:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2019/20 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2019/20 (/showthread.php?tid=2237)



RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 19.06.2019

drei Reihen ist doch wohl eher ein Scherz, die haben letzte Saison den Kader so gut wie nie vollständig auf dem Eis gehabt


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Chief-13- - 19.06.2019

(19.06.2019, 17:04)GuinnessGunnar schrieb: Evtl. aber auch nicht. Nur kann man das Verletzungspech bei sich und den anderen halt nicht voraussehen. Schlau ist man halt immer erst hinterher.
Nur bin ich der Meinung, und unter LS war es ja auch erfreulicher Weise so, die Spieler die man bezahlt sollen auch spielen. Und nicht wie in vielen Jahren davor, dass man eine 4. Reihe bezahlt fürs Bank wärmen.

FöLis sollen wohl wieder im Gespräch sein


RE: Gerüchteküche 2019/20 - NYRangers - 19.06.2019

3 Reihen + dann evtl. Fölis würde aber Sinn machen!

Kaum Mannschaften haben wirklich durchgängig mit 4 Reihen gespielt. Glaube nach wie vor, in der OL muss man das nicht unbedingt!


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 19.06.2019

man könnte auch noch Personal aus den 90ern reaktivieren


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 19.06.2019

(19.06.2019, 17:41)NYRangers schrieb: 3 Reihen + dann evtl. Fölis würde aber Sinn machen!

Kaum Mannschaften haben wirklich durchgängig mit 4 Reihen gespielt. Glaube nach wie vor, in der OL muss man das nicht unbedingt!

wenn man halbwegs mithalten will, schon - ansonsten sind die im November scheintot, wie jedes Jahr und mit einer Minimalbesetzung kriegst du dann das Gesäß auch nicht mehr hoch. Fölis ... daß das nicht funktioniert, wissen wir doch


RE: Gerüchteküche 2019/20 - NYRangers - 19.06.2019

(19.06.2019, 17:49)bm_tie schrieb:
(19.06.2019, 17:41)NYRangers schrieb: 3 Reihen + dann evtl. Fölis würde aber Sinn machen!

Kaum Mannschaften haben wirklich durchgängig mit 4 Reihen gespielt. Glaube nach wie vor, in der OL muss man das nicht unbedingt!

wenn man halbwegs mithalten will, schon - ansonsten sind die im November scheintot, wie jedes Jahr und mit einer Minimalbesetzung kriegst du dann das Gesäß auch nicht mehr hoch. Fölis ... daß das nicht funktioniert, wissen wir doch

Sehe ich anders. Wie schon geschrieben kaum Mannschaften in der OLN (Tilburg mal ausgenommen) spielten wirklich oft mit 4 Reihen! Unsere Nachbarn sogar so gut wie gar nicht. Rostock, HH, Erfurt haben uns sogar mit absoluten Miniaufgebot geschlagen. Wo war da unser Vorteil der 4 Reihen gegenüber 2,5 Reihen des Gegners?
Kann mich noch gut erinnern immer wenn wir im Block dachten, die andere Mannschaft wird gleich einbrechen, war es komischerweise sogar eher unserer Team welches den Eindruck machte auf dem Zahnfleisch zu gehen.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 19.06.2019

Haben sie, stimmt - am Ende waren die aber hinten und wir vorne. Bei Lennys "Ich renne mir bei jedem Spiel die Zunge aus dem Hals" Stil sind die bei 6/9, wenn die ersten Herbststürme kommen, mausetot, mal ganz abgesehen von Sperren und Verletzten. Wenn wir hier Rostock oder Erfurt als anzustrebendes Niveau hernehmen wollen, dann können wir das machen.


RE: Gerüchteküche 2019/20 - NYRangers - 19.06.2019

(19.06.2019, 18:15)bm_tie schrieb: Haben sie, stimmt - am Ende waren die aber hinten und wir vorne. Bei Lennys "Ich renne mir bei jedem Spiel die Zunge aus dem Hals" Stil sind die bei 6/9, wenn die ersten Herbststürme kommen, mausetot, mal ganz abgesehen von Sperren und Verletzten. Wenn wir hier Rostock oder Erfurt als anzustrebendes Niveau hernehmen wollen, dann können wir das machen.

Kaum ein Verein außer Tilburg spielte mit 4 Reihen. Unsere Nachbarn waren nicht weit hinten, sondern zweiter. Auch HH hätte uns wahrscheinlich vom dritten Platz locker verdrängt, wenn es da nicht zu finanziellen Schwierigkeiten gekommen wäre. Hab quasi 4 Vereine als Beispiel gebracht da kann man sich Erfurt und Rostock heraus picken könnte aber auch HH und die Scorpions u.a. dagegen halten Zwinkern

Bleibe nach wie vor dabei, 4 Reihen in der OLN sind nicht notwendig. Vllt sollte man eher am Spielsystem arbeiten, denn wenn du mit meist 4 Reihen gegen ein Gegner der ein Großteil der Saison mit gerade mal 2,5 Reihen spielte eher platt bist, stimmt entweder im Spielsystem etwas nicht, oder in der Trainingsgestaltung! Aber das ist ein anderes Thema... 

Wird schon Gründe haben warum man anscheinend auch nur noch mit 3 Reihen plant...vorausgesetzt das Gerücht vom Chief stimmt!


RE: Gerüchteküche 2019/20 - Boomer - 19.06.2019

Wir werden morgen bestimmt etwas dazu hören.
Die Krabbeltiere sind für mich allerdings ein Sonderfall. Die hatten sehr viel Scoringqualität im Angriff, die aufs Eis musste. Alles andere wäre sehr unvernünftig gewesen. Bei uns sehe ich diesen weg nicht...


RE: Gerüchteküche 2019/20 - bm_tie - 19.06.2019

(19.06.2019, 19:04)NYRangers schrieb:
(19.06.2019, 18:15)bm_tie schrieb: Haben sie, stimmt - am Ende waren die aber hinten und wir vorne. Bei Lennys "Ich renne mir bei jedem Spiel die Zunge aus dem Hals" Stil sind die bei 6/9, wenn die ersten Herbststürme kommen, mausetot, mal ganz abgesehen von Sperren und Verletzten. Wenn wir hier Rostock oder Erfurt als anzustrebendes Niveau hernehmen wollen, dann können wir das machen.

Kaum ein Verein außer Tilburg spielte mit 4 Reihen. Unsere Nachbarn waren nicht weit hinten, sondern zweiter. Auch HH hätte uns wahrscheinlich vom dritten Platz locker verdrängt, wenn es da nicht zu finanziellen Schwierigkeiten gekommen wäre. Hab quasi 4 Vereine als Beispiel gebracht da kann man sich Erfurt und Rostock heraus picken könnte aber auch HH und die Scorpions u.a. dagegen halten Zwinkern

Bleibe nach wie vor dabei, 4 Reihen in der OLN sind nicht notwendig. Vllt sollte man eher am Spielsystem arbeiten, denn wenn du mit meist 4 Reihen gegen ein Gegner der ein Großteil der Saison mit gerade mal 2,5 Reihen spielte eher platt bist, stimmt entweder im Spielsystem etwas nicht, oder in der Trainingsgestaltung! Aber das ist ein anderes Thema... 

Wird schon Gründe haben warum man anscheinend auch nur noch mit 3 Reihen plant...vorausgesetzt das Gerücht vom Chief stimmt!

du hast Recht, das ist noch eine andere Kiste - dabei sollten wir in Anbetracht des schönen Wetters belassen ...