:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 11.10.2012

(11.10.2012, 20:28)Boomer schrieb: @Beowulf / @Erni:
Da Ihr da ja anscheinend Insiderwissen habt - dann sagt doch `mal, wie oft bzw. selten die Presse von den Indians mit Artikeln gefüttert wird. 1 x wö oder 1 x monatlich? Würde mich wirklich interessieren. Oder habt Ihr da gar keine Ahnung und setzt hier nur eine Behauptung in die Welt?

@ Boomer

Das wurde auf einem Stammtisch gesagt und ich glaube im Wigwam Geflüster war die Frage auch schon.

Wigwam Geflüster September 2011

Warum arbeitet die Presseabteilung des ECH mehr schlecht als recht?
Über den Stadtrand werden große Artikel geschrieben und von den Indians nur kleine Texte. Warum füttert man die Presse nicht mit Informationen? Das ist kostenlose Werbung und auch der Fan wird es dankend annehmen.

Die Frage konnte Dirk zunächst nicht nachvollziehen. Nach einigen Minuten wurde aber deutlich, dass es dort natürlich zwischen Fans und GF verschiedene Wahrnehmungen gibt. Es sieht so aus, dass man auf Seiten der EC Hannover Indians GmbH gut organisiert ist. Man hat mit Insignis eine Presseargentur, die viel PR vertreibt und auch teilweise die Initiative für PR startet. Erkennt man teilweise auch daran, wenn auf der offiziellen Homepage als Autor "Insignis" steht. Sportliche Informationen werden seit eh und je von Jan Roterberg verfasst und herausgegeben. Mindestens 2x pro Woche gibt es von ihm Meldungen, die über seinen eigenen E-Mail-Verteiler oder auch dem von Insignis herausgeschickt werden.
Dazu kommen natürlich noch persönliche Gespräche mit Redakteuren der verschiedensten Medien. In den letzten Jahren gab es insgesamt gesehen eine sehr gute Entwicklung, auch wenn man sicherlich nicht bei 100% ist.
Was die Veröffentlichung in den Zeitungen angeht, ist das sehr schwierig. Einerseits ist es natürlich davon abhängig, wie viele Zeilen der Chefredakteur dem einfachen Redakteur zugesteht. Dazu kommt natürlich auch die Qualität des Redakteurs. Leider gibt es mit Björn Franz nur einen, der auch fachlich ein bisschen mehr weiß. Bei der NP gab es zuletzt einen Wechsel des Redakteurs und der neue ist doch sehr fußballlastig, sodass die Qualität mit Aussagen wie "Krajewski" noch zu wünschen übrig lässt. Das liegt aber leider nicht in der Hand der Indians.


RE: aus der Bundesliga - Boomer - 11.10.2012

Wer hat was gesagt? Die GF oder wer immer hat gesagt, sie füttert die Presse wenig mit Artikeln?


RE: aus der Bundesliga - Bomber-99- - 11.10.2012

Das Thema gab es doch auch schon öfter und wurde auch schon des öfteren beantwortet.Die Presse bekommt mehrere Pressemitteilungen die Woche.Welche sie dann für wichtig erachten, ist natürlich jeder Zeitung selber überlassen.


RE: aus der Bundesliga - Boomer - 11.10.2012

Ebend!


RE: aus der Bundesliga - Erni - 12.10.2012

(11.10.2012, 20:28)Boomer schrieb: @Beowulf / @Erni:
Da Ihr da ja anscheinend Insiderwissen habt - dann sagt doch `mal, wie oft bzw. selten die Presse von den Indians mit Artikeln gefüttert wird. 1 x wö oder 1 x monatlich? Würde mich wirklich interessieren. Oder habt Ihr da gar keine Ahnung und setzt hier nur eine Behauptung in die Welt?

Wo bitte habe ich erkennen lassen, das ich Insiderwissen habe.
Habe nur raushängen lassen, das auch mit einem Fragethread oder diversen Stammtische nicht immer die volle Wahrheit der breiten Masse zugeführt wird.


RE: aus der Bundesliga - hellsau - 12.10.2012

Eigentlich halte ich es für den Pflicht von HAZ u. NP, die sich ja auch selber gerne als supertolles Medienhaus hinstellen, über lokale relativ wichtige Sportvereine zu berichten. Egal ob UBC Tigers, Scorpions, ECH oderoderoder.

Das das nicht der Fall ist, ist einer der Gründe warum ich mittlerweile kein Abo mehr habe und auch gerne künftig (falls jemand mitliest) auf die bescheuerten (z.T. ungefragt zugeschickten) Probeabos verzichten kann.


RE: aus der Bundesliga - lemmie - 12.10.2012

Oooohh, Leute, was hat das denn jetzt mit der Bundesliga zu tun? Ist ja ein Durcheinander wie in der Nordkurve. Übrigens finde ich Hall geiler als Bernier und die beiden Italiener zusammen. So Topicmäßig gesehen.... lachen


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 12.10.2012

Ich finde gerade Hall nicht so toll. Bernier: auch für mich die beste verpflichtung aus der NHL bisher, zumindest in unserer Liga Zwinkern ... ansonsten geht deutschlandweit an Giroux und Briere wohl nichts vorbei!!!


RE: aus der Bundesliga - hellsau - 12.10.2012

(12.10.2012, 07:55)lemmie schrieb: Oooohh, Leute, was hat das denn jetzt mit der Bundesliga zu tun? Ist ja ein Durcheinander wie in der Nordkurve...

Hab ich auch erst hinterher gemerkt. Scusi.

Finde die Italiener am besten, denn die sehe ich hoffentlich nachher. :-)


RE: aus der Bundesliga - NYRangers - 12.10.2012

Kopiere mal eine interessante Aussage vom Geschäftsführer Schnabel aus Bietigheim bzgl der Verpflichtung von Galiardi hier rein:

Für Steelers-Geschäftsführer Volker Schnabel wäre das das i-Tüpfelchen auf einen Transfer, bei dem die Bietigheimer bislang nur gewonnen haben. Für den Langzeitverletzten David Rodman (Handbruch) musste so oder so ein Ersatz her. Die Lösung mit Galiardi, der im Prinzip für Kost und Logis sowie seine Versicherungsbeiträge spielt, kommt ihn am Ende sogar günstiger als eine reguläre Verpflichtung eines weniger renommierten Spielers – „viel günstiger“, wie Schnabel ausdrücklich betont.


Hmm überlegen