:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2019/20 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2019/20 (/showthread.php?tid=2237)



RE: Gerüchteküche 2019/20 - NYRangers - 23.07.2019

(23.07.2019, 08:31)bm_tie schrieb: 6 + 10 + Goller - das wars, denke ich
 

Sehe ich auch so. 

Evtl noch 1-2 junge für eine eventuelle vierte Reihe.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - ernie - 23.07.2019

Ich denke das man noch einen routinierten deutschen Spieler aus dem Hut zaubern wird.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - DEG - 23.07.2019

Mir fehlt immer noch der Morczi-Ersatz.
Seine wegbrechende Qualität und Erfahrung ist kaum zu ersetzen.
Die zweite Reihe scheint mir daher bis jetzt etwas dünn besetzt zu sein.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Chief-13- - 23.07.2019

Ich denke, man wartet ab, was am 27. wegen des ERC Bulls Sonthofen entschieden wird und wird dann eventuell einen Spieler aus deren Reihen präsentieren.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Boerje - 23.07.2019

Ich kann auch gut und gerne auf eine 4. Reihe verzichten. Ist halt die Frage, inwiefern Verletzungen da mit eine Rolle spielen und wie es um die Kondi unserer Spieler bestellt ist...


RE: Gerüchteküche 2019/20 - TurmOldie - 23.07.2019

(23.07.2019, 12:46)Boerje schrieb: Ich kann auch gut und gerne auf eine 4. Reihe verzichten. Ist halt die Frage, inwiefern Verletzungen da mit eine Rolle spielen und wie es um die Kondi unserer Spieler bestellt ist...

Brauch auch keine 4. Reihe. 

Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass jeder Verlust an Points oder Spielqualität auch immer 1:1 ersetzt wird oder werden kann. Bei der Zusammenstellung eines Teams sind, vor allem wenn man nicht viel Geld hat und irgendwie das nehmen muss, was man kriegt, auch immer Zufälligkeiten im Spiel, die man dann am Ende nicht mehr geradeziehen kann, so dass wenigstens auf dem Papier der Eindruck entsteht, dass man nicht schwächer aufgestellt ist, als im Vorjahr. Ich rechne gar nicht mehr unbedingt damit, dass wir einen „Morczi-Ersatz“ bekommen oder irgendeine erkennbare weitere Verstärkung. Muss ja auch nicht sein, dass man sich da nun umbringt, denn wir haben ja gar keine erreichbaren Ziele wegen der man sich nun in  Kosten stürzen müsste.

Insgesamt bin ich hinsichtlich unseres neuen Teams etwas ratlos, weiß nicht, was ich davon halten soll. Jede Neuverpflichtung war für mich eher ein Fragezeichen, als dass ich eine Richtung erkennen konnte. Wir haben ja auch Spieler im Team, die schon etwas jenseits der 30ger sind und bei denen hoffe ich nur, dass sie wenigstens ihre Vorjahresform halten können – auch Alter ist ab 30 ein Verlust, den man so ausgleichen muss, dass das spielerische Niveau eines Teams erhalten bleibt.

Goalies: Fragezeichen – absolut keine Ahnung, kann toll laufen, kann auch in die Hose gehen.

Defensive: Fragezeichen hinsichtlich Alter bei Finkel und Bove. Hoffnung auf positive Entwicklung Hertel.

Offensive: Bosas (ja auch der), Buonassisi, Burns – „die drei Fragezeichen“. 

Meine Erwartungen: Bosas wird mehr bringen als im Vorjahr, aber nicht an seine Top-Zeiten anknüpfen können. Hängt bei ihm wohl auch von Mitspielern ab. Buonassisi: Eher schwächer als Norris (Bauchgefühl). Burns: Meine stille Hoffnung, dass der uns positiv überrascht. Denke, es wird eher eine Frage der Chemie mit den Mitspielern werden, wie die Drei sich machen. Igor und Brano – Fragezeichen hinsichtlich Alter, zweite Jugend nicht zu erwarten. Für mich also die Saison der Fragezeichen und Wundertüten. War selten vor einer Saison so ohne Erwartungen, aber auch noch nie so gespannt, was da denn nun rauskommen wird.

überlegen überlegen überlegen


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Indianer - 23.07.2019

(23.07.2019, 11:40)Chief-13- schrieb: Ich denke, man wartet ab, was am 27. wegen des ERC Bulls Sonthofen entschieden wird und wird dann eventuell einen Spieler aus deren Reihen präsentieren.

Das denke ich auch, vielleicht sind es auch zwei Spieler!l lachen Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Boerje - 24.07.2019

Man muss halt einen Weg finden, stets zu den Top-Teams der OL zu gehören, ohne sich dabei finanziell zu sehr zu verausgaben. Minimalziel ist stets das Erreichen der PlayOffs. Wünschenswert wäre, unter die Top 4 zu kommen. Ein Aufstieg ist angesichts der Konkurrenz eher Wunschtraum als realistisch. Von daher muss man sich als Fan auch mal die Frage stellen, ob es sinnig ist, Jahr für Jahr die Mannschaft zu verstärken oder auch mal bewusst ins "Risiko" zu gehen, jüngere Spieler zu verpflichten deren Bilanz noch nicht so stark ist wie die altgedienter Hasen um dann zu sehen, wie sie sich machen. Ich bin völlig entspannt was den Kader betrifft, schau'n mer mal...


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Hahn - 24.07.2019

Ich kann mir vorstellen,
Das wir mit 6 Verteidiger (ohne Goller) und mit 12 Stürmer agieren.
Goller spielt mit Pape und einem jungen zusammen und wenn ein Verteidiger Mist baut oder sich verletzt geht Goller in die Verteidigung. So hat Lenny seine 4 Reihen und kann flexibel reagieren.

Burns und Bessous.... (Nick) werden schon überzeugen. Habe da vertrauen in Lenny und seinem Tean.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 24.07.2019

Goalies ... nicht besser oder schlechter als anderen Kombis, hängt auch stark an der Abwehrleistung

Verteidigung ... solide hinten, aber nix nach vorne - muss eher noch vom Angriff unterstützt werden, zumindest bei höherwertigen Gegnern. Keine schlechten Einzelspieler - aber auf´s Ganze ..... hmm

Angriff ... 9 plus 1 - bis auf die beiden Wundertüten einschätzbar, kann klappen oder auch nicht

U/Ü ... hmm ...

Fazit ... Bei den zu erwartenen Leistungsschwankungen und Verletzungen/Sperren ist das für mehr als Platz 6 zu dünn.