:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 (/showthread.php?tid=2607)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - Ballermann - 06.09.2022

Alter… es sei mir ein bisschen verziehen, wenn ich jetzt über reagiere…
Ich verstehe jeden der sagt „ich will da nicht hin“ gut dann sehen wir uns ein Tag vorher und eine Woche später am Pferdeturm!

Ich sehe hier aber auch die Möglichkeit, für UNSEREN Verein, eine Werbung zu machen, die nicht nur in Hannover, sondern noch viel weiter darüber hinaus, Schlagzeilen schlägt…
Wir können da finanziell nichts verlieren, aber auf ganz anderer Ebene zeigen was unsere Indians ausmacht.

Klar wird man da vielleicht nicht gut sehen, vielleicht kriegen wir wieder einen vor den Latz! Aber es ist was anderes als nach Mellendorf  zu fahren… Lasst uns Eishockey Deutschland zeigen, das auch in der Oberliga  DEL Stimmung und vielleicht noch etwas mehr Herzblut möglich ist. Auf gehts Pferdeturm!


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - ower 50 - 06.09.2022

Wenn es über Hannover hinaus Werbung geben soll , müsste es eigentlich auch irgendwie übertragen werden z.B. im NDR. Vielleicht passiert das ja noch, wenn der Ticketverkauf gut läuft.


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - sinnlos - 06.09.2022

(06.09.2022, 17:25)Indianer-39 schrieb: Die Preise sind für Oberliga definitiv zu hoch.
Bei 96 ist es nicht teurer.

Mit dem Rahmenprogramm? Sorry.. dann bleib halt weg!


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - sinnlos - 06.09.2022

(06.09.2022, 20:57)Ballermann schrieb: Alter… es sei mir ein bisschen verziehen, wenn ich jetzt über reagiere…
Ich verstehe jeden der sagt „ich will da nicht hin“ gut dann sehen wir uns ein Tag vorher und eine Woche später am Pferdeturm!

Ich sehe hier aber auch die Möglichkeit, für UNSEREN Verein, eine Werbung zu machen, die nicht nur in Hannover, sondern noch viel weiter darüber hinaus, Schlagzeilen schlägt…
Wir können da finanziell nichts verlieren, aber auf ganz anderer Ebene zeigen was unsere Indians ausmacht.

Klar wird man da vielleicht nicht gut sehen, vielleicht kriegen wir wieder einen vor den Latz! Aber es ist was anderes als nach Mellendorf  zu fahren… Lasst uns Eishockey Deutschland zeigen, das auch in der Oberliga  DEL Stimmung und vielleicht noch etwas mehr Herzblut möglich ist. Auf gehts Pferdeturm!

Genau das....


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - GuinnessGunnar - 06.09.2022

(06.09.2022, 18:24)GuinnessGunnar schrieb: Zu Sprade- Warum nicht auf Sprade, nur eben nicht für 9:90 €. Ich glaub die werden noch reden, so 25 € ohne Bands, aber ab dem Promi spiel?
Und als Post Stream für alle die da waren, aber nach dem Event auch das Spiel mitnehmen wollen für 3,50 € ab dem 18. -26.12.  Zwinkern


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - GuinnessGunnar - 06.09.2022

Und ich nehme meine Einschätzung mit den deftigen Minus auch nach dem Gespräch mit Andreas von den Eispiraten Hamburg am Sonntag in WOB zurück. Ich dachte, wer will schon ein OL Regionalderby sehen, außerhalb der Region? Es scheint, dass die einmalige Möglichkeit eines Rink-Punktes die "ehemaligen" Eishopper von überall anzieht. Mal schauen, wieviel, wie schnell weg geht. Kommen auch die nicht weinenden Dänen? Bestimmt. Die Hammer, die Straubinger Deerns, die Frankfurter (Suses ELF ist vorbei), hallo Köln und WOB, und und und? Hach, nach langem Zweifel freu ich mich jetzt drauf.


