:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
SpradeTV - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SpradeTV (/showthread.php?tid=2253)



RE: SpradeTV - Basbergindianer - 19.10.2020

Habe das Freitagspiel gegen die Falken gebucht. 8€. Völlig ok.
Freue mich auf das Spiel.
Die obligatorische Gefüllte werde ich mir bringen lassen.:)


RE: SpradeTV - Maroste 88 - 19.10.2020

(19.10.2020, 20:06)Basbergindianer schrieb: Habe das Freitagspiel gegen die Falken gebucht. 8€. Völlig ok.
Freue mich auf das Spiel.
Die obligatorische Gefüllte werde ich mir bringen lassen.:)


Avanti Avanti...... lachen


SpradeTV - Erni - 19.10.2020

Was gibts da zu erklären? 10€ für ein Drittligaspiel ist Zuviel, egal wer davon profitiert. Vorm TV ist nicht dasselbe wie ein Stadionbesuch. Und wenn man den Fan jetzt melken muss, hat man bei der Planung wohl was falsch gemacht. In 4 Wochen 8 Spiele, heißt 80 Tacken oder nur Heimspiele sind es monatlich immer von 40€, für Sport auf dem Bildschirm gucken. Es gibt auch genügend Fans, die vielleicht in Kurzarbeit sind oder ga den Job verloren haben. Aber schön, das man Pferdeturmeishockey nur noch zu Premiumpreisen bekommt.


RE: SpradeTV - Florida Panther - 19.10.2020

Soweit ich weiß, ist es ja nicht verboten mit Freunden zusammen sprade zu schauen. Geteilt durch zwei, drei Leute, sind 10 Euro jetzt auch nicht die Welt...


RE: SpradeTV - Altindianer - 20.10.2020

(19.10.2020, 21:25)Erni schrieb: Was gibts da zu erklären? 10€ für ein Drittligaspiel ist Zuviel, egal wer davon profitiert. Vorm TV ist nicht dasselbe wie ein Stadionbesuch. Und wenn man den Fan jetzt melken muss, hat man bei der Planung wohl was falsch gemacht. In 4 Wochen 8 Spiele, heißt 80 Tacken oder nur Heimspiele sind es monatlich immer von 40€, für Sport auf dem Bildschirm gucken. Es gibt auch genügend Fans, die vielleicht in Kurzarbeit sind oder ga den Job verloren haben. Aber schön, das man Pferdeturmeishockey nur noch zu Premiumpreisen bekommt.

Deine Rechnung ist soweit ja richtig, aber wer regelmäßig ins Stadion geht, gibt pro Spieltag sicher mehr als 10,-€ aus, also relativiert sich das.

Wer nicht regelmäßig geht, schaut auch nicht regelmäßig, hat also nicht die Kosten. Und auswärts ?? Habe ich letztes Jahr auch nicht immer alle Spiele gesehen, die da möglich waren. Wird dieses Jahr auch nicht anders sein.

Letztendendes muss das jeder für sich selber entscheiden, aber das einer jetzt dadurch mehr Geld ausgibt, glaube ich definitiv nicht.


RE: SpradeTV - bm_tie - 20.10.2020

Stimmt, TV ist nicht wie ein Stadionbesuch, nur hinkt die Kostenfrage; was kosten vier besuchte Heimspiele insgesamt wirklich, wenn man alles einrechnet? Da kommt man mit einem Zehner nicht weit zumal sich bei beschränkter Zuschauerkapazität die Frage meist nicht stellt, ob lieber Live oder bunter Bildschirm. Als Auswärtiger hab ich letzte Sasion jedes Indiansspiel bei Sprade gesehen, heim- wie auswärts, was angeboten wurde. Klar geht das ins Geld, aber es war kein Vergleich zu den Kosten, die ich hatte, als ich noch ne Dauerkarte hatte und das ist schon 20 Jahre her. Von Nepp oder Premium kann imho hier keine Rede sein.


