:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
9. Spieltag Duisburg - ECH - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 9. Spieltag Duisburg - ECH (/showthread.php?tid=2281)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - GuinnessGunnar - 26.10.2019

Gefällt mir Gefällt mir Applaudieren Applaudieren


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - NYRangers - 26.10.2019

(26.10.2019, 08:56)DEG schrieb: Die Einen sehen es so, die Anderen halt anders.
Fakt ist, die Tabelle lügt nicht. Und gegen wen wir unsere Punkte geholt haben wissen wir alle.
Klar, wir haben wieder mal mit Verletzungen Pech.
Befürchte aber das mehr als die PrePlayOff, diese dann hoffentlich mit Heimrecht, diese Saison nicht drin ist.
Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass sich das mit den Sponsoren weiterhin gut entwickelt.
Somit für die Mannschaft mehr Geld zu Verfügung steht und der Abstand noch oben verringert werden kann.
Dieses Jahr scheinen ja einige richtig Geld in die Hand genommen zu haben.
Wie oft sowas möglich ist bleibt auch fraglich wenn der sportliche Erfolg ( Aufstieg ) ausbleibt.
Von daher rücken die finanziellen Möglichkeiten auch wieder dichter zusammen, natürlich mit Ausnahmen.

Gefällt mir

Wobei es gerade auch für weitere positive Entwicklungen auf dem Sponsorensektor sicherlich förderlich wäre nicht unbedingt weiter auf Platz 10 rumzukrepeln.

Von daher gebe ich auch den Hockeyman zum Teil recht: Gewinnt man Sonnrag nicht gegen Essen, glaube auch ich das dann etwas Feuer unten Pferdeturmdach sein wird. Glaube kaum das es der Anspruch der GF der Indians ist inzwischen so etwas zu sein was man vorher von Mannschaften wie Erfurt, Rostock oder letzte Saison auch Preussen und Braunlage meinte... können an guten Tagen durchaus auch mal einen großen ärgern aber wirklich mithalten kann man halt in der starken Liga nicht mehr.

Klar kann man auch aufzählen wen Duisburg vor uns zuletzt geschlagen hat, aber hört man Meinungen aus Duisburg waren die gestern wohl eher schlecht drauf oder um es vorsichtig auszudrücken, nicht unschlagbar. Dann kann man so eine Mannschaft eben auch mal schlagen! Nur wenn du im ersten Drittel die Hälfte in UZ spielst wird's schwer, dann musst du erstmal wieder zurück kommen statt selber mal in Führung zu gehen.

Klar kann man auch der Meinung sein, wir hätten zumindest das Tore schießen wieder entdeckt aber bei Casper hörte es sich gestern eher so an als wäre Tor Nr 1 und 3 unter gütiger Mithilfe vom Duisburger Torwart gefallen. Wirklich rausgespielte Tore bleiben also weiterhin Mangelware!

Ich für mein Teil verfalle sicherlich noch nicht in Panik, aber so langsam darf/muss der Knoten auch mal platzen. Dazu gehören dann auch mal Siege gegen Mannschaften wie Duisburg, Essen usw.. egal gegen wen die vorher auch sonst so gewonnen haben. Wen will man diese Saison denn dann sonst schlagen? Das sind neben Leipzig, HH und evtl Halle mit denen man doch auf Augenhöhe sein wollte und auch sollte!

überlegen


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - GuinnessGunnar - 26.10.2019

So weit ich konform gehe, dass wir zu wenig Punkte haben, kann ich die Frage, gegen wen wir gewinnen wollen einfach nicht akzeptieren. Wir wollen und können gegen jeden Gewinnen, weil die Liga nicht so auseinander ist. Auf der anderen Seite sind die Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen halt nicht mehr da (und haben wir auch nicht immer geschafft). Jeder kann auch uns schlagen.
Ja es müssen langsam Punkte her, aber wie man eben gelesen hat und von anderen Fans hört, spielen die anderen auch nur OL und machen Fehler. Und uns mit Braunlage oder Preussen zu vergleichen? Okay Punktemässig zur Zeit ja, aber die Ergebnisse sind in Summe dann doch anders, wir gehen ja nicht unter, wie es diesen durchaus immer Mal passiert ist. Ein Tor, wie es meistens war, heißt ja nicht das wir schlechter sind, sondern das ist eine Kopfsache, die aber halt auch mit jeder Niederlage sich verfestigt. Und dann macht man halt den entscheidenden einen Fehler mehr.


