:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Jan Dalgic – The SAVE of his Life - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Jan Dalgic – The SAVE of his Life (/showthread.php?tid=2684)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - t80 - 17.10.2023

Öffentliche Trauerfeier in Köln:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/10/17/oeffentliche-trauerfeier-fuer-jan-dalgic/ac33e920-f5d2-49b0-95d8-eb185bf53839.html


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - LarsECH - 18.10.2023

(17.10.2023, 15:27)jgindian schrieb: Ich hatte das letztes Jahr in den PO mal in einem positiveren Zusammenhang geschrieben…

Leider habe ich es jetzt in dieser untröstlichen Situation schon wieder im Kopf….

Lamberts ‚Hier am Turm‘ könnte am kommenden Freitag zu 85% das ausdrücken was 4608 dann denken aber vielleicht nur schwer mit Worten wiedergeben können.

Und ja, es ist unter ganz anderen Umständen geschrieben worden; ist mir klar.
Aber hört’s euch an….. da passt soviel….

Wenn ich mir für Freitag was wünschen dürfte, dann dieses Lied.
Für Jan, für das Team, für den ganzen Verein und nicht zuletzt für jeden Einzelnen von uns.

Vielleicht denken ja ein zwei von euch genauso…

Sehe ich genauso. Den Titel kann man sowieso ruhig öfter spielen. Oder wie früher immer kurz vorm Spiel.


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - Boerje - 18.10.2023

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es wurde seit langer Zeit nicht gespielt - ich kann dem Lied nichts abgewinnen. Zur Insolvenz damals mag das gepasst haben, es wurde aber nie (!) als Hymne von den Fans angestimmt, wohl aus gutem Grund. Und warum dieses langsame Geschnulze vor einem Spiel gespielt werden soll (bitte um Aufklärung der Definition "oder wie immer früher kurz vorm Spiel" - hab ich was verpasst?!???) verstehe ich auch nicht. Wer das aber zusätzlich benötigt am Freitag, um auch ja ein Tränchen zu verdrücken, bitte. Ich brauch's nicht.


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - Maroste 88 - 18.10.2023

Hier ist jemand von uns gegangen dem wir Freitag alle zusammen gedenken sollten !

Vielleicht kann man ja besonderes auf die Beine stellen.

Songs zu denen natürlich jeder seine Meinung hat zu pushen oder abzulehnen gehört für mich zumindest nicht dazu.

Wir können natürlich auch eine Top 5 erstellen und an Toddi weiterleiten.......

Spaß beiseite, bis Freitag.


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - Nils#7 - 19.10.2023

(18.10.2023, 15:00)Boerje schrieb: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es wurde seit langer Zeit nicht gespielt - ich kann dem Lied nichts abgewinnen. Zur Insolvenz damals mag das gepasst haben, es wurde aber nie (!) als Hymne von den Fans angestimmt, wohl aus gutem Grund. Und warum dieses langsame Geschnulze vor einem Spiel gespielt werden soll (bitte um Aufklärung der Definition "oder wie immer früher kurz vorm Spiel" - hab ich was verpasst?!???) verstehe ich auch nicht. Wer das aber zusätzlich benötigt am Freitag, um auch ja ein Tränchen zu verdrücken, bitte. Ich brauch's nicht.
Gefällt mir 
Ich bräuchte keine Top 5 um meine Trauer auszudrücken, ist aber Ansichtssache. Soll jeder für sich machen wie er/sie will ?


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - Trainspotter - 19.10.2023

(18.10.2023, 13:45)LarsECH schrieb:
(17.10.2023, 15:27)jgindian schrieb: Ich hatte das letztes Jahr in den PO mal in einem positiveren Zusammenhang geschrieben…

Leider habe ich es jetzt in dieser untröstlichen Situation schon wieder im Kopf….

Lamberts ‚Hier am Turm‘ könnte am kommenden Freitag zu 85% das ausdrücken was 4608 dann denken aber vielleicht nur schwer mit Worten wiedergeben können.

Und ja, es ist unter ganz anderen Umständen geschrieben worden; ist mir klar.
Aber hört’s euch an….. da passt soviel….

Wenn ich mir für Freitag was wünschen dürfte, dann dieses Lied.
Für Jan, für das Team, für den ganzen Verein und nicht zuletzt für jeden Einzelnen von uns.

Vielleicht denken ja ein zwei von euch genauso…

Sehe ich genauso. Den Titel kann man sowieso ruhig öfter spielen. Oder wie früher immer kurz vorm Spiel.
Ich finde und fand das Lied ganz gruselig - so eine mittelmäßige „Jammerbalade“ ist auch nur am Turm populär geworden, weil es um den Turm geht …..


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - der bauer - 19.10.2023

aber sowas von genau! Heute noch mein bestes Turmlied. Uns es hat Stimmung ausgedrückt. Leider aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr erwünscht. Und das geht glaube ich den meisten so!

der bauer


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - NYRangers - 19.10.2023

(19.10.2023, 18:30)der bauer schrieb: Und das geht glaube ich den meisten so!

der bauer

Das glaube ich eher weniger…


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - Nicksdaaa - 19.10.2023

"You never walk alone" könnte man in dem Zusammenhang auch mal wieder anstimmen.


RE: Jan Dalgic – The SAVE of his Life - sinnlos - 19.10.2023

(19.10.2023, 18:30)der bauer schrieb: aber sowas von genau! Heute noch mein bestes Turmlied. Uns es hat Stimmung ausgedrückt. Leider aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr erwünscht. Und das geht glaube ich den meisten so!

der bauer

Da hast Du vermutlich einen falschen Eindruck. Ich denke ich kann einen großen Teil der Nordkurve gut einschätzen. Und da ist dieses Lied ganz sicher nicht "beliebt"