RE: SpradeTV - Chief-13- - 20.10.2020

Die Preiserhöhung ist erstmal schon hart für den Verbraucher, aber da man (wahrscheinlich), eh nicht ins Stadion kann und man so dort das Geld spart, sehe ich das gar nicht mehr so dramatisch, vor allem weil die Erhöhung ja wohl komplett an den Verein geht.
Abzocke wäre es, wenn nach dem Ende der Pandemie der Preis gleich bleibt und nichts mehr davon an die Clubs geht!


RE: SpradeTV - Nicksdaaa - 20.10.2020

Ich finde die Preiserhöhung auch absolut in Ordnung, hoffe aber, dass das nächste Saison, oder wann auch immer wieder ein normaler Betrieb möglich ist, wieder ein bisschen sinkt oder auf das Vorkrisen-Preisniveau zurückkommt.

Ich bin total gespannt wie der Sprade Zuschauerschnitt diese Saison sein wird. Einerseits werden viele gucken, die nicht im Stadion sein können, andererseits muss man aber auch eingestehen, dass Geisterspiele einen viel geringeren Unterhaltungswert als Zuschauer im TV haben... Ich hoffe wirklich die Rechnung geht auf.


RE: SpradeTV - Boerje - 20.10.2020

Die Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn für die Vereine der OL ist es die beste Möglichkeit, trotz Zuscherbeschränkungen überhaupt noch Einnahmen generieren zu können. Jeder Oberligist verdient mit dem Fan im Stadion mehr. Muss man die COVID19-bedingt ausschließen, können die Fans die Spiele immernoch über SpradeTV schauen und zahlen für 1 Stream 10 Euro – egal ob man das alleine guckt, mit drei oder zehn Freunden. Da die Erhöhung 1:1 den Clubs zu Gute kommt, die dafür investiert haben und auch das ehrenamtliche Personal (denen der größte Dank gehört) stellen, nur richtig dass an der Preisschraube gedreht wurde – zugunsten der Clubs.

Beispiel: Kostete der Stream letzte Saison 6 Euro und die Einnahmen waren ungefähr 45/65 55 aufgeteilt. Dank der Erhöhung (und der vermutlich steigenden Streamingzahlen) profitieren beide und es ist eine Win-Win-Situation. Sprade TV profitiert dank der gesteigerten Nachfrage und dass alle (!) Oberligisten das Angebot nutzen, die Indians profitieren insofern, dass sie 6,70€ statt 2,70€ bekommen und damit die fehlenden Zuschauereinnahmen zumindest etwas kompensieren können.

Bleibt zu hoffen, dass halt möglichst viele Indians-Fans einzeln die Streams schauen (oder zumindest buchen) und nicht in Gruppen, damit der ECH auch dran verdient... Zwinkern


RE: SpradeTV - NYRangers - 20.10.2020

(20.10.2020, 18:23)Boerje schrieb: Die Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn für die Vereine der OL ist es die beste Möglichkeit, trotz Zuscherbeschränkungen überhaupt noch Einnahmen generieren zu können. Jeder Oberligist verdient mit dem Fan im Stadion mehr. Muss man die COVID19-bedingt ausschließen, können die Fans die Spiele immernoch über SpradeTV schauen und zahlen für 1 Stream 10 Euro – egal ob man das alleine guckt, mit drei oder zehn Freunden. Da die Erhöhung 1:1 den Clubs zu Gute kommt, die dafür investiert haben und auch das ehrenamtliche Personal (denen der größte Dank gehört) stellen, nur richtig dass an der Preisschraube gedreht wurde – zugunsten der Clubs.

Beispiel: Kostete der Stream letzte Saison 6 Euro und die Einnahmen waren ungefähr 45/65 aufgeteilt. Dank der Erhöhung (und der vermutlich steigenden Streamingzahlen) profitieren beide und es ist eine Win-Win-Situation. Sprade TV profitiert dank der gesteigerten Nachfrage und dass alle (!) Oberligisten das Angebot nutzen, die Indians profitieren insofern, dass sie 6,70€ statt 2,70€ bekommen und damit die fehlenden Zuschauereinnahmen zumindest etwas kompensieren können.

Bleibt zu hoffen, dass halt möglichst viele Indians-Fans einzeln die Streams schauen (oder zumindest buchen) und nicht in Gruppen, damit der ECH auch dran verdient... Zwinkern


Applaudieren