:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Playoff-Achtelfinale Selb - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Playoff-Achtelfinale Selb (/showthread.php?tid=2229)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - apanatschi72 - 25.03.2019

(25.03.2019, 07:42)Otto schrieb: Mein Saisonfazit:
Was die Zuschauer betrifft, mit über 2.700 Zuschauern mehr im Durchschnitt als letzte Saison, und das mit nur zwei Derby-Heimspielen.
Letzte Saison hatten wir durch die zusätzliche Runde, wo es nach den Platzierungen geht, ein drittes Derby-Heimspiel.
Auch in den beiden Play-Off-Spielen Top-Zuschauerzahlen.
Was die Vorrunde betrifft. Es sollte, auch vom Verein aus, Platz 4 werden, damit wir uns das Heimrecht in den Play-Offs sichern.
Dann eine Vorrunde mit Höhen (Sieg nach Rückstand gegen Tilburg) aber auch Tiefen in Form von unnötigen Punktverlusten.
Zum Ende der Vorrunde hin dann die Serie mit 13 Siegen, die uns letztlich sogar Platz 3 mit 100 Punkten gebracht hat. Nur zwei Punkte
hinter den Scorpions auf Platz 2.
Als der Gegner mit Selb feststand war für mich klar, dass das Viertelfinale erreicht werden könnte. Grundvoraussetzung, wie ich
es schon mal geschrieben hatte, die erste Reihe von Selb ausschalten und nur einen größeren Teil der Torchancen nutzen.
Das ist uns, wie man dann nach 4 Spielen feststellen musste, leider nicht gelungen.
Die Enttäuschung ist da, zumal es im Viertelfinale dann zu einem weiteren Derby gegen die Scorpions gekommen wäre.
Was bleibt sonst nach der Saison:
Top-Platzierung, die uns zwei Heimspiele "garantiert" hatte und die in der nächsten Saison erstmal wieder erreicht werden muss.
Das auch 4 komplette Reihen kein Weiterkommen garantieren, wenn nicht alle Spieler ihre Top-Leistung abrufen.

PS: Die Vorrunde ist nur das "Vorgeplänkel" für das Highlight der Saison, die Play-Offs. Und bei der Top-Ausgangsposition, um mindestens
das Viertelfinale zu erreichen, hat die Mannschaft samt Trainer aus meiner Sicht sehr enttäuscht.

Gefällt mirwas haben wir von der 100 punkte saison ? worauf ja soooo viele (auch verantwortliche vom verein) soooo stolz deauf sind und jetzt auch bei der werbung für die SAP immer wieder drauf gepocht wird . NIX !!! drauf gesch...! wo es drauf ankommt war das team , trainer...irgendwie nicht da . wenn du im halbinale ausscheidest , nach so einer guten saison , dann könnte man sagen ,war einigermaßen erfolgreich und kurz vorm ziel halt pech , bei noch strkeren gegenern . aber so ? Enttäuschung pur und es gibt auch nix schön zu reden !


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - 31623 - 25.03.2019

Zu den Playoff-Spielen: Wie schon mehrfach beschrieben, war das erste Spiel am Turm natürlich unser K. O.! Wenn man einen hohen Rückstand aufholt und dann auch noch führt, darf man keine paar Sekunden später wieder das Gegentor hinnehmen, auch wenn wir in Unterzahl waren.
Selb war für mich in den Spielen nicht besser, aber definitiv cleverer und effektiver vor dem Tor! Und auch Deske war einfach besser als Bech, der bewiesen hat, dass er einfach nicht zu den TOP - Torhütern in der Oberliga gehört.

Zu unseren Konti-Spielern: Ich finde, dass Bosas und Norris eine ordentliche Rolle gespielt haben. Bosas kam erst spät dazu, hat immer 100% gegeben und jeden Puck hinterhergekämpft. Norris für mich einer der wichtigsten Spieler im Kader von Soccio! War z.B am vergangen Sonntag in Selb, einer der besten Spieler, hatte aber einfach kein Glück beim Torschuss.