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - Indianer04 - 07.09.2022

Wenn ich das richtig sehe sind die Blöcke N3 bis N5 bei uns bereits ausverkauft…


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - Boerje - 07.09.2022

Kurze Info von gestern Abend, Treffen Andy Gysau + Marco Stichnoth sowie je 2 vertreter der Indians-Fanclubs...
  • Klare Ansage, dass wir von der positiven PR im Nachhinein profitieren können. Man ist sich sicher, dass Hannover eine Eishockeystadt ist und sich im Anschluss an dieses Event mehr Sponsoren für beide Vereine interessieren sollen. 
  • Fan-Potenzial in Hannover bei 7.500 bis 15.000 Fans. Event-Charakter, um die Kosten zu tragen bzw. das große Stadion zu füllen. Deshalb natürlich auch die drei Musikbands. Dazu ist Fanmeile geplant, Rahmenprogramm, Promi-Spiel usw.
  • Promi-Spiel = je 2 Reihen Eishockeyspieler + 2 Reihen Promis, verkürzte Spielzeit. Bully um 15.30 Uhr, Einlass ab 13.00 Uhr.
  • Das Spiel ist an Hannover Concerts verkauft. Das heißt, auch die Wedemark erhält keine Einnahmen aus dem Spiel (außer die Verkaufssumme). Ticketing, Catering usw. geht alles an Hannover Concerts. Neutraler Stadionsprecher. Neutrale Einlaufshow. Wenn ich es richtig verstanden habe via "Alle Farben", der als DJ fungiert?!
  • Blöcke N3, N4 und N5 wurden geblockt für Stimmungszentrum. Fanclubs erhalten für N4 Vorverkaufsrecht, Fanprojekt/Bomber Tours werden im Container für eine Möglichkeit sorgen, Tickets für die Blöcke N3 und N5 zu verkaufen. Eventim-Mitarbeiterin soll wohl bei Spielen der Indians vor Ort helfen, um Tickets erwerben zu können.
  • Es gibt zwei Ausschüsse die sich mit den Thematiken "Treffpunkt/Drumherum" und "Stimmung/Choreo" befassen werden.
  • 96-Fanszene machte klare Ansage: Lieber Indianer als Bauern, absolutes Klebeverbot.
  • Catering durch HCC, es wird Gilde ausgeschenkt. Sorgen bzw. Kritik bzgl. Logistik bei 96-Spielen und erhöhte Preise wurden erörtert, aufgenommen und geklärt.
  • VIP-Logen werden via Sportfive vermarktet. Ist in Klärung wie und ob man da irgendwie rankommt (für eigene Sponsoren etc.)
  • Sicht wird schwierig, die Eisfläche ist halt gute 60-70 Meter entfernt. Durchsichtige Banden, wenig On-Ice-Werbung. Stattdessen Leichtreklame drumherum.
  • TV-Übertragung: NDR hat abgesagt (aus Termingründen). Verhandlungen mit Sport1 laufen. SpradeTV wird es eher nicht.
  • Event-/Festivalcharakter soll in und um das Stadion an dem Tag herrschen. Musik, Promis, Party.
  • VVK-Start war mehr als erwartet. Man rechnet mit vielen auswärtigen Fans. Wunsch von Andy, dass diese schon alle am Freitag zum Turm kommen zum Spiel gegen Halle!

Persönliche Meinung: Ich war da durchaus kritisch in den Punkten Preise, Sicht, Event, Stimmung etc. - aber auch ich hoffe dass das Event erfolgreich wird, damit letzten Endes unser ECH davon profitiert. Wer nicht hin will, wird dazu nicht gezwungen. Ansonsten wurde aus einem Auswärtsspiel in der Wedemark ein Event unter freiem Himmel, wo wir auf den Rängen letzten Endes nicht nur für den friedlichen Charakter von Eishockeyspielen werben können, sondern unsere Aufgabe wird sein, die Ehemaligen (die lange nicht mehr da waren) oder Unwissenden in Hannover mit unserer einzigartigen Stimmung zu zeigen, wie geil Eishockey am Pferdeturm bei den EC Hannover Indians ist. Wenn wir darüber neue Sponsoren gewinnen können, umso besser.

Anliegen meinerseits: Besonders ich als bekannter Kritiker möchte jene "Gleichgesinnte" darauf hinweisen, das große Ganze im Auge zu behalten und nicht nur die persönlichen Befindlichkeiten vorwegzustellen. Der Nutzen kann so groß sein, ergo denkt vorm nächsten Forumsbeitrag einmal kurz über eure Formulierungen nach bevor ihr auf "Antwort absenden" klickt. Außendarstellung at it's finest. Erst denken, dann schreiben, dann drüberlesen und überlegen, ob es der Post sein muss oder nicht...


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - Indianer - 07.09.2022

(06.09.2022, 14:57)Siss schrieb: Wer macht denn dann den Stadionsprecher? Der Übliche bei den Scorpions-Heimspielen?
Frage für einen Freund...

Das wäre ein Skandal!!!!


RE: Winterclassic open air Derby am 17.12.22 - Boomer - 07.09.2022

Danke für die Infos an #Boerje. Das überzeugt mich.
Wobei ich noch nicht glauben mag, dass Werbung wg. guter Stimmung gelingen wird. Ist eben doch alles sehr weitläufig und die Stimmung machenden Fans werden ja nicht mehr sein als sonst. Wir werden sehen...