:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! (/showthread.php?tid=2362)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Boomer - 09.07.2020

Gerade, weil der DEB das ja auch weiß, finde ich die Lage besonders bedrohlich. Daumen drück...


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Indianer87 - 09.07.2020

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ec-hannover-indians-oberliga-nord-lizenz-zulassung-regionalliga-andy-gysau-deb/


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - DaRoss - 09.07.2020

Ich kann den DEB nicht verstehen. Besonders wegen Corona sollte man im Zweifelsfall dennoch die Lizenz erteilen und froh sein das es nur zwei Teams sind, die freiwillig den Rückzug getätigt haben. Macht man in anderen Sportarten zur Zeit genauso. Da ist es den Vereinen freigestellt anzutreten oder nicht, ohne das man in der kommenden Saison seinen Startplatz verliert.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - bm_tie - 09.07.2020

Ich denke, daß die ganze Geschichte sehr wohl was mit Corona zu tun hat - insoweit, als das die Saisonfinanzierung bei uns im großen Stil mit Zuschauereinnahmen funktioniert. Fallen die im größerem Umfang aus, wird es eng.

Ich sehe jetzt aber keinen Unterschied zwischen diesem Szenario oder einem Ähnlichen, in dem ein größerer Sponsor während der Saison (coronabedingt) die Grätsche macht, so wie es in HH war, oder die Hausbank einem den Kredit unter dem Gesäß wegzieht. Was ist also der Unterschied in der Bewertung, warum ist das Eine unwägbar, daß Andere nicht?

Auch deutet der löbliche und vemehrt auftretende Sponsorenzuwachs auf genau diese Schiene hin, also weg vom zuschauerlastigen Finanzierungskonzept.

Insgesamt eine merkwürdige Vorgehensweise, wenn man seitens des DEB verlauten läßt, die Saison sei nicht mal gesichert, wenn man alle Hühneraugen zudrückt, sich dabei in nebulösen Andeutungen ergeht und nicht mal eine Lizenz mit Auflagen vergibt. Das suggeriert jedem der es liest einen Totalschaden und ich denke, das man gegen diese Art von Vorwärtsverteidigung seitens des DEB unabhängig von der Lizensierung etwas unternehmen sollte.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - ernie - 09.07.2020

Das Problem ist das wir weiterhin nicht den genauen Grund kennen.
Der DEB gibt an das die Lizenz aus finanziellen Gründen nicht erteilt wurde und die Indians sagen das hier alles im grünen Bereich liegt.
Das öffnet Leider Tür und Tor für Spekulationen und gerade bei unserer Vergangenheit bereitet das dem ein oder anderen große Bauchschmerzen.

Die GmbH hat schon versucht etwas Transparenz hereinzubringen, jedoch hat man nichts zum Thema eventuelle Altlasten gesagt. Es würde mich vielmehr beruhigen wenn man sich hierzu mal äußert. Das man letztes Jahr mit ca. 40-60.000 € Gewinn abgeschlossen hat ist sensationell gut, jedoch wenn man die bestehenden Forderungen trotzdem nicht bedienen kann bringt einen das auch nicht viel weiter.

Ich vertraue unserer GmbH (gerade aufgrund das AG dort mitwirkt), jedoch kann ich es nicht glauben wollen das der DEB uns aus fadenscheinigen Gründen die Lizenz nicht erteilen möchte. 99% aller anderen Vereine haben es ja auch hinbekommen Unterlagen einzureichen, welche am Ende angenommen wurden. Und ich denke das dort auch einige Vereine dabei waren bei denen der DEB aufgrund Corona ein Auge zugedrückt hat.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - ernie - 09.07.2020

ich kann mir ansonsten noch folgendes Szenario vorstellen.

Die Indians und die Trappers sind zuschauermäßig die Zugpferde der Oberliga Nord. Aufgrund der unsicheren Corona-Lage kann es natürlich so kommen das die Saison nur vor maximal 1.000 bis 1.500 Zuschauern gespielt werden darf. Sollte dies von der Regierung so vorgegeben werden, dann haut die Kalkulation der Indians natürlich nicht hin. Hier wird man wieder mit 2.300 - 2.600 Zuschauern planen.

In den Niederlanden gibt es andere Corona-Vorschriften, so dass die Trappers vermutlich keine Probleme bekommen werden.

Der DEB hat nun einfach Angst das die Saison nicht stattfinden kann und möchte im Vorfeld schon "aufräumen", damit man auch die eigenen (wirtschaftlichen) Interessen gewahrt sieht. Hier scheint es denen dann egal zu sein ob man Einnahmen der Indians generiert oder nicht. Lieber von 11 Mannschaften kassieren, als am Ende von niemanden. Denn auch der DEB ist "nur" ein Unternehmen.

