:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Kader 23/24 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kader 23/24 (/showthread.php?tid=2702)



RE: Kader 23/24 - LarsECH - 31.12.2023

Also den Mann bekommt man nicht für ein paar Euros. Vielleicht hat die GF die Schatulle ja nun ob der bestehenden Not doch etwas mehr öffnen müssen als gewollt. Da ist grundsätzlich höchstwahrscheinlich noch sehr viel Luft nach oben. Denn die Zuschauereinnahmen der letzten beiden Saisons waren sehr überdurchschnittlich: a) in Summe b)höchstwahrscheinlich auch im Verhältnis zum geplanten Schnitt. Warum? 21/22 war noch Corona-Unsicherheit, Planung aber einerseits durch "Coronahilfen-Sport" gesichert, andererseits 7 Playoff-Heimspiele ohne große Einschränkungen. Das wird m.E. ein wirtschaftlich herausragenden Jahr gewesen sein. 22/23 dann einen starken Schnitt,.wieder nahe der 3.000er Marke, dass aber noch mit ungewöhnlich vielen Heimspielen (28!), zusätzlich dann noch 4 Heimspiele in den Playoffs. Wo sind die Gewinne aus diesen Saisons geblieben? Schuldenabbau, Investition in die Mannschaft bzw. Anpassung des Etats. Aber wohl auch, ja ist eine Vermutung, eine ganze Menge für Bonuszahlungen an die GF. Ist sicherlich Ihr gutes Recht. Nur schade, dass dadurch das gesamte Potential nicht, wahrscheinlich nicht annähernd ausgeschöpft werden kann.


RE: Kader 23/24 - 18gutespieler - 31.12.2023

(31.12.2023, 11:29)nordstadtapache schrieb: So eine Überraschung! Zur Abwechslung mal ein Rookie mit Bauern-DNA Popcorn

Dann drücken wir mal die Daumen, dass wir den nächsten Christian Künast geholt haben.

Du kritisierst es , ich deinen Post denn der ist absolut unterqualifiziert und unnötig. Schau dir an was Soccio geleistet hat in all den Jahren, denkste den juckt es das er Wedemark DNA hat? Es geht um Leistungssport und nicht um Fanwillen und idiotischen "Wedemark Bash". Auch Jäger zeigt gute Leistungen , verteufelst du ihn auch ? Oder Andrej bei uns?
(31.12.2023, 10:03)PILSKLOPFER schrieb: Für mich die befürchtete Billiglösung. Erste Stelle als Chefcoach und Vertrag nur bis Saisonende. Wer soll dann einen Neuaufbau anpacken ? Einige Spieler werden ihn wohl nicht für Ernst nehmen und das rumgeeiere wird in der ersten Runde der Play Offs beendet sein.

Gib ihm doch erstmal die Chance etwas zu beweisen. Kloppo war auch nicht am Tag 1 der Super Trainer der er jetzt ist... Auch Ottmar Hitzfeld hat lange gebraucht um ein super Trainer mit Erfolgen zu werden.. 

Jeder fängt mal "klein" an. Man muss auch mal Geduld haben und das nicht alles direkt greift sollte jedem klar sein. Man sollte ihm jetzt erstmal 1 Monat Eingewöhnungszeit geben. Dann kann man ein kleines Fazit zusammenfassen. 

Manchmal habe ich das Gefühl das so mancher nie zufrieden zu stellen ist. Da kann ein Esel vor der Tür Goldhaufen ausscheiden und da wird gemosert wieso es keine Diamanten sind.


RE: Kader 23/24 - elpaso39 - 31.12.2023

Billiglösung, Bauern DNA,......... Hut ab was manche hier so zu meckern haben......im Vorfeld, wo man ihn überhaupt nicht beurteilen kann. 
Gebt ihm doch eine Chance. Irgendwann ist es für jeden mal die erste Station als Headcoach. Auf keinen Fall zu vergleichen mit B. Naujokat was das erste Mal Headcoach angeht. Hat auf jeden Fall in viele verschiedene Sachen im Eishockey rein geschaut und wird schon mal andere Ansätze mitbringen. Am besten bleibt er über den Sommer hinaus und bringt drei neue Kontis aus der Leafs Organisation mit.

Also, welcome to Hannover Todd and good luck.


RE: Kader 23/24 - elpaso39 - 31.12.2023

(31.12.2023, 14:24)18gutespieler schrieb:
(31.12.2023, 11:29)nordstadtapache schrieb: So eine Überraschung! Zur Abwechslung mal ein Rookie mit Bauern-DNA Popcorn

Dann drücken wir mal die Daumen, dass wir den nächsten Christian Künast geholt haben.

Du kritisierst es , ich deinen Post denn der ist absolut unterqualifiziert und unnötig. Schau dir an was Soccio geleistet hat in all den Jahren, denkste den juckt es das er Wedemark DNA hat? Es geht um Leistungssport und nicht um Fanwillen und idiotischen "Wedemark Bash". Auch Jäger zeigt gute Leistungen , verteufelst du ihn auch ? Oder Andrej bei uns?
(31.12.2023, 10:03)PILSKLOPFER schrieb: Für mich die befürchtete Billiglösung. Erste Stelle als Chefcoach und Vertrag nur bis Saisonende. Wer soll dann einen Neuaufbau anpacken ? Einige Spieler werden ihn wohl nicht für Ernst nehmen und das rumgeeiere wird in der ersten Runde der Play Offs beendet sein.

Gib ihm doch erstmal die Chance etwas zu beweisen. Kloppo war auch nicht am Tag 1 der Super Trainer der er jetzt ist... Auch Ottmar Hitzfeld hat lange gebraucht um ein super Trainer mit Erfolgen zu werden.. 