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - Chris_Colt - 26.10.2019

(26.10.2019, 10:13)GuinnessGunnar schrieb: So weit ich konform gehe, dass wir zu wenig Punkte haben, kann ich die Frage, gegen wen wir gewinnen wollen einfach nicht akzeptieren. Wir wollen und können gegen jeden Gewinnen, weil die Liga nicht so auseinander ist. Auf der anderen Seite sind die Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen halt nicht mehr da (und haben wir auch nicht immer geschafft). Jeder kann auch uns schlagen.
Ja es müssen langsam Punkte her, aber wie man eben gelesen hat und von anderen Fans hört, spielen die anderen auch nur OL und machen Fehler. Und uns mit Braunlage oder Preussen zu vergleichen? Okay Punktemässig zur Zeit ja, aber die Ergebnisse sind in Summe dann doch anders, wir gehen ja nicht unter, wie es diesen durchaus immer Mal passiert ist. Ein Tor, wie es meistens war, heißt ja nicht das wir schlechter sind, sondern das ist eine Kopfsache, die aber halt auch mit jeder Niederlage sich verfestigt. Und dann macht man halt den entscheidenden einen Fehler mehr.

Schau mal auf die Tabelle, dann siehst du wie weit die Liga auseinander ist! Ist nicht so, dass alle 15 Punkte hätten bei einem ausgeglichenen Torverhältnis. Bereits nach 9 Spieltagen ist das ganze deutlich entzerrt.

Was bringt es dir, wenn du zwar nicht untergehst, aber trotzdem jedes Mal als Verlierer vom Eis gehst. Richtig, rein gar nichts. Zumindest holst du damit keine Punkte. 

Sonntag ist ein Sieg Pflicht, ganz einfach.


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - bm_tie - 26.10.2019

Nach meiner Meinung ist das ewige Zurückziehen auf "wir sind die Armen aus Hannover mit ner Billgtruppe und die Anderen haben die Kohle und sind damit besser" ein Totschlagargument - was weder der Mannschaft noch dem entspricht, was man in einem oder mhereren konkreten Spielen sieht.

Zu schlecht, um irgendwo in der gesicherten Mitte rumzudaddeln, sind sie keinesfalls - nicht mal, wenn drei Leute fehlen. Wären sie das, dann müsste man sich nicht aufregen und die Ergebnisse gottgegeben hinehmen.

Wenn man vom ersten Drittel mal absieht, war das alles nicht mal übel, weder die Einstellung, noch die Geschwindigkeit, noch die Taktik - selbst die Verwertungsquote konnte man so nehmen. Einige gute Dinger hat man noch verballert, aber das haben die anderen auch, also geschenkt.

Der Fehlpass zum 4:3 (kann mal passieren, ok) war nicht das entscheidene Ding, sondern die Spitze des Eisbergs - schlampige Pässe über ein paar Meter, bei denen sich die Aussen totlaufen müssen, um den irgendwo weitab vom Tor noch zu kriegen um sich dann mit zwei Defendern an der Bande rumschlagen zu müssen, gab es zwei Dutzend, irgendwann hab ich auf gehört, mitzuzählen.

Das war nicht der überbezahlte Gegner gestern, das war hausgemacht.


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - GuinnessGunnar - 26.10.2019

Widerspricht doch meiner Aussage gar nicht.
Wir haben zu wenig Punkte. Heißt, wir haben zu viele Spiele verloren.
Und ja da muss sich was ändern.