Zur Saison: Mit über 100 Punkten war es natürlich eine gute Hauptrunde von uns. Obwohl wir zwischendurch eine kleine "Krise" hatten, hat das Team doch überzeugt! Ein paar mehr Derbysiege, wären aber noch drin gewesen! ;-)


Zur neuen Saison möchte ich noch nichts schreiben und an der "Gerüchteküche" beteilige ich mich noch nicht Nur eines ist sicher wir benötigen dringend eine Verstärkung auf der Torwartposition!


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - bm_tie - 25.03.2019

Für mich - wenn ich mir als Gelegenheitsbesucher überhaupt eine Meinung erlauben darf ...

Im Prinzip geschickt zusammengestellte Mannschaft - ergänzt mit einem Alien, der zumindest nach der Papierstärke und nach Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt die bestmögliche Wahl war, zumindest formal keine Wundertüte aus den Weiten der Prärie. Bis dahin alles richtig gemacht, wenn man denn die Präferenzen vorne sieht. Da kann man allerdings geteilter Meinung sein. Die Scoringeffiziens hat sich dadurch nicht entscheidend verbessert.

Neben den ganzen positiven Attributen der Mannschaft und der Leistungen, die man ja nicht wegdiskutieren kann, war für mich zumindest eines ersichtlich. Weder konnte jemand irgendwelche Höhenflüge genauer analysieren, noch traf das für die "Abstürze" zu. Dazu kann man sich die reichlich vorhandenen Interviews reinziehen, im Grunde wußte keiner, warum man nun gerade auf Topniveau spielt oder mal auch eher das Gegenteil aufs Eis bringt.

Derartigen Schwankungen innerhalb von Spielen oder auch innerhalb eines Spiels mögen bis zu einem gewissen Grad normal sein, wenn sich das wie ein roter Faden durchzieht, dann liegt es nicht an der prinzipiellen Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler, eher am Fehlen eines echten Leaders, jemand der   i m m e r   seine Funktion erfüllt, auch wenn er selber gerade mal daneben ist.

Man kann in der ersten Runde rausfliegen und dafür Gründe finden, Pech, schwieriger Gegner mit Übertorwart, schlecht rausgekommen oder was auch immer.

Das was mich wirklich enttäuscht hat, ist die Tatsache, das die Mannschaft, gespickt mit erfahrenen und gutklassigen Leuten, nicht in der Lage war, trotzt genügend Warnschüssen in der Hauptrunde Coolness und Nervenstärke aufs rutschige Parkett zu bringen, obwohl Spielvermögen und Einsatzwille vorhanden sind. Wenn man schon im ersten Spiel zwei hinten liegt, muss man nicht noch einen dritten reinkriegen. Man muss auch nicht, wenn man kurz vor Schluß führt noch Gegentore ziehen; 

Aber wie gesagt, ich hab nur fünf Spiele live gesehen und die Videos, was mich hier nicht zum Experten macht.


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Osko - 25.03.2019

(25.03.2019, 11:36)bm_tie schrieb: Aber wie gesagt, ich hab nur fünf Spiele live gesehen und die Videos, was mich hier nicht zum Experten macht.

Und trotzdem, aus meiner Sicht, den Nagel auf dem Kopf getroffen.


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Basbergindianer - 25.03.2019

Ich habe diese Saison 15 Spiele gesehen, und kann den vorherigen Beiträgen zustimmen.
Gerade die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spieles, waren diese Saison -wie ich finde- ungewöhnlich.
Von den Totalaussetzern gegen Leipzig, Hamburg und Erfurt mal abgesehen.


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - DerRieseausH - 25.03.2019

(25.03.2019, 12:00)Basbergindianer schrieb: Ich habe diese Saison 15 Spiele gesehen, und kann den vorherigen Beiträgen zustimmen.
Gerade die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spieles, waren diese Saison -wie ich finde- ungewöhnlich.
Von den Totalaussetzern gegen Leipzig, Hamburg und Erfurt mal abgesehen.