Jeder fängt mal "klein" an. Man muss auch mal Geduld haben und das nicht alles direkt greift sollte jedem klar sein. Man sollte ihm jetzt erstmal 1 Monat Eingewöhnungszeit geben. Dann kann man ein kleines Fazit zusammenfassen. 

Manchmal habe ich das Gefühl das so mancher nie zufrieden zu stellen ist. Da kann ein Esel vor der Tür Goldhaufen ausscheiden und da wird gemosert wieso es keine Diamanten sind.

  Gefällt mir Applaudieren


RE: Kader 23/24 - Boerje - 31.12.2023

Eine Übergangslösung, nicht mehr und nicht weniger. Da kann man es noch so blumig umschreiben, im Hintergrund laufen bereits Verhandlungen mit anderen anderen Trainern.

Zur Wahrheit gehört auch, dass Warringer die letzten 1,5 Jahre nichts gemacht hat. Und davor 3 Jahre Assistenztrainer bei einer Unimannschaft war. Seine Expertise ist unbestritten, aber er ist halt auch ein Neuling auf der Position. Wie zuvor Naujokat. Wie zuvor Soccio. Bei einer Mannschaft, die keine Mannschaft ist. Und ob seine Meinung bei Personalentscheidungen eine Rolle spielt, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Die GmbH hat einen gefunden, der die Truppe bis Saisonende betreut, weil Greg die U23 hat und Brad seine Jugendmannschaft (Stichwort eV). Pape spielt selbst in Salzgitter und ist für die Fitness mal vor Ort. Die Hoffnungen, Warringer hätte ein Riesennetzwerk und krempelt hier alles auf links, teile ich nicht. 

Die Personalentscheidungen für die Kaderzusammenstellung sind das A und O, Stichwort Planungssicherheit. Da stellt man jetzt die Weichen für, Gespräche finden statt, aber solange das so geschieht wie in den letzten 8 Jahren braucht man sich keine Hoffnung auf Veränderung machen, vor allem wenn nicht feststeht, wer die Mannschaft nächste Saison betreuen soll.

Insofern kann man natürlich auf die Kacke hauen mit der Vita Warringers, nur muss man sich nicht wundern wenn das Luftschloss bei anhaltendem Misserfolg irgendwann auf den Boden der Tatsachen landet.


RE: Kader 23/24 - Boomer - 31.12.2023

Manchmal gehst Du mir - mit Verlaub - gehörig auf den Keks. Du schreibst viel und kannst Dich gut ausdrücken. Und gerade deshalb finde ich es unerträglich, wie Du Dinge in die Welt setzt. Letztes Beispiel: "..., im Hintergrund laufen bereits Verhandlungen mit anderen anderen Trainern." Spekulation oder Gewissheit? Im ersteren Fall ist es in meinen Augen einfach schäbig, einen neuen Trainer schon zu dementieren, bevor er überhaupt da ist. Sollte es aber stimmen, dann rück 'raus damit. Würde hier bestimmt alle interessieren. Aber bitte nicht a la "Ich weiß was, sags aber nicht." Das hatten wir hier früher viel, haben wir uns Glück überwunden.


RE: Kader 23/24 - DEG - 31.12.2023

Ob es eine Billiglösung ist wissen wir alle nicht.
Das er weiß wie Eishockey geht denke ich schon.
Seine größte Aufgabe wird sein, aus der Truppe eine Einheit zu bilden die den Namen Mannschaft wieder verdient.
Sollte ihm das gelingen, kann es diese Saison noch etwas werden.
Wenn nicht, wird es dahin gehen.
Aber diese Chance sollten wir ihm ohne Vorurteile geben.


RE: Kader 23/24 - Indianer-39 - 31.12.2023

(31.12.2023, 15:38)DEG schrieb: Ob es eine Billiglösung ist wissen wir alle nicht.
Das er weiß wie Eishockey geht denke ich schon.
Seine größte Aufgabe wird sein, aus der Truppe eine Einheit zu bilden die den Namen Mannschaft wieder verdient.
Sollte ihm das gelingen, kann es diese Saison noch etwas werden.
Wenn nicht, wird es dahin gehen.
Aber diese Chance sollten wir ihm ohne Vorurteile geben.

Perfekt beschrieben die Situation.
Gefällt mir
Applaudieren Applaudieren  Applaudieren


RE: Kader 23/24 - bm_tie - 31.12.2023

Das Verhandlungen mit anderen Trainern laufen, ist anzunehmen, das ist auch nötig, weil der sich seine Truppe für die nächste Saison zusammensuchen muß, egal ob da der Chefcontroller den Finanzfinger drauf hat oder nicht. Diesen Trainer wird es geben, der arbeitet nur woanders und deshalb ist er aktuell nicht verfügbar, vermute ich mal. Ich denke mal, die Auswahlmöglichkeiten an gestandenen OL Trainern hält sich in Grenzen, im Grunde ist niemand aktuell frei für den Job.

Hier geht es erstmal darum, jemand zu haben, der genug Ahnung von der Materie hat um Knöpfe zu drehen, soweit das mit dem vorhandenen Personal möglich ist.
Wenn er es schafft - der an sich nicht üblen Combo - wieder Leben einzuhauchen, umso besser. Vielleicht ist der auch das was wir brauchen, wird man sehen.

Irgendeine Lösung mußte her - jetzt - und nicht erst im Mai und der jetzigen Lösung sollte man mal ne Chance geben.


RE: Kader 23/24 - 18gutespieler - 31.12.2023

Ah ja TW unterschreibt hier weil er weiß das er so oder so nur Übergangstrainer ist und so oder so ausgetauscht werden soll? Das glaubst du doch nicht wirklich.

Man soll ihn erstmal arbeiten lassen , dann sieht man wie es läuft.