht


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 12.06.2013

(12.06.2013, 16:44)Bomber-99- schrieb: Letzte Absatz im EHN Artikel.Die Oberliga Clubs werden gar nicht erst gefragt ob sie überhaupt dann 2. Liga spielen.

sehe da nichts ungewöhnliches. Jede OL schickt die z.B. ersten 4 in die Quali und aus diesen 16 Teams dürfen die ersten 12 in die neue 2. Liga.

Zitat:Im Gesellschaftervertrag steht das der DEB einen Vertrag mit der ESBG schließen muß!!!DEnke hier werden dann die Gerichte zu tun bekommen im Sommer.... Gefällt mir nicht

Aber im Gesellschaftervertrag der ESBG könnte doch höchstens stehen, dass die ESBG einen Vertrag mit dem DEB schließen muss ()!? McDonalds kann ja auch nicht in seine AGBs schreiben, dass bei Burger King der Senf jetzt extra kostet. Aber ich gebe dir recht, irgendjemand wird natürlich trotzdem klagenZwinkern.


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 12.06.2013

(12.06.2013, 16:44)Bomber-99- schrieb: Im Gesellschaftervertrag steht das der DEB einen Vertrag mit der ESBG schließen muß!!!DEnke hier werden dann die Gerichte zu tun bekommen im Sommer.... Gefällt mir nicht

Aber die ESBG hat diesen Vertrag gekündigt,nicht der DEB! Dies wird/kann wohl der entscheidene Aspekt sein überlegen


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 12.06.2013

(12.06.2013, 16:55)nordstadtapache schrieb:
(12.06.2013, 16:44)Bomber-99- schrieb: Letzte Absatz im EHN Artikel.Die Oberliga Clubs werden gar nicht erst gefragt ob sie überhaupt dann 2. Liga spielen.

sehe da nichts ungewöhnliches. Jede OL schickt die z.B. ersten 4 in die Quali und aus diesen 16 Teams dürfen die ersten 12 in die neue 2. Liga.

Zitat:Im Gesellschaftervertrag steht das der DEB einen Vertrag mit der ESBG schließen muß!!!DEnke hier werden dann die Gerichte zu tun bekommen im Sommer.... Gefällt mir nicht

Aber im Gesellschaftervertrag der ESBG könnte doch höchstens stehen, dass die ESBG einen Vertrag mit dem DEB schließen muss ()!? McDonalds kann ja auch nicht in seine AGBs schreiben, dass bei Burger King der Senf jetzt extra kostet. Aber ich gebe dir recht, irgendjemand wird natürlich trotzdem klagenZwinkern.
Nein, es steht drin das der DEB mit der ESBG einen Koop Vertrag schließen muß!!!


aus der Bundesliga - Indianer87 - 12.06.2013

Bis es da ein rechtsgültiges Urteil gibt, ist die Saison eh vorbei. Von daher wird es den ESBG-Vereinen nichts bringen, welcher Spieler oder Schiedsrichter will sich dem anschließen bei der Gefahr?