:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 16.11.2012

Brimanis kam aber auch als 5. Ausländer zu uns. Durch ihn musste kein "Führungsspieler" auf die Tribüne. Lusins hingegen wusste bereits bei seiner Verpflichtung, dass er nur als Notnagel für die Zeit nach der Wechselfrist kommt. Käme jetzt ein NHL-Spieler wäre die Situation eine ganz andere.
Und Crimme kann man eh nicht mit dem Turm vergleichen, weil dort nunmal 2 Ausländerstellen frei sind (auch in der Finanzierung), die man temporär mit NHL-Spielern füllt. Ob das nach Saisonende sportlich/wirtschaftlich als richtige Entscheidung werten kann, werden wir ohnehin nur begrenzt beurteilen können.


RE: aus der Bundesliga - Der Schamane - 16.11.2012

Crimme kann man grundsätzlich nicht vergleichen, da gibt es nichts weiter als Eishockey. Der komplette Focus ist auf Eishockey ausgerichtet. Hier gibt es 96....dann gaaanz lange nichts,Handball, Scorpions...dann díe Indians.
Glaube kaum das ein NHL Spieler das normale Laufvolk interessiert. Damit holst du hier in Hannover keinen hinter dem Ofen hervor. Auch deswegen weil bei den Scorps im Laufe der Jahre einige NHL Leute gespielt haben...in der DEL usw.
Am Turm kann nur der Erfolg die Leute wieder ins Stadion locken..und da wird auch ein "Normaler NHL " Spieler nicht groß weiter helfen. Wäre unnötige Geldverschwendung hier in Hannover.
In Bietigheim, Crimme , Heilbronn mag die Resonanz kurzfristig anziehen weil es dort kaum Konkurrenz gibt.

Und will man unbedingt NHL Spieler sehen, sorry braucht man nur ein paar Kilometer weiter heute abend fahren. Also das Argument es würden mehr Leute zum Turm kommen, zieht nicht.


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 16.11.2012

Wüde auch gerne ein oder zwei NHL Spieler am Turm sehen.Wo ich aber viel mehr das Problem sehe,wäre die Darstellung in den Medien.Da bräuchten wir wohl mal einen vernünftigen PR-Mitarbeiter.Wenn sich die Medien heute und in der Vergangenheit nicht für die Indians interessiert haben,warum sollten sie das morgen machen,wenn ein NHL Spieler kommt?
Mir kommt es mehr vor,als würde man die Presse nicht "füttern" und immer noch nach dem Motto lebt,der ECH ist ein Selbstläufer.
Die Artikel beziehen sich sehr oft aus Nachrichten von Foren oder dem Podcast.


RE: aus der Bundesliga - Chris_Colt - 16.11.2012

(16.11.2012, 11:16)Der Schamane schrieb: Crimme kann man grundsätzlich nicht vergleichen, da gibt es nichts weiter als Eishockey. Der komplette Focus ist auf Eishockey ausgerichtet. Hier gibt es 96....dann gaaanz lange nichts,Handball, Scorpions...dann díe Indians.
Glaube kaum das ein NHL Spieler das normale Laufvolk interessiert. Damit holst du hier in Hannover keinen hinter dem Ofen hervor. Auch deswegen weil bei den Scorps im Laufe der Jahre einige NHL Leute gespielt haben...in der DEL usw.
Am Turm kann nur der Erfolg die Leute wieder ins Stadion locken..und da wird auch ein "Normaler NHL " Spieler nicht groß weiter helfen. Wäre unnötige Geldverschwendung hier in Hannover.
In Bietigheim, Crimme , Heilbronn mag die Resonanz kurzfristig anziehen weil es dort kaum Konkurrenz gibt.

Und will man unbedingt NHL Spieler sehen, sorry braucht man nur ein paar Kilometer weiter heute abend fahren. Also das Argument es würden mehr Leute zum Turm kommen, zieht nicht.