Ist vielleicht auch nur ins blaue geraten...


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Basbergindianer - 09.07.2020

Ich denke, das es sich hier im Forum einige zu einfach machen, dem DEB den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Der DEB wird ein großes Interesse an stabilen Oberligen haben, und wird sicher bei dem einen oder anderen Verein ein Auge zugedrückt haben.

Das der DEB versucht, aus fadenscheinigen Gründen dem ECH die Lizenz für die Oberliga zu verweigern halte ich für Unsinn.

Aber wie schon von einigen geschrieben, wir wissen alle nichts genaues.

Abwarten.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Indianer-39 - 09.07.2020

(09.07.2020, 09:59)Basbergindianer schrieb: Ich denke, das es sich hier im Forum einige zu einfach machen,  dem DEB den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Der DEB wird ein großes Interesse an stabilen Oberligen haben, und wird sicher bei dem einen oder anderen Verein ein Auge zugedrückt haben.

Das der DEB versucht, aus fadenscheinigen Gründen dem ECH die Lizenz für die Oberliga zu verweigern halte ich für Unsinn.

Aber wie schon von einigen geschrieben, wir wissen alle nichts genaues.

Abwarten.
Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - bm_tie - 09.07.2020

(09.07.2020, 09:59)Basbergindianer schrieb: Ich denke, das es sich hier im Forum einige zu einfach machen,  dem DEB den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Der DEB wird ein großes Interesse an stabilen Oberligen haben, und wird sicher bei dem einen oder anderen Verein ein Auge zugedrückt haben.

Das der DEB versucht, aus fadenscheinigen Gründen dem ECH die Lizenz für die Oberliga zu verweigern halte ich für Unsinn.

Aber wie schon von einigen geschrieben, wir wissen alle nichts genaues.

Abwarten.
Der schwarze Peter liegt nicht darin, irgendwelche fadenscheinigen Gründe auf´s Tapet zu bringen, sondern an der fadenscheinigen Abhandlung. Offenbar wurde in Leipzig wie auch hier ohne weitere Vorabkommunikation (beide werden kaum lügen) darauf verzichtet, eine Lizensierung mit Auflagen in Betracht zu ziehen; was nur in toxischen Fällen nachvollziehbar wäre. Genau dieses suggeriert man mit der DEB-Pressemitteilung - alle 24 anderen sind supersauber und problemlos, nur Hannover und Leipzig sind unwiderruflich pleite. Wohlgemerkt - ohne auch nur den Schatten eines Beleges, in einer Art und Weise und mit der Attitüde von Vorabrechtfertigung, weil man den Gegenwind kommen sah, und der kommt ja nicht nur von den Betroffenen. Das ist DEB-Style oder von mir aus auch Hindelang_Style, dessen Einstellung zur OLN-Nord ja hinlänglich bekannt ist. Auf Deutsch - entweder man hält die Klappe - bis das final geklärt ist oder man greift präventiv an und wenn man präventiv angreift, dann tut man das nicht umsonst.

Mag sein, das es hinreichende Gründe gibt, beiden die Lizenz zu verweigern, dann ist es halt so - und der DEB ist seinen Verpflichtungen regelgerecht  nachgekommen. Anscheinend ist die Sache aber nicht so klar, weder bei Leipzig noch bei uns, denn wäre sie es, würde man das anders kommunizieren und sich nicht vorab vereinsschädigend verhalten, in dem man Fans, Sponsoren, Banken, Spielern etc. durch die Blume mitteilt, das wir pleite sind. Das genau ist der Unterschied zwischen einer regulären und einer fadenscheinigen Abhandlung und genau macht mich stutzig. Dazu muß man auch  kein Verschwörungstheoretiker sein.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Ontarioboy - 09.07.2020

Ich denke da ist viel Lärm um nichts bzw. um wenig. 
Ob es an nicht ausreichender Abgabe von Unterlagen lag oder ob man beim DEB Unterlagen vielleicht nicht gut genug gelesen, verstanden hat oder wollte , können wohl nur die Beteiligten genau wissen. 

Beliebt sind wir augenscheinlich nicht, ansonsten hätte man seitens des DEB bei so einer Entscheidung mit Tragweite für die OLN ggf. anders/besser kommuniziert. 

Aber auch das ist vielleicht Spekulation. 

Ich denke das Problem wird sich lösen und wir spielen OLN - sofern überhaupt gespielt werden kann.