:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - MestonPrizzi - 24.10.2012

(23.10.2012, 21:25)Flaxman schrieb:
(23.10.2012, 20:46)HI-Indianer schrieb: Ich verstehe auch die aussage von künast nicht, wenn ein sponsor das alles zahlt, was hat das dann mit gehalt der anderen spieler zu tun hat, es sei denn der sponsor geht davon pleite. Was ich nicht glaube.

Schonmal was von Geldneid gehört? Auch der beste Profi wird dies nicht abstellen können. Auch wenn ein Sponsor alles übernehmen würde kann solch ein Neid ein Mannschaftsgefüge bröckeln lassen. Da macht es keinen Unterschied wer das bezahlt. Nach dem Motto für was soll ich mir hier den Arsch mehr aufreissen als der, der viel mehr bekommt als meiner einer?

ich denke das hängt ganz davon ab wie sich der teure spieler verhält, und was für eine leistung er bringt.


Re: RE: aus der Bundesliga - Flaxman - 24.10.2012

(23.10.2012, 22:36)NYRangers schrieb:
(23.10.2012, 21:25)Flaxman schrieb: Schonmal was von Geldneid gehört? Auch der beste Profi wird dies nicht abstellen können. Auch wenn ein Sponsor alles übernehmen würde kann solch ein Neid ein Mannschaftsgefüge bröckeln lassen. Da macht es keinen Unterschied wer das bezahlt. Nach dem Motto für was soll ich mir hier den Arsch mehr aufreissen als der, der viel mehr bekommt als meiner einer?

Wenn das so wäre gäbe es wohl kein Profisport!!!

Den Unterschied hier macht sicher die Differenz. Anscheinend steht man mit dieser Meinung nich allein da.

Spiegel Online schrieb:Manche Clubs verzichten ganz bewusst auf die Kurzarbeiter aus Nordamerika. "Ich will keine Unruhe provozieren", sagt Uwe Krupp, Coach des DEL-Tabellenführers Kölner Haie. Kurzfristige Spielerverpflichtungen, so die Befürchtung des früheren Bundestrainers, könnten Mannschaftshierarchien zerstören.



RE: aus der Bundesliga - kekse1975 - 24.10.2012

Wir hatten es ja auch schonmal als Thema.
Ist es nicht Merkwürdig, dass alle NHL-Spieler von geheimen externen Sponsoren bezahlt werden??

Was bringt dieses geheime Sponsoring.
Als Sponsor will man doch eingentlich in die Öffentlichkeit.

Wir werden es spätestens am ende der Saison sehen, welches die bessere Entscheidung war...


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 24.10.2012

(24.10.2012, 07:07)kekse1975 schrieb: Wir hatten es ja auch schonmal als Thema.
Ist es nicht Merkwürdig, dass alle NHL-Spieler von geheimen externen Sponsoren bezahlt werden??

Was bringt dieses geheime Sponsoring.
Als Sponsor will man doch eingentlich in die Öffentlichkeit.

Wir werden es spätestens am ende der Saison sehen, welches die bessere Entscheidung war...

Vielleicht sind einige Spieler auch der heimliche Sponsor und zahlen ihre Versicherungssumme selber,damit sie spielen können.
Auf alle Fälle finde ich das super,das man versucht seinem Zuschauern etwas zu bieten.Man hätte ja auch etwas vom eingesparten Geld der Braves nehmen können,aber vielleicht liegt es einfach nur an den fehlenden Kontakten.


RE: aus der Bundesliga - hellsau - 24.10.2012

(23.10.2012, 20:46)HI-Indianer schrieb:
(23.10.2012, 16:30)hellsau schrieb: ...Und auch wenn der Vergleich bescheuert ist, weil es öchzich Jahre her ist...die Schalker Haie kennt heute auch keine Sau, obwohl da ein Jaromir Jagr gespielt hat und nicht solche "zweitklassigen NHL-Gurken" wie in Crimme.
Denke der kurze Rummel ist absolut zu vernachlässigen, was zählt ist Nachhaltigkeit.
Wenn keine Kohle für sowas da ist, dann halt nicht.

