:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Das restliche Eishockeydeutschland - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Das restliche Eishockeydeutschland (/showthread.php?tid=293)



RE: aus der Bundesliga - blackhawk - 11.10.2012

(11.10.2012, 12:54)Beowulf schrieb: Mit dem richtigen bewerben und vermarkten von den Indians,scheitert es leider schon sehr lange.Da ist man immer noch nicht in der Bundesliga angekommen.

Was ich ziemlich seltsam finde. Schließlich lobt man sich auch gerne mal selbst für die tollen Wege, die man rund um die Indians geht, insbesondere mit Hardway. Zumal ich nicht wüsste, das andere vereine einen so toll ausgebauten Fanshop, eine gut laufende Bekleidungsmakre etc. haben. Und trotzdem scheinen sie uns finanziell voraus. Wohin geht also das Geld, dass man mit Hardway generiert? Oder ist der dazu erforderliche Personalapparat zu teuer? Das sind tatsächlich ernstgemeinte Fragen, die ich mir schon länger stelle. Oder hat man gar keinen größeren Sponsor mehr ( der tatsächlich mit Geld. und nicht nur mit Sachleistungen hilft) und ist allein auf die Umsätze von Hardway angewiesen? Und was passsiert dann mit den Zuschauereinnahmen? Pro Heimspiel bei angenommenen 2000 Zuschauern und 13, 50 € plus den 1 € pro Zuschauer von Müllerchen sind das immerhin 29.000 € mit der Basis der günstigsten Plätze.
Für mich ist das alles recht undurchschaubar.

Und das die hiesige Presselandschaft so wenig mit Artikeln gefüttert wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wie sonst will ich das Laufpublikum erreichen? Das man sich zur Zeit nicht auf Seite 1 des Sportteils platzieren kann, ist klar, aber auf den gemischten Sportseiten wäre sich was machbar, nur müsste man halt auch mal Inhalt und Bilder selbst liefern, wenn Franz und Co. das Interesse nicht mehr so haben. Oder man tritt an die Sonntags- und Mittwochsblätter der Stadtteile heran.

Naja, Fragen über Fragen, die zwar nicht so ganz in diesen Thread passen...für mich aber trotzdem interessant sind.


Re: aus der Bundesliga - Flaxman - 11.10.2012

Für solch fragen gibt es hier extra ein topic ;-)


RE: aus der Bundesliga - blackhawk - 11.10.2012

Ich weiß ;-) Dachte, ich würde vielleicht mal andere Antworten oder Erläuterungen bekommen, Dirk hat sich ja schon hin und wieder geäußert. Man ist auf einem guten Weg, stehen auf gesunden Beinen..blabla...Das stellt mich aber nie wirklich zufrieden.


Re: aus der Bundesliga - Flaxman - 11.10.2012

Wenn überhaupt jemand Dir diese Fragen beantworten kann dann ist dies sicher eine Person der GmbH Struktur und niemand hier aus dem Forum. Ich denke es würde auch nichts bringen wenn hier user a, b oder c hier über diese Dinge mutmaßen oder halbinformationen schreiben, denn sowas kann auch ganz schnell nach hinten los gehen. Ich zeichne nur mal kurz an, dass user a hier was mutmaßt, die Presse dies als gegeben nimmt und (potente) Sponsoren so abgeschreckt werden. Ich glaub soetwas möchte hier niemand.


RE: aus der Bundesliga - Indianer87 - 11.10.2012

(11.10.2012, 14:01)blackhawk schrieb: Ich weiß ;-) Dachte, ich würde vielleicht mal andere Antworten oder Erläuterungen bekommen, Dirk hat sich ja schon hin und wieder geäußert. Man ist auf einem guten Weg, stehen auf gesunden Beinen..blabla...Das stellt mich aber nie wirklich zufrieden.

Dann stell' am besten ganz konkrete Fragen und dann kommen die Antworten meistens auch besser Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - Erni - 11.10.2012

(11.10.2012, 13:34)blackhawk schrieb:
(11.10.2012, 12:54)Beowulf schrieb: Mit dem richtigen bewerben und vermarkten von den Indians,scheitert es leider schon sehr lange.Da ist man immer noch nicht in der Bundesliga angekommen.

Was ich ziemlich seltsam finde. Schließlich lobt man sich auch gerne mal selbst für die tollen Wege, die man rund um die Indians geht, insbesondere mit Hardway. Zumal ich nicht wüsste, das andere vereine einen so toll ausgebauten Fanshop, eine gut laufende Bekleidungsmakre etc. haben. Und trotzdem scheinen sie uns finanziell voraus. Wohin geht also das Geld, dass man mit Hardway generiert? Oder ist der dazu erforderliche Personalapparat zu teuer? Das sind tatsächlich ernstgemeinte Fragen, die ich mir schon länger stelle. Oder hat man gar keinen größeren Sponsor mehr ( der tatsächlich mit Geld. und nicht nur mit Sachleistungen hilft) und ist allein auf die Umsätze von Hardway angewiesen? Und was passsiert dann mit den Zuschauereinnahmen? Pro Heimspiel bei angenommenen 2000 Zuschauern und 13, 50 € plus den 1 € pro Zuschauer von Müllerchen sind das immerhin 29.000 € mit der Basis der günstigsten Plätze.
Für mich ist das alles recht undurchschaubar.

