:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2019/20 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2019/20 (/showthread.php?tid=2237)



RE: Gerüchteküche 2019/20 - Friedenspfeife - 05.04.2019

Wo ist das Problem `? Es ist klar und deutlich gesagt worden das man mit den Spitzenclubs nicht mithalten kann.Ergo im Umkehrschluss auch keine Top Spieler verpflichten kann. Also vielleicht mit etwas Glück die ein oder andere Wundertüte die einschlägt, verpflichtet.
Es ist bekannt das kaum Sponsoren vorhanden, viele immer noch den Pferdeturm meiden.Es wurde eine große Chance in Sachen Marketing, Werbetrommel rühren, leichtfertig sogar fahrlässig verschenkt.
Das tut dem Verein mächtig weh, kann man quasi überall nachlesen. Die Chance eventuell ca 15000 zusätzliche Zuschauer im Säckel zu haben , vertan . Grob fahrlässig.
Glaubt ihr wirklich das steckt der Club, die Verantwortlichen einfach so weg?
Dieses Aus im Viertelfinale war nicht eingeplant und das wird dauern bis man sich davon erholt hat.Da könnt ihr hier in Frohsinn machen, oder vorbei nach vorne schauen propagieren, das ist für mich Augenwischerei.
Im Nachhinein muss man sich eingestehen, das der Club durch dieses Ausscheiden der Mannschaft auf der Stelle tritt.Es wird sehr schwer werden eine ähnlich starke Truppe auf die Beine zu stellen. Da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen nächste Saison. Nicht immer hat man solch ein Glück mit Spielern a la Weyrauch,Valasek ect.
Sicher der Trainer oder Stolli haben deutlich gemacht das sie versuchen werden eine gute Mannschaft zusammen zu stellen, aber sehr Optimistisch klang das für mich nicht.

Will man weiter oben mit spielen braucht man viel Geld oder ODER ganz viel Glück. Dieses Jahr lief es in der Hauptrunde sehr gut, auch da war viel Glück dabei, gab selbst der Trainer beim Stammtisch zu.
Also , wo bitte nehmen hier einige den Optimismus her das das schon wird, vielleicht eine noch bessere Truppe, die machen das schon. usw. Sorry sind wir doch realistisch, ich wünsche und hoffe das es weiter nach vorne geht.
Aber solange hier in Hannover keiner richtig Geld in die Hand nimmt, wird der ECH weiter ein relativ biederes Oberligadasein in Kauf nehmen müssen. Sicher sind da einige mit zufrieden wird aber irgendwann nicht mehr funktionieren.
Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen und der Wahrheit ins Gesicht sehen. Ohne Moos nix los, auch in der Oberliga nicht.
Nur weil hier ach so tolle Zuschauer sind kommt kein Spieler zum Turm zumindest die nicht die höhere Ambitionen haben.
Ihr müsst hier meine Auffassung nicht teilen, zieht sie ins Lächerliche , langweilt mich .
Würde mich freuen wenn ich komplett daneben liege, aber habe da eben erhebliche Zweifel.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Boomer - 05.04.2019

Das ist jetzt aber mal etwas ganz Neues, sowohl in der Grundstimmung als auch der Argumentation...


RE: Gerüchteküche 2019/20 - TurmOldie - 05.04.2019

Man kann das in Nuancen anders sehen, als Friedenspfeife, aber m.M. stimmt das tendenziell durchaus. Finde ich auch nicht schlimm und ust auch keine Schwarzmalerei, sondern die Realität des Eishockeys in Hannover. Wir wollen mehr als geht und das Prinzip Hoffnung spielt seit Jahren eine zu große Rolle hier.  Die große  Zeit vor der DEL (als man Kommerz noch kleiner schrieb) und in der DEL sind vorbei und nur noch Stoff für unseren Kult. Unsere Ziele für diese Jahre können nur sein: Möglichst gute Hauptrunde, möglichst weit in den Playoffs. Aufstiege wird's nicht mehr geben, wozu auch - um wieder abzusteigen?