M.E. hat das auch nichts mit besonders geschickten Managern, Sportdirektoren und Funktionären zu tun. Wer das Geld über hat, kann doch im Augenblick nach Belieben Spieler verpflichten. Und wenn die Transfers von Sponsoren gedeckt werden, ist auch kein Risiko dabei.
Lieber eine NHL Gurke wie du sie nennst, als die wurst die wir verpflichtet haben.
Clarke McArthur ist mit sicherheit keine gurke nur weil er nicht nash, crosby oder heatly heißt...

Öhm, das hab ich nicht geschrieben. Mir fehlte nur der fette rote Edding um den satirischen Überriß zu markieren...Angst


RE: aus der Bundesliga - lemmie - 24.10.2012

(24.10.2012, 07:07)kekse1975 schrieb: Ist es nicht Merkwürdig, dass alle NHL-Spieler von geheimen externen Sponsoren bezahlt werden??
Nee, weil es so nicht stimmt.

Zitat:Was bringt dieses geheime Sponsoring.
Als Sponsor will man doch eingentlich in die Öffentlichkeit.
Ist man, zumindest in Crimme, da hat der Verein sich auf der Homepage bei den Sponsoren in einer Mitteilung bedankt.

Zitat:Wir werden es spätestens am ende der Saison sehen, welches die bessere Entscheidung war...
Eben, nur wie willst Du vergleichen, dass es z.B.: Crimme 2x in überregionale Medien, sogar in die Videotexte der öffentlich-rechtlichen, geschafft hat und z.B.: die Indians nicht. Davon profitiert z.Zt. die gesamte 2.Liga ....


RE: aus der Bundesliga - hellsau - 24.10.2012

Vielleicht ist der Effekt für den jeweiligen Sponsor auch sehr begrenzt. Könnte mir vorstellen, dass die überregionale Namensnennung u. -verbreitung in der Praxis kaum einen Effekt für ein regionalen handelndes Unternehmen hat.
Nur so eine Idee. Vertriebler und Marketingspezis werden das aber evtl. komplett anders sehen. Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 24.10.2012

(24.10.2012, 10:15)lemmie schrieb: Davon profitiert z.Zt. die gesamte 2.Liga ....

Und genau das glaube ich persönlich nicht! Wo bzw. wie haben denn z.B. die Indians profitiert? überlegen
Auch andere Vereine werden mMn davon kaum profitieren, vllt. Crimmelshausen, allein schon, weil sie durch diese Aktion bekannter geworden sind, gerade in dem Intetnationalen Transfergeschäft könnte das für die Zukunft natürlich von Vorteil sein!


RE: aus der Bundesliga - Indianer41 - 24.10.2012

ich bin gegen die Verpflichtung von NHL-Spielern durch die ESBG-Vereine, das wird jedoch Crimme nicht stören, denn die haben ja schon wieder einen NHL-Stürmer mit Mac Arthur verpflichtet, ich bin in dieser Hinsicht ebenfall sehr vorsichtig und hoffe darauf, dass die entsprechenden Vereine wissen, was sie tun und nicht irgendwelche Milchmädchenkalkulationen aufgestellt haben, denn dann kann es mit der Herrlichkeit sehr schnell vorbei sein.


RE: aus der Bundesliga - Indianer - 24.10.2012

(24.10.2012, 13:13)Indianer41 schrieb: ich bin gegen die Verpflichtung von NHL-Spielern durch die ESBG-Vereine, das wird jedoch Crimme nicht stören, denn die haben ja schon wieder einen NHL-Stürmer mit Mac Arthur verpflichtet, ich bin in dieser Hinsicht ebenfall sehr vorsichtig und hoffe darauf, dass die entsprechenden Vereine wissen, was sie tun und nicht irgendwelche Milchmädchenkalkulationen aufgestellt haben, denn dann kann es mit der Herrlichkeit sehr schnell vorbei sein.

Gefällt mir
Ich bin auch gegen die Verpflichtung von NHL-Spielern in der Bundesliga.
Das finanzielle Risiko ist sicher nicht außer Acht zu lassen und der Kosten/Nutzen-Effekt ist auch nicht sicher. Nun ist die Zeit der meisten NHL-Spielern in Deutschland fast vorbei, und dann sehen wir, wie es sportlich bei den betroffenen Clubs weitergeht.