:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! (/showthread.php?tid=2362)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Beowulf - 23.07.2020

Könnte Sprade in der Corona Zeit die Teams nicht unterstützen und den Anteil für die Vereine erhöhen? Wäre für beide Parteien eine Win Win Situation und natürlich Werbung für SpradeTV. Vorausgesetzt, deren Server verkraften dann so viele Anfragen!


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - andrasch - 23.07.2020

Der Server kann mehrer Millionen Nutzer verkraften. Natürlich wird auch Sprade ein Teil sein, aber genaueres wird hier erst geplant, wenn klar ist "wohin es geht".


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Chief-13- - 23.07.2020

(23.07.2020, 10:11)NYRangers schrieb:
(23.07.2020, 08:19)Indianer87 schrieb: Stufe 8 der Corona-Lockerungen ab Oktober:

Zitat:Ab Oktober könnten auch wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern zugelassen werden, möglicherweise aber nur mit personifizierten Sitzplätzen.
Zitat:in Stufe acht liegt die Grenze dann bei 500
Zitat:Die Stufe neun, in der es offenbar keine ausdrücklichen Verbote mehr geben soll, ist für 2021 vorgesehen

Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Corona-Auflagen-in-Niedersachsen-So-plant-das-Land-den-Ausstieg


Also dürfte ein etwaiger Verlust durch Corona doch gar nicht so groß sein. Ggf. könnte man ja auch die Nordkurve/Südtribüne bestuhlen und entsprechend deutlich mehr als bisher gedachte Zuschauer hereinlassen? Außerdem ggf. ab Januar keine Einschränkungen mehr...

Ich glaube für eine Bestuhlung der Nord und Südkurve sind die Stufen zu schmal. Ausserdem sind das größere Anschaffungskosten glaube ich.

Bierbänke müssten doch gehen von der Breite her.  überlegen


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - bm_tie - 23.07.2020

(23.07.2020, 10:24)hellsau schrieb: Mit einem Podest über Stufe 2 und ggf. 3 ginge das vielleicht. Oder die Flex für die hinteren Beine.

Wäre ggf. eine SpradeTV Dauerkarte möglich und eine Hilfe?
Unter der Vorgabe, das pro Spiel wenigstens 1200 Immerhingeher nicht reinkönnen, die es gewohnt sind, den vollen Preis zu zahlen, könnte man der Spradegebühr durchaus eine freiwillige Spende dranhängen. Im Schnitt dürfen 2000 nicht rein.

Kriegt man mit den "nur Sprade Kunden" da 1000  zusammen, die auf einen 10er aufrunden - sieht der Tagesverlust  schon weitaus weniger finster aus und da reden wir noch nicht von Spitzenspielen. Bringt die Kuh nicht vom Eis, aber Geld stinkt bekanntermaßen nicht und einen Mehraufwand sehe ich als Nichtwissender auch nicht auf den ersten Blick.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Maroste 88 - 23.07.2020

(23.07.2020, 11:06)Chief-13- schrieb: [quote pid='132082' dateline='1595495460']

[quote pid='132074' dateline='1595488746']
Also dürfte ein etwaiger Verlust durch Corona doch gar nicht so groß sein. Ggf. könnte man ja auch die Nordkurve/Südtribüne bestuhlen und entsprechend deutlich mehr als bisher gedachte Zuschauer hereinlassen? Außerdem ggf. ab Januar keine Einschränkungen mehr...

Ich glaube für eine Bestuhlung der Nord und Südkurve sind die Stufen zu schmal. Ausserdem sind das größere Anschaffungskosten glaube ich.


[/quote]

Bierbänke müssten doch gehen von der Breite her.  überlegen
[/quote]

neulich in der Bluesgarage / Isernhagen gab es wieder Live Mucke vor 250 Zuschauern.

Alles Sitzplätze, personalisiert und gesessen wurde auf Bierbänken, Küchenstühlen und so weiter.
Muß halt genemigt sein.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - hellsau - 23.07.2020

Ggf. müsste man auch den kulturellen Aspekt in den Vordergrund stellen.
So probiert es zumindest der Veranstalter eines Festes im Westen von Niedersachsen.

Kultur wird ggf. anders bewertet als eine normale Veranstaltung.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - bm_tie - 23.07.2020

Die Realität ist - entweder man hat einen geneigten Landesfürsten oder Bürgermeister, dann geht alles - oder man hat ihn nicht. Neigungen kann man in die richtige Richtung lenken, wenn man dafür einen Lobbyisten hat oder man sich aus Prestigegründen eine geeignete Meinung leisten muß.

Wenn die Politik 125 Meter Fahrradweg einer Bürgschaft im gleichen Wert vorzieht, die sie nach aller Wahrscheinlichkeit nicht mal bedienen muß, dann tut sie das ebend.

Da helfen gewöhnlich auch keine Argumente.


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Indianer - 23.07.2020

(23.07.2020, 13:00)bm_tie schrieb: Die Realität ist - entweder man hat einen geneigten Landesfürsten oder Bürgermeister, dann geht alles - oder man hat ihn nicht. Neigungen kann man in die richtige Richtung lenken, wenn man dafür einen Lobbyisten hat oder man sich aus Prestigegründen eine geeignete Meinung leisten muß.

Wenn die Politik 125 Meter Fahrradweg einer Bürgschaft im gleichen Wert vorzieht, die sie nach aller Wahrscheinlichkeit nicht mal bedienen muß, dann tut sie das ebend.

Da helfen gewöhnlich auch keine Argumente.
Scheiß Radweg!!!!! Gefällt mir nicht Aber was will man von einem grünen OB erwarten??


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - bm_tie - 23.07.2020

Ich dachte, ich hätte ein unverfängliches Beispiel gewählt  Popcorn


RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - Boerje - 23.07.2020

Das Gute ist, dass unsere GF mitsamt den freiwilligen Helfern mit Hochdruck an Lösungen arbeitet. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die auf einem guten Weg sind, sowohl bei Kreativität als auch bei zweckoptimierten Lösungen. Gut ist, dass man einen ungefähren Plan für die bevorstehenden Lockerungen seitens der Landesbehörde hat und man damit arbeiten kann. Trotzdem möchte ich gerade keine Entscheidungen treffen wollen, vor allem aufgrund des Ballungsgebietes Stadt Hannover, wo etwaige Fallzahlen zu Corona eher steigen dürften als im Umland (einzelne Betriebe mal ausgenommen).

Im Zweifel einfach Sitzkissen für die Nordkurve verteilen und auf ein bißchen Abstand achten. lachen