:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2019/20 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2019/20 (/showthread.php?tid=2237)



RE: Gerüchteküche 2019/20 - Erni - 27.07.2019

(27.07.2019, 12:30)Boerje schrieb:
(26.07.2019, 22:18)BlauWeissRot schrieb: Demnaechst wird sich langsam oder auch heftig unsere Zuschauerstuktur ändern.

Woraus schließt Du das?

(26.07.2019, 22:18)BlauWeissRot schrieb: Nix mehr Nordkurve sowieso immer voll bestzt und die deppen kommen sowieso schon wenn das licht angeht.

Die Wortwahl ist so ein bißchen.... vllt. mal eine "Friedenspfeife" rauchen?


(26.07.2019, 22:18)BlauWeissRot schrieb: irgendwann lassen sich die eher spährich verdiener auch nicht mehr blicken. Nenne mir bitte eine Aktion die in den letzten 5 Jahren für die richtig treuen echten fans gemacht wurde.

Nimm die Frühbucher-DK als Beispiel oder das Treffen der Geschäftsführung der GmbH mit den Fans, um den Ablauf vor und während des Spiels zusammen mit den Stadionsprechern abzustimmen und zu optimieren. Die Stammtische sind eine weiteres Beispiel. Und überhaupt: Muss die GmbH das? 

Aber die ECHten Hannoveraner haben mit dem Legendenspiel letzten Winter was richtig geiles auf die Beine gestellt.
Dazu gibt es diverse Veranstaltungen für Fanclubs: Bowlingturnier, Fußballturnier, Schützenausmarsch usw.
Es werden regelmäßig Auswärtsfahrten angeboten (auch zu besonderen Spielen wie WinterGame o.Ä.)
Die RH11 bastelt im Stadion immer wieder schöne Choreografien (und ist offen für weitere Helfer)

Kurzum: Was sind Deine Erwartungen?


Die Indians (+ das Umfeld) sind nicht perfekt und es gibt immer Dinge zu verbessern. Aber so schlecht und schwarz wie hier einige sehen ist es auch nicht. Man muss sich nur mit den Gegebenheiten arrangieren, sich anpassen und versuchen das Optimale herauszuholen. Ich finde, da ist der ECH allgemein (GF, Fans, Team usw.) auf einem guten Weg...

So isses, aber wenn man immer nur anonym aus dem Dickicht heraus schiesst nützen einem solche Veranstaltungen nichts.
Überings war auch das Forumsteam dieses JJahr wieder beim Bowlingturnier dabei, leider diesmal nicht so erfolgreich, dennoch immer bemüht das Image des Forums hier in ein gutes Licht zu setzen.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 28.07.2019

Die Nummer mit dem Zuschauerschwund versteh ich nicht ... zeigt sich doch konstant über die letzten sechs Jahre, das der nicht großartig schwankt, egal, ob die Mannschaft einen ticken besser oder schlechter ist.

Interessant ist nur der Anteil der Zuschauer an der Etatdeckung. Ist der Etat abgespeckt, sowie sich vermuten läßt, erzeugen die Zuschauer bei gleicher Frequenz ebend mehr Deckung. Selbige Betrachtung ist bei Vereinen, die 10 bis 30% ihres Etats aus Zuschauereinahmen generieren, irrelevant. Und das sind imho oberligaübergreifend die weitaus Meisten.

Zuschauerzahlen alleine ... sagen überhaupt nichts aus


RE: Gerüchteküche 2019/20 - nordstadtapache - 28.07.2019

Zur Zeit sind die Zahlen bestimmt recht stabil, gefühlt nehme ich aber auch eine latente Überalterung der Kurve wahr.
Eigentlich auch logisch, denn in den Boomzeiten der späten 80er und der 90er wurden bestimmt mehr Fans angefixt, als z.B. aktuell.
Zu welcher Dynamik das auf Dauer führt bleibt abzuwarten. Ich finde das z.Z. auch überhaupt nicht schlimm, aber Veränderungen an der Zuschauerstruktur sind das in meinen Augen dann schon.
Zum Abschwächen dieser Entwicklung bräuchte es zeitnah einen neuen Hype, aber wer will/kann den schon finanzieren?

Aber vielleicht würde es auch schon reichen, wenn die vorhandenen Fans mal weniger über gestern diskutieren würden, und dabei ständig betonen was alles nicht geht - und wieso. Letztlich ist es doch die gute Stimmung in der Nordkurve, die die Leute begeistert - erst danach wächst das Interesse für den Sport.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Chief-13- - 28.07.2019

(28.07.2019, 10:25)nordstadtapache schrieb: Aber vielleicht würde es auch schon reichen, wenn die vorhandenen Fans mal weniger über gestern diskutieren würden, und dabei ständig betonen was alles nicht geht - und wieso. 