Ich ärgere mich natürlich auch über schlechte Spiele, aber mal ehrlich: hat nicht jede Mannschaft solche Höhen und Tiefen? Was erwarten wir denn eigentlich? Am Ende Platz 3 mit 100 Punkten ist ziemlich ordentlich und mehr als die meisten erwartet haben. Das muss man jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber letztendlich kann man mit der Hauptrunde mehr als zufrieden sein. Sich jetzt an den Aussetzern hochzuziehen, erinnert mich ein bisschen an korthenkackern.


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - t80 - 25.03.2019

Ich bin sonst eher der lessende User, aber nach ein paar Tage möchte ich gern meinen Stand schreiben:

Spiel 1: klar die ersten 15 Min. verschlafen, wie so oft in der Saison, oder vielleicht aufgrund der Pause? Entsprechend zurück gekommen, mit einem fantastischen 2. Drittel. Meiner Meinung nach, doofe Strafen kassiert und zudem einen Torwart gehabt, der keinen guten Tag hatte - entsprechend verloren.

Spiel 2: mMn ein Top Spiel der Indians, sehr gut auch hier zu sehen, wie sehr die Taktik der Selber auf Konter und das eigene Überzahl Spiel ausgelegt ist. Auswärts 3x zu führen und immer wieder in Konter zu laufen ist einfach (ich nenne es mal ) dumm, ein wenig Gluck der Selber (MacDonals schießt gg den Pfosten und der Puck kommt genau auf seine Kelle zurück) und in der Verlängerung 18 min auf ein tor zu spielen , dass der Selber und die Kiste nicht zu machen, sei es durch schlechte Schüsse oder erhebliches Gluck von Deske ist blöd, aber so war das und dann gibt es einen Konter 2 auf 1 und zack haben wir verloren...

Wenn man diese beiden Spiele zusammen nimmt und die Spiele gesehen hat, sage ich optisch waren wir (ausser 15 Min. in Spiel 1) die bessere Mannschaft, aber Selb hat eben die eine Reihe, ein Top Überzahlspiel und somit taktisch gg uns alles richtig gemacht.

Spiel 3: ist dann eben so gelaufen wie auch die Spielanteile in Spiel 1+2 waren, aber es wurden nur halb soviele Konter zugelassen und wir hatten eben 2x Schussglück wo Deske entsprechend nicht so gut aussah.

Spiel 4: ich war nicht dabei, aber wieder geht man in Führung und macht ggf die gleichen taktischen Fehler, zieht Strafen etc....

Summasumarum, Selb ist taktisch mega aufgestellt gewesen und haben dadurch auch verdient gewonnen.
Ja entscheident Spiel 1 aber auch Spiel 2 , den ware es da zum 1:1 gekommen, glaube ich hätten wir heute noch keine Sommerpause.

FAZIT: es tut richtig weh !!!!


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - Thomy - 25.03.2019

BEECH und viele andere werden hoffentlich keinen neue Vertrag bekommen.

BEECH hat viele Tore kassiert wo er Schuld war.

100 Punkte Saison .Super......

Und jetzt ist Sommerpause da haben wir ganz viel von 100 Punkten !!!!!!

In den PlayOffs VERSAGT


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - DerRieseausH - 25.03.2019

(25.03.2019, 14:29)Thomy schrieb: BEECH und viele andere werden hoffentlich keinen neue Vertrag bekommen.

BEECH hat viele Tore kassiert wo er Schuld war.

100 Punkte Saison .Super......

Und jetzt ist Sommerpause da haben wir ganz viel von 100 Punkten !!!!!!

In den PlayOffs VERSAGT

Ja, die Welt kann wirklich einfach sein Popcorn


RE: Playoff-Achtelfinale Selb - ower 50 - 25.03.2019

(25.03.2019, 14:51)DerRieseausH schrieb:
(25.03.2019, 14:29)Thomy schrieb: BEECH und viele andere werden hoffentlich keinen neue Vertrag bekommen.

BEECH hat viele Tore kassiert wo er Schuld war.

100 Punkte Saison .Super......

Und jetzt ist Sommerpause da haben wir ganz viel von 100 Punkten !!!!!!

In den PlayOffs VERSAGT

Ja, die Welt kann wirklich einfach sein Popcorn
Gefällt mir