Aber ich finde einige Kritik überzogen:
1. Ja die Liga ist auseinander, aber Duisburg verliert 5 Spiele am Stück und gewinnt dann 4. Essen ähnlich. Haben die, die Spieler gewechselt? Ne es hat sich was im Kopf gelöst.
2. Kritik ala Kanonenfutter wie Braunlage, Preussen, die regelmäßig Spiele mit hohen Rückstand verloren haben. Sehe ich halt nicht so.
3. Zwischen 4. und 10. Sind 6 Punkte oder 2 Spiele, dass seh ich schon als eng an.
4 Ja, wir brauchen Punkte


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - DEG - 26.10.2019

(26.10.2019, 09:48)NYRan schrieb: Wobei es gerade auch für weitere positive Entwicklungen auf dem Sponsorensektor sicherlich förderlich wäre nicht unbedingt weiter auf Platz 10 rumzukrepeln.

Sicherlich ist Platz 10 nicht die beste Bewerbung für neue Spnsoren.
Denke aber, dass für Sponsoren nicht nur der aktuelle Tabellenplatz entscheidend ist.
Wie der Verein sich in Zukunft sieht und aufstellen möchte ist bestimmt auch von Bedeutung.
Hier sollte man evtl. neuen Sponsoren natürlich nichts versprechen was nicht realisiert werden kann.


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - Erni - 26.10.2019

Was ist eigentlich mit Burns?

in der Vorbereitung wohl brauchbar (kann ich nicht beurteilen)

Dann zu Saisonbeginn verletzt, gegen Krefeld wieder auf dem Eis und meiner Meinung nach mit einer tollen Leistung. Gegen Tilburg dann nicht sichtbar, ausser bei der Bufferei, hatte er überhaupt Eiszeit? Jetzt wieder verletzt.
Können wir eigentlich auf Burns setzen oder ist er meist verletzt? Ist die Belastung eines regelmässigen Spielbetribs dann doch zuviel, die sein Körper nicht mitgehen kann.
Ist er vielleicht mit einer falschen Vorstellung hier in die Oberliga gewechselt, wo er vielleicht bisserl Hockey zum Spass spielen wollte.


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - Indianer-39 - 26.10.2019

Man hat dem "Trainer" einen viel zu langen Vertrag gegeben.


RE: 9. Spieltag Duisburg - ECH - bm_tie - 26.10.2019

(26.10.2019, 10:49)GuinnessGunnar schrieb: Widerspricht doch meiner Aussage gar nicht.
Wir haben zu wenig Punkte. Heißt, wir haben zu viele Spiele verloren.
Und ja da muss sich was ändern.

Aber ich finde einige Kritik überzogen:
1. Ja die Liga ist auseinander, aber Duisburg verliert 5 Spiele am Stück und gewinnt dann 4. Essen ähnlich. Haben die, die Spieler gewechselt? Ne es hat sich was im Kopf gelöst.
2. Kritik ala Kanonenfutter wie Braunlage, Preussen, die regelmäßig Spiele mit hohen Rückstand verloren haben. Sehe ich halt nicht so.
3. Zwischen 4. und 10. Sind 6 Punkte oder 2 Spiele, dass seh ich schon als eng an.
4 Ja, wir brauchen Punkte

stimmt, da hat sich was im Kopf gelöst; die Frage bleibt, warum präsentieren wir uns so nervenschwach, obwohl es die letzten Spiele eindeutig aufwärtsging, bzw. warum nutzt man nicht das Potential, was man eindeutig hat. Punktestand und Möglichkeiten differieren, und man scheitert so gut wie nie an übermächtigen Gegnern sondern an seinen eigenen Nerven. Warum löst sich trotz sichtbarer Verbesserung bei uns nichts im Kopf? Der Tabellenstand und die Ergebnisse spiegeln nicht die Leistungsfähigkeit wieder, sehe ich zumindest so.