Ich brauch auch nicht mehr, die Hoffnung, die zuletzt stirbt, ist nicht mein Ding.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Hockeyman - 05.04.2019

(05.04.2019, 21:12)Friedenspfeife schrieb: Wo ist das Problem `?  Es ist klar und deutlich gesagt worden das man mit den Spitzenclubs nicht mithalten kann.Ergo im Umkehrschluss auch keine Top Spieler verpflichten kann. Also vielleicht mit etwas Glück die ein oder andere Wundertüte die einschlägt, verpflichtet.
Es ist bekannt das kaum Sponsoren vorhanden, viele immer noch den Pferdeturm meiden.Es wurde eine große Chance in Sachen Marketing,  Werbetrommel rühren, leichtfertig sogar fahrlässig verschenkt.
Das tut dem Verein mächtig weh, kann man quasi überall nachlesen. Die Chance eventuell ca 15000 zusätzliche Zuschauer im Säckel zu haben , vertan . Grob fahrlässig.
Glaubt ihr wirklich das steckt der Club, die Verantwortlichen einfach so weg?
Dieses Aus im Viertelfinale war nicht eingeplant und das wird dauern bis man sich davon erholt hat.Da könnt ihr hier in Frohsinn machen, oder vorbei nach vorne schauen propagieren, das ist für mich Augenwischerei.
Im Nachhinein muss man sich eingestehen, das der Club durch dieses Ausscheiden der Mannschaft auf der Stelle tritt.Es wird sehr schwer werden eine ähnlich starke Truppe auf die Beine zu stellen. Da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen nächste Saison. Nicht immer hat man solch ein Glück  mit Spielern a la Weyrauch,Valasek ect.
Sicher der Trainer oder Stolli haben deutlich gemacht das sie versuchen werden eine gute Mannschaft zusammen zu stellen, aber sehr Optimistisch klang das für mich nicht.

Will man weiter oben mit spielen braucht man viel Geld oder ODER ganz viel Glück. Dieses Jahr lief es in der Hauptrunde sehr gut, auch da war viel Glück dabei, gab selbst der Trainer beim Stammtisch zu.
Also , wo bitte nehmen hier einige den Optimismus her das das schon wird, vielleicht eine noch bessere Truppe, die machen das schon. usw. Sorry sind wir doch realistisch, ich wünsche und hoffe das es weiter nach vorne geht.
Aber solange hier in Hannover keiner richtig Geld in die Hand nimmt, wird der ECH weiter ein relativ biederes Oberligadasein in Kauf nehmen müssen. Sicher sind da einige mit zufrieden wird aber irgendwann nicht mehr funktionieren.
Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen und der Wahrheit ins Gesicht sehen. Ohne Moos nix los, auch in der Oberliga nicht.
Nur weil hier ach so tolle Zuschauer sind kommt kein Spieler zum Turm zumindest die nicht die höhere Ambitionen haben.
Ihr müsst hier meine Auffassung nicht teilen, zieht sie ins Lächerliche , langweilt mich .
Würde mich freuen wenn ich komplett daneben liege, aber habe da eben erhebliche Zweifel.

Applaudieren

PS:..... Es ist bekannt das kaum Sponsoren vorhanden, viele immer noch den Pferdeturm meiden.....

Warum ?! Das ist das Rätsel was gelöst werden muss..... Angst


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Florida Panther - 05.04.2019

Vielleicht sollte man auch gleich nochmal klären wieso Soccio langfristig verlängert, wenn nächste Saison laut Friedenspfeife die Lichter am Turm ausgehen ?


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Maroste 88 - 05.04.2019

(05.04.2019, 22:28)Florida Panther schrieb: Vielleicht sollte man auch gleich nochmal klären wieso Soccio langfristig verlängert, wenn nächste Saison laut Friedenspfeife die Lichter am Turm ausgehen ?

die Lichter gehen doch jede Saison am Turm aus.... lachen

spätestens kurz vor Weihnachten wenn es nach drei schlechten Spielen heißt die Gehälter seien nicht gezahlt worden Popcorn


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Boomer - 06.04.2019

@TurmOldie:
Das man das so sehen kann, wird doch hier gar nicht bestritten. Man muss es aber nicht so sehen. Und daran ändert auch hundertmaliges Wiederholen nichts. Fuer mich schamanischer Wiederholungszwang. Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2019/20 - DEG - 06.04.2019

Sicherlich hat Friedenspfeife die Situation im Hannoverschen Eishockey richtig beschrieben.
Aber das Ausscheiden als fahrlässig zu bezeichnen ist Quatsch.
Siege kann man nun mal nicht planen im Sport.
Und somit kann auch die Planung für die nächste Saison davon nicht abhängig sein.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - ower 50 - 06.04.2019