Deine Argumente ziehen nicht! Erst kamst du immer mit dem enormen finanziellen Risiko, was ja inzwischen seitens der Crimmitschauer widerlegt ist und jetzt "vermutest" du bzw. meinst zu wissen, dass ein NHL Spieler keinen Zuschauerzuspruch bringen würde....!
Wieviel Leute hat denn ein Hisey ins Stadion gezogen?


RE: aus der Bundesliga - Erni - 16.11.2012

Habe jetzt alle Argumente 3-5 mal hier gelesen, auch das ständige Wiederholen wird sich auch ncihts ändern. Der Verein hat seine Meinung dazu abgegeben, damit müssen wir leben.


RE: aus der Bundesliga - Boerje - 16.11.2012

(16.11.2012, 12:48)Erni schrieb: Der Verein hat seine Meinung dazu abgegeben, damit müssen wir leben.

Meinungen können sich ändern, ebenso wie vieles anderes am Turm (man nehme z.B. die Stimmung). Vorrausgesetzt man ist gewillt dazu, was derzeit nicht der Fall ist. Da gebe ich Dir ja Recht.

It izz how it izz...


Re: RE: aus der Bundesliga - Flaxman - 16.11.2012

(16.11.2012, 12:47)Chris_Colt schrieb: Deine Argumente ziehen nicht! Erst kamst du immer mit dem enormen finanziellen Risiko, was ja inzwischen seitens der Crimmitschauer widerlegt ist und jetzt "vermutest" du bzw. meinst zu wissen, dass ein NHL Spieler keinen Zuschauerzuspruch bringen würde....!
Wieviel Leute hat denn ein Hisey ins Stadion gezogen?
Die Leute sind aber nicht wegen einem Hisey zum Turm gepilgert, sondern wegen einer um den Aufstieg spielenden Mannschaft!


RE: aus der Bundesliga - 264 - 16.11.2012

Was habt ihr teilweise für Sorgen? Einigen ist aber schon klar, dass wir über die Hannover Indians reden oder? Klar hätte ein NHL Spieler einen gewissen Reiz, aber letztlich gehen die Indians eben einen anderen Weg. Mal ehrlich, aber die Stimmung die Erwartungshalteung die einige hier verbreiten nervt langsam nur noch und ich habe das Gefühl man braucht was zum meckern.
Diese Träumerei das ein NHL Spieler spürbar mehr Zuschauer bringt ist nur ein Beispiel, dann ist die TUI gegen München ja ausverkauft und die Eishockeyfreunde vom Turm rennen da in Massen hin. Bei den Vorbildern Crimme oder Riessersee habe ich auch Bauchweh, warten wir mal den Sommer ab.
Einen Sportdirektor brauchen wir ja schon lange und jetzt einen PR Fachmann, ok hab ich verstanden. Welche Spieler geben wir ab? Ach die Verteidiger mit den tollen Aufbaupässen habe ich vergessen, hm die spielen aber nicht unbedingt 2.Liga.
Wacht auf, die Indians haben nicht soviel Kohle wie einige denken und der Kader ist auf Platz 8 ausgelegt, mehr geht mit dem Team nicht. Mich nervt momentan mehr die negative Stimmung die einige seit Monaten verbreiten als die Leistung der Mannschaft! Sicher gibt es einiges zu optimieren, aber wie gesagt 2.Liga Eishockey.
So und ganz nebenbei, all diese Dinge haben nix mit aus der Bundesliga zu tun.überlegen


RE: aus der Bundesliga - nordstadtapache - 16.11.2012

Gefällt mir


RE: abwärts der Bundesliga.. - Le Chief - 19.11.2012

Frank Carnevale, Trainer Bad Nauheim, nach dem 16:2 Sieg über Neuwied über die Oberliga:
Zitat:Diese Liga ist eine Schande. Das ist kein Eishockey, sondern Zeitverschwendung.

Die Pressekonferenz:



Trifft den Nagel eigentlich ziemlich genau auf den Kopf.