Und das die hiesige Presselandschaft so wenig mit Artikeln gefüttert wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wie sonst will ich das Laufpublikum erreichen? Das man sich zur Zeit nicht auf Seite 1 des Sportteils platzieren kann, ist klar, aber auf den gemischten Sportseiten wäre sich was machbar, nur müsste man halt auch mal Inhalt und Bilder selbst liefern, wenn Franz und Co. das Interesse nicht mehr so haben. Oder man tritt an die Sonntags- und Mittwochsblätter der Stadtteile heran.

Naja, Fragen über Fragen, die zwar nicht so ganz in diesen Thread passen...für mich aber trotzdem interessant sind.

Zustimmung! Applaudieren
Diese Fragen stelle ich mir schon seit Jahren, beantwortet wurden solche Fragen nie.

@indianer87
Was wir nicht wissen sollen, werden wir auch in Zukunft nicht erfahren.


RE: aus der Bundesliga - Beowulf - 11.10.2012

(11.10.2012, 14:16)Erni schrieb:
(11.10.2012, 13:34)blackhawk schrieb:
(11.10.2012, 12:54)Beowulf schrieb: Mit dem richtigen bewerben und vermarkten von den Indians,scheitert es leider schon sehr lange.Da ist man immer noch nicht in der Bundesliga angekommen.

Was ich ziemlich seltsam finde. Schließlich lobt man sich auch gerne mal selbst für die tollen Wege, die man rund um die Indians geht, insbesondere mit Hardway. Zumal ich nicht wüsste, das andere vereine einen so toll ausgebauten Fanshop, eine gut laufende Bekleidungsmakre etc. haben. Und trotzdem scheinen sie uns finanziell voraus. Wohin geht also das Geld, dass man mit Hardway generiert? Oder ist der dazu erforderliche Personalapparat zu teuer? Das sind tatsächlich ernstgemeinte Fragen, die ich mir schon länger stelle. Oder hat man gar keinen größeren Sponsor mehr ( der tatsächlich mit Geld. und nicht nur mit Sachleistungen hilft) und ist allein auf die Umsätze von Hardway angewiesen? Und was passsiert dann mit den Zuschauereinnahmen? Pro Heimspiel bei angenommenen 2000 Zuschauern und 13, 50 € plus den 1 € pro Zuschauer von Müllerchen sind das immerhin 29.000 € mit der Basis der günstigsten Plätze.
Für mich ist das alles recht undurchschaubar.

Und das die hiesige Presselandschaft so wenig mit Artikeln gefüttert wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wie sonst will ich das Laufpublikum erreichen? Das man sich zur Zeit nicht auf Seite 1 des Sportteils platzieren kann, ist klar, aber auf den gemischten Sportseiten wäre sich was machbar, nur müsste man halt auch mal Inhalt und Bilder selbst liefern, wenn Franz und Co. das Interesse nicht mehr so haben. Oder man tritt an die Sonntags- und Mittwochsblätter der Stadtteile heran.

Naja, Fragen über Fragen, die zwar nicht so ganz in diesen Thread passen...für mich aber trotzdem interessant sind.

Zustimmung! Applaudieren
Diese Fragen stelle ich mir schon seit Jahren, beantwortet wurden solche Fragen nie.

@indianer87
Was wir nicht wissen sollen, werden wir auch in Zukunft nicht erfahren.

Wenn man direkt nachfragt wegen der Medienpräsenz,bekommt man als Antwort die berichten nicht,haben kein Interesse und wir füttern sie doch.
Was is in der Vergangenheit passiert,das die Medien die Indians "meiden"?


RE: aus der Bundesliga - Stephan - 11.10.2012

Da auch über unsere Nachbarn zumindest in der HAZ wenig steht, dürfte das Interesse am Eishockey vielleicht allgemein abgekühlt sein.

@Beowulf

Die Antwort bekommt man weil das nun mal die Antwort ist bzw. damals war. Wenn ihr lustigere Antworten haben möchtet denke ich mir gerne welche aus Zwinkern


RE: aus der Bundesliga - Eishockey-24.de - 11.10.2012

2. Bundesliga: Ravensburg Towerstars stellen NHL-Cracks Adam Hall offiziell vor
http://www.eishockey-24.de/nhl/18934/2-bundesliga-ravensburg-towerstars-stellen-nhl-cracks-adam-hall-offiziell-vor/


RE: aus der Bundesliga - Boomer - 11.10.2012

@Beowulf / @Erni:
Da Ihr da ja anscheinend Insiderwissen habt - dann sagt doch `mal, wie oft bzw. selten die Presse von den Indians mit Artikeln gefüttert wird. 1 x wö oder 1 x monatlich? Würde mich wirklich interessieren. Oder habt Ihr da gar keine Ahnung und setzt hier nur eine Behauptung in die Welt?