(06.04.2019, 05:35)Boomer schrieb: @TurmOldie:
Das man das so sehen kann, wird doch hier gar nicht bestritten. Man muss es aber nicht so sehen. Und daran ändert auch hundertmaliges Wiederholen nichts. Fuer mich schamanischer Wiederholungszwang. Zwinkern

Gefällt mir
Ob Adlerauge, Friedenspfeife oder Leonardo im Esbg-Forum, entweder wird alles rosarot gesehen und über den grünen Klee gelobt oder es ist alles nur grau in grau.
Mag ja vieles richtig beschrieben sein, aber dieses Schwarz-Weiß-Denken und dann immer wieder in Dauerschleife Angst


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Friedenspfeife - 06.04.2019

Was wissen wir denn wirklich wie es hinter den Kulissen aussieht ? Ich versuche einfach genau hin zu hören, die Zwischentöne wahrzunehmen.Wie gesagt,muß man( meine) Wahrnehmung nicht teilen, kann man wie einige hier leichtfüßig drüber weg schauen. Tut das, euer gutes Recht. Ich inszeniere hier keinen Weltuntergang am Turm, sondern realisiere das was ich hier am Turm erlebe 1.1 mit bekomme.
Aber es ist oftmals immer leichter die Welt sich schön zu saufen oder einfach nur an der Oberfläche zu bleiben. Warum mal wirklich kritisch hinterfragen, warum sich damit beschäftigen das einige Dinge in eine Richtung gehen, die viele auch aus nicht vorhandenem Wissen nicht verstehen .
Oder die einfach nicht verstehen wollen.
Also lieber Augen zu und durch. Merkmal unserer modernen Gesellschaft.
Habe hier so gut wie keine Argumente gelesen, warum es denn weiter so laufen sollte am Turm, oder eventuell besser laufen könnte als bisher. Was spricht denn dafür das es aufwärts geht, sich der Club tatsächlich weiter entwickelt.
Klar geben sich alle viel Mühe, hört man aber etwas genauer hin, bekommt man mit, das dieses Geschäft Eishockey sich fast ausschließlich über Geld definiert. (Jeder weiß das eigentlich) Wie der ganze Leistungssport.
Hat man es nicht , kommt man schnell an seine Grenzen. Wie im Leben sowieso in unserer Gesellschaft.
Habe und werde das Gefühl nicht los, das einige sich das Spielzeug ECH nicht weg nehmen lassen wollen. Will ja niemand, aber es ist immer ein Balanceakt . Kann auch schnell vorbei sein.
Und ich bin halt ein Realist, machen wir uns nichts vor warum dieses Gebilde ECH und viele andere Clubs am Laufen gehalten werden wissen wir nicht wirklich.
Steckt da tatsächlich Sportsgeist dahinter,Idealisten die diesen Sport lieben das sie für die Masse alles tun um sie zu unterhalten ? Oder einfach nur ,um persönliche Vorteile daraus zu ziehen.
Wissen wir das ? Das war schon zu Zeiten Cesars nicht anders, gebt dem Volk Brot und Spiele und sie sind zufrieden.
Ich glaube das fast alle diesen Club erhalten wollen, und ihr Bestes geben, um das zu schaffen. Aber die Realität sieht oft anders aus und man muss hinterfragen dürfen, funktioniert das so?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt noch ?
Eine Insolenz jagt die andere im Eishockey Sport, das zeigt so deutlich das ohne den reichen Onkel fast nichts mehr laufen wird.
Und wie lange schaffen es unsere Protagonisten diesem Druck standzuhalten ?

Sehr Philosophisch das Ganze hier, Gedankengut in meinem wirren Kopf , Boomer und Co, könnt los legen.
Am Ende steht die Frage, Hop oder Top alles andere ist Augenwischerei...
Dieses Geschreibsel muss man nicht unbedingt lesen, aber scheinbar hast du es ja doch getan.

Eins noch, doch es war fahrlässig auszuscheiden, nein kann man nicht planen, hat man aber fest im Visier gehabt. Und das spürst an allen Ecken, die große Enttäuschung da machen wir uns doch nichts vor.