:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
SpradeTV - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SpradeTV (/showthread.php?tid=2253)



RE: SpradeTV - andrasch - 20.10.2020

Danke Boerje


RE: SpradeTV - Iceball - 22.10.2020

(19.10.2020, 21:25)Erni schrieb: Was gibts da zu erklären? 10€ für ein Drittligaspiel ist Zuviel, egal wer davon profitiert. Vorm TV ist nicht dasselbe wie ein Stadionbesuch. Und wenn man den Fan jetzt melken muss, hat man bei der Planung wohl was falsch gemacht. In 4 Wochen 8 Spiele, heißt 80 Tacken oder nur Heimspiele sind es monatlich immer von 40€, für Sport auf dem Bildschirm gucken. Es gibt auch genügend Fans, die vielleicht in Kurzarbeit sind oder ga den Job verloren haben. Aber schön, das man Pferdeturmeishockey nur noch zu Premiumpreisen bekommt.

Das sehe ich ganz ähnlich.
Wir sprechen hier halt immernoch von drittklassigem Eishockey.
Wenn man das einmal ins Verhältnis setzt zu anderem Sport (auch abseits des Fußballs) der über "Pay-TV" angeboten wird, ist das halt absurd.
Natürlich spart man sich das Geld wenn man nicht ins Stadion geht.
Aber dass ist halt auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem "Erlebnis" Stadion, in welchem man ja nicht nur das bloße schauen von Eishockey hat.
Eine Erhöhung der Preise war ja angekündigt, und wäre auch vollkommen i.O. gewesen. Aber empfinde ich schon als arg übertrieben.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum drittklassiges Eishockey teurer ist, als zweitklassiges?


RE: SpradeTV - DerRieseausH - 22.10.2020

(20.10.2020, 18:23)Boerje schrieb: Beispiel: Kostete der Stream letzte Saison 6 Euro und die Einnahmen waren ungefähr 45/65 aufgeteilt.

Interessant überlegen  45/65 = 110% lachen


RE: SpradeTV - Boerje - 22.10.2020

Ups lachen  (ist geändert)


RE: SpradeTV - Trainspotter - 22.10.2020

(22.10.2020, 08:55)Iceball schrieb:
(19.10.2020, 21:25)Erni schrieb: Was gibts da zu erklären? 10€ für ein Drittligaspiel ist Zuviel, egal wer davon profitiert. Vorm TV ist nicht dasselbe wie ein Stadionbesuch. Und wenn man den Fan jetzt melken muss, hat man bei der Planung wohl was falsch gemacht. In 4 Wochen 8 Spiele, heißt 80 Tacken oder nur Heimspiele sind es monatlich immer von 40€, für Sport auf dem Bildschirm gucken. Es gibt auch genügend Fans, die vielleicht in Kurzarbeit sind oder ga den Job verloren haben. Aber schön, das man Pferdeturmeishockey nur noch zu Premiumpreisen bekommt.

Das sehe ich ganz ähnlich.
Wir sprechen hier halt immernoch von drittklassigem Eishockey.
Wenn man das einmal ins Verhältnis setzt zu anderem Sport (auch abseits des Fußballs) der über "Pay-TV" angeboten wird, ist das halt absurd.
Natürlich spart man sich das Geld wenn man nicht ins Stadion geht.
Aber dass ist halt auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem "Erlebnis" Stadion, in welchem man ja nicht nur das bloße schauen von Eishockey hat.
Eine Erhöhung der Preise war ja angekündigt, und wäre auch vollkommen i.O. gewesen. Aber empfinde ich schon als arg übertrieben.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum drittklassiges Eishockey teurer ist, als zweitklassiges?
Es geht auch zum Teil um Solidarität.... dieses Jahr ist ein „besonderes“ Jahr und da find ich das ok für meine Familie 10€ zu bezahlen.... in einen normalen Jahr hätte ich auch gesagt: hey die haben nicht alle Latten am Zaun, in dem aktuellen Jahr find ich’s ok


RE: SpradeTV - Boomer - 22.10.2020

So sehe ich das auch.


RE: SpradeTV - kama - 22.10.2020

Bei Familien sieht die Rechnung anders aus. 3 Dauerkarten, Kosten pro Spiel ca. 30 €. Dafür gibts im Zweifelsfall 3x Spradezugang. Wir haben aber keine 3 Fernseher, gucken also auf einem, für 30 €/Spiel


RE: SpradeTV - nordstadtapache - 22.10.2020

(22.10.2020, 09:50)DerRieseausH schrieb:
(20.10.2020, 18:23)Boerje schrieb: Beispiel: Kostete der Stream letzte Saison 6 Euro und die Einnahmen waren ungefähr 45/65 aufgeteilt.

Interessant überlegen  45/65 = 110% lachen

Wertschöpfung Zwinkern


RE: SpradeTV - ower 50 - 22.10.2020

(22.10.2020, 12:27)kama schrieb: Bei Familien sieht die Rechnung anders aus. 3 Dauerkarten, Kosten pro Spiel ca. 30 €. Dafür gibts im Zweifelsfall 3x Spradezugang. Wir haben aber keine 3 Fernseher, gucken also auf einem, für 30 €/Spiel
überlegen Ich verstehe es nicht? Willst du das Geld für die Dauerkarten zurück, wenn du /ihr nicht ins Stadion könnt? Wer sich in diesem Jahr Dauerkarten gekauft hat, der wusste eigentlich, auf was er sich einlässt.


RE: SpradeTV - Chief-13- - 22.10.2020

Sind die Sprade-Zugänge Spielgebunden?
Wenn ja, dann sind natürlich drei Zugänge pro Spiel Käse. Ansonsten aufheben und bei der nächsten Gelegenheit einlösen. Sollte ja dann nicht verfallen.