So siehts aus! Angst


RE: Gerüchteküche 2019/20 - BlauWeissRot - 28.07.2019

1. an Boomer ! Ich nenne mich BlauWeissRot ! Bitte auf die Feinheiten achten.

2. Ich schiesse nicht immer aus dem Dickicht. Hab mich das erstemal zu Wort gemeldet.

3. Die Wortwahl war vielleicht etwas grenzwertig. Aber ich bleibe dabei. Die Fans werden wie Kunden behandelt und nicht wie Fans.

4. Die GmbH muss garnix tuen.

5. Frühbucher-DK sind schon seit langen Standard in vielen Vereinen genauso wie Gespräche mit der GF. Also nichts besonderes. Warum also bei uns?

6. Das Legendenspiel war richtig genial. Das haben aber auch die ECHten gemacht mit viel Aufwand. Nix GmbH.

7. Ich hänge den alten zeiten nicht nach. Vorbei ist vorbei. Mich interessiert nur das hier und jetzt und die Zukunft. Da bin ich der Meinung kann man mehr
drauß machen. Siehe meine Eingangsworte bezüglich Kleinsponsoren. Das scheint hier ja wohl jeder überlesen zu haben. Schade


RE: Gerüchteküche 2019/20 - ower 50 - 28.07.2019

@BlauWeissRot
zu 7: Was ist denn mit den Kleinsponsoren? Wollte man die nicht, gab's für die kein Angebot seitens der GmbH. Habe das schon in deinem ersten Post nicht verstanden.
Und zur Frühbucherdauerkarte : Die finde ich schon bei uns besonders gut, verglichen z.B. zu unseren Nachbarn. Es sind sämtliche Vorbereitungsspiele drin, und auch die Play offs etc. , außerdem kann man , wenn man will in zwei Teilbeträgen zahlen und erhält noch zusätzliche Angebote von Sponsoren etc.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - nordstadtapache - 28.07.2019

Ich will jetzt hier nicht wieder eine Diskussion um die Attraktivität der Dauerkarte anfangen (habe mein Unverständnis darüber vor ein paar Jahren ja bereits kundgetan), aber "besonders gut"? Sehe da eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.
Normalpreis Stehplatz Indians: 250€, Scorpions: 255€ (jeweils Hauptrunde + 1 Testspiel)
Frühbucherrabatt Indians: 2 Testspiele, Scorpions: 20€
Fälligkeit für Frühbucher Indians: 2 Raten bis Ende Juli, Scorpions: bis Mitte August

Okay, bei uns gibt es für 19€ alle PO-Spiele. Aber das ist nur ein guter Deal, falls es mindestens 2 Heimspiele gibt.
Und seien wir ehrlich, bei den Scorpions wird die Saison auch nächstes Jahr vermutlich wieder etwas länger gehenZwinkern

PS: falls jemand von der GmbH mitlesen sollte: Vielleicht habt ihr es noch nicht bemerkt, aber Online-Fanshop und -Ticketshop sind seit einiger Zeit down. Um keinen gänzlich unseriösen Eindruck zu vermitteln, könnte man die Links vorübergehend von der Seite nehmen. Sowas dauert üblicherweise nicht mal 2 Minuten Popcorn


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Bertl - 28.07.2019

(28.07.2019, 14:14)BlauWeissRot schrieb: 2. Ich schiesse nicht immer aus dem Dickicht. Hab mich das erstemal zu Wort gemeldet.

. Siehe meine Eingangsworte bezüglich Kleinsponsoren. Das scheint hier ja wohl jeder überlesen zu haben. Schade

Zu 2. in Deinem Profil steht etwas von 18 Beiträge gesamt. überlegen 

Und zu Deinem Eingangspost:
Gelesen ja, und damit zur Kenntnis genommen. Du hast damit Deine Sichtweise dargestellt. Und erst wenn ich dazu die Sichtweise der Indians mitbekommen habe, bilde ich mir daraus eine Meinung. Das nennt man dann Meinungsbildung.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - froggy87 - 28.07.2019

Na toll, ich schaue jedesmal hier rein, weil ich hoffe, dass irgendwer ein neues Gerücht in die Welt setzt, dabei wird hier über Sonstwas-Themen diskutiert. Könnte man das nicht in einem anderen Thread? Was hat das mit Gerüchten zu tun? überlegen


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 28.07.2019

nichts, was vornehmlich daran liegt, daß es keine gibt