:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
SpradeTV - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SpradeTV (/showthread.php?tid=2253)



RE: SpradeTV - Maroste 88 - 16.12.2019

(16.12.2019, 13:25)andrasch schrieb: ok, ist unhöflich, aber dann hätte ich eine Gegenfrage: Würdest du nicht einschalten/buchen, wenn es nur 400 Buchungen gewesen wären? Als Kunde ist das doch völlig unwichtig.
Für mögliche Sponsoren legen wir das natürlich offen. Wenn du jemanden hast, immer gerne eine Mail an spradetv@hannover-indians.de schicken. :)

mmmmh..... wenn der Verkäufer entscheidet was für den Kunden völlig unwichtig ist darf er sich nicht wundern wenn der mal weg bleibt.


RE: SpradeTV - andrasch - 16.12.2019

Grundsätzlich richtig, allerdings ändert sich ja für den einzelnen Kunden nichts wenn es nur 10 statt 800 Buchungen gibt! Das ändert nichts an der Qualität der gekauften Leistung - zumindest bei uns nicht.
Genau, es ist dann einfach Neugierde, die ich ja auch verstehe und hoffentlich etwas befriedigt hab.
Wie gesagt, sonst gerne eine Mail schreiben.


RE: SpradeTV - apanatschi72 - 17.12.2019

muss hier alles und jedes hinterfragt werden ? ist doch wirklich sch... egal ob es 300 oder 500 sprade tv zuschauer waren . es ist eine tolle sache das es das gibt und gut ist . wenn ich wirklich interesse habe sprade tv zu unterstützen und schon angeblicher sponsor des vereins bin , dann suche ich den persönlichen kontakt und mache das nicht über diese plattform !!!
jedes We das selbe , wieviele zuschauer gab es Nase bohren


RE: SpradeTV - Altindianer - 17.12.2019

(17.12.2019, 09:14)apanatschi72 schrieb: muss hier alles und jedes hinterfragt werden ? ist doch wirklich sch... egal ob es 300 oder 500 sprade tv zuschauer waren . es ist eine tolle sache das es das gibt und gut ist . wenn ich wirklich interesse habe sprade tv zu unterstützen und schon angeblicher sponsor des vereins bin , dann suche ich den persönlichen kontakt und mache das nicht über diese plattform !!!
jedes We das selbe , wieviele zuschauer gab es Nase bohren
Der Mensch ist nunmal neugierig, dann wäre es ja auch egal wieviel im Stadion sind.

Ausserdem finde ich z.B. interessant und bemerkenswert, wieviel Interesse so ein Spiel vermutlich auch weit weg von Hannover erzeugt. Und nicht zuletzt freuen sich die meisten hier im Forum sichlich auch für die Truppe, die das "nebenbei" macht, dass es so eine Resonanz gibt.


RE: SpradeTV - Boerje - 17.12.2019

Bin da auch völlig bei andrasch. Die machen einen überragenden Job – freiwillig. Und mit den Aussagen von ihm kann man doch super leben. Stellt sich einzig die Frage, ob im Schnitt 300 bei Sprade TV der GmbH genauso Geld bringen wie etwaig vielleicht 100 davon im Stadion, ob es sich rechnet und ob die selbst gesteckten Ziele erreicht oder gar übertroffen werden. Aber das sind Dinge, die werden intern besprochen und nicht im Forum.


RE: SpradeTV - Indianer87 - 17.12.2019

Also von einem Stehplatz bleiben 10,92€ netto übrig, bei SpradeTV gehen 50% (stand doch irgendwann mal irgendwo oder?) an die Indians, macht also 2,31€ netto. Unbeachtet dem 1€-Gastro (gibt's den noch?) oder etwaigen Mehreinnahmen durch Sitzplätze etc. Von daher wären 100 im Stadion finanziell besser als 300 bei SpradeTV, es müssten also für 100 fehlende Stadionzuschauer 500+ bei SpradeTV sein. Persönlich glaube ich aber nicht, dass aus 300 SpradeTV-Zuschauern ohne SpradeTV 100 oder gar mehr Zuschauer mehr im Stadion wären.


RE: SpradeTV - apanatschi72 - 17.12.2019

sind die 100 die im stadion wären stehplatzkunden oder sitzplatzkunden ? klar ist es live irgendwie besser aber wenn ich in so einer scheiss halle wie in mellendorf , sooo viel geld für scheiss stehplätze und noch blödere sitzplätze ausgeben muss , vom drumherum ganz zu schweigen was toilette , verpflegung angeht , da kaufe ich mir lieber für nen 5er sprade tv .


RE: SpradeTV - apanatschi72 - 17.12.2019

wobei die moderatoren in der wedemark genauso gut sind wie unsere . das muss man ja auch mal sagen !!!


RE: SpradeTV - andrasch - 17.12.2019

(17.12.2019, 10:44)Indianer87 schrieb: Also von einem Stehplatz bleiben 10,92€ netto übrig, bei SpradeTV gehen 50% (stand doch irgendwann mal irgendwo oder?) an die Indians, macht also 2,31€ netto. Unbeachtet dem 1€-Gastro (gibt's den noch?) oder etwaigen Mehreinnahmen durch Sitzplätze etc. Von daher wären 100 im Stadion finanziell besser als 300 bei SpradeTV, es müssten also für 100 fehlende Stadionzuschauer 500+ bei SpradeTV sein. Persönlich glaube ich aber nicht, dass aus 300 SpradeTV-Zuschauern ohne SpradeTV 100 oder gar mehr Zuschauer mehr im Stadion wären.

Zahlen stimmen relativ genau, allerdings muss man auch noch einen Anteil am Server etc. abziehen. 
Man wird nie genau sagen können "der hat jetzt gebucht weil er keine Lust hatte, der wäre sonst ins Stadion gegangen", daher ist hier eine Rechnung relativ "unsinnig". 

Also Casper, Flo und Dennis mit Steffen und Louis zu vergleichen empfinde ich schon als Beleidigung Zwinkern


RE: SpradeTV - ernie - 17.12.2019

Ich bin seit geraumer Zeit krank zu Hause und habe mir trotz Dauerkarte bereits zwei Spiele bei Sprade gegönnt.
Ein Bekannter guckt die Spiele aus Frankfurt an.

Des Weiteren kommen die Auswärtfans hinzu die die teils langen Anfahrten nicht wahrnehmen können.

Ich sehe hier einen deutlichen Gewinn und die oben beschriebene Formel kommt so schon nicht hin.